Aktuelles

26. Spieltag: Espanyol Barcelona vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garmian

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
26. Spieltag: Espanyol Barcelona vs. Real Madrid

525.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 27.2.18 - 20:00 Uhr
Spielort: RCDE Stadium [40.500 Zuschauer]
Übertragung: Dazn.com
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams?
Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen: Subsidesports mit speziellen Angeboten, Adidas-Onlineshop mit allen Real-Artikeln, Nike-Onlineshop mit den CR7-Produkten.

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Kader:

Ich würde ihn zwar lieber beim Team sehen, aber ich denke, CR7 wird morgen pausieren.
Nicht nur wegen dem Rückspiel gegen PSG, sondern auch wegen den Laureus Awards.

Tor: Navas, Casilla
Abwehr: Carvajal, Ramos, Varane, Nacho, Theo, Hakimi
Mittelfeld: Llorente, Asensio, Isco, Kova?i?, Ceballos, Óscar
Angriff: Benzema, Bale, Vázquez, Mayoral

Navas
Hakimi Varane Ramos Theo
Vazquez Marcos Kovacic Isco
Asensio
Benzema

bzw.
Asensio Marcos Kovacic Isco
Benzema Bale
wären meine Wunschaufstellungen. Vor allem die zweite wäre so interessant zu sehen. Mit Isco im linken offensiven und Asensio im rechten offensiven, wo er auch hingehört! Wie damals unter Ancelotti, als wir mit James und Isco auf diesen Halbflügeln diese Siegesserie hingelegt haben, nachdem Bale sich mittendrin verletzt hatte. Das könnte für mich übrigens auch das Zukunftsmodell für Zeit nach BBC sein, dann aber mit Kroovacic. Dort hätten auch Odegaard und Mbappé ihre Positionen (träum).
Vazquez hat sich gerade aber einen Startelfeinsatz verdient, deswegen könnte man Asensio als torgefährliche, hängende Spitze bringen und Karim zum Zielspieler machen.
Ob Rotationen wie Hakimi statt Carvajal, Isco statt Bale und Nacho statt einem der beiden Innenverteidigern heute oder daheim gegen Getafe durchgeführt werden, ist mir eigentlich egal. Das Spiel am Samstag sollte aber eigentlich als Generalprobe gesehen und dementsprechend besetzt angetreten werden.
Heute wären Minuten für Ceballos, Mayoral und vielleicht ja sogar Óscar wünschenswert.

Ich rechne mit einem 3:1-Sieg und einem Tor von Karim - das hab ich sehr lange nicht mehr gesagt :D
Hoffentlich nehmen wir die Torquote aus den letzten Spielen mit nach Paris!

Zuletzt bearbeitet:
sieht wiedermal interessant aus die aufstellung isco,kova,asensio und lucas werden ziemlich viel dampf machen bei bale muss man mal schauen wie er als alleinige spitze spielt. hakimi hat auch endlich mal wieder ne chance zu zeigen was er kann. Llorente muss sich jetzt auch beweisen.

Ansich gefällt mir aber die aufstellung bin recht optimistisch :)

Bale bitte frühzeitig vom Platz nehmen. Eine Verletzung vor Paris riskieren, würde ich persönlich nicht wagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bale bitte frühzeitig vom Platz nehmen. Eine Verletzung vor Paris zu riskieren, würde ich persönlich nicht wagen.

Verstehe echt nicht wieso man selbst heute nicht Mayoral spielen lässt.
Wenn nicht heute, wann dann? Wieso hat man ihn überhaupt in den Kader für diese Saison genommen? Man verschwendet ein gesamtes Jahr seiner Karriere. Die 771 Minuten hätte man auch irgendeinem Castilla Spieler andrehen können und Mayoral hätte sich wo anders weiterentwickeln können.

Verstehe echt nicht wieso man selbst heute nicht Mayoral spielen lässt.
Wenn nicht heute, wann dann? Wieso hat man ihn überhaupt in den Kader für diese Saison genommen? Man verschwendet ein gesamtes Jahr seiner Karriere. Die 771 Minuten hätte man auch irgendeinem Castilla Spieler andrehen können und Mayoral hätte sich wo anders weiterentwickeln können.

Habe iwie das gefühl, dass die Transfers (Ceballos) oder Rückholaktionen (Llorente, Mayoral) mehr Alibi als richtige Chancen auf Einsätze waren. Zu keinem Zeitpunkt der Saison hatte ich das Gefühl, dass man wirklich auf sie gesetzt hat. Mayoral hatte einen schwächelnden Benzema und anfangs gesperrten Ronaldo vor sich. Keine Einsätze. Llorente bekommt kaum Chancen und Casemiro ist hat die meisten Minuten im ganzen Team. Ceballos ist das größte Talent der 3 aber hat außerirdische vor sich. Sein Transfer wurde wahrscheinlich auch getätigt, damit Barca ihn nicht bekommt. In den wenigen einsätzen hat mich keiner der 3 enttäuscht. Ich finds einfach nur schade.

Asensio, Bale, Vazquez ist schon für Zidane harter Tobak.
Mit anderen Worten, Real gewinnt souverän.

Denke das mit bale ist schwer auf der einen Seite braucht er mehr Pausen als andere auf der anderen Seite muss ein Spieler auch spielen um in Form zu kommen. Denke wenn er 60min spielt wäre es ideal, ein Risiko wird es aber immer geben, er kann sich theoretisch ja auch im Training verletzen.

Habe iwie das gefühl, dass die Transfers (Ceballos) oder Rückholaktionen (Llorente, Mayoral) mehr Alibi als richtige Chancen auf Einsätze waren. Zu keinem Zeitpunkt der Saison hatte ich das Gefühl, dass man wirklich auf sie gesetzt hat. Mayoral hatte einen schwächelnden Benzema und anfangs gesperrten Ronaldo vor sich. Keine Einsätze. Llorente bekommt kaum Chancen und Casemiro ist hat die meisten Minuten im ganzen Team. Ceballos ist das größte Talent der 3 aber hat außerirdische vor sich. Sein Transfer wurde wahrscheinlich auch getätigt, damit Barca ihn nicht bekommt. In den wenigen einsätzen hat mich keiner der 3 enttäuscht. Ich finds einfach nur schade.
Bei Ceballos kann man tatsächlich mit der Konkurrenz argumentieren.
Wir haben im Normalfall für das zentrale Mittelfeld (2 Positionen) Modric, Kroos, Kova?i?, Isco. Da ist es für jedes Talent der Welt extrem schwer..

Wir haben das in der Breite vielleicht am besten besetzte Mittelfeld der Welt.

Llorente müsste im Normalfall öfter spielen. Sein Konkurrent sollte im Normalfall nämlich nur Casemiro sein. Leider ist dieser der Liebling von Zidane und wird viel zu selten geschont.
Sollte doch nicht so schwer sein eine 65% zu 35% (pro Casemiro) Verteilung zu etablieren. Gerne auch 60% zu 40%, weil Llorente wirklich sehr gut ist.

Bei Mayoral fehlen mir mittlerweile die Worte. Es ist echt unglaublich, dass man lieber auf Flügelspieler als einzige Spitze setzt als auf ihn. Mittlerweile glaube ich sogar, dass Zidane, wenn auch Bale ausgefallen wäre, eher Lucas als Stürmer hätte spielen lassen statt Mayoral.
Er hat wirklich null Vertrauen in ihn und das verstehe ich nicht.

Was kann Ceballos deiner Meinung nach dem Team künftig geben?
Mir fällt es sehr schwer, bei ihm das Besondere zu erkennen, was ihm hilft, sich gegen die Konkurrenz bestehend aus den 2 Kroaten, Kroos, Isco und ab Sommer Odegaard, Valverde und Febas durchzusetzen. Vermutlich kann er davon auch nicht viel zeigen in Zidanes Spiel- und Rotationssystem.

Mayoral spielt noch mehr als Benzema wie Benzema und kann offensiv schon einiges bewegen. Und Zizou pfeift auf ihn und stellt lieber Asensio Vazquez und Bale zusammen im Sturm auf.

/e: Und während ich das schreibe, schreibt @Cristiano_Ronaldo_7 etwas ganz ähnliches.
Meins bleibt trotzdem da, wäre ja sonst umsonst gewesen...

So schalte auch grad ein. Hakimi und Llorente spielen auch. Find ich klasse.

Alter Varane ^^... erst wollte ich ihn loben und dann so ein Pass :D und dennoch war er wieder da.

Wir haben zwar sehr viel Ballbesitz und spielen eigentlich auch nicht schlecht, aber im letzten Drittel ist das leider nicht so gut..

Die Diagonalbälle von Ramos waren früher mal richtig gut. Seit ca. 2 Jahren landen gefühlt 50% direkt im Aus

Zähes Spiel mit der Rumpfmannschaft. Wenn irgendwie 3 dreckige Punkte zusammenkommen, darf man sich sehr freuen.

Isco gefällt mir garnicht. Er verlangsamt das Spiel immer dermaßen, dass da hinten in aller Ruhe sofort eine 5er Kette beim Gegner steht. Da war z.B. Özil ein ganz anderer Spieler. Nicht lange auf dem Ball hocken, sondern schnell in die Spitze. Bale ist im Zentrum verloren. Der braucht Platz auf dem Flügel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück