Meine Fresse, langsam aber sicher habe ich die Faxen (von Ancelotti und ein paar anderen) dicke. Ich erwarte nicht, das man jeden Gegner wegballert. Ich erwarte keine Gala in jedem Spiel. Bilbao im San Mames ist ein schwerer Gegner, wo man auch mal ein Unetschieden oder eine Niederlage kassieren kann. ABER, ich ewarte, das man wenigstens kämpft, für das weisse Trikot, für seinen Verein und nicht zuletzt auch für sich selbst. Leider sieht man zuletzt sehr wenig davon bzw. immer erst, wenn man das Messer an oder schon eher in der Kehler hat.
Diese arrogante Art einiges Spieler kotz mich sowas von an. CR, Benzema, Kroos usw. Ja, sie haben schon einiges geleistet und dürfen sich mal nen schwachen Tag leisten, hat jeder mal. Aber wie die teilweise lustlos und unmotiviert über den Platz trotten, das kann es nicht sein. Pepe. Marcelo, Carval usw. versuchen wenigstens, etwas zu reissen, da könnten sich einige ein Beispiel nehmen.
Casillas kann man keinen Vowurf machen. Beim Gegentor machtlos, sonst gehalten, was zu halten war. Pepe und Varane noch mit die besten. Nach etwas wackligem stark ein sicherer Rückhalt hinten. Marcelo bemüht, aber teilweise unglücklich, Carvajal ebenfalls. Illarra hat getann, was er konnte. Das er kein Modric ist, der offensiv Wunderdinge reisst, sollte klar sein. Hatte ein paar Wackler, aber ich finde alles in allem ein solides Spiel. Kroos ist faktisch tot. Physisch am Ende, Psychisch keine Lust. In der Verfassung kann man ihn in die Tonne kloppen. Isco wieder mal bemüht, aber er kanns halt auch nicht immer richten. BBC einmal mehr ein Totalausfall. Bale war noch der beste, wenigstens bemüht, viel gelaufen und defensiv engagiert. Benze und CR sagegen unter aller Sau. Das ist Real Madrid nicht würdig. Den Einwechselspielern kann man keinen Vorwurf machen, vor allem Jese. Mit 0 bzw. 30 Sekunden Spielpraxis ist es einfach schwer. Die Ersatzspieler werden einen Grossteil der Saison links liegen gelassen und dann sollen sie auf einmal von 0 auf 100 die Liga retten. Diese Rechnung geht definitiv nicht auf.
Tja, es sind dieselben Probleme wie eh und jeh. Zu unkreativ, zu arrogant, zu harmlos vor dem Tor. Die Flankentakti bringt absolut nichts, leider scheint das nicht in den Kopf gewisser Leute rein zu gehen.
Was Carlo betrifft, scheiden sich bei mir extrem die Geister. Ich mag seine ruhige Art, die uns vieles des ganzen Presse-Gelabers erspart. Und er kann auch durchaus ein Taktik-Fuchs sein, wie er schon bewiesen hat. Er hat viel Erfahrung, mit praktisch allen ein gutes und freundschaftliches Verhältnis usw. an sich keine schlechten Voraussetzungen.
Was mir aber dermassen auf den Sack geht ist seine unglaubliche Sturheit. Egal wie mies und scheisse es gerade läuft, der Typ schein nichts, aber auch wirklich gar nichts zu lernen. Jedes Spiel dieselbe Elf, dieselbe Taktik, dieselbe Aufstellung, und immer öfters geht es nach hinten los. Shit happens, niemand ist perfekt, aber irgendwann muss es doch einfach klick machen, dass es so nicht weitergehen kann. Leider tut sich bei Carlo gar nichts, auch bei den Wechseln. Auch heute wieder die Standardwechsel ab der 70 Min trotz Rückstand. Und er sitzt seelenruhig an der Seitenlinie und tut nichts dergleichen. Und nach dem Spiel labbert er die ewig selben Leiern. In solchen Momenten vermisse ich Mou echt. Der hätte in der Pause mal gesagt, was Sache ist, und 3 200% motivierte Spieler eingewechselt. Carlo dagegen klammert sich weiterhin blind an seinen Weg, das kanns doch nicht sein.
Noch zu Ramos, Modric, James usw. Natürlich sind das sehr wichtige Teamstützen, die man nicht 1 zu 1 ersetzen kann und deren Absenz man nicht leugnen kann. Dennoch kann man auch nicht alles daran fest machen. Es ging schon Ende Herbst bergab, damals mit Ramos und James. Da stimmen ein paar grundlegende Dinge nicht, Angefangen bei der Aufstellung, die weder Fisch noch Fleisch ist über die Eistellung gewisser Spieler, die Abstände zwischen den einzlenen Bereichen usw. Solange das nicht in Ordnung gebracht wird, werden wir auch mit den 3 keine Bäume ausreissen. Ich würde daher auch keine Wunderdinge von Modric erwarten. Schön, das er wieder da ist und er kann/wird uns sicher helfen. Aber er muss auch erst wieder mal reinkommen usw. Er alleine wird uns nicht zu alter Stärke verhelfen. Dazu ist man absolut selber Schuld, was die Kaderzusammenstellung bertifft. Man hat gewusst, das die womöglich längste Saison aller Zeiten bevor steht und es immer Verletzungen/Sperren geben kann. Trotzdem wollte man mit Galactico-Stammelf und einem 22er-Kader da durch, nun hat man die Quittung. Die Stammspieler sind körperlich am Ende, die Ersatzspieler haben 0 Motivation und Spielpraxis, ein Teufelskreis. Hätte man halt mal gewisse Spieler behalten und anständig rotiert. Ein Di Maria wäre momentan Gold wert, aber der geldgeilde Sack ist es ja nicht wert, für Real zu spielen. Wenigstens hat er gekämpft im Vergleich zu ein paar anderen. Tja, Karma is a b*tch.
Leider scheint momentan genau das einzutreffen, was ich und andere schon sein Monaten befürchten. Die Luft und teilweise auch die Motivation ist raus, und das Anfangs März, mitten in oder sogar noch vor der entscheidenden Phase. Nun kriegt man die volle Breitseite der desaströsen Transferpolitik des letzten Sommers und auch von Carlos Sturheit zu spüren. Manchmal könnte ich ihm und vor allem auch Perez echt ein paar scheuern. Diese Mannschaft könnte so stark sein, würde nicht vor allem letzterer mit dem (Galatico)-Vorschlaghammer immer wieder alles zusammen hauen, Carlo ist ja teilweise auch nur ein Bauernopfer. Mal anständig rotieren, mal nach Leistung aufstellen und mal eine vernüftige, nachhaltige und vor allem sportlich ausgelgte Transferpolitik anstreben und bin davon überzeugt, dieser Verein wäre eine absolute Macht. Es ist doch nicht so schwer, aber nein, man muss sich ja immer ins eigene Knie schiessen. Man kann nun natürlich über einen Carlo-Rauswurf diskutieren, die Frage ist halt, was es bringt. Zum einen mit Erinnerung an die ständigen Trainerwechsel in den letzten 10 Jahren, die nichts gebracht haben und zum anderen, das sich wohl nie viel ändern wird, solange dieses Geschwür (sorry für den Ausdruck, aber ich bin langsam wirklich soweit, ihn so zu nennen) sich an der Spitze unseres Vereins festkrallt. Im besten Fall wird dann Zidane als absoluter Perez Jünger Trainer und bringt als Antritts-Geschenk gleich mal 100-Mio Mann Pogba mit. Gott bewahre uns. Ich freue mich auf dem Tag, an dem an der Spitze endlich ein anderer Wind weht und/oder ein Trainer mit Eiern und dem Mut zu Veränderungen kommt.
Und bevor ich wieder angfeindet werde, ich stehe 100% hinter dem Verein, auch jetzt. Wir haben schon ganz andere Kriesen überlebt und man wird auch dises irgendwann überstehen. Einmal Madridista, immer Madridista bis in den Tod. Dennoch muss man deswegen noch lange nicht alles einfach so hinnehmen und schönreden. Es gibt momentan mehr als genug Dinge, die alles andere als rund laufen. Gewisse Dinge müssen sich einfach ändern, und zwar besser heute als Morgen, und diese Dinge kann man auch kritisieren.
Nun, es ist so wie es ist, alles was wir machen können ist aufzustehen und versuchen zu retten, was noch zu retten ist. Mit Schalke und Levante zu Hause hat man zwei Gegner, bei denen man sich wieder etwas fangen kann. Dennoch ist dann noch lange nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Der Clasico wir ein ganz harter Brocken und man wäre besser als Tabellenführer da reingegangen. Dass man es nun wohl nicht macht, hat man absolut sich selber zuzuschreiben. Auch das CL-Viertelfinale wird je nach Gegner nicht leichter (wehe uns wenns Atletico trifft, da sind mir alle FCBs dieser Welt lieber). Noch sind die Drops nicht gelutscht und man hat es in der Hand, aber wir legen besser mal 1-2 Gänge zu, sonst wird dass nichts. Jetzt wird sich zeigen, ob die Mannschaft wirklich Charakter und Eier hat, oder im Endeffekt alles nur leeres Gerede ist. Wenn ja, wirds wohl eine weitere Saison ohne (grossen) Titel, was das bedeutet will ich lieber nicht wissen.
Hala Madrid und gute Nacht.