Ich bin jetzt mal nach dem gegangen, was Xavi auf der PK sagte. Wenn Barca heute, also zuhause im Musikantenstadl genauso auftritt, wie vor zwei Wochen im Bernabeu, dann brennt da die Hütte. Aus Sicht der Fans ist das ja Verrat an Barcas-DNA.
@Realfan forever also ich fand Kroos und Modric gegen Liverpool perfekt. Für mich gab es da keine Szene, die sie nicht perfekt gelöst haben. Sie haben ausnahmslos jeden Ball so gespielt, wie man ihn spielen muss. Ich hatte es ja im Liverpool Spieltagsthread schon geschrieben, dass ich den beiden eine solche Leistung nicht mehr zugetraut hätte. Ich habe für heute ein gutes Gefühl, was die beiden angeht.
@CW11 Ich fand auch die langen Bälle gegen Liverpool von Courtois überragend gut. Bei den langen Bällen war nie geplant, dass Vini die tatsächlich verarbeitet. Er sollte den Gegner nur an eine freien Kopfball hindern. Vielmehr hat man mit Benzema, der sich bei den langen Bällen immer fallen ließ, auf die zweiten Bälle spekuliert. Und wenn das funktioniert, habe ich ne super Konterchance, da der Gegner weit in unserer Hälfte alles zugestellt hat und somit hinten recht offen war. Auch das war im Spiel gegen Liverpool gut zu sehen.