Aktuelles

25 - Diego López

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich, wenn es nur darum gehen soll, ruhe in die Situation zu bringen, müsste man beide Torhüter wegschicken und dann einen einzigen neuen Torhüter verpflichten mit Jesus/Pacheco als Backup. Oder denkt ihr, dass es jetzt keine Diskussionen mehr geben würde mit Navas & Casillas?
Eben, sollte es das Torwartduo Casillas/Navas geben, und Casillas seinen Stammplatz einbüßen, aufgrund von Fehlern, würde er jede menge Sympathien bei den Fans einbüßen. Beim Torwartduo Lopez/Navas würden die Casillas Fanatiker ( und davon gibt es eine Menge, die Lopez noch immer auspfeifen, weil ihr Lieblingsspieler nicht spielt) auch Unruhe ins Team bringen, aber vorallem die Zeitungen wie marca, AS und co. Eines ist klar, so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen. Am Liebsten wäre es mir wenn Casillas wieder der Alte wird. Trotzdem sollte man als Weltverein Vorbereitungen treffen, denn es wird nicht immer ein Ramos zur Stelle sein, der den Henkelpott aus dem Neptunbrunnen aus den Händen der Rojiblancos entreißt.

Na ja, egal wie das ausgeht - alle werden unzufrieden damit sein, man hat diese Geschichte einfach gründlich versaut. Mou hat den Grundstein gelegt und bei aller Liebe zu Ancelotti, er hat den einfachen Weg gewählt und jetzt haben wir den Salat. Es hätte am Anfang der letzten Saison eine Entscheidung gebraucht, dann hätte jeder (vor allem die Fans) gewusst woran er ist und man stünde jetzt nicht vor dem Szenario, dass einer in die Wüste geschickt werden muss.

Das Ganze allerdings nur, um die Geschichte noch mal von vorne anzufangen. Egal was passiert, es bedarf einer klaren Stellungnahme, wer ist die Nummer 1 und wer ist die Nummer 2. Alles andere vergiftet das Klima.

An alle die versuchen diese Debatte sachlich und distanziert zu sehen - meinen Respekt. 90% der Leute schaffen das nicht, weil es emotional viel zu aufgeladen ist. Es geht hier nicht nur um eine Position auf dem Feld, sondern um die ganze Vereinsidentität. Wenn Iker geht und er denkt, dass es das Beste für ihn ist, dann werde ich mich nur ihn freuen. Trotzdem würde es immer das Jahr bleiben, wo wir einen Spieler für 80 Millionen geholt haben, obwohl wir ihn nicht brauchen und das Jahr, indem der Letzte der alten Garde weggegangen ist. Das wäre dann das neue Real Madrid.

Solche Gedanken schwingen mit und ich bitte sie zu respektieren

@Pepe le moko: Verstehe dann deine Aufregung nicht... es ist ja allem Anschein nach Lopez der vor die Tür gesetzt wird und nicht Iker.

Na ja, egal wie das ausgeht - alle werden unzufrieden damit sein, man hat diese Geschichte einfach gründlich versaut. Mou hat den Grundstein gelegt und bei aller Liebe zu Ancelotti, er hat den einfachen Weg gewählt und jetzt haben wir den Salat. Es hätte am Anfang der letzten Saison eine Entscheidung gebraucht, dann hätte jeder (vor allem die Fans) gewusst woran er ist und man stünde jetzt nicht vor dem Szenario, dass einer in die Wüste geschickt werden muss.

Das Ganze allerdings nur, um die Geschichte noch mal von vorne anzufangen. Egal was passiert, es bedarf einer klaren Stellungnahme, wer ist die Nummer 1 und wer ist die Nummer 2. Alles andere vergiftet das Klima.

An alle die versuchen diese Debatte sachlich und distanziert zu sehen - meinen Respekt. 90% der Leute schaffen das nicht, weil es emotional viel zu aufgeladen ist. Es geht hier nicht nur um eine Position auf dem Feld, sondern um die ganze Vereinsidentität. Wenn Iker geht und er denkt, dass es das Beste für ihn ist, dann werde ich mich nur ihn freuen. Trotzdem würde es immer das Jahr bleiben, wo wir einen Spieler für 80 Millionen geholt haben, obwohl wir ihn nicht brauchen und das Jahr, indem der Letzte der alten Garde weggegangen ist. Das wäre dann das neue Real Madrid.

Solche Gedanken schwingen mit und ich bitte sie zu respektieren

Mous Entscheidung fand ich OK, Iker war schwach und hat etliche Gegentore nach Standards verschuldet. Wir haben den Anspruch alles zu gewinnen und der beste Klub der Welt zu sein, von daher war der Torhüterwechsel absolut nachvollziehbar!

Ancelotti hat nichts falsch gemacht. Wenn er Iker gleich "degradiert" hätte, würden seine weiteren Entscheidungen aufgrund der Entscheidung mit Iker kritischer betrachtet werden. Falls wir dann nicht so eine erfolgreiche Saison gespielt hätten wäre die Kritik intensiver ausgefallen und man hätte ihm zusätzlich den Verkauf/Degradierung von Iker vorgehalten. Von daher verstehe ich seine Entscheidung, DAMALS.

Jetzt ist es allerdings an der Zeit mal klar Stellung zu dem Thema beziehen und seine ehrliche Meinung zu sagen. Das erwarte ich mir von Carlo.
Ich glaube leider auch das dieser ganze Streit von "politischer" und nicht sportlicher Natur ist, sonst hätte er wahrscheinlich schon was dazu gesagt. Perez geht es immer um sein Image - und ich glaube er hat vielleicht einfach Angst Iker "abzusägen", weil dieser von alleine nicht gehen will bzw. sich mit der Nr.2 zufrieden gibt und Perez durch eine solche Aktion wahrscheinlich Ansehen verliert -
Ich muss dazusagen dass sind jetzt alles wilde Spekulationen meinerseits! :D

Ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung was sich hinter den Kulissen abspielt - daher kann ich keine 100% richtige Aussage zu dem Thema machen. ABER wir haben gerade die CL, La Decima gewonnen - jetzt wäre der ideale Zeitpunkt diese Streitpunkte zu schlichten, denn die Fans sind sehr zufrieden und würden nicht "durchdrehen" wenn zB. Iker gehen sollte! Man sollte jetzt Ancelotti miteinbeziehen, der weiss wie es um das Teamgefüge steht, was beide Torhüter können und was nicht - man muss alles miteinbeziehen und dann eine Entscheidung treffen mit der wir dann in der nächsten Saison wieder angreifen und voll durchstarten können ohne Streitereien, etc.

Hehe...

@pépé le moko
Amigo glaub mir ich bin absolut ultra Emotional bei dem Thema, lass dich durch die Schriftzeichen hier nicht beirren...
Das ding ist der Horror von A bis Z.

Wie gehe ich mit einer Legende um, die altert?

Sollen wir zu anderen Vereinen schauen? Schauen wir uns mal Manchester United an, was SAF mit Scholes und Giggs gemacht hat. Sie waren teil des Teams und wurden massiv respektiert. Sie haben aber auch nicht immer gespielt. Im Gegenteil.

Ihre Minuten sind kontinuierlich runter gegangen. Sie sind vom Stammspieler zum Rotationsspieler geworden am Ende noch insgesamt 1.500 Minuten in allen Bewerben gespielt dann die Schuhe an den Nagel gehängt.

Unser Iker muss genauso mit Respekt behandelt werden. Seine Spielminuten müssen aber zurückgehen. Warum? Weil er keine Leistung bringt.

Wie bringst du einen Torwart dazu aber immer weniger zu spielen, wenn du ihm die Copa und die CL garantierst?

Hier ist mein Problem mit dem ganzen Thema. "Eine Garantie"?

WTF?

Es gibt keine Garantie. Auch für Legenden nicht. Es gibt sie nirgendwo. Wenn Buffon aufhören würde Leistung zu bringen. Als Maldini aufgehört hat Leistung zu bringen, als Puyol aufgehört hat Leistungen zu bringen. Xavi hat letztes Jahr das erste echte scheiß Jahr gehabt. Dieses Jahr war er schon am Abschuss. Valdes ist von selbst gegangen Alves will man abladen irgendwo...

Sebastian Kehl gibt die Binde freiwillig ab...

Schau mal in die Fußballwelt.

Es ist normal das Fußballer irgendwann aufhören und weniger spielen.

Nur bei uns ist das ein großes Problem weil Iker etwas garantiert bekommen hat das unfair ist. Er hätte sich mit Lopez einfach richtig BATTLEN müssen. Der der besser ist spielt mehr und vor allem die wichtigen Spiele. Der der schlechter ist bekommt über die jahre immer weniger spiele.

Man hier eine Ausnahme gemacht aus 2 Gründen.

A) Er ist eine Legende
B) Er ist Torwart

Ich sehe das also hoch emotional vor allem indem es zu dem klasschen "omg meine legende spielt weniger weil seine karriere dem ende näher kommt" auch noch diese krasse unfairness hinzukommt.

Ich habe es letztes jahr schon gesagt und sage es dieses jahr wieder. Keine garantieren und keine geschenke. Das bringt niemandem was und vor allem IKER nichts. Ikers selbstbewusstsein stärkst du nicht mit geschenken. Er muss sich die Erfolge erarbeiten.

Es gab letztes jahr keine Konkurrenz situation.

Wenn jetzt Lopez geht und Navas kommt muss es entweder eine klare Konkurrenzstiuation geben (jeder gegen jeden immer) oder navas die klare nummer 2 sein. Dann wird iker halt wieder was geschenkt (die nr1) und er muss dann mit dem enormen DRUCK leben diese nummer 1 geschenkt bekommen zu haben und das macht die situation eben NICHT leichter, sondern komplizierter und unfairer, und unverständlicher.

Ich will nicht das man meiner legende was geschenkt bekommt, du?

Ich will das meine Legende der beste ist und daher spielt.
Ist es das nicht? Soll er mit WÜRDE altern.

Ich weiß nicht warum das so schwer ist?
Ich weiß auch nicht warum das in echt so schwer ist? Warum kann man nicht dazu stehen, dass man älter wird und andere einen einholen? Da ist nix verwerfiches dran. Iker hatte seine zeit und die ist jetzt vorbei. Er soll die Nr2 spielen und dann bitte EHRLICH und FAIR. Im duell mit dem anderen. Ein Mourinho hätte das gemacht. Und ich lege meine hand ins feuer, dass Mourinho ihn wieder hätte spielen lassen WENN er die Leistung wieder gezeigt hätte.

Iker musste aber aller seine beziehungen spielen lassen um seinen "alterungsprozess" zu verleugnen und sich seine alte Position wieder zurückzuholen. Er will etwas aufhalten, das nicht aufzuhalten ist. Er wird eines tages ersetzt werden.

Anstatt damit klar zu kommen und die situation mit würde zu beenden, pocht er auf etwas, das er nie wieder bekommen wird. Seine Jugend.

Das ist ein mexican stand up mit dem unvermeidlichen.

Er soll jetzt einfach offen das duell eingehen mit keylor oder diego. Wenn die anderen beiden besser sind als er muss er auf die bank und wenn er das ganze jahr auf der bank hockt dann hockt er da. Das ergeht jeder alten legende so. Manche akzeptieren das, manche offensichtlich nicht.

Raul hat das nicht akzeptiert und ist zu schalke gegangen weil er spielen wollte.
Iker hat jederzeit die möglichkeit diesen schritt auch zu gehen wenn er das will. Er WILL aber die Nr1 von Real Madrid sein rechtfertigt das aber nicht.

Das ist das selbe Thema mit den Canteranos. JA Canteranos immer lieber als wen anderen, aber nur bei guter Leistung und nicht des "canterano" willens.

James ist ein anderes Thema. Dein Beispiel zieht nur, wenn wir morgen Neuer kaufen und damit die Torwärte aus dem Verein drängen, obwohl sie extrem gut gespielt haben davor. Das ist hier nicht der Fall. Wir haben eine alternde Legende, deren leistungen nach unten zeigen. Wir kann man an dem noch festhalten nur aus Emotion heraus?

Meine Emotion sagt, lasst ihn in Würde altern und zwingt diesem Mann nicht wieder diesen Druck auf!

Nur bei uns ist das ein großes Problem weil Iker etwas garantiert bekommen hat das unfair ist. Er hätte sich mit Lopez einfach richtig BATTLEN müssen. Der der besser ist spielt mehr und vor allem die wichtigen Spiele. Der der schlechter ist bekommt über die jahre immer weniger spiele.

Iker musste aber aller seine beziehungen spielen lassen um seinen "alterungsprozess" zu verleugnen und sich seine alte Position wieder zurückzuholen. Er will etwas aufhalten, das nicht aufzuhalten ist. Er wird eines tages ersetzt werden.

Anstatt damit klar zu kommen und die situation mit würde zu beenden, pocht er auf etwas, das er nie wieder bekommen wird. Seine Jugend.

Mann, wir hätten uns diese Diskussion sparen können - Ich stimme dir ja in 95% zu ;)

Ich habe doch selbst gesagt, dass die Aufteilung der letzten Saison dämlich war, sie ist die Ursache des Problems, weil sich niemand hervortun konnte und sie auch alles andere als motivierend ist. Mal ganz abgesehen von fair oder leistungsorientiert. Worüber haben wir sonst das letzte Jahr geredet.

Ich verstehe nur nicht ganz was du damit meinst, dass Iker seine Beziehungen hat spielen lassen. Ist mir was entgangen? Dass Iker den Platz nicht aufgeben will, ist soweit klar, aber wieso schließen wir denn aus, dass ihm durchaus bewusst ist, was da abgeht? Müssen wir fix davon ausgehen, dass er in dieser Verfassung bleibt? Kann die Leistungskurve nicht noch mal nach oben gehen?

Iker war doch auch bewusst, dass es mit der Nationalmannschaft Schluss sein wird, warum sollte er sich da im Verein blind und taub stellen?

Ohne scheiss Patrock. Deine Posts sollte man manchmal auf der Hauptseite als Blog aufführen. Sehr gut geschrieben!

Hab mir gerade das Video zu Diego vor seinem Abflug am Madrider Flughafen angesehen. Mann o Mann, bricht mir das Herz, ein wahrer Sportsmann...wünsch ihm sportlich und mit seiner Familie in Mailand nur das allerbeste...!!!

Das Interview von ihm ist sehr interessant. Er hält sich ziemlich bedeckt und man merkt dass er viel mehr zu sagen hat.. Aus Respekt verzichtet er darauf, vorerst..

http://www.realtotal.de/lopez-geht-erhobenen-hauptes-real-madrid-auf-ewig-mein-klub/

Nachdem man diese Worte gelesen hat, würde man den Verantwortlichen am liebsten eine reinhauen...sorry!

Ich wünsche mir immer wieder, dass wir mehr Madridistas in unserer Mannschaft haben. Keine geldgeilen Säcke...solche, die hinter dem Wappen stehen. Das Gegenteil von diesem kleinen Samir in Manchester...ich liebe es, Spieler zu sehen, die mit Herzblut kämpfen und den Verein leben.

Naja, jetzt hat man ihn verscheucht...bleibt abzuwarten, ob ihm der Kragen doch mal platzt und er noch mehr von seinen Gefühlen zu diesem Abgang preis gibt.

Vorerst: Diego, der ganze Madridismo hat gesehen, was du bist: ein Madridista!

http://www.realtotal.de/lopez-geht-erhobenen-hauptes-real-madrid-auf-ewig-mein-klub/

Nachdem man diese Worte gelesen hat, würde man den Verantwortlichen am liebsten eine reinhauen...sorry!

Ich wünsche mir immer wieder, dass wir mehr Madridistas in unserer Mannschaft haben. Keine geldgeilen Säcke...solche, die hinter dem Wappen stehen. Das Gegenteil von diesem kleinen Samir in Manchester...ich liebe es, Spieler zu sehen, die mit Herzblut kämpfen und den Verein leben.

Naja, jetzt hat man ihn verscheucht...bleibt abzuwarten, ob ihm der Kragen doch mal platzt und er noch mehr von seinen Gefühlen zu diesem Abgang preis gibt.

Vorerst: Diego, der ganze Madridismo hat gesehen, was du bist: ein Madridista!

...vor allem fehlt mir der Dank aus der "oberen Vereinsebene"...aber bitte...man denk sich: "Was will er noch, schließlich haben wir ihm ja die komplette ausstehende Vertragsabfindung gezahlt"...

...vor allem fehlt mir der Dank aus der "oberen Vereinsebene"...aber bitte...man denk sich: "Was will er noch, schließlich haben wir ihm ja die komplette ausstehende Vertragsabfindung gezahlt"...

Haben sie das? Ist bei mir etwas untergegangen. Habe für mich gedacht, dass durch den Milan-Vertrag evtl. ein Teil lediglich ausbezahlt wurde. Der ganze Betrag soll über 10 Mio gewesen sein, kann das stimmen? Dann hätte Keylors Zuzug doch eine Stange Geld gekostet...

Hierzu ebenfalls wieder, ich schätze Keylor und seine Leistungen bei Levante und Costa Rica unheimlich. Aber der Zuzug hat keine Lösung gebracht, einen Madridista verscheucht und vorallem der ganzen Welt gezeigt, wie beschissen Real Madrid mit einem Gentleman like Diego Lopez umgeht, wenn man jemanden absägen will...

...und für Casillas beginnt mit heutigem Anpfiff die neue Saison, dabei werden ihm einige sehr genau auf die Finger schauen !
Vor allem sehr viele hier im Forum...:acute:

Jap und bei jedem kleinsten Fehler wird er in der Luft zerrissen werden, wohl zurecht.
Hätte er mal abgedankt, eine Schande das der noch spielen darf...!

Jap und bei jedem kleinsten Fehler wird er in der Luft zerrissen werden, wohl zurecht.
Hätte er mal abgedankt, eine Schande das der noch spielen darf...!

Naja, wird/wurde das nicht auf beiden Seiten gemacht? Hat man nicht auch Lopez genau auf die Finger geschaut und bei jedem Fehler, etwa bei Sanchez Lupfer oder Gabis (mMn unhaltbaren) Weitschuss, sofort Casillas gefordert? Und man wird wohl auch Navas genau beobachten, wenn er mal ne Chance bekommt. Das ist halt eine der Kehrseiten dieses ganzen Torhüter-Luxus.

Zu Lopez, was soll ich noch sagen, ich bewundere diesen Mann. Selbst jetzt, nachdem man ihn "unsanft" aus seinem Traum gerissen und vom Hof gejagt wurde, begegnet er einem mit Respekt und Anstand. Ich könnte das nicht, Hut ab. Aleine die Aussage "Es gab die Dinge, die ich nie kontollieren konnte", sagt mehr als 1000 Worte und ist sehr wohlwollend ausgedrückt. Er mag ein Mou-Jünger sein, er mag Unruhe gebracht und an Casillas Denkmal gekratzt haben, aber dieser Mann hat sich nie irgendetwas zu Schulden kommen lassen und die Ewartungen mehr als nur übertroffen, dafür sollte man ihm danken. Danke für alles Diego, es war eine schöne Zeit, ich wünsche dir alles gute in Mailand, hoffentlich bekommst du dort die Anerkennung und den Respekt, der dir gebührt. Iker kriegt nun seine Chance, hoffentlich nutzt er sie.

Da es jetzt endgültig offiziell ist, alles gute in Milan Diego. Hoffe er kann mit dem AC Milan große Erfolge feiern. Immer professionell und ein super Typ gewesen.

Auch RealTotal ist auf den Zug aufgesprungen dass wir eventuell doch 13 Millionen bekommen, das kann sich AC Milan doch wohl kaum leisten? Weiß da jemand was zu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück