Ich versuche jetzt, ohne Emotionen das ganze einzuordnen.
Meisterschaft ist erledigt mit 12 Punkte Rückstand!!!!!, super copa verloren, copa liegen wir hinten - all das gegen ein fur mich mittelmäßiges barca. Barca ist weit entfernt von etoo oder Neymar/suarez etc. kilometerweit. Und wir? Noch weiter.
Ich kritisiere bei pep immer, dass er nie einen plan b hat. Er hat sein Konzept und komme was wolle, er zieht es durch und kann sich im spiel schwer anpassen bzw adaptieren. Und wir? Wir haben nicht mal plan a. Alles nur Zufall. Die spieler haben keine idee und kein Konzept - keine losungen. Es kommt auch zu wenig input von außen. Die spieler haben kein mannschaftliches Handwerkszeug um Situationen, probleme zu losen.
Zum vergleich zum letzten jahr: es war ALLES total gleich. Alles 1:1 wie heuer. Der große unterschied? Benzema in uber uber uber form. Vini dito. Und einen rodrygo der in jedem wichtigen spiel netzte. Das war mega toll und die comebacks von der Mentalität her sensationell. Wirklich. Aber es hat einfach sehr viel kaschiert.
Das dani bashing verstehe ich nur bedingt. Klar, seine prime ist weit entfernt…aber schaut euch mal die Laufwege an? Die taktische Ausrichtung auf den Flügeln? Etc. und vergleicht das mit dem verteidigen von barca gegen vini? Spielen die 1:1? NEIN…sie losen es im Verbund als Mannschaft. Und das fehlt bei uns, sowohl aus dem Zentrum heraus als auch von den Flügeln.
Mein Wunsch nach einer Generalsanierung ohne Ancelotti, kroos, modric, hazard, Mariano, lv17, asensio, mendy etc wird immer immer starker.
Ich will nur noch zum 100mal erwähnen: Ancelotti, kroos modric sind absolute legenden von real. Gentlemen’s sondergleichen. Das geleistete verdient höchsten Respekt und Anerkennung und liebe aller madridistas. ABER die zeit nagt an jedem und es gibt Momente/Situationen da passt es einfach nicht mehr.
Mein fussballerherz schreit: TUCHEL!!!!! Oder gallardo…

.