Aktuelles

26. Spieltag: Real Betis vs. Real Madrid

Absolut verdiente Niederlage. Wenn man die Aufstellung sah wusste man ja dass Mittelfeld und Abwehr viel zu schlecht sind aber noch schlechter war die komplette Offensive. Mit Vini auf dem
Platz haben wir das letzte Mal im November ein Auswärtsspiel gewonnen. Gegen Leganes.

Die Meisterschaft war sowieso schon längst verloren und langsam sieht man es halt auch in der Tabelle. Den Funken Hoffnung den ich hatte wurde mit Ceballos Verletzung begraben.
Absolut richtig…unglaublich was wir da heute abgeliefert haben.

Sehe das mit Ceballos genauso…seine Verletzung war unser Todesstoß.
Meisterschaft kann man vergessen und wie wir ohne Dani, Jude und möglicherweise sogar Fede, Atlético überstehen sollen, ist mir fraglich.
Kein schöner Samstag Abend…

Man muss sich hier aber auch endlich an die Eier packen und endlich sagen, dass Endrick und Güler beide einfach nicht das sind, was wir uns erhofft hatten! Endrick schiesst in der Copa hier und da ein wenig krasse Tore mit seinem kranken Schuss, den er ohne Zweifel drauf hat, aber das reicht nicht aus. Ihr sehr doch dass der in seinem Spiel so dermassen viele Defizite hat! Heute wurde er früh genug gebracht und hat nichts bewirkt. Bei Güler will ich gar nicht erst anfangen. Der Typ spielt so, als würde er für unsere zweite Mannschaft in der dritten spanischen Liga spielen. Talent ohne Ende, Potenzial ohne Ende, aber der stagniert sowas von und kommt kein Schritt voran!

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was sich bei diesen Beiden unter einem Trainer wie Alonso grossartig viel verändern soll. Aus meiner Sicht liegen die Probleme bei den Beiden nicht an der Seitenlinie. Ich würde sie im Sommer beide verleihen. Sociedad wäre für Güler eine sehr gute Station, bei Endrick vielleicht Girona.

Losermentalität, jedes Jahr zur selben Zeit der selbe Müll hier. Reißt euch echt mal zusammen bitte... Als ob Betis jetzt nicht bekannt dafür war das sie die großen Teams regelmäßig ans Bein pinkeln. Und ja die Leistung heute war bodenlos von einigen aber das auf den Rest der Saison zu reflektieren ist noch viel bodenloser.
Liegt wohl daran, dass es unter Carlo keine Hoffnung auf Besserung gibt. Er lernt nicht. Er hat die ganze Saison über absolut nichts gelernt.

Mit Vini auf dem Platz haben wir das letzte Mal im November ein Auswärtsspiel gewonnen. Gegen Leganes.

Alter das ist krass. Bestätigt so ein bisschen das, was der eye test schon lange angedeutet hat: Vinicius schadet unserer Mannschaft in den letzten Monaten mindestens genauso, wie er ihr nützt.

Absolut richtig…unglaublich was wir da heute abgeliefert haben.

Sehe das mit Ceballos genauso…seine Verletzung war unser Todesstoß.
Meisterschaft kann man vergessen und wie wir ohne Dani, Jude und möglicherweise sogar Fede, Atlético überstehen sollen, ist mir fraglich.
Kein schöner Samstag Abend…

Sollten Vazquez und Alaba spielen werde ich mir das Hinspiel nicht ansehen, CL hin oder her aber das ist nicht tragbar. Alaba hat Erfahrung, alles gut aber ihm fehlt komplett die Praxis. Hat man im letzten und auch in diesem Spiel gesehen. Vazquez ist halt wirklich nicht mehr tragbar als Startelf-Spieler. Aber das ist uns allen ja nichts unbekanntes

Man sollte die Leistung heute zurecht kritisieren. Allerdings verstehe ich nicht, weshalb Carlo für die Startformation fertig gemacht wird. Leute, wir spielen am Dienstag gegen Atletico, wo jeder bis zu Krampfanfällen rennen muss, da ist es doch sinnvoll mal etwas zu rotieren. Asencio wird Dienstag wieder in der Startelf stehen, aber heute hat Carlo aus meiner Sicht richtig gehandelt und rotiert.

Mit dem Material das auf dem Platz stand, muss man Betis einfach schlagen.
Das sehe ich komplett anders wegen Asencio! Falls wir (wie auch immer) heute mit den IV Duo irgendwie einen Sieg durchgemögelt hättet, stünde am Di wieder der gleiche IV aufm Platz. Schließe sogar den Don nicht aus und würde mich überhaupt nicht wundern wenn das gleiche Elf ( vlt. Fede für Modric) aufm Platz steht. Ganz ehrlich, auch nach dieser Niederlage kann dieses Elf am Di starten. Dafür kenn ich mittlerweile diesen Trainer zu gut!

Zuletzt bearbeitet:
Sollten Vazquez und Alaba spielen werde ich mir das Hinspiel nicht ansehen, CL hin oder her aber das ist nicht tragbar. Alaba hat Erfahrung, alles gut aber ihm fehlt komplett die Praxis. Hat man im letzten und auch in diesem Spiel gesehen. Vazquez ist halt wirklich nicht mehr tragbar als Startelf-Spieler. Aber das ist uns allen ja nichts unbekanntes

Kleiner reminder, dass Alaba schon vor seinem Kreuzbandriss Woche für Woche mittelmäßige bis furchtbare Leistungen gezeigt und nichts in der Startelf verloren hatte

Auf der einen Seite haben wir heute zwar kläglich verloren, aber lasst euch deswegen bloß nicht irreführen: Carlo wird aus dieser Niederlage absolut nichts lernen und gegen Atlético gibt's wieder Alaba und Vazquez in der Viererkette.

Ne denke nicht. Gegen Atletico kehrt Asencio wieder in die IV neben Rüdiger zurück. Valverde als RV und Tchouameni im Mittelfeld. Ich glaube die beiden Spiele gegen City hat Carlo endlich davon überzeugt, so spielen zu lassen.

Das sag ich mir auch immer…aber am Ende des Tages schalte ich dann doch ein :cry:, um unsere Jungs zu supporten.
Aber es ist wirklich nur noch unerträglich Vazquez dort spielen zu sehen, auch wenn ich ihn als Madridista mag…aber es REICHT EINFACH NICHT MEHR.

Man muss sich hier aber auch endlich an die Eier packen und endlich sagen, dass Endrick und Güler beide einfach nicht das sind, was wir uns erhofft hatten! Endrick schiesst in der Copa hier und da ein wenig krasse Tore mit seinem kranken Schuss, den er ohne Zweifel drauf hat, aber das reicht nicht aus. Ihr sehr doch dass der in seinem Spiel so dermassen viele Defizite hat! Heute wurde er früh genug gebracht und hat nichts bewirkt. Bei Güler will ich gar nicht erst anfangen. Der Typ spielt so, als würde er für unsere zweite Mannschaft in der dritten spanischen Liga spielen. Talent ohne Ende, Potenzial ohne Ende, aber der stagniert sowas von und kommt kein Schritt voran!

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was sich bei diesen Beiden unter einem Trainer wie Alonso grossartig viel verändern soll. Aus meiner Sicht liegen die Probleme bei den Beiden nicht an der Seitenlinie. Ich würde sie im Sommer beide verleihen. Sociedad wäre für Güler eine sehr gute Station, bei Endrick vielleicht Girona.

Gehe da zu Teilen mit. Mir werden Endrick und Güler, so wie sie jetzt sind, auch zu sehr gehyped bzw. ihr (theoretischer) Input für die aktuelle Saison wird überschätzt. Endrick hat Defizite in allen Hinsichten, die nicht mit dem bloßen Tore schießen zu tun haben und Güler ist ganz oft unsichtbar und dazu körperlich gegen jeden Gegenspieler, der ihm bisschen Körper gibt, verloren. Potenzial ist aber bei beiden mehr als genug vorhanden. Das kann man schon Carlo ankreiden, warum v.a. Endrick seit seiner Ankunft hier quasi null Fortschritte gemacht hat. Stell dir den mal unter Alonso, Pep, Hoeneß, Klopp etc. vor, das würde ganz anders aussehen

Leute wir müssen jetzt einfach bis Ende Saison zusammenstehen, weil wir mindestens bis dann denn ancelottischen Fussball ertragen müssen (hat ja keine anderen ernsthaften Alternativen auf dem Markt). Wenn Perez den Maestro aber im Sommer nicht entlässt, muss man als Madridista ja fast schon ein Misstrauensantrag stellen. Es ist schon traurig genug, dass wir seit gefühlt 2018 keinen schönen und einheitlichen Fussball spielen, aber jetzt werden Talente kaputt gemacht, nicht mehr genug Punkte eingefahren und allgemein das Team in der Entwicklung gebremst. Es reicht! Die galaktischen Momente sind grob gesagt auf die letzten 5 Minuten der CL-Endspiele geschrumpft, doch sonst in der Liga, Copa oder CL-Gruppenphase schmeckt unser Fussball nicht mal mehr mit Bier. Und wie gesagt, wenn wir schon so schlecht spielen, dann muss halt immerhin noch die Punktausbeute passen....

Bitte ab jetzt nur noch Posts in Tabellenform, das könnte genau dein Ding werden
Das hier ist eine Tabelle mit den schlechtesten Teams der Rückrunde.
1.Real Madrid
2.Real Madrid
3.Real Madrid
Real Madrid führt mit grossem Abstand! Carlo mahnt aber zur Ruhe - die Saison sei noch lange und man werde mit jedem Spiel besser -> NOCH BESSER! :-)
carlo 2.png

Nein, wir haben offensiv einfach keinen Plan. Schau mal was wir heute wieder für Müll gespielt haben. Meistens schlagen wir wilde lange Bälle auf VIni und Mbappe vorne, die dann irgendwas damit anfangen sollen. 90% dieser Langen Bälle werden von den Verteidigern geklärt. An die zweiten Bälle kommen wir nicht, da keiner aus dem Mittelfeld nachrückt. Unsere drei Offensivspieler sind vorne auf sich allein gestellt. Wir könnten vorne Prime Messi, Neymar und CR7 haben und würden den gleichen Rotz spielen.

Nur weil Arda und Endrick es nicht schaffen, 3 Gegenspieler aussteigen zu lassen, um dann für gefährliche Aktionen zu sorgen, heißt das nicht, dass das schlechte Spieler sind. Man bräuchte einfach nur eine Mannschaft, die mannschaftstaktisch funktioniert, dann könnten die beiden auch ihre Qualitäten zeigen. Da bei uns aber alles nur über individuelle Qualität läuft, tun sich die beiden halt schwer.

Unsere Spieler sind heute phasenweise wie Falschgeld auf dem Platz rumgelaufen. Das hatte mit Profifußball nichts zu tun. Unsere Raumaufteilung war so schlecht, dass es beim zuschauen einfach nur weh tat. Jeder Spieler braucht erst mal 10 Ballkontakte, bis er weiß was er tun kann/muss.

in anderen Ligen und in anderen Mannschaften, kann halt auch mal das System und die Taktik Spiele gewinnen.

OHNE das man sich JEDES Mal wieder eine Zitrone ausquetschen lassen muss

Heutige Geburtstage

Zurück