Aktuelles

26. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

Ich dachte, Spotify Camp Nou wäre ein Running Gag, aber das Stadion heißt ja offiziell echt so. Schon traurig, dass sie nach den blanken/UNICEF-Trikots die eigene Identität weiter verscherbeln und ich bete, dass Perez nie zu solchen Mitteln greifen muss. So, für uns ist das aber immer noch ein gutes Pflaster, egal wie das Stadion jetzt heißt.

Auf einen Sonntagssieg!

:flag:

Ich dachte, Spotify Camp Nou wäre ein Running Gag, aber das Stadion heißt ja offiziell echt so. Schon traurig, dass sie nach den blanken/UNICEF-Trikots die eigene Identität weiter verscherbeln und ich bete, dass Perez nie zu solchen Mitteln greifen muss. So, für uns ist das aber immer noch ein gutes Pflaster, egal wie das Stadion jetzt heißt.

Auf einen Sonntagssieg!

Dazu noch der komplette Sellout mit Drake und Rosalia Logos auf den Trikots. Nichts gegen die Künstler, die sind nice aber aufs Trikot??? Fühlt sich einfach falsch an.

Auf einen Sonntagssieg!

Hat das Perez seinerzeit nicht gesagt,das es sowas bei real nicht geben wird?

Bis zum Eigentor haben euch die Knie gezittert. Schon nach 30 Sekunden rennt Modric allein auf Ter Stegen zu. Nach dem Tor lief halt nichts mehr. Real kann das nicht gegen tiefe Blöcke. Ob das Barca macht oder Mallorca spielt keine Rolle. Selber Effekt.
Diesen Peak Simeone und 100% Anti-Barcastyle von Fußball mit „aus der Not eine Tugend“ zu umschreiben ist ein Euphemismus auf den auch nur die verblendetsten aller Culés kommen.

"euch" ich denke du hast dich verschrieben ;) :D

Benzema und Alaba haben nicht mit trainiert heute. Wenn Rodrygo wieder auf der 9 spielt, krieg ich die Krise. Ich hoffe auf ein 4231 mit Rodrygo als 10er und davor lieber Alvaro. Cama und Tchoua auf der Doppel 6 wäre auch sehr gut aber bei Ancelotti können wir das knicken

Rodriguez hat in der Castilla seine fünfte gelbe Karte bekommen. Madrid hat Einspruch eingelegt, wurde aber leider abgelehnt, damit sollte er fehlen.

@Boyka hast Du eigentlich nur die Damen im Kopf, bitte fokussier dich mal langsam wieder.

"euch" ich denke du hast dich verschrieben ;) :D

Ach komm :D ich hab bei dir immer allen gesagt, dass du zu unrecht als Barca-Fan bezeichnet wirst, aber bei Rebondo bin ich aus allen Wolken gefallen, als nach Monaten jemand meinte, dass er behauptet Real-Fan zu sein :D

Auf einen Sonntagssieg!

Du hast dich verschrieben, "Spottiffy" Camp Nou...

26. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

530.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 19.03.2023 - 21:00 Uhr
Spielort: SPOTIFY Camp Nou
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier
Dazu: Spielplan und Tabelle

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.
Wieso hast du eigentlich SPOTIFY extra so groß und dick geschrieben? :D

Rodriguez hat in der Castilla seine fünfte gelbe Karte bekommen. Madrid hat Einspruch eingelegt, wurde aber leider abgelehnt, damit sollte er fehlen.

@Boyka hast Du eigentlich nur die Damen im Kopf, bitte fokussier dich mal langsam wieder.

Ja! Morgen 12 Uhr gegen UDG Tenerife Egatesa

Ich erwarte euch alle

Wieso hast du eigentlich SPOTIFY extra so groß und dick geschrieben? :D

Also bitte. Spotify zahlt Barcelona einen Riesen Haufen Kohle dafür, dass das Stadion ihren Namen trägt. Da ist es doch nur fair dass das auch hervorgehoben wird. Dafür kann ein jeder hier seinen kleinen Beitrag leisten :)

Der Pedri-Ausfall kommt ausredentechnisch super gelegen für Barca. Hoffe Carlo überlegt sich mal zur Abwechslung was. Wie kriegt man Vini ins Spiel? Benzema hat heute trainiert. Ob er aber auch fit ist?

Edit: Ok, vergesst das mit Vini.

Ancelotti: "Vinicius vs Araujo? I'm thinking about putting him on the right. No, I'm joking."

Der Pedri-Ausfall kommt ausredentechnisch super gelegen für Barca. Hoffe Carlo überlegt sich mal zur Abwechslung was. Wie kriegt man Vini ins Spiel? Benzema hat heute trainiert. Ob er aber auch fit ist?

Edit: Ok, vergesst das mit Vini.

Ancelotti: "Vinicius vs Araujo? I'm thinking about putting him on the right. No, I'm joking."

Carlo und überlegen :alcoholic:

Ich wünsche er würde es mit seiner Erfahrung und Wissen öfters tun, aber ja, man wird oft enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig überblicke, dann sind es noch 13 Spieltage. Ein Sieg morgen, dann noch 12. Damit hätte Real "nur" noch eine Differenz von 6 Punkten, wenn Real morgen gewinnen sollte. Dann glaubeee ich ganz fest an den Liga Titel. Irgendwann werden sie einbrechen und Punkte liegen lassen. Die anderen Teams merken langsam, dass sie schlagbar sind. Jetzt ist es also nicht mehr von ihnen abhängig, ob sie Meister werden, sondern vielmehr von Real, keine Punkte mehr liegen zu lassen. Ancelotti muss also dringend wieder die Rotationsmaschine zum laufen bringen und die Mannschaft bei Laune halten. Er darf Rüdiger und Militao nicht mehr trennen und er muss Rodrygo endlich mal aufwecken, damit er nicht in die Muster eines Asensios verfällt. Die Gewinner der Rückrunde könnten in diesem Jahr, unabhängig von unseren Leistungsträgern (dazu gehört für mich schon immer auch Camavinga), das IV Duo, Rodrygo und Alvaro Rodriguez werden. Wichtig wird es sein, dass Ancelotti vermehrt auf sie setzt und im Falle von Rodrygo diesen mehr Feuer unterm Arsch macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse es das Vini nur auf links kann

macht mich richtig sauer

Wir hätten das letzte Heimspiel gegen sie nahezu mit 0:2 verloren, haben dabei keinen einzigen Schuss aufs Tor abgegeben und das gegen ein Barça, welches ohne 4 unersetzliche und für ihr Spiel essenzielle Stammspieler auskommen mussten. Es mag sein, dass wir sie dominiert haben und sie mit mehr Glück als Verstand gewonnen haben und auch dass diese 4 schwerwiegende Ausfälle überhaupt dazu geführt haben, dass sie in bester Atlético-Manier gespielt haben, aber es ist ja nicht so, als hätten sie uns davor nicht im Cup-Finale mit 3:1 besiegt, wo sie deutlich offensiver agiert sind uns wir weit mehr Räume hatten. Ein wenig Demut würde uns echt gut tun, denn ich verstehe nicht, warum ständig diese Arroganz und irgendwie künstlich erzeugte Zuversicht bei uns aufkommt, sobald es gegen Barça geht. Woher kommt das? Erarbeitet haben wir uns das definitiv nicht, denn obwohl Barça seit Jahren auf der großen Bühne von jedem top Klub vorgeführt und zerstört wird und sie es nicht mal in der Europa League mindestens ins Halbfinale schaffen, kriegen wir es seit 2007 nicht mehr hin, mit drei Toren Vorsprung gegen sie zu gewinnen. Selbst in einer Saison wie diesen, wo bei Barça der blanke Chaos herrscht und ihnen Korruption und was weiß ich nicht noch alles vorgeworfen wird, schaffen wir es, 9 Punkte gegen sie hinten zu liegen und ihnen mit der Supercup und vermutlich noch Meisterschaft und Copa del Rey Titel zu schenken, damit dieser Drecksverein am Ende der Saison behaupten kann, selbst in so einer schweren Lage Titel zu gewinnen.

Also woher kommt das? Wir treffen morgen auf sie, sie haben nun Lewa wieder, sie hatten länger Pause und sie spielen zu Hause vor den Fans. Ja, wir haben uns die letzten Jahre deutlich wohler gefühlt in dieser Musik-Arena, aber ich denke gerade morgen wird dass für sie ein großer Vorteil im eigenen Stadion zu spielen, da es aktuell eben um weit mehr als nur Fussball geht. Ihnen wird Korruption vorgeworfen, die ganze Fussballwelt ist gegen sie (zurecht) und sie wurden (aus deren Sicht natürlich) von Perez verraten. Jetzt kommt genau der grösste Rivale und Erzfeind morgen ins Stadion. Es dürfte also richtig emotional werden.

Es ist ein Phänomen, das mir schon länger aufgefallen ist. Immer diese pure Zuversicht und Arroganz vor einem Clasico. Ist es berechtigt, wäre es was anderes, aber genau der Gegenteil ist der Fall, denn wir sind diejenigen, die sie ständig wieder aufbauen, sie aus jedem Loch holen usw.

Wir hätten das letzte Heimspiel gegen sie nahezu mit 0:2 verloren, haben dabei keinen einzigen Schuss aufs Tor abgegeben und das gegen ein Barça, welches ohne 4 unersetzliche und für ihr Spiel essenzielle Stammspieler auskommen mussten. Es mag sein, dass wir sie dominiert haben und sie mit mehr Glück als Verstand gewonnen haben und auch dass diese 4 schwerwiegende Ausfälle überhaupt dazu geführt haben, dass sie in bester Atlético-Manier gespielt haben, aber es ist ja nicht so, als hätten sie uns davor nicht im Cup-Finale mit 3:1 besiegt, wo sie deutlich offensiver agiert sind uns wir weit mehr Räume hatten. Ein wenig Demut würde uns echt gut tun, denn ich verstehe nicht, warum ständig diese Arroganz und irgendwie künstlich erzeugte Zuversicht bei uns aufkommt, sobald es gegen Barça geht. Woher kommt das? Erarbeitet haben wir uns das definitiv nicht, denn obwohl Barça seit Jahren auf der großen Bühne von jedem top Klub vorgeführt und zerstört wird und sie es nicht mal in der Europa League mindestens ins Halbfinale schaffen, kriegen wir es seit 2007 nicht mehr hin, mit drei Toren Vorsprung gegen sie zu gewinnen. Selbst in einer Saison wie diesen, wo bei Barça der blanke Chaos herrscht und ihnen Korruption und was weiß ich nicht noch alles vorgeworfen wird, schaffen wir es, 9 Punkte gegen sie hinten zu liegen und ihnen mit der Supercup und vermutlich noch Meisterschaft und Copa del Rey Titel zu schenken, damit dieser Drecksverein am Ende der Saison behaupten kann, selbst in so einer schweren Lage Titel zu gewinnen.

Also woher kommt das? Wir treffen morgen auf sie, sie haben nun Lewa wieder, sie hatten länger Pause und sie spielen zu Hause vor den Fans. Ja, wir haben uns die letzten Jahre deutlich wohler gefühlt in dieser Musik-Arena, aber ich denke gerade morgen wird dass für sie ein großer Vorteil im eigenen Stadion zu spielen, da es aktuell eben um weit mehr als nur Fussball geht. Ihnen wird Korruption vorgeworfen, die ganze Fussballwelt ist gegen sie (zurecht) und sie wurden (aus deren Sicht natürlich) von Perez verraten. Jetzt kommt genau der grösste Rivale und Erzfeind morgen ins Stadion. Es dürfte also richtig emotional werden.

Es ist ein Phänomen, das mir schon länger aufgefallen ist. Immer diese pure Zuversicht und Arroganz vor einem Clasico. Ist es berechtigt, wäre es was anderes, aber genau der Gegenteil ist der Fall, denn wir sind diejenigen, die sie ständig wieder aufbauen, sie aus jedem Loch holen usw.

das kannst du mir nur mit Psychologie erklären.

die könnten auf einem Abstiegsplatz stehen und wir würden immer noch mit Furcht gegen die spielen.

schade

Naja wie soll man sonst in so Spiele reingehen.
Am besten Fingernagel kauend hoffen und beten, dass man nicht aus dem Stadion geschossen wird? Wir haben die noch in der Hinrunde teilweise hergespielt. Dazu kommt noch, dass wir km Camp Nou in den letzten Jahren nie verloren haben.

Warum soll man nicht optimistisch sein. Dieses Team hat gezeigt, dass es großartige Leistungen vollbringen kann. Dass du uns das nicht zutraust ist in Ordnung aber tu doch nicht so als wäre es Blasphemie, wenn man nur an ein Sieg denken würde.
Und wenn sich der ein oder andere mal zu einer gewagten Aussage hinleiten lässt dann mein Gott. Das ist hier immer noch ein Real Madrid Fan Forum. Ein wenig Polemik darf doch auch mal in diese Richtung erlaubt sein. Oder darf man seine Spieler und Trainer nur noch als Idioten und Nichtskönner bezeichnen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich hasse es das Vini nur auf links kann

macht mich richtig sauer
Mich ärgert das man courtois nur im Tor einsetzten kann.bei seiner Größe der perfekte kopfballtorschütze.aber nein ……

Heutige Geburtstage

Zurück