Aktuelles

26. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

Und noch was - sich ALLEINE auf den Clasico zu beschränken ist viel zu billig, die Meisterschaft haben wir zu Beginn der La Liga nach der WM bereits verkackt - dieses Jahr wird Barca halt durch unsere Unkonstantheit und Dummheit den Titel holen!

Wir haben die Meisterschaft nicht nach der WM verloren, sondern vor der Saison.

Trotzdem lieber eine Meisterschaft verloren als eine Meisterschaft gekauft.
nichts anderes sind die Meisterschaften von Barcelona
Sei es die Schiedsrichterbestechung die noch nicht geklärt ist od einfach mit einem Geld das man schlichtweg nicht hat so einen Kader zusammenstellen können.

An diesem Auftritt ist außer der Einstellung der Spieler, was @El Siéte schon richtig sagte, nicht mehr viel hervorzuheben. Die Führung nach 9 Minuten war maximal glücklich und unvorhersehbar (dass man diesen Rückenwind nicht nutzt, ist unverständlich), das Abseitstor war halt Abseits, dann bleibt nur noch ein einziger Schuss auf das gegnerische Tor übrig. Der Rest ging in den Nachthimmel.
Ob Barca jetzt wieder glücklich gewonnen hat oder einfach besser war - das Bild kann sich jeder selber zu Ende malen.

Ich frage mich zunehmend, warum wir gegen jede Mannschaft unsere 1-3 Tore schießen, aber sobald man auf die IV Koundé und Christensen (die meiner Meinung nach gestern nah am perfekten Spiel dran waren) trifft, bringt eine Offensive um Vinicius, Benzema, Rodrygo, Asensio, Valverde, Ceballos und Modric nichts zustande. Ne, man war gestern einfach schlechter. Die Beiträge im Spieltagsthread haben sich ja auch schon vor dem Anpfiff selbst geschrieben: Gewinnt Barca: "Egal, die Meisterschaft war eh durch." Gewinnt Real: "Jawohl, da geht noch was!"
Einfach auf die CL konzentrieren, in gewohnter Manier,

(und im Sommer von Carlo "Wechsel sind Gift, ich muss doch die B-Elf schonen und die Stammspieler fit halten!" Ancelotti trennen)

also wie vini beim ersten tor verteidigt ist brutal…und das in so einem Gefahrenbereich…. Das geht einfach nicht.

Asensios Jubel ist eigentlich eindeutig - kein barca Wechsel :) wobei ich ganz stark fur einen Abgang bin.

Jedenfalls ein absolut verdienter sieg von barca.

Ich habe mittlerweile das Gefühl das es von Carlo angeordnet ist, dass sich Vinicius defensiv kaum noch beteiligen soll. Carlo deutete dies neulich auf einer Pressekonferenz vielleicht an, als er davon sprach, dass Vinicius links alle Freiheiten besäße. Wahrscheinlich soll sich sein Offensivalleinunterhalter da schonen, mit Kroos auf der Seite eine fatale Sicht.

Ich versuche jetzt, ohne Emotionen das ganze einzuordnen.

Meisterschaft ist erledigt mit 12 Punkte Rückstand!!!!!, super copa verloren, copa liegen wir hinten - all das gegen ein fur mich mittelmäßiges barca. Barca ist weit entfernt von etoo oder Neymar/suarez etc. kilometerweit. Und wir? Noch weiter.

Ich kritisiere bei pep immer, dass er nie einen plan b hat. Er hat sein Konzept und komme was wolle, er zieht es durch und kann sich im spiel schwer anpassen bzw adaptieren. Und wir? Wir haben nicht mal plan a. Alles nur Zufall. Die spieler haben keine idee und kein Konzept - keine losungen. Es kommt auch zu wenig input von außen. Die spieler haben kein mannschaftliches Handwerkszeug um Situationen, probleme zu losen.

Zum vergleich zum letzten jahr: es war ALLES total gleich. Alles 1:1 wie heuer. Der große unterschied? Benzema in uber uber uber form. Vini dito. Und einen rodrygo der in jedem wichtigen spiel netzte. Das war mega toll und die comebacks von der Mentalität her sensationell. Wirklich. Aber es hat einfach sehr viel kaschiert.

Das dani bashing verstehe ich nur bedingt. Klar, seine prime ist weit entfernt…aber schaut euch mal die Laufwege an? Die taktische Ausrichtung auf den Flügeln? Etc. und vergleicht das mit dem verteidigen von barca gegen vini? Spielen die 1:1? NEIN…sie losen es im Verbund als Mannschaft. Und das fehlt bei uns, sowohl aus dem Zentrum heraus als auch von den Flügeln.

Mein Wunsch nach einer Generalsanierung ohne Ancelotti, kroos, modric, hazard, Mariano, lv17, asensio, mendy etc wird immer immer starker.

Ich will nur noch zum 100mal erwähnen: Ancelotti, kroos modric sind absolute legenden von real. Gentlemen’s sondergleichen. Das geleistete verdient höchsten Respekt und Anerkennung und liebe aller madridistas. ABER die zeit nagt an jedem und es gibt Momente/Situationen da passt es einfach nicht mehr.

Mein fussballerherz schreit: TUCHEL!!!!! Oder gallardo…:).

Jupp, stimme ich mit vielen überein !
Das Barca Laufwege in der Balleroberung effizient zustellt ist nichts neues, aber das Madrid es denen Spiel für Spiel so einfach macht….., naja.
Es wirkt halt, als ob man nicht darf denn die Qualität ist ja da um etwas anderes zu spielen.
Bezeichnend was Ceballos bewirkte und das ausgerechnet Asensio mit 15 Minuten auf dem Feld zum besten Spieler wurde.
Es wäre nur fair gewesen Ihn in der Benotung mit einzubeziehen, hat er doch vom Fleck weg mit Ceballos und auch Rodry dafür gesorgt ein anderes Gesicht zu zeigen. Mir erklärt sich diese Einstellung einfach nicht, da dieses Spiel ( Platz 1 und 2 ) je nach Ausgang für eine Differenz zwischen entweder 6 oder 12 Punkten sorgen kann und es völlig klar ist, das man mit 12 Punkten Rückstand in Nachhinein keine Motivationsreden mehr schwingen brauch. Mit 6 Punkten kannst Du noch mal was aktivieren und ein einziger Ausrutscher von Barca hätte die Nerven strapaziert. Mir völlig unklar so mit gezogener Handbremse in eine so entscheidende Phase gegen den einzigen direkten Konkurrenten zu gehen.
Jetzt hat man sogar noch den Stadtrivalen im Nacken der auch gerade mehr als gut drauf ist.

CL hin oder her, bin nur Aufgrund der Einstellung enttäuscht, wie Carlo dieses Team auf einen Clasico einstellt und schlimmer noch damit argumentiert, das man wegen einer Millimeter Entscheidung sogar unverdient verloren hat.
Ich empfinde das als extrem unangenehm und mag es nicht ausreden für solch einen Auftritt zu hören.
Gavi und die anderen gelbwürdigen Aktionen haben das Spiel jedenfalls nicht entschieden. Ja das ärgert, aber dies ist die Aufgabe des Schiedsrichter Gespann, auch wenn man sich gerne gegen Barca dazu verleiten lassen mag denen die Pest an den Hals zu wünschen.
Sie haben Ihren Stiefel runtergespielt, wohl klar was Carlo erwarten darf und hatten auch über 90 Minuten deutlich mehr den Willen die 3 Punkte mitzunehmen. Das ist mein eigentliches Ärgernis, danke für alle Remontadas und unglaubliche Momente. Nur ohne Emotionen und den sichtbaren unbedingten Willen gegen Barca seinen letzten Atem zu geben, ist das für mich kein Clasico.

Es wirkte wie ein Auftritt in der Gruppenphase mit sicheren Polster nach hinten, bis zur Minute 70-75.
Bleibe dabei und noch viel mehr gegen den FC Barcelona. Kann mit einer Niederlage sehr sehr gut leben, aber dann muss man auch den Rasen 90 Minuten abgebrannt haben und absolut keine Körner mehr in den Muskeln spüren.
Gebe den Spielern selbst weniger schuld, irgendwie habe ich das Gefühl das Carlo sie nicht von der Leine lässt !!!

Gruß, Gato

also wie vini beim ersten tor verteidigt ist brutal…und das in so einem Gefahrenbereich…. Das geht einfach nicht.

Asensios Jubel ist eigentlich eindeutig - kein barca Wechsel :) wobei ich ganz stark fur einen Abgang bin.

Jedenfalls ein absolut verdienter sieg von barca.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Asensio unter einem fähigen Trainer aufblüht. Schlechter als Raphinha ist er nicht. Bevor ich ihn ersatzlos gehen lasse und ohne RA spiele, warte ich lieber ab, wer Trainer wird. Bleibt Ancelotti, brauchst du eigentlich nur einen 16-Mann-Kader und kannst die Saison im Sommer schon abhaken.

will nur mal kurz carvajal zur seite springen: er ist rechts einfach der einzige spieler der breite gibt, wie absurd weit er heute vorne war war ja fast schon wahnsinn zum teil. für mich ein taktisches problem und mitnichten danis schuld, denn er ist einfach kein AV mehr der die komplette linie beackern kann - mit einem richtigen RF bräuchte man sowas auch nicht mal zwangsläufig - aber bei unserer "taktik" brauchst du da halt am besten nen achraf oder sowas der nebenbei auch noch weltklasse im defensiven 1gegen1 ist, absolut unrealistisch.
TLDR: wenn carva rechts nicht immer komplett allein gelassen werden würde (was wahrscheinlich die schuld von unserer transferpolitik bzw carlos taktik ist), würde er auch stärkere leistungen bringen

sehe das mit Carvajal anders, habe es auch schon letzt Saison geschrieben, Carvajal spielt gut wenn er Fede vor sich hat, egal ob Fede im Mitteldfeld spielt oder als RS, denn Fede arbeitet sehr viel mit nach hinten.

Was für eine Kacke.
Carlo hat eine Taktik die funktioniert, wenn dann ein Trainer mal was dagegen macht und sind wir geliefert.

Die Länderspielpause kommt zur perfekten Zeit. Gerade habe ich keine Lust mehr auf Fußball [emoji28]

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Bin ich der einzige der fand, dass es mehr als nur fahrlässig war einen Benzema 90min spielen zu lassen, obwohl er offensichtlich null Impact hatte und auch nicht fit wirkte? Und falls es von ohm selbst kommt, dass er den Chef spielt, wie ein paar seiner Vorgänger, dass er entscheidet, dass er durchspielt, dann ist es ziemlich mannschaftsundienlich

Das Argument "Der Kader gibt halt nicht mehr her" lasse ich nicht gelten, das war einfach wieder richtig schlecht von Ancelotti.

Wir waren unter Zugzwang und brauchten einen Sieg, wieso stellt man nur 2 Offensivspieler auf ? Einer von beiden war nicht mal fit und hat erst am Vortag des Spiels wieder am Abschlusstraining teilgenommen. Er hat dann auch nicht den Mumm und die Courage einen Spieler komplett draussen zu lassen obwohl dieser absolut null (eher noch schädlich aktuell) Mehrwert für die Mannschaft bietet.

Da hätte man auch gut und gerne mit Alvaro Rodriguez, Iker Bravo oder einem anderen aus der 3 Liga starten können.

Als wir gewechselt haben kamen die Spieler die eigentlich hätten starten sollen, da kam plötzlich nochmal Schwung in die Partie. Wieso denn nichtmal mit einem 3-er Mittelfeld aus Ceballos, Camavinga und Valverde beginnen, Asensio als RF und Rodrygo für Benzema im Sturm.

Dann hätte man wenigstens etwas probiert und gesehen das sich Ancelotti Gedanken macht, er aber spielt stur seine festgefahrene Elf runter bis alle auf dem Zahnfleisch gehen und keiner mehr vernünftig performen kann.

Das er dann noch ständig solche Aussagen tätigt wie "Kroodric sind unantastbar für mich" haut dem Fass wirklich den Boden raus.

Hoffnung für das Copa Rückspiel sind gleich 0, es wird wieder verloren gehen, und es wird wieder auf dieselbe dämliche, dümmliche, naive Art und Weise geschehen weil es 0 Anpassungen aus den 3 bereits verlorenen Clasicos geben wird. Pedri ist bis dahin ebenfalls zurück und wird unserem Altherren Mittelfeld wieder um die Ohren rennen das Ihnen schwindelig wird.
Gargamel wird zum 4ten Mal in dieser Saison über Real Madrid triumphieren und im Worst Case das nationale Triple einheimsen.

Die Seitenhiebe gegen Xavi mal beiseite, er sieht wenigstens was nötig ist um uns den Zahn zu ziehen und reagiert entsprechend. Sein Fussball ist vielleicht nicht gerade ansehnlich, manchmal muss man genau hinsehen um zu sehen ob Atletico oder Barcelona auf dem Feld steht aber er fährt die Ergebnisse und bald auch die wohlverdienten Titel ein.

unser Auftreten ist soo traurig, Wahnsinn.
ich versteh einfach nicht, das einer der erfolgreichsten Trainer der Welt, das nicht sieht od absichtlich macht od keine Ahnung.
ich kann es nicht verstehen wie mann in so ein Spiel, mit dieser Aufstellung starten kann.
wir hatten im Prinzip nichts zu verlieren, konnten nur gewinnen
12 od 9 pkt wären völlig egal gewesen
aber die chance auf 6pkt zu kommen, wäre mehr als ein Ausrufezeichen für Barca gewesen, dass die vl doch nochmals nervös werden.
aber wir machen nichts.!!! falsche Aufstellung, Top- Spieler außer Form, Schiedsrichter, Müdigkeit und auch etwas die Einstellung wenn man sieht wie aggressiv Barcelona anläuft und arbeitet.

Einen geschenkte Meisterschaft für diesen eckelverein, das ärgert mich so sehr.

Also wieso man gestern wieder dermassen auf Toni rumhacken konnte, bleibt mir ein Rätsel. Sorry aber was ein Fede, Vini, Benze, Dani alle abgeliefert haben war ja mal erschreckend. Meine Vorredner haben es richtig gesagt: 0 Plan, wie letztes Jahr. Es heisst einfach Benze und Vini und dann Inshalla. Wenn die 2 nicht irgend ein Geniestreich haben sind wir verloren.

by the way: Wie kann es verdammt nochmal sein, dass ein Ceballos über die ganze Saison DER LICHTBLICK im Zentrum ist und auf einmal wieder hinter jeden im MF gefallen ist? Lasst den Jungen mal mit Cama und Kroos oder so spielen, aber momentan wieder eine Randfigur. Wenn ich Ceballos wäre würde ich mal schleunigst das weite suchen.

Dass wir in der offensive einfach ein Zahnloser Tiger sind, wissen wir schon ne weile. Hazard, Mariano wollen wir gar nicht mehr erwähnen. Es muss im Sommer was gehen, entweder hören wir mit dem Quatsch mit Fede auf RM auf und lassen Rodrygo spielen und geben Ihm das Vertrauen oder wir holen jemand neues. Wobei Rodrygo ja ganz klar lieber in der Mitte spielt.

Hoffe mal, dass in der neuen Saison Vini/Rodrygo plus X vorne Spielen. Aber eben, wahrscheinlich sehen wir auf einmal Camavinga noch als MS oder sonst wen...

Bin ich der einzige der fand, dass es mehr als nur fahrlässig war einen Benzema 90min spielen zu lassen, obwohl er offensichtlich null Impact hatte und auch nicht fit wirkte? Und falls es von ohm selbst kommt, dass er den Chef spielt, wie ein paar seiner Vorgänger, dass er entscheidet, dass er durchspielt, dann ist es ziemlich mannschaftsundienlich

:D Ja, Du bist der Einzige. Späßchen, wurde gestern hundertmal angemerkt. Karim ist nicht ansatzweise fit und gehört in die Rekonvaleszenz Abteilung.

Man kann einen Clasico verlieren, aber zu wissen dass die Spieler zu teilen nicht alles gaben und der Trainer mit seiner Aufstellung zur Niederlage erheblich beitrug, ist furchtbar. Auch wenn ich mich gestern über Carvajal kurzeitig sehr ärgerte, haben einige Recht. Er gibt innerhalb seiner noch verbliebenen Möglichkeiten zumindest alles und steht irgendwie sinnbildlich für die Versäumnisse der Vereinsführung rechts im Niemandsland. Gerade noch mal die weißen Hailights gesehen und wie er nach seiner verdödelten Offensivaktion, sich mit Allerletzter Kraft nach hinten robbt, an Lewandowski abprallt und dann auf dem Rasen teilverendet, hatte schon was bemitleidenswertes.

Das Argument "Der Kader gibt halt nicht mehr her" lasse ich nicht gelten

Ich denke, ich verstehe, worauf du hinaus willst: mit mehr taktischem Input, Variabilität und vernünftiger Rotation/Hierarchie über die ganze Saison hätte man gestern nicht so einen ideenlosen, halbgaren Auftritt hingelegt.

Aber wen siehst du denn z.B. als rechten Außenstürmer bei uns? Valverde, der eigentlich zentraler Mittelfeldspieler ist, kann doch nicht das Beste sein was wir zu bieten haben. Und wer macht Dani auf der Rechtsverteidigerposition den Konkurrenzdruck den er braucht? Nur um mal zwei Baustellen zu nennen.
Oder drehen wir die Sache um: was für einen Mehrwert hat ein dauerhaft entweder verletzter oder sich im Aufbautraining befindender Hazard in dieser Saison? Wenn ich mir seinen Verlauf angucke, dann komme ich immer wieder zu dem Entschluss: doch, ja, das gestern ist derzeit leider alles, was der Kader hergibt. Vinicius spielt unter anderem jedes Spiel durch, weil die eigentlichen Ersatzspieler, sei es der genannte Hazard oder meinethalben Mariano, einfach nichts liefern. Man kann natürlich spekulieren, dass Carlo persönlich etwas gegen 2-3 Spieler hat und die sich ja doch im Training immer wieder maximal anstrengen und liefern, aber ich denke, so ein Fall von Ungleichbehandlung wäre längst an die Presse gelangt. Das passt gar nicht zu Ancelotti.

Von mir aus ersetze Kroos und Modric mit Tchouameni und Ceballos, ja. Ist ja nicht so, dass wir nur 11 Spieler haben, die auf dem Rasen festgenagelt sind. Aber der Kader ist definitiv ausbaufähig und manche Stellen schreien geradezu nach Umbruch. Das ist dann wieder der Punkt, der Carlo in meinen Augen eben nicht zum alleinigen Sündenbock dieser Ligasaison macht.

Ich denke, ich verstehe, worauf du hinaus willst: mit mehr taktischem Input, Variabilität und vernünftiger Rotation/Hierarchie über die ganze Saison hätte man gestern nicht so einen ideenlosen, halbgaren Auftritt hingelegt.

Aber wen siehst du denn z.B. als rechten Außenstürmer bei uns? Valverde, der eigentlich zentraler Mittelfeldspieler ist, kann doch nicht das Beste sein was wir zu bieten haben. Und wer macht Dani auf der Rechtsverteidigerposition den Konkurrenzdruck den er braucht? Nur um mal zwei Baustellen zu nennen.
Oder drehen wir die Sache um: was für einen Mehrwert hat ein dauerhaft entweder verletzter oder sich im Aufbautraining befindender Hazard in dieser Saison? Wenn ich mir seinen Verlauf angucke, dann komme ich immer wieder zu dem Entschluss: doch, ja, das gestern ist derzeit leider alles, was der Kader hergibt. Vinicius spielt unter anderem jedes Spiel durch, weil die eigentlichen Ersatzspieler, sei es der genannte Hazard oder meinethalben Mariano, einfach nichts liefern. Man kann natürlich spekulieren, dass Carlo persönlich etwas gegen 2-3 Spieler hat und die sich ja doch im Training immer wieder maximal anstrengen und liefern, aber ich denke, so ein Fall von Ungleichbehandlung wäre längst an die Presse gelangt. Das passt gar nicht zu Ancelotti.

Von mir aus ersetze Kroos und Modric mit Tchouameni und Ceballos, ja. Ist ja nicht so, dass wir nur 11 Spieler haben, die auf dem Rasen festgenagelt sind. Aber der Kader ist definitiv ausbaufähig und manche Stellen schreien geradezu nach Umbruch. Das ist dann wieder der Punkt, der Carlo in meinen Augen eben nicht zum alleinigen Sündenbock dieser Ligasaison macht.

Vini müsste nicht jedes Spiel durchspielen, Rodry fühlt sich auf links genau so wohl und bevor er auf der Bank versauert könnte er auch genau so gut Vini links entlasten, dann könnte Carlo Valverde immer noch rechts spielen lassen wenn ihm das für die Stabilität so wichtig ist. Ansonsten haben wir ja auch noch einen Asensio, auch wenn ich kein rießen Fan von seiner Leistung als Starter bin.
Alvaro hat mehr als gezeigt das er im Sturm nicht all zu schlecht ist und er könnte Benza auch mehr entlasten, gegen ein Liverpool mit 3 Toren Rückstand hätte man Benz auch mal schonen können und im Rückspiel draußen lassen bzw in der 2ten Hälfte draußen lassen. Also das Personal ist ja da, es wird nur überhuapt nicht genutzt.

Bei den AV sieht die Situation schon wirklich böse aus hier fehlt es an allen Enden, da kann Carlo selbst wenn er wollte nich zu viel tun. Dazu kommen die sehr vielen Verletzungen von Alaba diese Saison.

Im Mittelfeld wäre mehr als genug Spielermaterial vorhanden um eine ordentliche Rotation zu bringen, das Kroos und Modric körperlich wohl nicht mehr all zu fit sind sollte doch kein Gehemnis sein, somit brauchen die auch mehr Pausen um Topleistung abzurufen und das die 2 in Topform noch Gamechanger sein können habe ich keine Zweifel. Leider kommen sie nicht in Topform weil sie so gut wie jedes Spiel bestreiten müssen, währen ein Valverde als RA missbraucht wird und ein Ceballos plötzlich nur noch die Bank drückt.

ps. Sollte natürlich Alvaro Rodriguez sein und nicht Arribas, habs schon geändert

Zuletzt bearbeitet:

Als RA würde ich mir prinzipiell Rodrygo wünschen, aber da Benzema in der aktuellen Form mehr Fluch als Segen bedeutet hätte ich mir für gestern gewünscht das man Benzema mit Rodrygo im Sturmzentrum ersetzt auch weil Alvaro ja gesperrt gefehlt hat und man als RA auf Asensio zurückgreift.

Ich bin auch geteilter Meinung über Marco aber er macht relativ konsequent seine Scorerpunkte, und sein linker Fuss ist immer mal wieder für einen Geniestreich gut. Hätte Ihn aufjedenfall als die bessere Lösung empfunden und Fede dafür ins Zentrum zurückgezogen.

Die Transferpolitik / Kadermanagement ist grauenhaft und eigentlich keinem Club mit den Ansprüchen und dem Niveau von Real Madrid würdig, darüber müssen wir nicht diskutieren, aber ich finde einfach generell das wir auch zu selten auf unsere Optionen (Bankspieler oder auch Castilla: Arribas, Vito, Iker Bravo etc.) zurückgreifen und uns das Leben so verdammt schwer machen durch diese Sturheit und uns so extrem limitieren das jedes Team auf diesem Planeten weiss wie unsere 1-2 möglichen Aufstellungen aussehen können.

Carlo ist da nicht der alleinige Sündenbock bin ich bei Dir, aber er könnte zumindest mal etwas ändern oder versuchen statt stur an Aufstellung XY festzuhalten. Jetzt nur mal auf die Clasicos bezogen lässt er sich aber seit 3 Spielen von Xavi vorführen und es ist als würde man einen Unfall (Clasico Nummer 4) auf sich zukommen sehen aber man kann trotzdem nicht wegschauen.

Was ist das Risiko wenn man einen Carvajal/Benzema durch einen "Nobody" ersetzt, du kannst doch nur positiv überrascht werden. Schlechter als die beiden genannten geht es aktuell bei allem Respekt nicht mehr!

:D Ja, Du bist der Einzige. Späßchen, wurde gestern hundertmal angemerkt. Karim ist nicht ansatzweise fit und gehört in die Rekonvaleszenz Abteilung.

Man kann einen Clasico verlieren, aber zu wissen dass die Spieler zu teilen nicht alles gaben und der Trainer mit seiner Aufstellung zur Niederlage erheblich beitrug, ist furchtbar. Auch wenn ich mich gestern über Carvajal kurzeitig sehr ärgerte, haben einige Recht. Er gibt innerhalb seiner noch verbliebenen Möglichkeiten zumindest alles und steht irgendwie sinnbildlich für die Versäumnisse der Vereinsführung rechts im Niemandsland. Gerade noch mal die weißen Hailights gesehen und wie er nach seiner verdödelten Offensivaktion, sich mit Allerletzter Kraft nach hinten robbt, an Lewandowski abprallt und dann auf dem Rasen teilverendet, hatte schon was bemitleidenswertes.
Ah sorry, ich gestern hier nicht mitgelesen und dann das was ich gelesen habe, habe ich mehr über Carvajal und Ancelotti gesehen, als über Benzema.

Zu Carvajal, ja er ist nicht mehr, das was er einmal war. Aber wen willst du sonst dahin stellen? Bei Benzema...der war gefühlt am humpeln. Da hätte man auch noch mit Asensio auf der 9 spielen können, wenn man Hazard und Mariano nicht beachtet. Selbst als das komplette Mittelfeld gewechselt wurde, war das nichts.

Mein größtes Problem war einfach nur die Nichtauswechslung von Benzema. Selbst wenn er Spielzeit braucht um wieder reinzukommen, kann er seine Spielzeit in den anderen Spielen holen. Nur weil er letzte Saison unser Zugpferd war, heißt es nicht, dass er auf Biegen und Brechen durchspielen muss.

Letztendlich war es doch mehr oder weniger abzusehen wie dieser Clasico verlaufen wird. Unsere wichtigsten Spieler gehen komplett am Zahnfleisch. Und damit meine ich nicht Spieler wie Modric oder Kroos die in wichtigen Spielen immer noch in der Lage wären zu dominieren. Damit meine ich diejenigen Spieler, die von ihrer Genialität, Kreativität oder Explosivität leben. Valverde ist seit rund 3 Monaten übermüdet, Benzema die gesamte Saison und auch Vinicius läuft am Zahnfleisch. Aber auch bei einem Carvajal ist offensichtlich, dass weniger mehr wäre. Diese ganzen billigen Abspielfehler, Mangel an Konzentration etc. ist eindeutig auf die Überspieltheit zurückzuführen.

MMn muss Ancelotti nun, analog zu Zidane 16/17, eine klare Abtrennung vornehmen. Für die Ligaspiele muss eine andere Elf spielen.

In der Liga sollte somit ab sofort folgende Elf spielen: Courtois - Vazquez, Militao/Alaba/Rüdiger (Rotation), Nacho als LV. - Camavinga, Tchouaméni, Ceballos (Modric/Kroos nur gelegentlich reinrotieren). - Asensio, Alvaro Rodriguez, Rodrygo.

Und dann würde ich jeweils vor den entscheidenden Partien, rein zum Rythmus, die richtige Startelf spielen lassen.

Bspw gegen Valladolid nach der Länderspielpause Rotation, dann in der Copa gegen Barca volle Kapelle. Danach gegen Villareal vor dem Chelsea Spiel noch einmal die volle Kapelle, ebenso gegen Cadiz also sprich zwischen den beiden Chelsea Spielen. Dort müssen die Spieler im Rythmus bleiben.

Nach den beiden Chelsea Spielen, (18.-30. April) bis und mit Almeria-Auftritt, würde ich die B-Elf spielen lassen, und erst ab dem 3. Mai wieder die A-Elf durchspielen lassen. Bis und mit, so Gott will, CL-Finale.

Wenn man die Spieler jetzt weiter ausbluten lässt, ist spätestens nach Chelsea endgültig durch.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Asensio unter einem fähigen Trainer aufblüht. Schlechter als Raphinha ist er nicht. Bevor ich ihn ersatzlos gehen lasse und ohne RA spiele, warte ich lieber ab, wer Trainer wird. Bleibt Ancelotti, brauchst du eigentlich nur einen 16-Mann-Kader und kannst die Saison im Sommer schon abhaken.

Egal was jetzt wer behauptet, Ancelotti ist sicher nicht unfähig wenn es darum geht eine Offensive glänzen zu lassen. Er hat unsere Offensive in der letzten Saison gar auf ein komplett neues Level gehoben. Ihm die Fähigkeit abzusprechen ergibt keinen Sinn.

Asensio hatte jetzt inkl. Luis Enrique fünf Trainer unter welchen er den Durchbruch nie geschafft hat. Asensios Karriere liegt ganz alleine an ihm allein, nicht an dem "nicht fähigen" Trainer. Und doch, Raphinha ist deutlich besser. Explosiver, schneller, dribbelstärker, kämpft defensiv mit, ist ein ständiger Unruheherd.

Asensio trabt dagegen total emotionslos übers Feld in 9 von 10 Auftritten. Das gestern war der berühmt berüchtigte eine von 10 den er hin und wieder hat.

Heutige Geburtstage

Zurück