Hehe...
@pépé le moko
Amigo glaub mir ich bin absolut ultra Emotional bei dem Thema, lass dich durch die Schriftzeichen hier nicht beirren...
Das ding ist der Horror von A bis Z.
Wie gehe ich mit einer Legende um, die altert?
Sollen wir zu anderen Vereinen schauen? Schauen wir uns mal Manchester United an, was SAF mit Scholes und Giggs gemacht hat. Sie waren teil des Teams und wurden massiv respektiert. Sie haben aber auch nicht immer gespielt. Im Gegenteil.
Ihre Minuten sind kontinuierlich runter gegangen. Sie sind vom Stammspieler zum Rotationsspieler geworden am Ende noch insgesamt 1.500 Minuten in allen Bewerben gespielt dann die Schuhe an den Nagel gehängt.
Unser Iker muss genauso mit Respekt behandelt werden. Seine Spielminuten müssen aber zurückgehen. Warum? Weil er keine Leistung bringt.
Wie bringst du einen Torwart dazu aber immer weniger zu spielen, wenn du ihm die Copa und die CL garantierst?
Hier ist mein Problem mit dem ganzen Thema. "Eine Garantie"?
WTF?
Es gibt keine Garantie. Auch für Legenden nicht. Es gibt sie nirgendwo. Wenn Buffon aufhören würde Leistung zu bringen. Als Maldini aufgehört hat Leistung zu bringen, als Puyol aufgehört hat Leistungen zu bringen. Xavi hat letztes Jahr das erste echte scheiß Jahr gehabt. Dieses Jahr war er schon am Abschuss. Valdes ist von selbst gegangen Alves will man abladen irgendwo...
Sebastian Kehl gibt die Binde freiwillig ab...
Schau mal in die Fußballwelt.
Es ist normal das Fußballer irgendwann aufhören und weniger spielen.
Nur bei uns ist das ein großes Problem weil Iker etwas garantiert bekommen hat das unfair ist. Er hätte sich mit Lopez einfach richtig BATTLEN müssen. Der der besser ist spielt mehr und vor allem die wichtigen Spiele. Der der schlechter ist bekommt über die jahre immer weniger spiele.
Man hier eine Ausnahme gemacht aus 2 Gründen.
A) Er ist eine Legende
B) Er ist Torwart
Ich sehe das also hoch emotional vor allem indem es zu dem klasschen "omg meine legende spielt weniger weil seine karriere dem ende näher kommt" auch noch diese krasse unfairness hinzukommt.
Ich habe es letztes jahr schon gesagt und sage es dieses jahr wieder. Keine garantieren und keine geschenke. Das bringt niemandem was und vor allem IKER nichts. Ikers selbstbewusstsein stärkst du nicht mit geschenken. Er muss sich die Erfolge erarbeiten.
Es gab letztes jahr keine Konkurrenz situation.
Wenn jetzt Lopez geht und Navas kommt muss es entweder eine klare Konkurrenzstiuation geben (jeder gegen jeden immer) oder navas die klare nummer 2 sein. Dann wird iker halt wieder was geschenkt (die nr1) und er muss dann mit dem enormen DRUCK leben diese nummer 1 geschenkt bekommen zu haben und das macht die situation eben NICHT leichter, sondern komplizierter und unfairer, und unverständlicher.
Ich will nicht das man meiner legende was geschenkt bekommt, du?
Ich will das meine Legende der beste ist und daher spielt.
Ist es das nicht? Soll er mit WÜRDE altern.
Ich weiß nicht warum das so schwer ist?
Ich weiß auch nicht warum das in echt so schwer ist? Warum kann man nicht dazu stehen, dass man älter wird und andere einen einholen? Da ist nix verwerfiches dran. Iker hatte seine zeit und die ist jetzt vorbei. Er soll die Nr2 spielen und dann bitte EHRLICH und FAIR. Im duell mit dem anderen. Ein Mourinho hätte das gemacht. Und ich lege meine hand ins feuer, dass Mourinho ihn wieder hätte spielen lassen WENN er die Leistung wieder gezeigt hätte.
Iker musste aber aller seine beziehungen spielen lassen um seinen "alterungsprozess" zu verleugnen und sich seine alte Position wieder zurückzuholen. Er will etwas aufhalten, das nicht aufzuhalten ist. Er wird eines tages ersetzt werden.
Anstatt damit klar zu kommen und die situation mit würde zu beenden, pocht er auf etwas, das er nie wieder bekommen wird. Seine Jugend.
Das ist ein mexican stand up mit dem unvermeidlichen.
Er soll jetzt einfach offen das duell eingehen mit keylor oder diego. Wenn die anderen beiden besser sind als er muss er auf die bank und wenn er das ganze jahr auf der bank hockt dann hockt er da. Das ergeht jeder alten legende so. Manche akzeptieren das, manche offensichtlich nicht.
Raul hat das nicht akzeptiert und ist zu schalke gegangen weil er spielen wollte.
Iker hat jederzeit die möglichkeit diesen schritt auch zu gehen wenn er das will. Er WILL aber die Nr1 von Real Madrid sein rechtfertigt das aber nicht.
Das ist das selbe Thema mit den Canteranos. JA Canteranos immer lieber als wen anderen, aber nur bei guter Leistung und nicht des "canterano" willens.
James ist ein anderes Thema. Dein Beispiel zieht nur, wenn wir morgen Neuer kaufen und damit die Torwärte aus dem Verein drängen, obwohl sie extrem gut gespielt haben davor. Das ist hier nicht der Fall. Wir haben eine alternde Legende, deren leistungen nach unten zeigen. Wir kann man an dem noch festhalten nur aus Emotion heraus?
Meine Emotion sagt, lasst ihn in Würde altern und zwingt diesem Mann nicht wieder diesen Druck auf!