Aktuelles

25. Spieltag: Real Madrid vs. Villarreal CF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich rede auch nicht von dieser Harakiri Taktik der letzten 10 Minuten. Doch liegen zwischen den beiden Spielweisen Welten, und das hat finde ich nichts mit Adrenalinfreisetzung oder einem plötzlichen Motivationsschub zu tun. Wie manche da beim Spielstand von 1:0 übers Spielfeld schleichen - das verdient meiner Meinung nach oftmals nicht den Namen Profisport. Und danke, ich spiele auch seit 17 Jahren Fußball - an den kleinen Seitenhieb gerichtet.

Dann sind wir ja einer Meinung. Und sollte auch kein Seitenhieb sein sorry :)

Wieder nichts geholt gegen ein Team das auch Fußball spielen kann....

PS: B(B)C ist überbewertet wie kaum was anderes....

Was ein Rotz, wieder mal nutzen wir die Patzer der anderen nicht aus, wieder nutzen wir unsere Chancen nicht. Besonders regt mich diese dämliche Flankentaktik auf, was soll das? Das hat bei uns nicht in einem Spiel gut funktioniert, gerade da Bale 10 Jahre braucht um mal eine Flanke reinzubringen.
Benzema war heute nicht sichtbar, Chicha hat mir deutlich besser "gefallen", zumindest zeigt er extremen Einsatz und gute Laufwege waren da heute auch dabei. CR7 unglücklich im Abschluss, passiert, allerdings aber sonst 0 ins Spiel eingebunden, Bale war deutlich aktiver aber eigentlich nur am Flanken schlagen, ich denke mal das ist Carlos Marschroute und nicht Gareths Präferenz. Wie man diesem Sturmtrio derzeit eine Garantie geben kann, da bin ich überfragt.

Toni war heute wieder unkonzentriert, Silva war fande ich solide, nichts entscheidendes gemacht aber auch nicht viel falsch. Isco war bemüht aber wirkungslos, warum man in so einem Spiel Illarra bringt verstehe ich nicht.
Jese...hat alles getan außer sich auf mehr Spielzeit zu bewerben, hoffe er bekommt nicht so langsam das "Morata-Syndrom".
Marcelo war mit großem Abstand der Beste, er wollte hier 90 Minuten über gewinnen und das hat seine Leistung auch gezeigt, der Rest der Abwehr hatte nicht so viel zu tun, beim Gegentor stehen wir zu unsortiert und haben keine Ruhe.
Vietto wurde hier ja schon oft gelobt und als Transfer gewünscht, er hat sich heute auf jeden Fall dafür empfehlen können!

Das kann was werden nächste Woche, wenn wir da mit der selben Einstellung und Marschroute (!) reingehen sehe ich schwarz für uns, wir sollten uns wieder mal auf Fußball spielen konzentrieren!

Ach jetzt plötzlich?
Vor dem Spiel hast du die B-Elf von Villarreal belächelt und bist von einem klaren Sieg ausgegangen..

Und hör mal bitte auf bei jeder Gelegenheit die drei da vorne anzusprechen. Wir spielen immer noch zu 11. ;)

"Mit BBC werden wir nie gegen Atletico gewinnen" , "BBC ist überbewertet" , "BBC macht XY"
da ist ein Muster zu erkennen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
natürlich hat man sich heute ein wenig selbst überschätzt bzw. den Gegner ein wenig unterschätzt und versucht es einfach runter zu spielen. Teilweise haben uns auch die Ideen gefällt aber der hauptsächliche Grund war unser Pech bei der Chancenverwertung. Wir hätten heute mehrere Tore machen können und Villareal hatte eigentlich nur zwei gefährliche Situationen im Spiel. Es ist wirklich schade, aber zumindest können wir die nächsten Spiele jetzt ein wenig ernster nehmen, denn jetzt zählt jedes Spiel. Der Mannschaft und dem Trainer ist heute aber kein Vorwurf zu machen.

Ach komm sei mal ruhig, an BBC lag es heute nicht und gegen gute Teams haben wir oft genug gewonnen, sind ja schließlich amtierender CL-Sieger. Frage mich wirklich ob diese Floskeln und diese ewigen aber immer widerlegten Mythen nicht mal eingestellt werden können, ist mega polemisch.

Villarreal war gut, was anderes war auch nicht zu erwarten und wir waren es nicht. Da jetzt an Einzelspielern wie Kroos was fest zu machen ist auch falsch, war einfach insgesamt viel zu wenig.
Schöne Ironie aber das Villarreal diesen verdienten Punkt mit einer gut durchrotierten Mannschaft geholt hat. :)

Mich hat das Spiel ziemlich aufgeregt. Die Chancen, die wir hatten, waren hauptsächlich krasse Fehler der gegnerischen Abwehr, rausgespielt haben wir wenig. Alle waren heute nicht auf der Höhe. Die Abwehr noch am ehesten, der Rest: na ja. Bale und CR7 gingen auch noch.

Aber so langsam wechsele ich zur Anti-Ancelotti Fraktion. Was diese eindimensionale Flankentaktik soll, verstehe wer will. Mal ist das ja ganz lustig, aber wir machen ja bald nix anderes mehr. Und Illara für Isco?

Ich war nie ein Fan vom Kroos-Transfer und ich verstehe ihn immer noch nicht. Defensiv ist das eine Schwächung und offensiv nur in seinen besten Momenten eine Bereicherung.

Und wieso müssen wir immer erst in Rückstand (bzw. Ausgleich kriegen) geraten oder gegen große Namen spielen, um geilen Fussball zu spielen?

P.S.: Modric muss zurückkommen und möglichst schnell in Form kommen, sonst wird das eine anstrengende Rückrunde noch...

Ich hoffe mal, das du nicht Pumpin bzw. Pico bist.
Deine Posts machen dich für mich etwas verdächtig und dein Erscheinen 4 Tage nach der Sperre von Pumpin machen dich noch mehr verdächtig.

Hoffe dieses Spiel rüttel unsere Truppe wieder wach. Mir ist es lieber wir Verlieren jetzt als in der heißen Phase der Saison, die bald ansteht. Unsere Truppe wirkt nicht so ganz bei der Sache. Der einzige heute der mich überzeugte war Marcelo. Ihm ist heute auch nicht alles gelungen aber er hat gekämpft und gerackert.

Bilbao auswärts, dann gegen Levante und zu guter letzt der Classico. Da kommen wirklich harte Wochen auf uns zu und ich hoffe wirklich dass wir wieder die Spur finden. Rotation wäre ein guter Anfang... ;)

Wir hätten auch 500 minuten spielen können und trotzdem wärs nichts geworden…es sollte einfach nicht sein heute ärgerlich das es ausgerechnet jetzt und dazu auch noch im Heimspiel passieren muss ist mehr als nur ärgerlich. Wenns richtig blöd läuft verlieren wir das Spiel sogar was ja noch gefehlt hätte das die dann das 2:1 machen. Haste scheisse am fuss, haste scheiss am fuss?

Ich zitiere mal vorweg eine Aussage von Benzema in einem Interview , das REAL TOTAL berichtete...
"Aber was ich nicht tue, ist ohne Sinn verlorenen Bällen hinterher zu rennen, um den einfachen Applaus zu erlangen"
Diese Aussage steht als Sinnbild für die Leistung der letzten Wochen ...

http://www.realtotal.de/unser-vorsprung-verschafft-uns-kein-ruhepolster/

Ich lass das mal so im Raum stehen und würde mich wirklich interessieren, was ihr von dieser Aussage haltet...
Arroganter kann man das nicht rüberbringen, wie auch immer das gemeint war . Und die heutige Leistung einiger Akteure bestätigt das... So eine Aussage trifft man nicht , wenn jeder im Team weiss , was er zu tun hat . Und das ist für mich das Hauptproblem...

Man kann hier nicht einzelne Spieler verantwortlich machen für die heutige Leistung . Aber es ist kaum zu übersehen , dass wir defensiv anfällig sind und einfallslos nach vorne spielen . Es kann nicht sein , dass wir insgesamt nur mit 3 defensiv denkende Spieler spielen in der 4er Kette und dazu nich einen Kroos auf der 6 er Position haben . Schon langsam sollte das allen klar sein , dass wenn der irgendwas nicht kann , ist es das defensive Stellungsspiel .

Benzema völlig von der Rolle , praktisch nicht stattgefunden . Anscheinend wollte er seinen Worten , Taten folgen lassen...
CR , noch der auffäligste vorne und hatte auch die besten Chancen , hat aber auch nur wie gewohnt , im letzten Drittel stattgefunden...
Bale , seit mehreren Monate ..... naja lass ich lieber mal unkommentiert . Immerhin hat er ja 100 Millionen gekostet :) uppps...

Ramos und Modric fehlen an allen Ecken und Enden . Ramos , weil er diese Dominanz ausstrahlt und die Spieler nach vorne peitscht , und Modric , weil er den Überraschungsmoment in seinem Spiel hat , der uns einfach fehlt .

Insgesamt ein sehr ärgerlicher Abend wenn man ehrlich ist . Zum einen , weil wir unseren Punktevorsprung verspielt haben , zum anderen , weil die spielerische Krise anhält (zumal ein starker Gegner vonnöten ist , der uns das auch wirklich aufzeigt ).

Ach ja und noch was ... Das Pokalaus kommt uns wirklich entgegen , unsere Spieler wirken alle sehr frisch , und lassen sich nichts anmerken , dass es nicht rotiert wird ... ;)

Mich hat das Spiel ziemlich aufgeregt. Die Chancen, die wir hatten, waren hauptsächlich krasse Fehler der gegnerischen Abwehr, rausgespielt haben wir wenig. Alle waren heute nicht auf der Höhe. Die Abwehr noch am ehesten, der Rest: na ja. Bale und CR7 gingen auch noch.

Aber so langsam wechsele ich zur Anti-Ancelotti Fraktion. Was diese eindimensionale Flankentaktik soll, verstehe wer will. Mal ist das ja ganz lustig, aber wir machen ja bald nix anderes mehr. Und Illara für Isco?

Ich war nie ein Fan vom Kroos-Transfer und ich verstehe ihn immer noch nicht. Defensiv ist das eine Schwächung und offensiv nur in seinen besten Momenten eine Bereicherung.

Und wieso müssen wir immer erst in Rückstand (bzw. Ausgleich kriegen) geraten oder gegen große Namen spielen, um geilen Fussball zu spielen?

P.S.: Modric muss zurückkommen und möglichst schnell in Form kommen, sonst wird das eine anstrengende Rückrunde noch...

Naja, also Kroos hatte heute wieder seine Fehler, aber er war von den Dreien der beste Mann im Mittelfeld. Silva war heute defensiv nicht sonderlich präsent (muss eine Vorgabe des Trainers sein, anders kann ich es mir nicht erklären) und Isco war auch nicht so gut wie zuletzt. Benzema war vorne ziemlich abgemeldet. Für mich waren Carvajal und Marcelo heute die besten. Das sind vermutlich unsere beiden einzigen Spieler auf dem Feld gewesen, die für unser Trikot auf dem Platz gestorben wären (alleine die Reaktion von Marcelo nach dem Schlusspfiff sagte alles).

Das Problem was Ancelotti heute hatte: Er ist ein Opfer seiner Selbst geworden.

Wenn er konsequent gewesen wäre, hätte er Silva zur Halbzeit auswechseln und Illarra bringen müssen. Damit hätte er aber eingestehen müssen, dass seine Aufstellung nicht gerechtfertigt war, jedenfalls heute. Stattdessen murkste er das Mittelfeld zurecht, indem er Silva herausnahm und Jese ein paar Minuten mehr gab als üblich und danach doch noch Illarra nachlegte, aber eben für Isco und nicht direkt für Silva. Der Illarra-Wechsel war natürlich logisch, weil wir sonst hinten offen gewesen wären wie ein Scheunentor. Alleine kann Kroos nichts gegen Vietto und die anderen ausrichten. Wie gesagt, er ist ein Opfer seiner eigenen Entscheidungen geworden und hätte das heute viel einfacher haben können, indem er Isco auf dem Platz lässt und Silva herausnimmt.

Durch den Zwang 2-3 enttäuschten Spielern endlich ein paar Spielminuten zu geben, musste er heute seltsame Wechsel tätigen. Dass weder die Spieler eingebunden waren, noch Sicherheit hatten (mangels Spielpraxis eigentlich logisch), und dass die Spielsituation ausnahmsweise nicht die beste war, um zu Experimentieren, darüber möchte ich gar nicht erst sprechen. Er hätte in den letzten Wochen weiß Gott bessere Möglichkeiten gehabt, um einen Jese, Chicharito oder Illarra zur 70ten Minute zu bringen, als heute.

---------------------

Edit: Quelle: http://www.marca.com/en/2015/03/02/en/football/real_madrid/1425255481.html

Carlo Ancelotti gave his view of Real's draw: "There were two parts. The first, in which we played at too slow a rhythm, we didn't create the chances apart from crosses into the centre, the ball moved around too slowly… In the second half things picked up a little; we had chances, but weren't effective converting them. But we had our opportunities."

Regarding his team's lack of intensity, he didn't look too much into it: "They're things that happen in football. In the first half we played too slowly, the opposite of what we did in the second half".

The Italian manager didn't think that this could be put down to tiredness: "If it were due to physical tiredness, we would have lost our rhythm in the second half, not the first. It's the type of game where we had difficulty creating danger apart from just crossing the ball in. Later we started to get more movement down the wings, but only moving the ball slowly."

...
The manager finished by praising his rivals: "Villarreal have a very strong identity, a very clear idea."

Das sind die Aussagen von Ancelotti nach dem Spiel. Ich habe die zentralen Punkte für mich markiert. Dabei stellen sich mMn zwei zentrale Fragen:

1. Warum hat Villareal eine "sehr klare Idee" und wir nicht? Kann man da auch etwas dagegen machen?

2. Warum geht er gezielt auf das Flankenspiel ein und kritisiert das Team dafür, dass sie sich aus dem Spiel keine Chancen herausspielen konnten? Was hat er auf der Trainerbank gemacht, als wir im Pokal-Rückspiel gegen Atletico spielten? Mit Verlaub, aber das kann ihm unmöglich erst heute aufgefallen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind immer noch Tabellenführer allerdings wird es jetzt ungemütlich. Barca kann es aus eigener Kraft gegen uns im Clasico drehen, wenn bis zum 22.3. bei beiden Mannschaften keine Punkte mehr abgegeben werden.
Man wird sehen, die Meisterschaft ist noch lang, und bei allem Respekt aber Villareal hat sich diesen Punkt im Bernabeu redlich verdient. Und wir hatten großes Glück nicht auch noch zu verlieren!

Schade, aber verdienter Punkt für Villareal. Wieder kein Sieg gegen ein Top-6-Team in La Liga, v.a. zu Hause gegen eine B-Elf von Villareal. Und was diese Flankentaktik soll ist mir ein Rätsel. Gegen Atletico hat es gar nichts gebracht, gegen Valencia auch nicht, gegen Sevilla war es knapp und heute hat man damit auch nicht viele Chancen kreiert.

Was mich nur interessiert: Können wir ernsthaft nicht mehr Gas geben? Wieso war es plötzlich in den letzten 15 Minuten möglich so zu rennen? Die waren frischer als noch zu Spielbeginn. Das war über 75 Minuten ein sehr arroganter Auftritt. Wenn man bedenkt, dass wir noch gegen Malaga, Bilbao, Sevilla, Valencia und Barca spielen müssen, dann kann man nur hoffen, dass die zurückkehrenden Spieler dem Team eine neue Mentalität geben, sonst wird das wieder nichts mit dem Meistertitel.

Btw: Vietto ist ein Fußballgott. Der ist kaum vom Ball zu trennen. Seine Einwechslung hat uns zerstört.
Minjaaaaa ja Vietto ist der hammer hat man ja gestern gesehen....wach mal auf und lass mal die kirche im dorf. Wer Vietto nicht kennt würde glatt denken du sprichst hier von einem Weltklasse spieler " Fussballgott"hahahahaha lachkick von feinsten junge echt mach die augen auf und viele sehen ihn früher oder später bei uns....ähhhh ja unbedingt das muss jetzt primärziel nr1 sein ihn zu verpflichten ohne ihn gehts nichts der fussballgott tzzzz

Minjaaaaa ja Vietto ist der hammer hat man ja gestern gesehen....wach mal auf und lass mal die kirche im dorf. Wer Vietto nicht kennt würde glatt denken du sprichst hier von einem Weltklasse spieler " Fussballgott"hahahahaha lachkick von feinsten junge echt mach die augen auf und viele sehen ihn früher oder später bei uns....ähhhh ja unbedingt das muss jetzt primärziel nr1 sein ihn zu verpflichten ohne ihn gehts nichts der fussballgott tzzzz

Junge deine Beiträge sind richtig anstrengend zu lesen, sorry.

Vietto ist klasse. Ist mir echt ein Rätsel, wie wir hier nicht mehr rausholen konnten, Bruno, Vietto, Cheryshev haben alle gefehlt in der Startformation. Asenjo hat aber auch einige Male gut pariert. Trotzdem war der Gesamtauftritt nicht zwingend genug. Hätte aber rückblickend trotzdem reichen müssen. Der Schuss von Bale, der übers Stadiondach ging zb. war symbolisch für das Spiel. Naja, Mund abwischen und weiter gehts.

Junge deine Beiträge sind richtig anstrengend zu lesen, sorry.

Vietto ist klasse. Ist mir echt ein Rätsel, wie wir hier nicht mehr rausholen konnten, Bruno, Vietto, Cheryshev haben alle gefehlt in der Startformation. Asenjo hat aber auch einige Male gut pariert. Trotzdem war der Gesamtauftritt nicht zwingend genug. Hätte aber rückblickend trotzdem reichen müssen. Der Schuss von Bale, der übers Stadiondach ging zb. war symbolisch für das Spiel. Naja, Mund abwischen und weiter gehts.
Wie meinst du das zwinge ich dich meine kommentare zu lesen?

Es fehlte meiner Meinung nach ein Spieler der die Mitte mehr bevorzugt. James hätte uns auf dem rechten Flügel sicherlich gut getan. Mit BBC sind wir arg Flügellastig, der Gegner hat unsere Taktik schon längst geknackt. Zeit für eine neue Taktik!!

Es fehlte meiner Meinung nach ein Spieler der die Mitte mehr bevorzugt. James hätte uns auf dem rechten Flügel sicherlich gut getan. Mit BBC sind wir arg Flügellastig, der Gegner hat unsere Taktik schon längst geknackt. Zeit für eine neue Taktik!!

Villarreal dominierte unser Zentrum. Es waren 2 vs 2 und wir waren mit Lucas Silva und Kroos unterlegen. Am Flügel hatten wir sie doch im Griff oder? Nur kamen die Flanken gestern von Dani Alves (schlechtester Flankenspieler von den Top Teams)

Übrigens war der Schiri gestern sehr gut, sollte man auch mal erwähnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück