Aktuelles

26. Spieltag: Athletic Bilbao vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde BBC nächste Saison alleine spielen lassen ohne Vorgaben!
Wahrscheinlich sind sie dann noch fitter im Endspurt....
Lächerlich die ganze Saison sind unsere Auswechselspieler die Deppen der Nation und jetzt auf einmal sollen sie uns die Liga retten! Ich bezweifle langsam wie viel Können Ancelotti besitzt und ob da nicht mehr Glück wie Verstand bei manchen Titeln dabei war!
Viele sagten von Anfang mit Ancelotti und dieser Rotation usw. werden wir noch unserer blaues Wunder erleben, letzte Saison schien einige geblendet zu haben! Jetzt sehen wir wie weit uns seine Kaderpolitik usw. gebracht hat, diese Saison bis auf ständige Lügen nicht weit!
Ja wenn ich zurück denke hätten wir Mourinho behalten sollen, Ehrlichkeit und ohne Kompromisse!
Was wäre wenn wir mit ihm La Decima geholt hätten statt 3 mal Halbfinale? Würde ihm dann auch alles verziehen und schön geredet?
Wie viel Glück dabei ist sieht mann ja jedes Jahr oder besser gesagt hat man im letzten Finale gesehen! (Kedhira Startelf obwohl von Verletzung gekommen)
Zähle die Tage bis Perez weck ist und ein Trainer mit Eier kommt!
 
wir sind drauf und dran die saison schon ende märz gegen die wand zu fahren,jetzt hat man zwei heimspiele gegen schalke und levante
also viel zum schönreden,im clasico gibts dann den knockout mit dieser mentalität einiger spieler gepaart mit der sturheit des trainers.
bilbao musste am mittwochabend noch auswärts ran,wir hatten eine woche zeit um uns zu erholen und taktisch auf den gegner einzustellen.bei anderen klubs würden nun köpfe rollen,aber wie wir alle wissen spielen am mittwoch wieder die gleichen....
Das Problem ist, dass wir nur sehr wenig Alternativen haben. Jese kann Bale ersetzen und Chicha Benze, aber sonst?
Deshalb werden immer die gleichen spielen, da wurde im Sommer falsch geplant, aber das kann man jetzt nicht mehr ändern.
In der Defensive braucht Carlo nichts verändern, die stehen eigentlich recht sicher, nur in der Offensive "happert" es gewaltig.
 
Wir stecken seit dem Sieg bei der Club wm mental - physisch und an spielideen bis zum Hals im sud!
Barcelona übernimmt ab morgen zurecht die Tabellenführung. Ob wir diese bis zum Ende der Saison wieder zurück erobern, bezweifle ich in der momentanen Situation wie noch nie in den letzten Runden!
Das einige hier alles in Frage stellen ist normal, nur sollten sich diejenigen auch mal vor Augen führen, dass im Moment spielerisch einfach nix mehr geht! Die Mannschaft wirkt in allen Belangen leer, dazu kommt noch dass beschissene 4-4-2 System!
 
Die Beleidigung muss nicht sein. Aber ich stimm die zu. Wer Isco kritisiert obwohl er unsere Bester Spieler war und ist und gleichzeitig kein Wort der Kritik an BBC verliert denn kann man einfach nicht ernstnehmen.
unsere besten Spieler waren Pepe und Carvajal und nicht Isco, die Kritik ist berechtigt. Es kann nicht sein dass man Spieler hypt weil sie gut dribbeln und junge Spanier sind. Isco verschleppt unser Spiel größtenteils, wir können auf diese Weise auch nicht kontern oder schnell nach vorne spielen. Es mag schön aussehen aber als offensivster Mittelfeldspieler muss man entweder Tempo mitbringen wie di Maria oder den tödlichen Pass spielen können wie Özil, aber mal im Mittelfeld einen Gegenspieler nass zu machen und sich drei mal um seine Achse zu drehen ist für mich keine großartige Effizienz und hilft uns nicht dabei Tore zu machen. Die einfachen Pässe kann jeder spielen, ich erwarte da deutlich mehr und wenn James fit ist, dann muss er für Isco spielen, da kann man mir noch so viele Verschwörungstheorien erzählen.

Illaramendi und Kroos waren ebenfalls mega schlecht. Bei Kroos ist es für gewöhnlich die entspannte (oder nicht vorhandene) Rückwärtsbewegung, die mir auf den Zeiger geht, aber da hat bei ihm heut mal gar nix gepasst. Illaramendi ist zu langsam bei der Ballverarbeitung, spielt keine besonders wichtigen Pässe, hat keine überragenden physischen Qualitäten, noch ist er ein Spezialist für die Defensive, absolut suspekt warum er für diese Summe bei uns gelandet ist.

Marcelo verteidigt wie gewöhnlich nur halbernst, nach vorne ist ihm kein Vorwurf zu machen, da ist er doch sehr bemüht, kann als LV aber nicht das ganze Spiel machen. Dafür sollen größtenteils Ronaldo und Benzema sorgen, Ronaldo scheint aber neuerdings gar nicht mehr als Zielspieler zu gelten oder zumindest diese Rolle nicht wahr zu nehmen, schließlich waren die beiden bemüht, wenn auch ohne Ideen oder ohne die Möglichkeit diese umsetzen zu können. Sie laufen ihrer Form seit Monaten hinterher.

Bale kommt mir seit dieser Saison auch nicht wirklich vor wie ein Fußballer. 50% der Spielzeit versteckt er sich auf dem Flügel und nimmt nicht am Spiel teil und wenn er den Ball mal am Fuß hat, dann gibt es nur den Plan sich den Ball viel zu weit vorzulegen und zu rennen. Ganz egal ob die Gegner dicht stehen oder nicht. Das ist für mich von seiner Art eher ein Sprinter als ein Fußballer, dazu scheint ihm eine Menge fußballerische Phantasie zu fehlen.

Ist nicht meine Art die Spieler zu kritisieren, aber das hat jetzt einfach Spaß gemacht.
 
Katastrophe! Heute hätte man jemanden wie Ramos gut gebrauchen können. Ich hoffe das Lukito halbwegs genial aufspielen kann, wenn er zurück kommt. Sonst sehe ich leider schwarz. Wieso kann man auch nicht einfach mal Jese starten lassen? Das derzeitige coaching ist unserem Verein nicht würdig. Wir sind so ziemlich das unflexibelste Topteam in Europa. Ne Niederlage wie im Derby möchte ich im Classico bitte nicht mit ansehen. Vlt. sollte man Guti und Raul mal in die Kabine holen. So kanns echt nicht weitergehen...
 
Ich möchte auch mal wieder kommentieren...

Also ich habe keine Ahnung was da los ist. Die Mannschaft wirkt komplett müde und lustlos...was ist da passiert? Es kann doch nicht sein dass man gleich drei,vier Klassen schlechter spielt nur wenn einmal Modric fehlt oder Ramos...klar, sie sind tragende Säulen, aber darauf die Schuld zu schieben..

Leider, leider immer dieses ewige Thema der Rotation, bezeichnend fand ich eine Situation in der Jese den Doppelpass mit Ronaldo sucht und weiterläuft, aber Ronaldo ihn sofort zurückpasst... unsere Ersatzjungs kennen kaum die Laufwege der anderen und machen sich so manche gute Möglichkeit zunichte. Zu Silva's Schuß...ich finde es stark, dass er da mal einfach draufzieht! Hand aufs Herz, hätte er rechts auf Ronaldo gepasst, was wäre passiert? Ich kann es euch genau sagen..ein zwei übersteiger, eine Flanke die geklärt wird..und selbes Spiel von vorne.

Zu Ancelotti: Allgemein war ich von Anfang an gegen Ancelotti, aber nicht im Negativen Sinne, ich fand dass ein anderer Trainer besser zu Real passen würde, soll jetzt kein Ancelotti gehate sein, aber bei unseren Titeln war mehr Glück dabei als spielerische Dominanz. Was ich kritisieren will ist, dass er zu wenig riskiert, dreierkette? Bale rausnehmen...oder mal Ronaldo rausnehmen...Marcelo auf den linken Flügel und coentrao dahinter..ich weiß es nicht aber bitte bitte, ich kann dieses System nicht mehr sehen..
 
Ich kann persönlich damit leben im San Mames mit 1:0 gegen ein starkes Bilbao zu verlieren, auch mit einer schwachen Einstellung. So ist nun mal die Primera Division, auch das große Real Madrid oder Barcelona können gegen die kleineren Mannschaften durchaus verlieren und dabei sogar schlecht aussehen. Schon vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt absolut zufrieden gewesen und während der Partie natürlich um so mehr. Schmerzen tut die Tatsache jedoch, dass man seit langer Zeit nur noch vor sich hin dümpelt und von der Stärke vor der Winterpause nichts mehr übrig ist.

Ich tue mich schwer einzuschätzen, woran die Formschwäche liegt. Es fehlen zwei absolute Stützen im Team schon seit längerer Zeit, wobei es mit Ramos auch nicht wunderbar lief. Und ob Modric der Heilsbringer ist, der alles ändert, wage ich zu bezweifeln. Ein Problem in meinen Augen ist sicher auch die Müdigkeit einiger Spieler. Wenn ich sehe, dass zB Kroos mehr Minuten in den Knochen hat als Casillas, stimmt was nicht.

Wir werden sehen, ob sich die Dinge zumindest ein Stück weit bessern, wenn sich das Lazarett langsam lichtet, aber irgendeine Art von Wandel, ob mental, taktisch oder physisch, muss im Team passieren, sonst müssen wir wieder anfangen, wie damals vor der Mou-Zeit, uns vor den Classicos regelrecht zu fürchten.
 
Das hier wieder alles und jeder kritisiert wird ist typisch Real Total Forum. Jetzt war natürlich der CL Titel und die Copa reines Glück. Natürlich haben Bayern und Barca 2009 die CL ohne jegliches Glück gewonnen. Man kann zurzeit vieles kritisieren, aber jetzt jeden in Frage zu stellen und die Liga aufzugeben ist das letzte. Ihr fordert von den Spielern dass sie bis zum Schluss alles geben sollen aber selbst nach zwei Siegen alles am aufgeben. Es war nicht der erste und letzte Patzer, auch Barcelona hat im San Mames nicht geglänzt. Das frühe 1:0 und die rote Karte waren spielentscheidend. Mir fehlt in den letzten Spielen einfach die Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor. Da werden Chancen liegen gelassen die sonst immer rein gehen. Soll man jetzt das Handtuch werfen? Was lehrte uns Di Stefano? Man solle gefälligst alles für den Verein tun. Und da jetzt wieder die Carlo raus rufe sich häufen. Wie sah es denn unter Mou aus? Habt ihr vergessen wie oft man nach dem Führungstreffer das spielen eingestellt hat oder das 4:1 Dortmund spiel? Zugegben Carlo macht nicht alles richtig, aber nennt mir einen Trainer der ohne Macken und Fehler ist. Es gibt jetzt als Real Fan zwei Möglichkeiten: 1. Man steht dem Trainer und Spieler in der schweren Zeit bei. 2. Man geilt sich daran auf das die Mannschaft verliert um endlich den Trainer los zu werden. Ich werde Option eins aussuchen, da ich aus der Vergangenheit mit Capello,Ramos,Bernd Schuster,Mourinho,Pellegrini gelernt habe, das es nicht immer die Schuld des Trainers sein muss, sondern alle in der Pflicht stehen auch in schlechten Zeiten Vertrauen auszustrallen und sich kontinuierlich an die Spitze zurück zu arbeiten. Man muss nicht unbedingt Titel gewinnen, das einzige was ich fordere ist Einsatz und der Wille zum Sieg. Und wenn ich das Spiel Revue passiere, dann kann ich heute niemandem einen Vorwurf machen das er sich nicht reingehängt hat.

Hasta el final, vamos Real
 
@VamosCampeones

Fühle mich bei deinem Post angesprochen und antworte mal darauf..

Also ich stehe zu 10000% hinter den Spielern und dem Trainer obwohl ich von Anfang an gegen ihn war! Für mich persönlich gibt es seit langer Zeit viel zu kritisieren, aber ich habe immer gehofft und vertraut dass sich etwas ändert...man sprach davon, dass es in die heiße Phase der geht und jedes Spiel wie ein Finale ist ( weiß nicht mehr wer das sagte) war denn die erste HZ eines Finales würdig? in der Zweiten Hz haben wir gekämpft aber es klappte nicht. Trotzdem fehlt bei einigen Spielern der Biss...was heißt bei einigen? Diesen Siegeswillen, das Feuer, sehe ich eigentlich nur bei Carvajal (!!!)...Marcelo (!!!)....Pepe (!!!)


Traurig bin ich einfach nur, dass man gegen die stärkeren Gegner bisher nichts reißen konnte (außer Barca)...natürlich traue ich der Mannschaft zu dass sich was ändert...aber ich erwarte mir nicht zu viel, denn ich wurde schon oft enttäuscht.


lg
 
das schlimmste wäre für mich wenn wir wieder nicht meister werden,ein ligatitel in den letzten 6 jahren sollte jedem zeigen wo die
priorität liegen sollte auch wenn hier die meisten immer die cl wollen,sollte doch die nationale liga in der man jedes wochenende um
punkte kämpft wichtiger sein,will man nicht irgendwann als rekordmeister abgelöst werden.
barca wird seit saison beginn viel zu schlecht geredet und jetzt steuern sie aufs nationale double zu,wir müssen alles tun um das zu
verhindern,was ich im aktuellen zustand der mannschaft aber kaum glauben kann...
ein absolutes no go finde ich wenn unsere spieler und verantwortliche die liga teils öffentlich abhacken und von der cl reden wie es in der vergangenheit der fall war...
 
Beruhigt euch mal wieder. Die Saison ist noch lang CL inklusive. Wenn eine Mannschaft das Blatt wenden kann , dann Real Madrid. Diese Jungs lieben den Endspurt indem sie wieder aufholen. Die Springen halt erstmal so hoch wie sie es müssen....
 
Woah, hier ist ja mal wieder was los ;-=

Ich kann mich mit fast allen Postern hier identifizieren, auch wenn sie zum Teil gegensätzliche Positionen vertreten, weil ich einfach extrem zwiegespalten bin:

Auf der einen Seite geht mir unser Spiel im Jahr 2015 ziemlich auf den Sack. Null Kreativität, sinnlose Flanken bis zum geht nicht mehr, kaum abgestimmte Laufwege, immer dieselbe Startelf, Überspieltheit etc.
Und dafür ist nunmal vor allem der Trainer verantwortlich, so dass ich die "Carlo-Raus" Rufe durchaus nachvollziehen kann. Ich meine, er scheint auch einfach nicht aus den Fehlern zu lernen. Wir haben exakt so gespielt wie gegen Villareal (Silva oder Illara spielt da kaum eine Rolle) und exakt so gewechselt. Der "Erfolg" war nahezu derselbe. Die ständigen Pleiten gegen Atletico kommen ja auch nicht von ungefähr. EInfach null Selbsterkenntnis.

Auf der anderen Seite muss Carlo mit Ramos und Modric die meiner Meinung nach 2 einzigen Spieler ersetzen, die eigentlich nicht zu ersetzen sind. Der eine wegen seiner Einstellung, der andere wegen seiner spielerischen und taktischen Qualität. Die desaströse Transferpolitik im Sommer muss er ebenfalls ausbaden. Also was tun?

Ich glaube das Grundproblem ist, das Ancelotti absolut keine "Eier" hat. Er müsste sich ab und an eben auch mal den "Gesetzen" Real Madrids widersetzen. Bale gehört einfach auf die Bank, weil er taktisch nicht rein passt. Er ist kämpferisch sicherlich nicht der schwächste, aber nur rennen reicht eben nicht mehr. Er hätte sich bei der Kaderplanung mehr einbringen müssen (Ich setze hier einfach mal voraus, dass die zu 90% auf Perez Mist gewachsen ist. Wenn nicht, gehört Carlo natürlich zur Verantwortung gezogen). In diesem EINEN Bereich, würde ich mir Mou zurück wünschen. Lasst uns aber nicht vergessen, dass die Mannschaft auch unter ihm im 3. Jahr tot war.

Wir bräuchten also einen Ancelotti mit Eiern und vll noch einen Taktikexperten an seiner Seite, denn ehrlich gesagt verstehe ich so manches nicht, von dem was wir spielen (Kroos auf 6, Zwei "Raketen" auf außen, die gegen tief stehende Gegner aber eher nutzlos sind, Flanken über Flanken etc.). Außerdem einen Perez, der wieder auf 1. und 2. Jahr unter Mou zurückgeht (Spieler kaufen, die zwar auch Trikots verkaufen, aber der Trainer auch WILL. Dazu die ganze Struktur etwas anpassen und nicht mehr so sehr auf Ein-Mann Demokratie gehen (wird natürlich nie passieren, aber manchmal hab auch ich Fantasien ;-)).

Ich bin eigentlich eher überrascht, dass wir noch so gut dastehen. Vor der Saison hatte ich mit maximal Platz 2 in der Liga (eher 3 oder 4) und VF in der CL gerechnet. Ich hoffe immer noch, dass sich das nicht erfüllt. Denn bei allem Ärger bin und bleibe ich Madridista und will in erster Linie guten Fussball sehen. Wie das diese Saison noch gehen soll, weiß ich nicht, aber ich bleibe hoffnungsvoll...

Hala Madrid
 
Und wenn ich das Spiel Revue passiere, dann kann ich heute niemandem einen Vorwurf machen das er sich nicht reingehängt hat.

Hasta el final, vamos Real

Also ich schon. Kroos, Benzema, Ronaldo wären meine Kandidaten, rumgewatschel auf dem Platz und im Falle CR7 noch rummeckern wenn mal ein Pass nicht kommt, ich finde es gut das Silva Eier zeigt und es probiert hat mal selber den Unterschied zu machen. Wir haben enorm weniger Km abgespult als Bilbao und das sieht man auch auf dem Platz, dazu kommt dann eine selten dämliche taktische Ausrichtung und das die halbe Stammmannschaft platt oder verletzt ist.
zB Bale mache ich keinen Vorwurf was Moral angeht, er hat heute zumindest Laufarbeit verrichtet wie jemand der gewinnen will, seine Probleme sind eher spielerischer Natur.
Aber mancher im Kader sollte sich mal überlegen ob er derzeit wirklich alles dafür tut die Liga zu gewinnen oder nur Dienst nach Vorschrift macht, wie es Guti beschrieben hat.
 
Meine Fresse, langsam aber sicher habe ich die Faxen (von Ancelotti und ein paar anderen) dicke. Ich erwarte nicht, das man jeden Gegner wegballert. Ich erwarte keine Gala in jedem Spiel. Bilbao im San Mames ist ein schwerer Gegner, wo man auch mal ein Unetschieden oder eine Niederlage kassieren kann. ABER, ich ewarte, das man wenigstens kämpft, für das weisse Trikot, für seinen Verein und nicht zuletzt auch für sich selbst. Leider sieht man zuletzt sehr wenig davon bzw. immer erst, wenn man das Messer an oder schon eher in der Kehler hat.

Diese arrogante Art einiges Spieler kotz mich sowas von an. CR, Benzema, Kroos usw. Ja, sie haben schon einiges geleistet und dürfen sich mal nen schwachen Tag leisten, hat jeder mal. Aber wie die teilweise lustlos und unmotiviert über den Platz trotten, das kann es nicht sein. Pepe. Marcelo, Carval usw. versuchen wenigstens, etwas zu reissen, da könnten sich einige ein Beispiel nehmen.

Casillas kann man keinen Vowurf machen. Beim Gegentor machtlos, sonst gehalten, was zu halten war. Pepe und Varane noch mit die besten. Nach etwas wackligem stark ein sicherer Rückhalt hinten. Marcelo bemüht, aber teilweise unglücklich, Carvajal ebenfalls. Illarra hat getann, was er konnte. Das er kein Modric ist, der offensiv Wunderdinge reisst, sollte klar sein. Hatte ein paar Wackler, aber ich finde alles in allem ein solides Spiel. Kroos ist faktisch tot. Physisch am Ende, Psychisch keine Lust. In der Verfassung kann man ihn in die Tonne kloppen. Isco wieder mal bemüht, aber er kanns halt auch nicht immer richten. BBC einmal mehr ein Totalausfall. Bale war noch der beste, wenigstens bemüht, viel gelaufen und defensiv engagiert. Benze und CR sagegen unter aller Sau. Das ist Real Madrid nicht würdig. Den Einwechselspielern kann man keinen Vorwurf machen, vor allem Jese. Mit 0 bzw. 30 Sekunden Spielpraxis ist es einfach schwer. Die Ersatzspieler werden einen Grossteil der Saison links liegen gelassen und dann sollen sie auf einmal von 0 auf 100 die Liga retten. Diese Rechnung geht definitiv nicht auf.

Tja, es sind dieselben Probleme wie eh und jeh. Zu unkreativ, zu arrogant, zu harmlos vor dem Tor. Die Flankentakti bringt absolut nichts, leider scheint das nicht in den Kopf gewisser Leute rein zu gehen.

Was Carlo betrifft, scheiden sich bei mir extrem die Geister. Ich mag seine ruhige Art, die uns vieles des ganzen Presse-Gelabers erspart. Und er kann auch durchaus ein Taktik-Fuchs sein, wie er schon bewiesen hat. Er hat viel Erfahrung, mit praktisch allen ein gutes und freundschaftliches Verhältnis usw. an sich keine schlechten Voraussetzungen.

Was mir aber dermassen auf den Sack geht ist seine unglaubliche Sturheit. Egal wie mies und scheisse es gerade läuft, der Typ schein nichts, aber auch wirklich gar nichts zu lernen. Jedes Spiel dieselbe Elf, dieselbe Taktik, dieselbe Aufstellung, und immer öfters geht es nach hinten los. Shit happens, niemand ist perfekt, aber irgendwann muss es doch einfach klick machen, dass es so nicht weitergehen kann. Leider tut sich bei Carlo gar nichts, auch bei den Wechseln. Auch heute wieder die Standardwechsel ab der 70 Min trotz Rückstand. Und er sitzt seelenruhig an der Seitenlinie und tut nichts dergleichen. Und nach dem Spiel labbert er die ewig selben Leiern. In solchen Momenten vermisse ich Mou echt. Der hätte in der Pause mal gesagt, was Sache ist, und 3 200% motivierte Spieler eingewechselt. Carlo dagegen klammert sich weiterhin blind an seinen Weg, das kanns doch nicht sein.

Noch zu Ramos, Modric, James usw. Natürlich sind das sehr wichtige Teamstützen, die man nicht 1 zu 1 ersetzen kann und deren Absenz man nicht leugnen kann. Dennoch kann man auch nicht alles daran fest machen. Es ging schon Ende Herbst bergab, damals mit Ramos und James. Da stimmen ein paar grundlegende Dinge nicht, Angefangen bei der Aufstellung, die weder Fisch noch Fleisch ist über die Eistellung gewisser Spieler, die Abstände zwischen den einzlenen Bereichen usw. Solange das nicht in Ordnung gebracht wird, werden wir auch mit den 3 keine Bäume ausreissen. Ich würde daher auch keine Wunderdinge von Modric erwarten. Schön, das er wieder da ist und er kann/wird uns sicher helfen. Aber er muss auch erst wieder mal reinkommen usw. Er alleine wird uns nicht zu alter Stärke verhelfen. Dazu ist man absolut selber Schuld, was die Kaderzusammenstellung bertifft. Man hat gewusst, das die womöglich längste Saison aller Zeiten bevor steht und es immer Verletzungen/Sperren geben kann. Trotzdem wollte man mit Galactico-Stammelf und einem 22er-Kader da durch, nun hat man die Quittung. Die Stammspieler sind körperlich am Ende, die Ersatzspieler haben 0 Motivation und Spielpraxis, ein Teufelskreis. Hätte man halt mal gewisse Spieler behalten und anständig rotiert. Ein Di Maria wäre momentan Gold wert, aber der geldgeilde Sack ist es ja nicht wert, für Real zu spielen. Wenigstens hat er gekämpft im Vergleich zu ein paar anderen. Tja, Karma is a b*tch.

Leider scheint momentan genau das einzutreffen, was ich und andere schon sein Monaten befürchten. Die Luft und teilweise auch die Motivation ist raus, und das Anfangs März, mitten in oder sogar noch vor der entscheidenden Phase. Nun kriegt man die volle Breitseite der desaströsen Transferpolitik des letzten Sommers und auch von Carlos Sturheit zu spüren. Manchmal könnte ich ihm und vor allem auch Perez echt ein paar scheuern. Diese Mannschaft könnte so stark sein, würde nicht vor allem letzterer mit dem (Galatico)-Vorschlaghammer immer wieder alles zusammen hauen, Carlo ist ja teilweise auch nur ein Bauernopfer. Mal anständig rotieren, mal nach Leistung aufstellen und mal eine vernüftige, nachhaltige und vor allem sportlich ausgelgte Transferpolitik anstreben und bin davon überzeugt, dieser Verein wäre eine absolute Macht. Es ist doch nicht so schwer, aber nein, man muss sich ja immer ins eigene Knie schiessen. Man kann nun natürlich über einen Carlo-Rauswurf diskutieren, die Frage ist halt, was es bringt. Zum einen mit Erinnerung an die ständigen Trainerwechsel in den letzten 10 Jahren, die nichts gebracht haben und zum anderen, das sich wohl nie viel ändern wird, solange dieses Geschwür (sorry für den Ausdruck, aber ich bin langsam wirklich soweit, ihn so zu nennen) sich an der Spitze unseres Vereins festkrallt. Im besten Fall wird dann Zidane als absoluter Perez Jünger Trainer und bringt als Antritts-Geschenk gleich mal 100-Mio Mann Pogba mit. Gott bewahre uns. Ich freue mich auf dem Tag, an dem an der Spitze endlich ein anderer Wind weht und/oder ein Trainer mit Eiern und dem Mut zu Veränderungen kommt.

Und bevor ich wieder angfeindet werde, ich stehe 100% hinter dem Verein, auch jetzt. Wir haben schon ganz andere Kriesen überlebt und man wird auch dises irgendwann überstehen. Einmal Madridista, immer Madridista bis in den Tod. Dennoch muss man deswegen noch lange nicht alles einfach so hinnehmen und schönreden. Es gibt momentan mehr als genug Dinge, die alles andere als rund laufen. Gewisse Dinge müssen sich einfach ändern, und zwar besser heute als Morgen, und diese Dinge kann man auch kritisieren.

Nun, es ist so wie es ist, alles was wir machen können ist aufzustehen und versuchen zu retten, was noch zu retten ist. Mit Schalke und Levante zu Hause hat man zwei Gegner, bei denen man sich wieder etwas fangen kann. Dennoch ist dann noch lange nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Der Clasico wir ein ganz harter Brocken und man wäre besser als Tabellenführer da reingegangen. Dass man es nun wohl nicht macht, hat man absolut sich selber zuzuschreiben. Auch das CL-Viertelfinale wird je nach Gegner nicht leichter (wehe uns wenns Atletico trifft, da sind mir alle FCBs dieser Welt lieber). Noch sind die Drops nicht gelutscht und man hat es in der Hand, aber wir legen besser mal 1-2 Gänge zu, sonst wird dass nichts. Jetzt wird sich zeigen, ob die Mannschaft wirklich Charakter und Eier hat, oder im Endeffekt alles nur leeres Gerede ist. Wenn ja, wirds wohl eine weitere Saison ohne (grossen) Titel, was das bedeutet will ich lieber nicht wissen.

Hala Madrid und gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte in diesem Sommer einen Schlussstrich ziehen und Carlo den Kader überlassen. Es ist die Aufgabe des Trainers sein Spielermaterial zu planen nur vergessen viele das es solange es die Galactico Transfers gibt es nie dazu kommen wird. Außer Mourinho fällt mir keiner ein der die Eier besitzt um Perez einhalt zu gebieten, nur er wird so schnell nicht zurück kommen. Deswegen sollte man sich von illaramendi, chicharito und co trennen und von mir aus ein Verratti,Danilo und wie sie alle heißen hollen wenn dann endlich eine Gesunde Rotation herrscht.
 
Offenbar wollen wir die MS wieder mal abschenken .....
 
Die Hauptprobleme sind der Vorstand und die Bank von Real Madrid.
Hier wird oft das Thema Rotation angesprochen. Aber die Spieler, die Real
auf der Bank hat, bringen absolut keine Verbesserung oder wirklich frischen Wind.


Real Madrid hat sich schlicht und ergreifend falsch aufgestellt im Sommer.
Überhaupt keine qualitative Klasse auf der Bank, nur Ergänzungsspieler,
die viel zu sporadisch mit viel zu wenig Einsatzminuten aufgestellt werden - das reicht einfach nicht.

User @VamosCampeones hat es sehr gut gesagt: Carlo hat nicht das Gerüst
vom Vorstand gestellt bekommen, um die Spieler auf der Bank zu haben,
die er gerne gehabt hätte, das sind fast alles Überbleibsel von früher.

Eins zeigt dieses Real Madrid mit Sicherheit auf : Der Spruch von früher
"Never change a winning team " ist definitiv nicht mehr zeitgemäß.
Real Madrid IST überspielt. Ob mit Modric / James oder ohne. Die dicken Divas spielen
und die qualitativ unzureichende Bank gammelt vor sich her.
Erinnert mich sehr an die Saison unter Luxemburgo. DIESES Real erinnert an modrige Los Galacticos-Zeiten.

Dazu sind die etwas besseren Gegner wie Bilbao, Sevilla oder Valencia auch nicht doof.
Die wissen auch, wie sie Real anzupacken haben und ihnen ihr Umschaltspiel vermiesen können,
das sonst die große Stärke und das einzige war, was bei Real sowas wie Konzept hatte.

Im Prinzip spielt Real Madrid so, wie Bayern München letztes Jahr nach der gewonnen Meisterschaft.
Wird schwer, den Hebel umzulegen. Die qualitativ breiter besetzten Münchner haben es jedenfalls nicht geschafft.
 
unsere besten Spieler waren Pepe und Carvajal und nicht Isco, die Kritik ist berechtigt. Es kann nicht sein dass man Spieler hypt weil sie gut dribbeln und junge Spanier sind. Isco verschleppt unser Spiel größtenteils, wir können auf diese Weise auch nicht kontern oder schnell nach vorne spielen. Es mag schön aussehen aber als offensivster Mittelfeldspieler muss man entweder Tempo mitbringen wie di Maria oder den tödlichen Pass spielen können wie Özil, aber mal im Mittelfeld einen Gegenspieler nass zu machen und sich drei mal um seine Achse zu drehen ist für mich keine großartige Effizienz und hilft uns nicht dabei Tore zu machen. Die einfachen Pässe kann jeder spielen, ich erwarte da deutlich mehr und wenn James fit ist, dann muss er für Isco spielen, da kann man mir noch so viele Verschwörungstheorien erzählen.

Illaramendi und Kroos waren ebenfalls mega schlecht. Bei Kroos ist es für gewöhnlich die entspannte (oder nicht vorhandene) Rückwärtsbewegung, die mir auf den Zeiger geht, aber da hat bei ihm heut mal gar nix gepasst. Illaramendi ist zu langsam bei der Ballverarbeitung, spielt keine besonders wichtigen Pässe, hat keine überragenden physischen Qualitäten, noch ist er ein Spezialist für die Defensive, absolut suspekt warum er für diese Summe bei uns gelandet ist.

Marcelo verteidigt wie gewöhnlich nur halbernst, nach vorne ist ihm kein Vorwurf zu machen, da ist er doch sehr bemüht, kann als LV aber nicht das ganze Spiel machen. Dafür sollen größtenteils Ronaldo und Benzema sorgen, Ronaldo scheint aber neuerdings gar nicht mehr als Zielspieler zu gelten oder zumindest diese Rolle nicht wahr zu nehmen, schließlich waren die beiden bemüht, wenn auch ohne Ideen oder ohne die Möglichkeit diese umsetzen zu können. Sie laufen ihrer Form seit Monaten hinterher.

Bale kommt mir seit dieser Saison auch nicht wirklich vor wie ein Fußballer. 50% der Spielzeit versteckt er sich auf dem Flügel und nimmt nicht am Spiel teil und wenn er den Ball mal am Fuß hat, dann gibt es nur den Plan sich den Ball viel zu weit vorzulegen und zu rennen. Ganz egal ob die Gegner dicht stehen oder nicht. Das ist für mich von seiner Art eher ein Sprinter als ein Fußballer, dazu scheint ihm eine Menge fußballerische Phantasie zu fehlen.

Ist nicht meine Art die Spieler zu kritisieren, aber das hat jetzt einfach Spaß gemacht.

Also deine Kritik vor allem an Isco und Illaramendi klingt schon Recht eintönig und voreingenommen. Zumindest kommt das so rüber jetzt bei mir...

Im Grunde genommen kann man nur 2 Dinge aus deinem Text herauslesen...
"Isco ist schlecht und wird hier nur gehypt"
"Illaramendi ist schlecht und muss im Sommer weg"
Lächerlich...

Hauptsache mit Özil kommen stimmt's ? Was soll'n das hier werden ?
Isco ist ein überragender Spieler und gehört seit Monaten zu den Besten bei uns.
Wenn er seine Leistung konstant abruft , wird er zurecht spielen , unabhängig davon ob James zurückkommt oder nicht...
 
Einige können sich hier mit dem nicht anfreunden was in der Mannschaft gerade passiert und geben allem möglichen und jeden im Verein dafür die Schuld! Ich habe die momentane Situation zu 100% akzeptiert, bin über das gestrige Spiel ebenfalls enttäuscht, aber ich stehe seit meinem 8.Lebensjahr zu Real Madrid und werde dies weiterhin tun!
Erst recht jetzt, wo die Mannschaft "Leer - Ideenlos - und Physisch" am Stock geht!
Es kann und wird wieder besser werden!
Das wann dafür, steht auf einem anderen Blatt Papier!

JETZT wird sich endgültig zeigen, wer es verdient hat, ein Real Trikot zu tragen - JETZT wird sich zeigen, mit Wieviel Herz und Charakter die Mannschaft gegenüber den Fans und den nächsten Aufgaben Auftritt.
JETZT ist der Moment wo es absolut keine Ausreden mehr gibt - ich hoffe die Mannschaft reißt das Ruder herum, ich wünsche es ihr und uns allen als Fans dieser großartigen Mannschaft REAL MADRID!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück