Aktuelles

25. Spieltag: Malaga CF vs. Real Madrid

Auf der Hauptseite stand gerade: Real verliert in Malaga.

Irgendwie fühlt es sich auch so an. Das war ja mal nichts.
Eigtl. würde ich einen Trainer nicht so früh in Frage stellen, aber wird Trainer-Neuling Zidane etwas verbessern? Und was?
Nur vom Trainerwechsel-Effekt gewinnt man nichts.
Solch Gekicke macht echt sprachlos. Weiß gar nicht mehr, was ich ursprünglich schreiben wollte.

Das wars! Die letzte theoretische Chance auf die Meisterschaft verspielt. Einfach nur bitter! Nach dem 25. Spieltag raus zu sein, tut einfach nur weh. Aber das Unentschieden war voll und ganz verdient. Haben heute einfach nur schlecht gespielt. War schon ne ähnliche Leistung wie gegen Rom, bloß dass die zu blöd waren unsere defensive Mängel, im Vergleich zu Malaga, zu nutzen. Ich wage mal zu behaupten, dass man im CL-Viertelfinale stehen wird und dort mit solchen Leistungen einfach nicht weit kommt. Sind stark angewiesen auf Bale und Benz. Vor allem Bale hat überragend gespielt! Wenn alle Spieler fit sind, dann ist unser Kader schon stark, aber Verletzungen auffangen kann er nicht. Ronaldo ist dann eben auch kein MS und ohne seine Läufe in die Spitze nur halb so viel Wert. Das Problem ist dann auch, dass wir keinen Spieler für die Balance wie di Maria haben und das sieht man uns an. Würde am liebsten Higuain zurückholen, denn wir brauchen in der Offensive einfach noch jemanden. Oder Lewa. Jese sollte verliehen werden. Ist zwar schnell, hat aber seeeeeeehr viel seit seiner Verletzung eingebüßt. Naja, gibt viele Baustellen, aber bin grad zu frustriert, um weiter zu schreiben.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig erschrocken über einige Kommentare hier.
Es sit Real Madrids Mentalität , bis auf die letzten Meter um La Liga zu kämpfen.
Sich jetzt nur noch auf die CL zu konzentrieren wäre ein fatales Signal gegenüber
Fans und der Mannschaft. Ein Spruch von meiner Mama: Einfach kann jeder ;)

Einfach nur schwach, alles Schönwetterfußballer, KEIN KAMPFGEIST KEIN WILLE NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
NÄCHSTE TITELLOSE SAISON!!!!!!!!!
Wer glaubt, dass wir die Cl holen, der hat sich geschnitten. Im Viertelfinale ist Endstation.
Gegen Atletico nächste Woche gibt's ne Klatsche!!! Merkt euch das!!

An den Clasico will ich gar nicht denken, die nehmen uns auseinander!!!!

Alles schön und gut mit Cr7 (Rekorde, ...) aber mit so einer Leistung muss er ausgewechselt werden!!!

KEIN WILLE KEIN GAR NICHTS!!! EINFACH ZUM KOTZEN!!

Mit dieser ganzen Galactico scheiße zerstört er unser Team, wir haben keine LV Ersatz, keinen MS Ersatz, keinen wirklichen Flügelstürmer Ersatz!! Gar nichts nur ein Haufen Schönwetterfußballer könnte kotzen!!!

Ich denke es ist an der Zeit zur Einsicht zu kommen: diese Mannschaft ist einfach nicht für mehr geeignet.
Sicher, auf dem Papier, wenn man alle Spieler einzeln betrachtet, haben wir einen fantastischen Kader (vielleicht den besten der Welt), aber gemeinsam bringt dieses Madrid viel zu wenig zu Stande. Die Einstellung einiger Spieler muss hinterfragt werden. Auf den Trainer kann man es nicht mehr schieben, denn wir spielen schon seit dem 4:0 Debakel gegen Atletico im Januar 2015 so (abgesehen von einzelnen Lichtblicken). Im Sommer muss was passieren, es muss aussortiert und sinnvoll eingekauft werden. Was wir brauchen ist ein Sportdirektor, der sehr nahe mit dem Trainerstab zusammenarbeitet und Spieler, die in die taktische Ausrichtung passen und diese sinnvoll ergänzen. Im Viertelfinale wird auch Schluss in der CL sein, aktuell sehe ich uns nicht einmal unter den Top 5 Europas.
Das Saisonziel kann jetzt nur noch Platz 3 in der Liga sein und sich in der CL den A*** aufreißen und schauen, wie weit man kommt.
Zwei Jahre in Folge ohne Titel ist viel zu wenig für Real Madrid. Stattdessen gewinnt Barcelona wohl zweimal hintereinander das Triple... nicht auszumalen. :headbang:

für mich liegt die schuld definitiv nicht bei zidane, die mannschaft bekommt einfach nichts hin, kein wirklicher team geist

Das ist Stammtischniveau. Mit Teamgeist gewinnst du auch keine Liga. Zumindest nicht, wenn du dieses Barca als Konkurrent hast. Simeone macht bei Atletico auch einen taktisch! hervorragenden Job und verfolgt schon seit Jahren eine Philosophie.

Bei Real Madrid hingegen werden die Spielphilosophien alle paar Jahre grundlegend verändert und es werden sogar Trainer verpflichtet, die schon so gut wie sicher bei Clubs wie West Ham gelandet wären oder mit der Castilla nur mäßig erfolgreich waren... Mit dieser Planlosigkeit im Vorstand, kommt man zu solchen Ergebnissen...

Es sit Real Madrids Mentalität , bis auf die letzten Meter um La Liga zu kämpfen.
Sich jetzt nur noch auf die CL zu konzentrieren wäre ein fatales Signal gegenüber
es ist reals mentalität auf die letzten meter um die liga zu kämpfen? also ich erinnere mich nicht wann real zuletzt wirklich versucht hat in der liga zu kämpfen, die sagen es immer nur aber setzen es nicht um

Auf der Hauptseite stand gerade: Real verliert in Malaga.

Irgendwie fühlt es sich auch so an. Das war ja mal nichts.
Eigtl. würde ich einen Trainer nicht so früh in Frage stellen, aber wird Trainer-Neuling Zidane etwas verbessern? Und was?
Solch Gekicke macht echt sprachlos. Weiß gar nicht mehr, was ich ursprünglich schreiben wollte.

Ich überlege auch die ganze Zeit was ich noch dazu sagen soll. Ich glaube aber nicht, dass Zidane in der kurzen Zeit viel bewirken konnte, jedoch darf man sich nach wie vor fragen, ob die Entlassung von Carlo Ancelotti uns nicht nachhaltig schadet, so wie damals die Entlassung von Del Bosque.

Ich glaube mit dem Abgang von Ancelotti haben wir nicht nur einen exzellenten Trainer verloren, sondern eine für die Mannschaft über das sportliche hinaus wichtigen Menschen. Die Mannschaft wirkt seit seinem Abgang gebrochen. Genau so präsentieren sie sich auch Woche für Woche. Kein einfaches Unterfangen für einen Trainer das wieder zu reparieren.

Die Qualität in der Mannschaft ist durchaus vorhanden, nur scheint sie vollkommen gehemmt zu sein. Zum Glück haben wir uns in Rom eine gute Ausgangslage verschafft und bis zum Viertelfinale ist noch einiges hin, und dort treffen wir mit Glück nicht auf Bayern und Co. sondern erstmal auf Mannschaften wie Gent/Wolfsburg oder Zenit/Lissabon (Wobei selbst diese Mannschaften keine einfache Aufgabe in der derzeitigen Verfassung sind)

Ich glaube Zidane und die Mannschaft brauchen noch mehr Zeit, da die Meisterschaft so gut wie entschieden ist und das Viertelfinale noch ein bisschen hin ist, hat sie noch ein paar Wochen. Aber dann muss es knallen auf dem Platz.

Es wird ne schwere Aufgabe Vize-Meister zu werden
Vize-Meister oder Dritter interessiert doch keinen. Nur der Sieger zählt. Jetzt ist auch die letzte Hoffnung weg. Finde echt bitter das Ronaldo die wichtigen Elfer nie rein haut und das Abseitstor hätte gar nicht zählen dürfen. Und die Defensive ist so schlecht, war doch nur eine Frage der Zeit bis wir einen kassieren. Wieso holt Zidane nicht Casemiro früh Kroos rein nach dem 1:0? Casemiro ist defensiv auf ein ganz anderes Level, Kroos ist defensiv gar nicht zu gebrauchen

Heute waren einfach alle Feldspieler schlecht.

Wenn wir anfangs dominieren, dann läuft es bis zum Ende. Allerdings will sich nicht jeder Gegner dominieren lassen. Das kämpferische Niederringen gelingt uns nicht.

Auch sehe ich auf dem Feld keine Antreiber mehr. Modric der Einzige seit Decima. Von Ramos kommt als Kapitän viel zu wenig.

Zidane hat Einiges bewegt, aber eine Einstellung im Kopf ändert sich nicht in kurzer Zeit. Denke an der Pressingsresistenz, dem Kurzpass- und Umschaltspiel muss gearbeitet werden.

Das aus den Leuten mal Kampfschweine werden wäre das Sahnehäubchen.

Personell paar Alternativen zu BBC und in der Defensive wäre nice. Das heute war mies vorne. Allerdings war hinten noch mieser.

Dann wären wir unberechenbar und gefährlich.

Ich überlege auch die ganze Zeit was ich noch dazu sagen soll. Ich glaube aber nicht, dass Zidane in der kurzen Zeit viel bewirken konnte, jedoch darf man sich nach wie vor fragen, ob die Entlassung von Carlo Ancelotti uns nicht nachhaltig schadet, so wie damals die Entlassung von Del Bosque.

Ich glaube mit dem Abgang von Ancelotti haben wir nicht nur einen exzellenten Trainer verloren, sondern eine für die Mannschaft über das sportliche hinaus wichtigen Menschen. Die Mannschaft wirkt seit seinem Abgang gebrochen. Genau so präsentieren sie sich auch Woche für Woche. Kein einfaches Unterfangen für einen Trainer das wieder zu reparieren.

Dazu fällt mir nur ein, das Perez ein elender Huans.... ist und sich ins Knie fic.. kann. Macht sich über Benitez lustig weil er fett ist, der Köter sollte sich mal ansehen bevor anfängt zubellen

schade aber es war das übliche Bild. Ein motivierter und frecher Gegner, der uns die Ruhe im Spielaufbau nimmt, das liegt uns nicht besonders, dafür stehen wir auch nicht gut genug, bewegen uns zu wenig, spielen zu langsam etc. Ballbesitzfußball will halt gelernt sein. Das ist das fußballerische Problem, viel mehr überwiegt das mentale Problem. Ängstlich, verunsichert, fast schon schüchtern wie wir auftreten. Das kann der Gegner schon riechen, so finden wir zu keinem Spielfluss und können die Dauerangriffe nicht vermeiden, bis wir schließlich das wichtige Gegentor kassieren und es mit Flanken über Marcelo versuchen, die eine Erfolgsquote von 1/20 haben. Die Spieler müssen es einfach schaffen so früh wie möglich Ordnung ins Spiel zu bringen, eine feste Struktur. Ich hatte nicht das Gefühl, dass Isco und Jese wirklich wussten was sie heute machen müssen und Kovacic funktionierte auch nicht um das Mittelfeld zu überbrücken. Es wirkte wie die meisten Spiele auswärts und wenn wir nicht an unseren Schwachstellen arbeiten, werden wir nicht nur gegen die kleinen Mannschaften auswärts so erbärmlich aussehen, sondern auch in der CL. Mit diesem Fußball kann man momentan schon froh sein, wenn man irgendwie auf einen schwachen Gegner im VF trifft und sich nicht blamiert. Gegen die großen Teams ist das einfach zu schwach, da muss sich grundlegend was in den Köpfen der Spieler verändern.

also zidane ist schon der richtige und man ist spielerisch definitiv besser als unter benitez, wenigstens gab es ein mittelfeld und torchancen aber da ist null kreativität und man hebt viel zu schnell ab.. ein gutes ergebnis und man schwebt im siebten himmel (größtenteils dank den medien).. die defensive ist einfach das problem und die wird keiner in den griff kriegen, da die absprache zwischen mittelfeld und defensive nicht funktioniert, das team ist kein team sondern 3 glieder: defensive, mittelfeld und offensive, entweder es arbeiten defensive und mittelfeld eng bei einander oder mittelfeld und offensive aber nie alle zusammen

Real hat 9 Punkte Unterschied zu Barca! Wenn wir gewinnen gegen die, müssen sie noch 3 mal patzen, denn den direkten Vergleich verlieren wir auch noch. ES IST VORBEI MIT LALIGA!!!

Real hat 9 Punkte Unterschied zu Barca! Wenn wir gewinnen gegen die, müssen sie noch 3 mal patzen, denn den direkten Vergleich verlieren wir auch noch. ES IST VORBEI MIT LALIGA!!!

Genau das ist das Problem. Dank der desolaten Leistung im Hinspiel, hat Barcelona eigentlich sogar noch einen Punkt Vorsprung mehr.

Sie müssen gegen uns verlieren, dann sind wir 7 Punkte hinten(natürlich nur 6 offiziell, aber direkter Vergleich ist kaum zu gewinnen). Dann müssen sie noch 3 weitere male im Verlauf der Saison verlieren während wir uns keinen einzigen Punktverlust mehr leisten dürfen. Klar ist das nicht unmöglich, aber ich würde keinen Cent darauf wetten...

also zidane ist schon der richtige und man ist spielerisch definitiv besser als unter benitez, wenigstens gab es ein mittelfeld und torchancen aber da ist null kreativität und man hebt viel zu schnell ab.. ein gutes ergebnis und man schwebt im siebten himmel (größtenteils dank den medien).. die defensive ist einfach das problem und die wird keiner in den griff kriegen, da die absprache zwischen mittelfeld und defensive nicht funktioniert, das team ist kein team sondern 3 glieder: defensive, mittelfeld und offensive, entweder es arbeiten defensive und mittelfeld eng bei einander oder mittelfeld und offensive aber nie alle zusammen

Es ist die Aufgabe von Zidane, dass sie eben so arbeiten. Wieso kann das keiner nicht in den Griff kriegen? Ist Zidane dann doch nicht der Richtige?

Auch bezeichnend, dass man das Spiel mit 2 Wechseln beendet, obwohl "nur" 2 Offensivspieler ausgefallen sind und Mayoral auf der Bank war. Das sagt viel über die Kaderzusammenstellung aus.

Mayoral hat so weit ich weiß gestern in der Castilla gespielt. Ich weiß zwar nicht wie lange und in welcher Intensität aber den hätte ich nicht mal auf die Bank gesetzt.

Heutige Geburtstage

Zurück