Aktuelles

25. Spieltag: Malaga CF vs. Real Madrid

Ganz ruhig

Die Enttäuschung ist gross, aber hoffen wir die Mannschaft und der Coach lernen dazu

Konstanz braucht seine Zeit.

Ich hoffe das mit Ruhe in Madrid, ähnlich konstant etwas geschaffen werden kann wie Simeone mit Athletico, Enrique mit Barca oder Pep mit Bayern. Alle drei hatten Startschwierigkeiten, aber bekamen Zeit und Ruhe vom Umfeld, Medien und Fans.
 
Auch bezeichnend, dass man das Spiel mit 2 Wechseln beendet, obwohl "nur" 2 Offensivspieler ausgefallen sind und Mayoral auf der Bank war. Das sagt viel über die Kaderzusammenstellung aus.
Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob Zidane so denkt, aber ein Unentschieden ist genauso wie eine Niederlage in diesem Fall, in den letzten 20 Minuten hätte ich die ganze Offensivkraft die Real hat reingeschmissen, Kovacic oder Kroos rausgeholt, Isco und Jese drin gelassen, einfach alles versucht, ob man dann 2 oder 3 Tore kassiert hätte und verloren hätte ist doch egal, mit diesem mickrigen Punkt, kann man sich den Ar... abwischen.
 
Die Enttäuschung ist wiedermal riesengroß, was soll man dazu noch sagen :(. Mir fehlen die Worte.
 
Ganz ruhig

Die Enttäuschung ist gross, aber hoffen wir die Mannschaft und der Coach lernen dazu

Konstanz braucht seine Zeit.

Ich hoffe das mit Ruhe in Madrid, ähnlich konstant etwas geschaffen werden kann wie Simeone mit Athletico, Enrique mit Barca oder Pep mit Bayern. Alle drei hatten Startschwierigkeiten, aber bekamen Zeit und Ruhe vom Umfeld, Medien und Fans.
Kannst du mit den dicken Diktator gleich vergessen, wenn Real titellos bleibt, können wir schon mal zittern ob Zidane bleibt , was ich aber für wahrscheinlich halte, da sowieso kein Trainer mehr zu uns will. Benitez war 4. Wahl als Nachfolger von Ancelotti??!!? LOL! Der Fettsack sollte mal aufwachen mit seiner Schiene! AMK
 
Kannst du mit den dicken Diktator gleich vergessen, wenn Real titellos bleibt, können wir schon mal zittern ob Zidane bleibt , was ich aber für wahrscheinlich halte, da sowieso kein Trainer mehr zu uns will. Benitez war 4. Wahl als Nachfolger von Ancelotti??!!? LOL! Der Fettsack sollte mal aufwachen mit seiner Schiene! AMK

Und so sieht es nämlich aus. Perez muss Komeptenzen an einen Sportdirektor abgeben.
Bei Bayern , Juve, Barca und Atletico gibt es keine One Man SHow. Dafür sind
die Vereine zu groß, man kann nicht alles alleine entscheiden. Da kann
ich Perez persönlich nicht verstehen.
 
Ich würde jedes Barca Auswärtsspiel die Heimmannschaft unterschützen indem ich deren Fans die Tickets bezahle, die sich es nicht leisten können, und deren Stadien füllen, damit die Barca niedermachen können!! Das Geld sollte man von den Spielern und Perez nehmen, dafür das die so unfähig sind.
 
Für mich war es ein Fehler das wir Di Maria und Özil verkauft haben. vorallem Özil er ist der perfekte Spieler für Ronaldo gewesen und hat ihn immer in szene gesetzt durch seine Kreativität genau so jemanden brauchen wir jetzt eigentlich.
Ich bin jetz schon seit 9 Jahren Real Madrid Fan und ich bin am Boden zerstört am schlimmsten ist für mich das wir nicht richtig Kämpfen Manchmal denke ich mir ob es den Spielern garnichts bedeutet dieses Trikot zu tragen weil so sieht es für mich häufig aus, und wenn es solche spieler hier gibt dann müssen diese gehen. Real Madrid ist ein Verein für den man alles geben sollte wenn man für diesen aufläuft und das tun eindeutig nicht alle Spieler.Ich weiß auch nicht mehr was ich sagen soll für mich liegt die schuld zu 90 % an perez und zu 10 % an den Spielern. Ganz ehrlich die Trainer (außer Benitez) sind es bei uns eindeutig nicht schuld. Wir hatten soviele Toptrainer aber trotzdem kommt fast nie was dabei raus.
Bezüglich Ronaldo, man kann ihn eigentlich nicht kritisieren er schießt seine Tore aber sons kommt von ihm einfach fast nichts,das kann doch nicht sein wir wissen alle das er mehr kann aber wenn er da nur im 16 er rumsteht und auf die Bälle wartet, ein bisschen mehr Einsatz sollte auch von ihm schon kommen
 
Es hört sich vielleicht seltsam an, aber ich hab nicht wirklich viel Emotionen für diese gefühlte Niederlage empfunden. Einfach aus dem Grund, weil ich diese Spiele schon seit Jahren seit der Perez-Ära mir reinziehen muss. Sobald wir in der heißen Phase der Rückrunde angekommen sind, ziehen wir die Schwänze ein und versagen. Das ist nichts neues. Barca hat auch solche Spiele, aber die gewinnen halt knapp und dreckig diese Spiele, weil sie wissen, dass es um die Meisterschaft geht.

Real Madrid ist einfach keine Liga-Mannschaft sondern eine reine Tuniermannschaft. Pep hatte schon recht als er sagte, dass eine Meisterschaft in einer Top-Liga zu gewinnen mehr wert ist als die Champions League. Vor allem in Spanien. Die CL ist natürlich das non plus ultra in dem man aber auch auf sein Glück angewiesen ist. Damit will ich natürlich nicht die CL abwerten, im Gegenteil: Das ist der größte Wettbewerb im Klub-Fußball. Nur hat es halt einen faden Beigeschmack, wenn man einmal die CL irgendwie gewinnt, aber in der Liga jedes Jahr nicht die Konstanz halten kann. Bei La Decima haben wir wenigstens noch die Copa Del Rey gewonnen. Ausnahme war natürlich die Rekordsaison 11/12, wo Mourinho aus unseren Spielern alles rausgeholt hat und wir in der CL sehr unglücklich ausgeschieden sind.

Zum Spiel selber braucht man nicht viel sagen. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle wie z.B. die fest verankerten defensiven Defezite, fehlende Mentalität, Ideenlosigkeit, nicht optimale Aufstellung, Auswärtsschwäche, fehlende Taktik und das schwache Auftreten einiger Spieler. Darüber hinaus plagt man sich mit der unpassenden Kaderbesetzung, wilde Trainer- oder Spielerwechsel, keine Spielphilosophie und die üblichen Machtstrukturen, die ein gewisser Herr seit Jahren zu halten pflegt.

Trotzdem finde ich dass unter Zidane die Mannschaft besser auftritt als unter Benitez. Für einen Frischling schätze ich es ihm hoch an, dass er die Mannschaft nicht schlechter unter Kontrolle hat als ein Benitez, der schon seit zwei Jahrzehnten Erstligaerfahrung und schon die besten Teams der Welt trainieren durfte.

Ich bin mal gespannt, wie wir die Liga nach der Vorentscheidung beenden werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir die letzten drei bis vier Spiele plötzlich richtig Gas geben, obwohl sowieso der Meister endgültig fest stehen wird. Das war ja letzte Saison auch so und die Saison 10/11 verlief am Ende auch so ähnlich.
 
Wir haben halt immer noch eine Elf, die nur funktioniert, wenn nicht an zu vielen Stellen rotiert wird. Nacho für Varane/Pepe, Isco als Stürmer, Kovacic stattdessen auf Iscos Position, Jese rechts (meine ich zumindest) und Ronaldo irgendwo. Das ist das gleiche Problem das Benitez schon eingeführt hat. Das führt nicht zu eingespielten Abläufen, weil es vermutlich etwas ungewohnt ist und das wirkt dann nicht strukturfördernd, sondern sorgt für ein Durcheinander, gepaart mit der verunsicherten Haltung die wir auswärts zeigen, führt das zu einem solchen Spiel.

Ich schaue wieder auf die nächste Saison und hoffe einfach nur dass uns in der CL irgendwie ein Wunder gelingt und wir tatsächlich einen Umschwung bewirken, wirklich glauben kann ich es bisher nicht, dafür zeigt sich die Mannschaft auch mental etwas indisponiert. Aber ich sage es trotzdem, auch wenn Barca wieder das Triple gewinnt und wir nichts, ich schaue mir lieber das Real Madrid unter Zidane an, auch wenn das heute nichts war, als das was wir unter Benitez gespielt haben.
 
ganz ehrlich, ich bin etwas geschockt.. und zwar von einigen Kommentaren hier!
ja, ich bin auch unzufrieden mit dem Spiel und es ist das erste Spiel, in dem ich Zidane für seine taktischen Entscheidungen kritisier (bzw für das Ausbleiben an Änderungen während dem Spiel).

Aber dass hier teilweise ein Trainer niedergeschrieben wird, der eine kaputte Mannschaft mitten in der Saison übernommen hat... bei der die Form aller Spieler am Boden war und keinerlei taktisches System vorhanden war.. und der bisher nichtmal verloren hat, sondern nach einem unglücklichen Unentschieden jetzt verdient den zweiten Punkteverlust hatte.

Ich hab am Anfang an Zidane gezweifelt, ob er schon so weit ist... langsam krieg ich Zutrauen zu ihm. solche Spiele wie heute gehören dazu. Es war das erste Spiel, in dem er Lehrgeld zahlen musste. Er ging schon mit Rückstand in das Duell, es war von Anfang an ne undankbare Aufgabe. Die guten Leistungen haben scheinbar bei manchen übertriebene Hoffnungen geweckt.
 
Ein Unentschieden im Rosaleda ist jetzt keine Schande, hier haben schon einige Topteams gepatzt. Das ist eben eines der ekligsten Auswärtsspiele der Saison. Barcelona sah dort auch ziemlich scheiße aus. Der Unterschied ist eben, dass Barca solche dreckigen Spiele derzeit fast immer gewinnt, während Madrid in diesen Spielen häufig Punkte liegen lässt.

Zum Thema für die CL schonen: Es wäre ein großer Fehler, alles auf die CL zu setzen und die Liga abzuhaken. Wenn du die Liga im Februar abschenkst und nur noch auf die CL-Spiele wartest, geht dir komplett der Rhythmus ab um auf diesem Niveau bestehen zu können. Du kannst nicht einfach von 0 auf 100 kommen innerhalb von einem oder zwei Spielen.
 
Wie kann man schreiben "zum Glück ist die Hoffnung jetzt vorbei". Seit wann ist Hoffnung im Fußball was schlechtes?
Naja, immerhin kann man die Spieler jetzt vor den wichtigen CL Spielen schonen, wenn es da ohnehin um nichts geht.
Ich überlege auch die ganze Zeit was ich noch dazu sagen soll. Ich glaube aber nicht, dass Zidane in der kurzen Zeit viel bewirken konnte, jedoch darf man sich nach wie vor fragen, ob die Entlassung von Carlo Ancelotti uns nicht nachhaltig schadet, so wie damals die Entlassung von Del Bosque.
Optimismus muss bei Madridistas kurzlebig sein. Irgendwie bin ich immer gewillt, lieber Einzelpersonen als Vereinsvertretern zu glauben.
Ich habe gewiss nicht mehr Ahnung vom Fußball als Benítez, und der wird seinen Spielern nie seine Vision geilen Offensivfußballs im 5-5-System erklärt haben. Zeitweise sieht es bei Zidane dem recht ähnlich. Nach Zidanes Einstandssieg kam mir die Frage, ob Benítez tatsächlich ein schlechterer Trainer sein kann, als Zidane, der hier seine erste A-Mannschaft trainiert.
Wie Ancelotti mit dieser Truppe den Fußball der Vorsaison spielen lassen hat, dafür gebührt ihm unheimlich viel Respekt. Er konnte mit dem team umgehen, wie kaum ein oder kein anderer. Das Argument hat Pérez leider nicht daran gehindert, im Boss-Modus Ancelotti zu "bestrafen" - mit dem Rauswurf - was auch immer er sich damit erhofft hat.
Der Rückstand auf Barca hat sich ja schon unter Benítez so ausgebaut, von Zidane sollte man jetzt nicht zu viel erwarten etc., das wäre jetzt die Stelle, an der man bis zur nächsten Saison vorspult.
 
ja gut Zidane ist wirklich kein Vorwurf zu machen. Der übernimmt eine Mannschaft die in der Copa nach einem dämlichen Fehler ausscheidet (und das geht natürlich nicht an die Spieler vorbei) und dazu in der Liga in einer unangenehmen Verfolgerposition ist. Spielerisch läuft nichts, individuell sind alle Spieler am Ende. Nein, wirklich Zidane kann es bisher nicht viel besser machen. Zidane will das was wir unter Ancelotti begonnen haben weiter führen. Natürlich ist es schwierig aus einem fast schon, sagen wir mal "Scherbenhaufen", eine Siegermannschaft zu machen. Aber es liegt an der Mannschaft selbst, wieso man auswärts deutlich schlecht spielt, bedeutet einfach dass die Nachteile di für Auswärtsspiele gelten, bei uns stärker wirken als bei vielen anderen Mannschaften.
 
Das einzige was sich seit dem Trainerwechsel geändert ist die Motivation der Spieler bzw. das Selbstvertrauen einiger Spieler! Wenn die Jungs im Flow sind, sind sie kaum zu halten, aber wenn es mal nicht läuft verzweifeln sie, wir gewinnen auch nciht diese "dreckigen Spiele", welche man für eine Meisterschaft gewinnen muss!
Aber es gibt eben mehrere Punkte die wo mich stören und die eigentlich geändert werden müssen!
Was ist mit CR7 los, er war heute bis auf 5 Minuten kaum zu sehen, er ist ständig nur am meckern und beschweren, wie würde es laufen, wenn er mal nicht dabei wäre, wäre das Team stärker, da unser Spiel nicth so auf ihn ausgerichtet wäre? Könnten wir seine Tore abfangen?
Ich glaube ja, dann müssten eben andere Spieler über sich hinauswachsen und die Tore müssten verteilt werden, aber wir müssten das Spiel nicht auf einen Spieler ausrichten!

Warum ist es so einfach, bei uns zu Torchancen zu kommen, jeder Angriff der Gegner ist Brandgefährlich, wir hatten heute Glück, dass Malaga kein Topclub beim Tore schießen ist! Uns fehlt da komplett die defensive Ordnung, da spreche ich besonders Toni Kroos an, der heute wieder sehr viele defensive Stellungsfehler hatte und bei Gegnerischen Angriffen ist Kroos sehr selten hinter dem Ball, aber seine Aufgabe ist das verteidigen und diese Aufgabe erledigt er meiner Meinung nach nicht, ich verstehe schon warum Benitez oft Casemiro brachte um mehr Stabilität zu erzeugen!
Kroos ist meiner Meinung nach ein 8ter, aber kein 6er und er wird auch keiner mehr! Da wäre Casemiro oder Marcos Llorente (warum nicht einfach mal so einen Schritt wagen, bei Barca hat es mit Busquets auch geklappt), die besseren Optionen!

Warum wechselt Zidane heute nicht Mayoral ein, es steht Unentschieden, es geht um wichtige Punkte und wir haben keinen Stürmer auf dem Platz, in der 1.Halbzeit konnten wir es gut kompensieren, Isco hat seine Sache in der 1. Halbzeit gut gemacht, aber dann wird Isco ausgewechselt CR7 zieht in die Mitte er fehlt auf Außen als ein Spieler der von dort auch mal in die Mitte zieht! Da könnte doch Mayoral kommen, allein durch seine Anwesenheit, wird schon ein IV beschäftigt, also hat CR7 mehr Platz!

Und was ich wieder kritisieren muss, was ich bzw. die meisten hier schon seit Saisonbeginnt kritisieren ist die Situation, man spielt eine ordentlich Halbzeit die 1. war nicht die beste, aber sie war in Ordnung wir hatten einige Chancen und in der 2. Halbzeit läuft nichts mehr, hatten wir überhaupt eine gefährliche Torchance im zweiten Durchgang? :(

Hala Madrid :flag:
 
Trotz des eher mauen Spieles im Rosaleda, lobe ich euch jetzt mal.
Ich finde es sehr gut, das hier auf keinem Spieler rum gehackt wird bzw. das dass Spiel objektiv bewertet wird von euch.
Freut uns und weiter so. :) Top!!
Bzw. das passiert woanders-? ;)
 
Bisher nur einer, sonst fand das immer hier statt, "da oben" haben wir das schneller unter Kontrolle. :)
 
tja am besten wäre es, wenn man özil, di maria, higuain und sanchez holt und wenn man schon dabei ist kann man ja auch raul, roberto carlos, figo und beckam aus dem ruhestand holen.. dann hat man doch nen ordentlichen kader :D
 
Trotz des eher mauen Spieles im Rosaleda, lobe ich euch jetzt mal.
Ich finde es sehr gut, das hier auf keinem Spieler rum gehackt wird bzw. das dass Spiel objektiv bewertet wird von euch.
Freut uns und weiter so. :) Top!!
Keine Ursache :)
 
Trotz des eher mauen Spieles im Rosaleda, lobe ich euch jetzt mal.
Ich finde es sehr gut, das hier auf keinem Spieler rum gehackt wird bzw. das dass Spiel objektiv bewertet wird von euch.
Freut uns und weiter so. :) Top!!

Ich glaube, dass es daran liegt, dass wir heute die Liga endgültig verloren haben und daher eher Trauer anstatt Wut angesagt ist. So ist es jedenfalls bei mir.

Das hört sich jetzt zwar irgendwie verrückt an, aber ich freue mich bereits jetzt auf das nächste Spiel, da ich die Hoffnung habe, dass wir dort wieder Gas geben und ein besseres Spiel gezeigtwird.
 

Heutige Geburtstage

Zurück