Aktuelles

25. Spieltag: Real Madrid vs. Real Sociedad

Was mir gerade so einfällt: Unser Mittelfeld ist zwar nach wie vor sehr gut, aber so richtig Tempo aufnehmen kann doch da auch keiner, oder? Allesamt langsam. Kein Wunder, dass wir nie schnell nach vorne spielen. Valverde ist der einzige Mittelfeldspieler, der durchschnittlich schnell ist

Wobei dann Valverde nicht durchschnittlich schnell ist, sondern extrem überdurchschnittlich schnell ist.
Ist ja nur eine Frage der Zeit bis Fede Modric ablöst. Und Kroos braucht halt kein Tempo, der bestimmt das Tempo selbst.

Mendy wird die ganze Zeit alleine auf dem Flügel sein links. Der wird nichtmal zu Flanken kommen, wenn das die Taktik sein soll. Entweder muss Kroos helfen, oder Flanken kommen von rechts. So oder so. Es wird nicht schön.

Der Sociedad Trainer wäre übrigens denke ich auch was für Real.. Hat Spieler wie Odegaard, Oyarzabal, Isaak, und einige mehr zu echt guten Spielern gemacht, spielt ordentlichen Fussball und hat Erfahrung in Spanien.

Wäre nicht meine erste Wahl, aber ist mir lieber als eine Lösung mit einem Ex Spieler à Raul oder ähnliches.

Das war doch kein Abseits, oder? Das wäre dann ein Elfer gewesen

Mendy wird die ganze Zeit alleine auf dem Flügel sein links. Der wird nichtmal zu Flanken kommen, wenn das die Taktik sein soll. Entweder muss Kroos helfen, oder Flanken kommen von rechts. So oder so. Es wird nicht schön.

Korrekt, die Flanken kommen von rechts :D
So lange Vazquez auf dem Platz ist wird geflankt.

Unfassbar Varane. Was war das denn bitte für eine Aktion?

Hatte Isco überhaupt schon einen Ballkontakt gehabt?

Was ist eigentlich seine Aufgabe in dieser Formation?
Gegenspieler binden?

Leute?
Wisst ihr was ich finde?

Isco ist ne Schnecke und muss weg ja... aber er ist so oft am Mittelkreis.

Ich glaube, wenn er wirklich kurz vor Höhe des 16er wäre, dann wäre er viel viel besser, was meint ihr?

Korrekt, die Flanken kommen von rechts :D
So lange Vazquez auf dem Platz ist wird geflankt.

Wobei ich mittlerweile froh bin Vazquez zu haben. SO weit ist es schon gekommen. Zu seiner Verteidigung. Er hat 10 Schritte nach vorne gemacht, kaum Fehler, alles auf solidem Level. Trotzdem ein Armutszeugnis, dass unsere Offensive von Spielern wie Vazquez und Casemiro lebt, während Asensio und Isco überhaupt nichts bewirken teilweise.

Herr Nicu sagt das die Spieler von Madrid geduldig an die Sache rangehen, da muss ich Max Nicu korrigieren, die 11 kriegt es leider nicht anders hin als "geduldig" zu agieren

Wobei ich mittlerweile froh bin Vazquez zu haben. SO weit ist es schon gekommen. Zu seiner Verteidigung. Er hat 10 Schritte nach vorne gemacht, kaum Fehler, alles auf solidem Level. Trotzdem ein Armutszeugnis, dass unsere Offensive von Spielern wie Vazquez und Casemiro lebt, während Asensio und Isco überhaupt nichts bewirken teilweise.

Oh absolut, stimme ich dir zu. Vazquez macht selbst als RV für die Offensive mehr als ein Isco oder Asensio.
Heisst nicht, dass ich Vazquez bei Real sehe, aber zeigt einfach auf wie unfassbar schlecht unser Kader ist und wie schlecht Zidane geplant hat mit Abgängen von Jovic, Odegaard, Hakimi Transfer etc. (mal ganz unabhängig davon, ob man die Spieler mag, der Kader ist zu wenig breit, wenn Isco als falsche 9 spielen muss).

Un pocito Isco Disco???

Mendy, Casemiro und Vazquez sind unsere besten Offensivspieler, Real Madrid 2021 in a Nutshell

Zurück