Aktuelles

26. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

Für mich auch ein Coach Problem, dass Valverde zwar spielt, aber nicht auf dem Platz ist. Der bräuchte glaub ich mal eine genauere Behandlung und den Yips endlich aus ihm herauszubekommen und den Pre-Verletzungs-Valverde zurückzubekommen. Seine Hochleistung war für unseren starken Beginn essenziell.

Ich werde Fede solange er auf der falschen Position spielt nie einen Vorwurf machen. Er hat dort in der Hinrunde überperformt und man merkt jetzt einfach deutlich, dass er diese Position nur bedingt kann.
 
ich weiß nicht was mir mehr Sorgen macht...das Don Carlo auch bei 20 Punkten Rückstand nicht rotiert oder das im Sommer nur maximal Jude Bellingham verpflichtet wird und der Kader der gleiche bleiben wird...mit Abgängen von Asensio und Ceballos...

Wäre krank, Real hat gut gewirtschaftet durch Corona und ich kann es verstehen, dass man den Kader den man hat dann auswringt bis zum geht-nicht-mehr, um den Verein gesund zu halten. Aber jetzt sind wir wieder im Alltag, ja diese Saison hakt man mal ab, zu spät natürlich, weil auch das Mbappe Debakel dazu kam mit dem Haaland verschlafen. Aber, wenn man jetzt nicht aufrüstet, macht man sich als Real Madrid, mit diesem Anspruch, zur Witzfigur. Und Barcas Treiben auf dem Markt macht uns nur noch lächerlicher.

Ich werde Fede solange er auf der falschen Position spielt nie einen Vorwurf machen. Er hat dort in der Hinrunde überperformt und man merkt jetzt einfach deutlich, dass er diese Position nur bedingt kann.

Ich kann mit dem Begriff überperformen nichts anfangen. Er hat halt gezeigt was in ihm steckt. Klar kommt er besser aus dem Zentrum, aber der Yips kam ganz klar durch seine lange Pause. Er stand ja oft genau da wo er stehen wollte, überließ oft Carvajal alleine die Seite und trotzdem war er einfach nicht zur Stelle.
Ich geb dir aber natürlich im Detail recht, perfekt ist das nicht. Sowieso brauchen wir rechts komplett neue Leute. Rodrygo ist von Natur aus links und spielt wenn er kommt mit Vini einfach zusammen, was auch ziemlich gut ist, weil Vini dadurch nicht komplett alleine ist. Sie konnten ja auch gegen Barca zig Sachen zusammen generieren am Ende. Wenn er von rechts kam, ging bei ihm noch weniger als bei Fede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin genauso enttäuscht vom Spiel wie alle hier, zumal ich vor dem Spiel ja noch große Hoffnungen hatte und auch große Töne gespuckt hatte. Aber gut, jetzt hat man halt verloren, das Leben geht weiter...

Wir dürfen jetzt bloß nicht ausflippen. Was ich nicht verstehen kann, ist, dass sich jetzt so viele so gnadenlos auf Ancelotti einschießen. Er ist zwar verantwortlich für die Mannschaft, ist aber mit Nichten der Hauptgrund für unsere miserable Saison. Ich wette, mit Tuchel oder anderen Trainern würden wir auch nicht besser dastehen.

Zu 90% Schuld an der ganzen Misere ist doch unsere Vereinsführung, die es verpasst hat, den Kader entsprechend unserer Ambitionen umzubauen. Allein wenn ich mir das heutige Spiel anschaue, habe ich halt extrem viele Fragen:

Ich denke, jeder Blinde konnte heute sehen, dass Carvajal nicht mehr das Niveau für ein Spiel diesen Niveaus hat. Er hat einfach massiv abgebaut in den letzten Jahren. Nur, was soll Ancelotti machen? Als Alternative haben wir hier nur Odriozola, von dem wir alle wissen, dass seine Tage eigentlich schon vor 3 Jahren gezählt waren. Auf RV quasi ein Blackout.

Gleiches gilt für den Sturm. Benzema ist einfach nicht fit und in Form. Aber wen soll Ancelotti stattdessen aufbieten, Mariano? Hazard? Die sind doch beide nicht zu gebrauchen.

Auch auf der LV-Position haben wir Probleme. Nacho und Mendy sind gut, um Gegenspieler auszuschalten, aber konstruktiv am eigenen Spiel können bei nicht mitwirken. Dafür sind sie offensiv einfach zu schwach.

Mit Alaba fehlt dann ein wichtiger IV. Rüdiger macht einen soliden Job, hat meiner Meinung nach aber nicht das Niveau für ein Topspiel. Für mich ist er erheblich am 1:1 mit schuld, da er das Abseits zuvor aufhebt. Rüdiger ist auch eher jemand zum zerstören und nicht zum spielen.

Das sind jetzt vier Positionen, wo wir heute einfach nicht gleichwertig besetzt waren. Da ist es dann auch für einen Trainer schwer, hier großartig auf Sieg zu spielen. Dennoch, und da kann sich Ancelotti einfach nicht rausreden, ist unser Spiel viel zu wenig strukturiert, was Ancelotti nach eigener Aussage aber auch gar nicht will.

Mich würde wirklich freuen, wenn wir nächstes Jahr Tuchel als Trainer hätten, da er unsere jungen Spieler nochmal besser machen könnte. Aber ohne größere Investitionen in den Kader, wird er genauso scheitern.

PS: Die Liga haben wir nicht heute verloren. Wir hätten den direkten Vergleich gegen Barca gewonnen, haben aber trotzdem 12 Punkte weniger auf dem Konto.

Meinst du nicht das wir uns diese Themen etwas zu einfach machen? Odri war per Leihe weg und hat in Italien sehr ordentlich gespielt, für ein Back Up hätte ich ihm hier die Rolle sehr wohl zugetraut - nur spielt er nicht nur "wenig", er spielt überhaupt nie! Bei Hazard fehlt mir zwar auch schon seit einem Jahr der Glaube dass da noch was kommt aber das er keine einzige Minute für jene Spieler machen kann verstehe ich auch nicht. So wenig Qualität kann der Spieler doch nicht haben das er wirklich überhaupt keine einzige Minute spielt? Und ich rede da nun bei Gott nicht davon das die Stammspieler werden, es reicht doch wenn diese Spieler mal den Stamm entlasten könnten. Das passiert halt eben garnicht und da kann mir keiner sagen das die Spieler alleine Schuld tragen. Ceballos hab ich zB auch abgeschrieben und plötzlich performte er - nur um jetzt wieder mehr und mehr abrücken zu müssen... Wenn man Mariano nicht vertraut verstehe ich das, wir haben aber mit Alvaro jemanden der die Lücke augenscheinlich schließen könnte - auch der darf fast überhaupt nicht ran. Unsere rechte Seite ist nicht existent weil ständig 2 Spieler dort stehen die sich lieber im Zentrum befinden (Rodry und Valverde). Ich sehe da schon auch viele Baustellen die man durchaus kritisch hinterfragen könnte. Mir ist bewusst das es Kaderhirachien geben muß aber bei uns driftet das zu stark ab. Einfach aus dem Grund das ich nicht glauben kann das ein Carvajal in Unform besser sein soll als ein Odri welcher komplett frisch sein müsste, oder ein Hazard nicht brennen würde endlich mal Minuten in einem Clasico zu sehen. Mein Wunsch wäre gewesen das Benzema rausgeht und Rodry ins Zentrum geht, ganz verrückt wäre es gewesen Hazard auf die 10 zu stellen. Hätte man damit zu 100% was gerissen? Ne - aber man hätte was versucht anstatt die schlechtesten Spieler am Feld zu lassen...

Wie gesagt, da kann man sicher viele Meinungen haben und vieles schießt in der Emotion bei den Leuten über den Strang. Jedoch kritisch zu hinterfragen kann schon Sinn ergeben und ich hoffe dass das Trainer-Team es auch tut denn sonst wirds dieses Jahr titellos.
 
Eben nicht, schau wo er mit dem Kopf ist, richtig sehr weit unten, dass wahr niemals Absicht. Hat sich merkwürdigerweise auch niemand beschwert und auf Dazn wahr es nichtmal eine Erwähnung wert. Wahrscheinlich ist Felix Kross Barça Fan und hat deswegen nichts gesagt. Nein im Ernst, man sollte nicht immer etwas versuchen zu konstruieren wo nichts ist
Ich weiß nicht welche Szene Du meinst, aber ich meine jene, die nur einmal kurz als Wiederholung gezeigt wurde.
Die hat rein gar nichts mit dem Kopf zu tun - da ist Gavi einfach grundlos und mit Vorsatz ohne jegliche Ballnähe Ceballos von der Seite mit dem Ellenbogen voran reingerannt!

Dass es für Dich verwirrend ist, dass soetwas eine Tätlichkeit ist verstehe ich sogar - schließlich wurde das ja noch nie gepfiffen bei Barca, stimmts?
Es ist trotzdem eine….oder was meinst Du, warum Gavi nichtmal eine Minute danach ausgewechselt wurde!?
Selbst der Obersimulant Xavi hat sein Glück in dieser Situation nicht fassen können, dass niemand (also der VAR) eingreift und wollte es nicht überstrapazieren…
 
ich fordere zwar schon sehr lange den Austausch bzw die Degradierung von Carvajal, aber heute gehörte er einfach moch zu den besseren. Vor ihm die Reihe hat, mit Ausnahme von Camavinga, komplett geschlafen. Die Reihe davor war mit Ausnahme von Vinicius nochmal schlechter. Was die da heute an Arbeitsverweigerung an den Tag gelegt haben, war einfach unwürdig. Da hat Carvajal für diese Verhältnisse noch tatsächlich gut gespielt und einiges gerettet. Von Modric Benzema und Valverde kamen in den ersten 60. Minuten am wenigsten. Man hat jede Flanke zugelassen und sie das Mittelfeld dominieren lassen. Vini war gefühlt mit der Viererkette der einzige, der gewinnen wollte. Die anderen haben jeden Zweikampf gemieden. Absolut unverständlich und dabei war Barcelona nicht einmal stark!
Und wenn die Mannschaft nicht gut steht, sich nicht freimacht von der Manndeckung, jeden Zweikampf vermeidet und das Pressing extrem unsauber ausspielt, dann hab ich in der Halbzeit die Spieler wach zu rütteln und Maßnahmen zu ergreifen. Barcelona war zu keiner Sekunde wirklich gut. Real war einfach extrem schlecht. Vor allem Benzema…

Kann man so sehen. Ich bin halt von den letzten 15 Minuten negativ beeindruckt. Carvajal wirkte da einfach schon komplett fertig. Das sollte m.E. auf diesem Niveau nicht der Fall sein.

Vini hat besonders in der 1. Hz. defensiv nahezu gar nichts gemacht. Kroos war diesbezüglich auch schlecht. Die Folge war, dass Nacho alleine gegen Raphina ran musste, der wiederum viel stärker unterstützt wurde von seinen Mitspielern. Araújo rückte oft weit raus und nach vorne. Sergi Roberto war auch immer in der Nähe. Da sah Nacho unnötig schlecht aus, wobei er sicher im 1 gegen 1 nicht das beste Spiel hatte wie zB noch gegen Salah/Liverpool.

Modrić fand ich relativ aktiv, hat auch des öfteren das Pressing angezogen. M.E. deutlich besser als Kroos. Aber egal. In Summe wars auch von Lukita zu wenig. Er sollte mittlerweile dosiert bzw. als Big-Game-Player eingesetzt werden wie Iniesta in seiner letzten Saison - was Carlo offenbar anders sieht o_O
Valverde und Benzema - und mindestens die letzten 15 Minuten von Carvajal - fand ich katastrophal.

Will gar nicht weiter über die Partie nachdenken. Es war nicht gut.
Wenn man zurückdenkt, etwa an die Duelle in der Mou-Ära oder wie @Los_Merengues an den Kader von 2014/15, dann war das heute Fußball von nem anderen, ganz düsteren Planeten.
 
will nur mal kurz carvajal zur seite springen: er ist rechts einfach der einzige spieler der breite gibt, wie absurd weit er heute vorne war war ja fast schon wahnsinn zum teil. für mich ein taktisches problem und mitnichten danis schuld, denn er ist einfach kein AV mehr der die komplette linie beackern kann - mit einem richtigen RF bräuchte man sowas auch nicht mal zwangsläufig - aber bei unserer "taktik" brauchst du da halt am besten nen achraf oder sowas der nebenbei auch noch weltklasse im defensiven 1gegen1 ist, absolut unrealistisch.
TLDR: wenn carva rechts nicht immer komplett allein gelassen werden würde (was wahrscheinlich die schuld von unserer transferpolitik bzw carlos taktik ist), würde er auch stärkere leistungen bringen
 
Wie ich sagte, Fede zieht halt oft ins Zentrum und lässt Carvajal alleine. Und ja er ist auch nicht mehr der Jüngste und das ist eine Position wo du laufen musst wie sonstwas. Und er stand fast die kompletten 90 Minuten gegen Liverpool auf dem Platz. Der Mann ist einfach überspielt. Dann bring halt eine Notlösung, wenn man Odriozola nicht will. Zieh Nacho dahin, Mendy auf links. Was auch immer. Klar Carvajal Positionsspiel ist trotzdem teilweise lausig, wenn er jede Flanke zulässt. Aber dass er dann am Ende ist, kann man ihm kaum vorwerfen. Ich persönlich kann es nicht verstehen, warum man nicht Odriozola einfach mal öfter spielen lässt. Einfach Carvajal immer rausnehmen nach 60 Minuten und Odriozola ran. Bekommt er genug Spielpraxis. Mehr haben wir halt nicht.
 
Länderspielpause, Ancelotti feuern und Tuchel einstellen. In 5 Tage wird er die Mannschaft besser einstellen als Ancelotti innerhalb 1,5 Jahren. Das ist Fakt!!!

wäre Perez nur 5-10 Jahre jünger, dann wäre diese Vorstellung total realistisch. Aber er ist nicht mehr so konsequent wie er mal war. Teilweise hat es geholfen weniger drastisch zu handeln. Aber im Hinblick auf die Trainerentscheidungen nicht wirklich.

schaut euch mal an, was Pellegrini aus Betis gemacht hat. Der wäre bei uns auf jeden Fall gut aufgehoben. Auch wenn mir Tuchel noch lieber wäre.
 
https://twitter.com/Ultra_Suristic/status/1637577642613284867

Ich hab die Szene gar nicht mitbekommen. Einfach wow. Gavi scheint wirklich mit allem davon zu kommen. Ist mir schon im letzten Clasico aufgefallen, dass er nie gelb bekommt. Hier ist es für mich eigentlich ne klare rote. Ball komplett weg und man sieht richtig wie er auf Ceballos wartet und ihm dann eine mitgibt.
 
https://twitter.com/Ultra_Suristic/status/1637577642613284867

Ich hab die Szene gar nicht mitbekommen. Einfach wow. Gavi scheint wirklich mit allem davon zu kommen. Ist mir schon im letzten Clasico aufgefallen, dass er nie gelb bekommt. Hier ist es für mich eigentlich ne klare rote. Ball komplett weg und man sieht richtig wie er auf Ceballos wartet und ihm dann eine mitgibt.

Habe ich während des Spiels auch nicht wahrgenommen. Wir hatten früher auch die oft zulangenden Pepe, Ramos oder Casemiro, die spielten aber immer mit offenen Karten. Gavi ist dagegen ein hinterhältiger Widerling, um den mal richtig einzumotten, würde ich eine längere Sperre in Kauf nehmen.
 
Ach ich kann das Gejammer um Gavi aber auch nicht mehr hören. Er ist halt eine Kratzbürste, wir hatten auch genug der Art und Vini bevor er sich jetzt die letzten Spiele beruhigte mit seinen Kapriolen ging mir auch nur auf den Sack. Ist auch was scheinheilig für unsere Leute immer Entschuldigungen zu finden, während alle anderen ganz böse sind. Am Ende liegt es an den Schiris, sie lassen ihn damit durchkommen. Das ist das was mich aufregt.
 
Was für ein scheiß Wochenende echt. Und jetzt noch die Clasico Niederlage und den endgültigen Todesstoß für unsere Meisterschafts Verteidigung. Für mich war es allgemein ein scheiß Wochenende seit Freitag die dicke Luft in meiner Beziehung. Und Dann heute erfahre ich 2 große Wünsche von mir sind zerstört. Die Weltwirtschaftskrise hat auch jetzt die edelsteine welt erreicht. Ich habe mir so lange schon einen Grönland rubin und einen alexandrit mit 95 % farbwechsel gewünscht. Aber beides momentan und auch wahrscheinlich langfristig nicht möglich wegen der Weltwirtschaftskrise. Entweder zu teuer oder nicht verfügbar. Leider hat Corona und Der Krieg viel kaputt gemacht in der Wirtschaftskrise. Bitte nicht böse sein ceydo :( Ich weiß keine Politik es ist nur eine Ausnahme das ich es erwähnt habe. Ich und meine Perle werden wohl erstmal eine Auszeit nehmen :cry:. Und das wir noch den Clasico verlieren macht mir das Wochenende noch ganz kaputt es gibt mir einfach den Rest. Ich glaube auch nicht mehr das wir ins Copa Finale kommen :(:mad: hoffentlich klappt es irgendwie mit dem CL Titel noch für uns :( . Wieso kriegen wir es nicht mehr gebacken eine Meisterschaft zu verteidigen. ( das letzte mal war es 2008 ) Ihr wisst garnicht wie scheiße sich das anfühlt wenn man sich vom herzen was wünscht und dann zerplatzt der Wunsch. :(
 
https://twitter.com/Ultra_Suristic/status/1637577642613284867

Ich hab die Szene gar nicht mitbekommen. Einfach wow. Gavi scheint wirklich mit allem davon zu kommen. Ist mir schon im letzten Clasico aufgefallen, dass er nie gelb bekommt. Hier ist es für mich eigentlich ne klare rote. Ball komplett weg und man sieht richtig wie er auf Ceballos wartet und ihm dann eine mitgibt.

elenbogen in die fresse gegen dani und dann auch noch diese szene, die schiris sind einfach behindert und lassen die barca spieler machen was die wollen. Bei so szenen vermisse ich halt wirklich einen casemiro, jemand der einfach mal knallhart die sense auspackt und zeigt bis hierhin und nicht weiter.
 
elenbogen in die fresse gegen dani und dann auch noch diese szene, die schiris sind einfach behindert und lassen die barca spieler machen was die wollen. Bei so szenen vermisse ich halt wirklich einen casemiro, jemand der einfach mal knallhart die sense auspackt und zeigt bis hierhin und nicht weiter.

ekelhafter Typ
 
Ich versuche jetzt, ohne Emotionen das ganze einzuordnen.

Meisterschaft ist erledigt mit 12 Punkte Rückstand!!!!!, super copa verloren, copa liegen wir hinten - all das gegen ein fur mich mittelmäßiges barca. Barca ist weit entfernt von etoo oder Neymar/suarez etc. kilometerweit. Und wir? Noch weiter.

Ich kritisiere bei pep immer, dass er nie einen plan b hat. Er hat sein Konzept und komme was wolle, er zieht es durch und kann sich im spiel schwer anpassen bzw adaptieren. Und wir? Wir haben nicht mal plan a. Alles nur Zufall. Die spieler haben keine idee und kein Konzept - keine losungen. Es kommt auch zu wenig input von außen. Die spieler haben kein mannschaftliches Handwerkszeug um Situationen, probleme zu losen.

Zum vergleich zum letzten jahr: es war ALLES total gleich. Alles 1:1 wie heuer. Der große unterschied? Benzema in uber uber uber form. Vini dito. Und einen rodrygo der in jedem wichtigen spiel netzte. Das war mega toll und die comebacks von der Mentalität her sensationell. Wirklich. Aber es hat einfach sehr viel kaschiert.

Das dani bashing verstehe ich nur bedingt. Klar, seine prime ist weit entfernt…aber schaut euch mal die Laufwege an? Die taktische Ausrichtung auf den Flügeln? Etc. und vergleicht das mit dem verteidigen von barca gegen vini? Spielen die 1:1? NEIN…sie losen es im Verbund als Mannschaft. Und das fehlt bei uns, sowohl aus dem Zentrum heraus als auch von den Flügeln.

Mein Wunsch nach einer Generalsanierung ohne Ancelotti, kroos, modric, hazard, Mariano, lv17, asensio, mendy etc wird immer immer starker.

Ich will nur noch zum 100mal erwähnen: Ancelotti, kroos modric sind absolute legenden von real. Gentlemen’s sondergleichen. Das geleistete verdient höchsten Respekt und Anerkennung und liebe aller madridistas. ABER die zeit nagt an jedem und es gibt Momente/Situationen da passt es einfach nicht mehr.

Mein fussballerherz schreit: TUCHEL!!!!! Oder gallardo…:).
 
Die Mannschaft hat gestern alles gegeben - hat aber keine Power mehr - ausgelaugt. Was will man erwarten wenn immer die gleichen am Platz stehen.
Vini hat gefühlt über 100 Spiele hinter sich, ein Benzema der bei weiten nicht FIT ist, das immer gleich lahme MF - gestern mit einem schwachen Kroos etc…etc…

Die Mannschaft kann sich vielleicht nochmals gegen Chelsea aufbäumen aber auch danach ist hier Schluss!
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie vini beim ersten tor verteidigt ist brutal…und das in so einem Gefahrenbereich…. Das geht einfach nicht.

Asensios Jubel ist eigentlich eindeutig - kein barca Wechsel :) wobei ich ganz stark fur einen Abgang bin.

Jedenfalls ein absolut verdienter sieg von barca.
 
das das zu wenig war, ist jedem klar außer unserem Trainer. aber das war schon bei der Aufstellung klar.
wenn ich von Anfang an mit einer schlechteren und müderen Aufstellung anfange.
die selbe Truppe mit Kroos und Modric, Nacho hat erst unter der Woche gespielt.
alle über 30.
und draußen sitzen junge fitte Spieler mit denen man die besten Spiele diese Saison gemacht hat.
Hoffentlich erledigt sich das Trainer Thema bald, den wir sind sicher nicht soviel schlechter als Barca, als wie wir dar stehen.

und das soll keine Ausrede sein, aber es zeigt sich schon ein Trend bei Schiri Entscheidungen.
viel Entscheidungen immer gegen uns und für Barcelona.
Nacho bekommt beim ersten foul Gelb, an ihn vorher nicht.
Gavi kann gefühlt sowieso tun was er will, immer ein kleines nachschlagen usw.
wird alles nicht geahndet.
das Abseits, naja wird man wohl nie auflösen außer Xavi natürlich der es gesehen hat das es ein ganz klares Abseits war.

unterm Strich hat uns aber wieder die Aufstellung gekillt und das muss sich Ancelotti zu 100% ankreiden lassen.
bei so einem Match auf Sicherheit gehen und nichts reskieren ist für mich unverständlich.

Vini- Benz- Rodrygo
Modric-Camavinga-Valverde

So hätte man starten müssen.
 
Und noch was - sich ALLEINE auf den Clasico zu beschränken ist viel zu billig, die Meisterschaft haben wir zu Beginn der La Liga nach der WM bereits verkackt - dieses Jahr wird Barca halt durch unsere Unkonstantheit und Dummheit den Titel holen!
 

Heutige Geburtstage

Zurück