Aktuelles

25. Spieltag: Real Madrid vs. Real Sociedad

Lustig Vini mal wieder mit einem abgefälschten Tor. Hat er schon ein Tor geschossendas der gegner nicht entscheidend abgefälscht hat?

Egal ich gönn es ihm.

Nichts desto trotz wenn Benz gegen Atalanta nicht fit wird wird es sehr schwer.

Rodrysollte definitiv Asensios Platz erben, deutlich besser.

Im Grunde genommen zeigt sich eines: Geht man in Führung, kann man gewinnen. Gerät man in Rückstand, tut man sich enorm schwer, Spiele zu drehen. Nicht nur heute, sondern generell. Man hat einfach zu wenig offensive Durchschlagskraft und Ideen, um Gegentore - die immer passieren können - aufzufangen. Würde man 2-3 Tore schießen können und zwar verlässlich, sähe die Sache ganz anders aus.

Ist insofern schade, weil das Zidanes erste Amtszeit ausgezeichnet hat. Wie viele Spiele haben wir 16/17 mit purer Willenskraft gedreht? Aber ja, ohne CR, Ramos, 5 Jahre älter und gesättigt wirds halt schwer.

Ist insofern schade, weil das Zidanes erste Amtszeit ausgezeichnet hat. Wie viele Spiele haben wir 16/17 mit purer Willenskraft gedreht? Aber ja, ohne CR, Ramos, 5 Jahre älter und gesättigt wirds halt schwer.
Da war die Bank auch durchweg motiviert und hochklassig, jeder hatte das Gefühl durch gute Leistungen in die Stammelf zu gelangen. Heute ist das alles anders.

Am Wochenende wird die Meisterschaft (vor-)entschieden. Gewinnt man, ist man voll im Rennen. Verliert man, sehe ich nur geringe Chancen, weil das Restprogramm nicht einfach ist. Heute hätte man gewinnen müssen. Chancen waren durchaus da. Positiv war die Leistung aller Einwechselspieler.

Velverde auch so wichtig, mit seinem Willen und speed.
Könnte gegen Atalanta wichtig werden, vorallem da Case ja fehlen wird.

Am Schluss muss man festhalten, es war ein eigentlich gutes und auch mal wieder ansehnliches Spiel. Was bleibt ist die ungefährlichkeit vor dem Tor. Hoffe das sich das mit Rodry und einem fitten Benz wieder etwas besser wird.

Velverde auch so wichtig, mit seinem Willen und speed.
Könnte gegen Atalanta wichtig werden, vorallem da Case ja fehlen wird.

Am Schluss muss man festhalten, es war ein eigentlich gutes und auch mal wieder ansehnliches Spiel. Was bleibt ist die ungefährlichkeit vor dem Tor. Hoffe das sich das mit Rodry und einem fitten Benz wieder etwas besser wird.
Ich weiß immer noch nicht, ob ich wirklich Meister werden will. Bevor es Barcelona holt, gerne. Ich hoffe nur, dass sich die jungen Spieler (Valverde, Vini, Rodrygo) nicht verletzen. Sie können einiges an Spielzeit mitnehmen und sich beweisen. Isco ging noch, aber auf Asensio habe ich keine Lust mehr. Er hat viel zu wenig Impact auf unser Spiel. In dieser Saison kann er keine Ausreden gelten lassen. Er hatte volles Vertrauen des Trainers, zahlte es aber nicht mit Leistung zurück. Schade, da bin ich echt enttäuscht von ihm.

Nacho sollte man einmal mehr hervorheben. Wirklich solide Leistung in Vertretung von Ramos. Dessen Fehlen merkte man quasi nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Offensive ist leider echt erschreckend ungefährlich :eek:

War definitiv nicht unser schlechtestes Spiel diese Saison aber mit so wenig Toren, wird jedes Spiel zur Zitterpartie.

Wenn man Spielzeit mit Scorerpunkten gegenüberstellt, darf Asensio einfach nicht mehr starten. Bitte Rodrygo ran lassen!

Wir brauchen keinen neuen Verteidiger oder Mittelfeldspieler, wir brauchen einfach nur einen torgefährlichen Stürmer. Asensio muss unbedingt verkauft werden, denn er wird uns die nächsten Jahre nicht weiterhelfen können. Am Flügel von Real Madrid sollen Spieler spielen, die mind. 25 Scorer pro Saison liefern

In der Saison 2015/16 hatten wir nach 25 Spieltagen einen Punkt mehr (54 statt 53, aber satte 71 anstatt 43) 71!!!!!!!!!!

Wie habe ich Valverde vermisst, hat heute in 10 min mehr gezeigt und gerissen als Asensio un der ganzen Saison.

Der Uru einer unser wenigen Lichtblicke, über Rodrygos Rückkehr bin ich aber genauso froh. Das Problem wird nur sein, dass Lucas wieder auf RA rutschen wird wenn Dani wieder da ist.
Die Einwechselspieler alle hervorragend, selbst der Hugo mindestens zwei Klassen besser unterwegs als Flippermariano.
Warum die Mannschaft so lethargisch aus der Pause kam, bleibt einfach unverständlich, aber lieber besser oder gut spielen, als sich zur Liga gurken und dann leitet der Verein Fehlschlüsse davon ab.

Ich weiß immer noch nicht, ob ich wirklich Meister werden will. Bevor es Barcelona holt, gerne. Ich hoffe nur, dass sich die jungen Spieler (Valverde, Vini, Rodrygo) nicht verletzen. Sie können einiges an Spielzeit mitnehmen und sich beweisen. Isco ging noch, aber auf Asensio habe ich keine Lust mehr. Er hat viel zu wenig Impact auf unser Spiel. In dieser Saison kann er keine Ausreden gelten lassen. Er hatte volles Vertrauen des Trainers, zahlte es aber nicht mit Leistung zurück. Schade, da bin ich echt enttäuscht von ihm.

Nacho sollte man einmal mehr hervorheben. Wirklich solide Leistung in Vertretung von Ramos. Dessen Fehlend merkte man quasi nicht.

Bin von Asensio leider auch mehr als nur enttäuscht! Keine Mannschaft der Welt kann sich so wenig Impact und Scorer auf den Flügeln leisten.

Der Uru einer unser wenigen Lichtblicke, über Rodrygos Rückkehr bin ich aber genauso froh. Das Problem wird nur sein, dass Lucas wieder auf RA rutschen wird wenn Dani wieder da ist.
Die Einwechselspieler alle hervorragend, selbst der Hugo mindestens zwei Klassen besser unterwegs als Flippermariano.
Warum die Mannschaft so lethargisch aus der Pause kam, bleibt einfach unverständlich, aber lieber besser oder gut spielen, als sich zur Liga gurken und dann leitet der Verein Fehlschlüsse davon ab.
Abslout. Hugo "der Harte" hat mehr Solidität und Stringenz in seinem Spiel. Mariano auf der anderen Seite überzeugt mich seit seiner Rückkehr (OP) nicht mehr. Er war vorher schon limitiert, aber er ist auch keine gute Anspielstation für seine Mitspieler. Das ist teilweise vogelwild, was er zeigt und wo er sich aufhält, wie er abschließt, Bälle annimmt oder festmacht. Mit Benzema gewinnt man wieder an Qualität und Rodrygo wird eine solide Option auf dem Flügel darstellen, falls Zidane ihm vertraut.

Abslout. Hugo "der Harte" hat mehr Solidität und Stringenz in seinem Spiel. Mariano auf der anderen Seite überzeugt mich seit seiner Rückkehr (OP) nicht mehr. Er war vorher schon limitiert, aber er ist auch keine gute Anspielstation für seine Mitspieler. Das ist teilweise vogelwild, was er zeigt und wo er sich aufhält, wie er abschließt, Bälle annimmt oder festmacht. Jovic hätte hier ein paar Minuten mitnehmen können. Mit Benzema gewinnt man wieder an Qualität und Rodrygo wird eine solide Option auf dem Flügel darstellen, falls Zidane ihm vertraut.

Das gefällt mir vor allem bei Hugo, er macht die Bälle fest, sperrt geschickt Gegenspieler weg oder lässt den Ball sehr gut prallen, zudem hat er wie auch Mariano keine Angst vor den Verteidigern und geht in jeden Zweikampf. @4ramos schwärmt schon länger von diesem Spieler.

Warum die Mannschaft so lethargisch aus der Pause kam, bleibt einfach unverständlich

Es ist einfacher als du denkst. Zidane kam auf die glorreiche Idee ein 3-5-2 mit Casemiro in der IV und Mendy/Vazquez als LM/RM zu spielen. Die Folge: La Reals Pressing funktioniert sofort besser mit Casemiro so tief und Vazquez Mendy beide außer Reichweite beim Gegentor. Klassisch vercoacht.

Mit den Einwechslungen war es wieder ein 4-3-3 und sofort wieder besser.

Heutige Geburtstage

Zurück