Wir hätten das letzte Heimspiel gegen sie nahezu mit 0:2 verloren, haben dabei keinen einzigen Schuss aufs Tor abgegeben und das gegen ein Barça, welches ohne 4 unersetzliche und für ihr Spiel essenzielle Stammspieler auskommen mussten. Es mag sein, dass wir sie dominiert haben und sie mit mehr Glück als Verstand gewonnen haben und auch dass diese 4 schwerwiegende Ausfälle überhaupt dazu geführt haben, dass sie in bester Atlético-Manier gespielt haben, aber es ist ja nicht so, als hätten sie uns davor nicht im Cup-Finale mit 3:1 besiegt, wo sie deutlich offensiver agiert sind uns wir weit mehr Räume hatten. Ein wenig Demut würde uns echt gut tun, denn ich verstehe nicht, warum ständig diese Arroganz und irgendwie künstlich erzeugte Zuversicht bei uns aufkommt, sobald es gegen Barça geht. Woher kommt das? Erarbeitet haben wir uns das definitiv nicht, denn obwohl Barça seit Jahren auf der großen Bühne von jedem top Klub vorgeführt und zerstört wird und sie es nicht mal in der Europa League mindestens ins Halbfinale schaffen, kriegen wir es seit 2007 nicht mehr hin, mit drei Toren Vorsprung gegen sie zu gewinnen. Selbst in einer Saison wie diesen, wo bei Barça der blanke Chaos herrscht und ihnen Korruption und was weiß ich nicht noch alles vorgeworfen wird, schaffen wir es, 9 Punkte gegen sie hinten zu liegen und ihnen mit der Supercup und vermutlich noch Meisterschaft und Copa del Rey Titel zu schenken, damit dieser Drecksverein am Ende der Saison behaupten kann, selbst in so einer schweren Lage Titel zu gewinnen.
Also woher kommt das? Wir treffen morgen auf sie, sie haben nun Lewa wieder, sie hatten länger Pause und sie spielen zu Hause vor den Fans. Ja, wir haben uns die letzten Jahre deutlich wohler gefühlt in dieser Musik-Arena, aber ich denke gerade morgen wird dass für sie ein großer Vorteil im eigenen Stadion zu spielen, da es aktuell eben um weit mehr als nur Fussball geht. Ihnen wird Korruption vorgeworfen, die ganze Fussballwelt ist gegen sie (zurecht) und sie wurden (aus deren Sicht natürlich) von Perez verraten. Jetzt kommt genau der grösste Rivale und Erzfeind morgen ins Stadion. Es dürfte also richtig emotional werden.
Es ist ein Phänomen, das mir schon länger aufgefallen ist. Immer diese pure Zuversicht und Arroganz vor einem Clasico. Ist es berechtigt, wäre es was anderes, aber genau der Gegenteil ist der Fall, denn wir sind diejenigen, die sie ständig wieder aufbauen, sie aus jedem Loch holen usw.