Aktuelles

26. Spieltag: Real Betis vs. Real Madrid

Naja im Grunde hat er ja nicht unrecht. Es sind nur 2pkt auf Atlético und heute vllt 3 auf Barca. Das ist absolut machbar noch.
Was soll denn Leverkusen sagen die 8pkt hinter Bayern sind oder Arsenal die grad 13pkt hinter Liverpool sind. :D

In der Tabelle sind es 3 Punkte Rückstand, für mich fühlt es sich aber so an, als müssten wir 7 Punkte aufholen. Die 3 jetzt, 3 aus der Niederlage im nächsten Clasico, von der ich felsenfest ausgehe und dann noch den Punkt Vorsprung, den wir durch den direkten Vergleich bei Punktegleichstand bräuchten. Das sehe ich einfach nicht mehr passieren. Die aktuellen Spiele geben mir keinen Grund, optimistisch zu sein und die bisherige Saison in Hinblick auf unsere Auswärts-Leistungen erst Recht nicht.

Die einzige Hoffnung wäre eine Copa del Rey und wenn ich ehrlich bin - und für diese Meinung schäme ich mich fast, weil kein Fan sich einen verlorenen Titel für seinen Verein wünschen sollte - will ich diese Copa nicht. Sie wäre der einzige Grund, warum Ancelotti möglicherweise noch ein Jahr länger bleibt und das darf einfach nicht passiert. Für dieses vergleichsweise unwichtigen Cup will ich mir nicht noch ein Jahr diesen miesen Fußball, das miese Kadermanagement, diese Stammplatzvergabe nach Namen/Erfahrung anstelle von Leistung und an sich dieses ewige Kopfgeficke geben, dass sich ja eh nichts ändern wird.
Das ist eigentlich das Allerschlimmste. Nicht die ganzen Probleme, die Carlo hat bzw. die wir mit ihm haben, sondern diese Machtlosigkeit und Resignation, dass sich eh nichts ändern wird, solang er da ist. Jedes Mal, wenn er aus seinen Fehlern gelernt zu haben scheint, wurde er zu seinem Glück gezwungen und hat die positive Richtung bei der ersten Gelegenheit wieder aufgegeben. Ich checke nicht, wieso Asencios Zeit schon wieder vorbei zu sein scheint. Der Junge spielt besser als Alaba vor seinem Kreuzbandriss und muss jetzt wieder raus, weil Alaba halt 10 CL-Saisons aufm Buckel hat. Der würde auch den jungen Maldini auf der Bank lassen, einfach nur weil's der junge Maldini ist.

Ich hab wirklich einen soft spot in meinem Herzen für Carlo. Menschlich gesehen ist er wahrscheinlich mein Lieblings-Madridtrainer ever. Aber er raubt mir einfach jeden Nerv und vor allem die Freude an unseren Spielen und somit auch am Fußball. Ich kann einfach nicht mehr. Es ist wie eine toxische Beziehung, die einem immer wieder einen Hauch von Hoffnung gibt und dann geht der komplette Scheiß wieder von vorne los. Es reicht mir wirklich.

Ich hab wirklich einen soft spot in meinem Herzen für Carlo. Menschlich gesehen ist er wahrscheinlich mein Lieblings-Madridtrainer ever. Aber er raubt mir einfach jeden Nerv und vor allem die Freude an unseren Spielen und somit auch am Fußball. Ich kann einfach nicht mehr. Es ist wie eine toxische Beziehung, die einem immer wieder einen Hauch von Hoffnung gibt und dann geht der komplette Scheiß wieder von vorne los. Es reicht mir wirklich.
I feel ya.

In der Tabelle sind es 3 Punkte Rückstand, für mich fühlt es sich aber so an, als müssten wir 7 Punkte aufholen. Die 3 jetzt, 3 aus der Niederlage im nächsten Clasico, von der ich felsenfest ausgehe und dann noch den Punkt Vorsprung, den wir durch den direkten Vergleich bei Punktegleichstand bräuchten. Das sehe ich einfach nicht mehr passieren. Die aktuellen Spiele geben mir keinen Grund, optimistisch zu sein und die bisherige Saison in Hinblick auf unsere Auswärts-Leistungen erst Recht nicht.

Die einzige Hoffnung wäre eine Copa del Rey und wenn ich ehrlich bin - und für diese Meinung schäme ich mich fast, weil kein Fan sich einen verlorenen Titel für seinen Verein wünschen sollte - will ich diese Copa nicht. Sie wäre der einzige Grund, warum Ancelotti möglicherweise noch ein Jahr länger bleibt und das darf einfach nicht passiert. Für dieses vergleichsweise unwichtigen Cup will ich mir nicht noch ein Jahr diesen miesen Fußball, das miese Kadermanagement, diese Stammplatzvergabe nach Namen/Erfahrung anstelle von Leistung und an sich dieses ewige Kopfgeficke geben, dass sich ja eh nichts ändern wird.
Das ist eigentlich das Allerschlimmste. Nicht die ganzen Probleme, die Carlo hat bzw. die wir mit ihm haben, sondern diese Machtlosigkeit und Resignation, dass sich eh nichts ändern wird, solang er da ist. Jedes Mal, wenn er aus seinen Fehlern gelernt zu haben scheint, wurde er zu seinem Glück gezwungen und hat die positive Richtung bei der ersten Gelegenheit wieder aufgegeben. Ich checke nicht, wieso Asencios Zeit schon wieder vorbei zu sein scheint. Der Junge spielt besser als Alaba vor seinem Kreuzbandriss und muss jetzt wieder raus, weil Alaba halt 10 CL-Saisons aufm Buckel hat. Der würde auch den jungen Maldini auf der Bank lassen, einfach nur weil's der junge Maldini ist.

hinzu kommt auch noch die verletzung von ceballos. wir haben gesehen dass modric ihn nicht ersetzen kann, vor allem nicht alle 3 tage. chances are, dass unser "system" jetzt wie ein kartenhaus in sich zusammenfällt in den nächsten spielen. gestern war schon mal ein kleiner vorgeschmack auf das was uns die nächsten wochen erwartet, wenn carlo da nicht ganz schnell eine lösung findet.

Junge wir spielen seit Wochen alle 3 Tage. Man kann kritisieren aber das ist nun mal auch Fakt, selbes gilt dafür das wir immer wieder viele Verletzte hatten und haben. Wir haben in der Copa einen starken Gegner auswärts geschlagen und in der CL einen der stärksten Rivalen (eindeutig). Zu behaupten wir seien nicht "konkurrenzfähig" ist so utopisch wie der Spruch von dem einen User der meinte "wieder nicht die 0 gehalten" gegen City - nachdem wir Dominanz ausstrahlten und eine Runde weiter gekommen sind.

Es wird abgewogen wo man Körner investieren kann und wo nicht. Ist doch seit Jahren so und damit waren wir erfolgreich. Keine Mannschaft hat das seit über einem Jahrzehnt so in sich wie wir mit "gutes Pferd springt so hoch wie es muss", so ist das eben mal und sollte keinen mehr überraschen - damit hatten wir ja auch genug Erfolg also ist es auch logisch dass man es weiter probiert. Natürlich kann das schief gehen aber man hat gestern schon sehr gut gesehen das der ein oder andere am Limit war. Letztes Jahr war die zweite Reihe dann einfach da und hat geliefert (Joselu, Nacho), heuer spielt die zweite Reihe teilweise viel mehr und wir sind überall noch dabei. Woher kann man also bitte nehmen das man nicht konkurrenzfähig sei? Schreibt sowas doch wenn wir aus der CL raus sind, die Copa sowie die Liga vergeigt haben. Denn DANN waren wir nicht konkurrenzfähig (in dem Maß was sich ein Real Madrid Fan heutzutage darunter vorstellt, denn so erfolgsverwöhnt wie wir sind aus den letzten Jahren kritisiert man bei uns regelmäßig das "wie" man Erfolg hat. Die Probleme hätten andere Vereine ganz gerne, glaub mir)

Ich finde das genau so nervig mittlerweile wie Ancelotti mit seinem Sturkopf. Nicht auf dich persönlich bezogen würde ich gerne wissen was die heutigen Fans gemacht hätten in den frühen 2000er, in den 90er oder 80er Jahren sowie in der Elends langen Zeit bis dahin als man keine CL (oder eben das Vor-Format) gewonnen hat Ewigkeiten und 3 Tage. Finde es extrem wie hoch die Ansprüche von vielen geworden sind. Verliert man wird alles und jeder vom Hof gejagt, gewinnt man war es nicht dominant genug und war man dominant hatte man Glück das die Konkurrenz so schwach war. Echt ermüdend...

Und ja es gibt genug Probleme im Verein die wir haben, wir reden hier immerhin noch von Menschen. Die gibt's dann eben immer sobald mehrere von unserer Spezies auf einem Haufen sind. Jedoch kann ich mich hier an kein Jahr erinnern wo nicht gemeckert wurde, egal welcher Trainer, egal welcher Spieler, egal welche Saison. Immer sind wir nicht "konkurrenzfähig", dann holen wir Titel und "damit haben wir nicht gerechnet", dann ist 1, 2 Tage Feierstimmung und die nächsten 363 Tage wird wieder alles im Verein ge**ckt was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Selbst bei Testspielen wird auf Ergebnisse geritten. Was das betrifft hat das Forum leider echt extrem nachgelassen. Finde ich persönlich sehr sehr schade denn konstruktive Kritik und sich darüber auszutauschen finde ich generell gut und fördernd. Musste mal raus, sorry.
Halleluja!!! Sollte mich je ein Kind fragen, was Worte wie ambivalent, oder irrational bedeuten ... werde ich einfach auf das Forum verweisen ; )

Vielleicht gibt uns Atletico am Dienstag bereits den "Gnadenstoß", oder wir ziehen zum x-ten mal wenigsten in der CL den Hals aus der Schlinge - kommt ganz auf den Italiener an.

Meisterschaft wird sehr sehr schwierig hier nochmals von ganz oben zu lachen - hier ist man in La Liga einfach zu schwach, zu schlampig und überhaupt nicht gierig, endlich mal einen Meistertitel zu Verteidigen. Man "schenkt" ihn lieber den Stadtrivalen oder gar den Katalanen über die viele hier wie von Sinnen vor einigen Wochen noch lachten, weil sie Spiel für Spiel verloren und patzten - könnt echt einen großen Strahl kotzen, wenn ich darüber nachdenke!

Zu 70% gebe ich Ancelotti in vielen die Schuld und auch 30% den Spielern, die vor allem gestern nach dem Führungstreffer das Spiel extrem billig aus der Hand gaben und dieses Betis zu neuem Leben erweckten. Komplett "Blutleerer" Auftritt - aber auch kein Wunder, wenn man seit Monaten in jedem Spiel "fast" an die Schmerzgrenze gehen muss, weil wir nicht zu 11. am Platz stehen, sondern immer und immer wieder 1-2 Totalausfälle dabei haben, in Fussballerischer und Formtechnischer Hinsicht!

Oder der Trainer stellt halt die Spieler auf, die er sich einbildet aufzustellen, egal ob nicht fit, hinkend oder humpelnd....

Wieso hält Perez an Carlo Ancelotti fest? Der Kredit ist abgelaufen? Ich hätte Carlo schon gekickt an Perez seiner Stelle.

Selbst bei CL Aus gg Atletico, Copa Aus und der erneuten Clasico Niederlage wird das nicht passieren.
Da fragt man sich wieso wieso? Bayern München hätte schon Carlo längst gekickt. Sind die beiden best Buddys? Ich hätte jetzt lieber Zidane mit der Hoffnung einen Effekt ala 2016

Wieso hält Perez an Carlo Ancelotti fest? Der Kredit ist abgelaufen? Ich hätte Carlo schon gekickt an Perez seiner Stelle.
Ich hoffe ja auf ein Ende am Ende der saison.bitte nicht noch ein weiteres jahr Ancelotti Fußball

Es ist schon unglaublich, wie Carlo sobald er nur die kleinste Möglichkeit hat auf Asencio zu verzichten, ihn sofort aus der Startelf nimmt. Es hat gestern gar keinen Sinn gemacht, wenn man überlegt. Asencio hatte gegen Sociedad nur 45 Minuten gespielt. Wenn du jemanden schonen musst, dann Rüdiger. Das ist mehr als nur bezeichnend. Carlo vertraut jungen Spielern grundsätzlich nicht, außer sie haben ein Standing, das sie vor ihm von irgendwo anders her haben. Bin mehr als gespannt auf die Aufstellung Dienstag.

Es ist schon unglaublich, wie Carlo sobald er nur die kleinste Möglichkeit hat auf Asencio zu verzichten, ihn sofort aus der Startelf nimmt. Es hat gestern gar keinen Sinn gemacht, wenn man überlegt. Asencio hatte gegen Sociedad nur 45 Minuten gespielt. Wenn du jemanden schonen musst, dann Rüdiger. Das ist mehr als nur bezeichnend. Carlo vertraut jungen Spielern grundsätzlich nicht, außer sie haben ein Standing, das sie vor ihm von irgendwo anders her haben. Bin mehr als gespannt auf die Aufstellung Dienstag.
Weiss zwar nicht ob das sinvoll ist, aber wenn Asencio am Dienstag nicht in der Startaufstellung steht, schreibe ich mit KI einen Brief an Real Madrid und fordere Ancelottis Entlassung.

Weiss zwar nicht ob das sinvoll ist, aber wenn Asencio am Dienstag nicht in der Startaufstellung steht, schreibe ich mit KI einen Brief an Real Madrid und fordere Ancelottis Entlassung.
wenn du glück hast wird der praktikant die email noch lesen bevor sie unweigerlich im elektronischen mülleimer landet ^^

Ich sage dir, dass er das nur gemacht hat, weil er vorhatte, Alaba gegen Atletico in der CL starten zu lassen. Ob ihn das gestrige Spiel von seinem Plan abbringt, weiß ich nicht.

Aber da zeigt sich halt mal wieder, dass 0,0 nach Leistung sondern nur nach Namen und Wohlfühloase aufgestellt wird.

Und bitte nicht falsch verstehen. Alaba ist ein besserer IV als Asencio. Da gibt es für mich keine Diskussion. Aber halt nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Alaba hat über ein Jahr kein Profispiel mit Wettkampfcharakter mehr absolviert, da ist es ganz normal, dass er noch Zeit braucht, um auf sein früheres Niveau zu kommen. Nach Higuains Bandscheiben OP meinte der behandelnde Arzt, dass es 3 bis 9 Monate nach dem ersten Spiel dauert, um wieder die maximale Leistungsfähigkeit zu erreichen. Und Higuain ist damals „nur“ 6 Monate ausgefallen. So lange wird Alaba in etwa auch brauchen, weshalb ich nicht nachvollziehen kann, warum er jetzt wieder direkt starten musste, obwohl Asencio es extrem gut gemacht hatte. Ich bin tatsächlich gespannt, wer gegen Atletico in der IV spielt.

Davon abgesehen habe ich auch die Wechsel von Endrick und Güler nicht verstanden. Für mich waren das so eine Art „Trotzwechsel“ nach dem Motto: „Seht her, die beiden konnten auch nichts ausrichten, obwohl sie immer von allen gefordert werden. Hier habt ihr den Grund, warum sie nie spielen…“. Anders kann ich mir das nicht erklären, da er sie sonst auch immer erst ab Minute 85. Plus bringt, auch wenn wir klar führen.

Ich sage dir, dass er das nur gemacht hat, weil er vorhatte, Alaba gegen Atletico in der CL starten zu lassen. Ob ihn das gestrige Spiel von seinem Plan abbringt, weiß ich nicht.

Aber da zeigt sich halt mal wieder, dass 0,0 nach Leistung sondern nur nach Namen und Wohlfühloase aufgestellt wird.

Und bitte nicht falsch verstehen. Alaba ist ein besserer IV als Asencio. Da gibt es für mich keine Diskussion. Aber halt nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Alaba hat über ein Jahr kein Profispiel mit Wettkampfcharakter mehr absolviert, da ist es ganz normal, dass er noch Zeit braucht, um auf sein früheres Niveau zu kommen. Nach Higuains Bandscheiben OP meinte der behandelnde Arzt, dass es 3 bis 9 Monate nach dem ersten Spiel dauert, um wieder die maximale Leistungsfähigkeit zu erreichen. Und Higuain ist damals „nur“ 6 Monate ausgefallen. So lange wird Alaba in etwa auch brauchen, weshalb ich nicht nachvollziehen kann, warum er jetzt wieder direkt starten musste, obwohl Asencio es extrem gut gemacht hatte. Ich bin tatsächlich gespannt, wer gegen Atletico in der IV spielt.

Davon abgesehen habe ich auch die Wechsel von Endrick und Güler nicht verstanden. Für mich waren das so eine Art „Trotzwechsel“ nach dem Motto: „Seht her, die beiden konnten auch nichts ausrichten, obwohl sie immer von allen gefordert werden. Hier habt ihr den Grund, warum sie nie spielen…“. Anders kann ich mir das nicht erklären, da er sie sonst auch immer er ab Minute 85. Plus bringt, auch wenn wir klar führen.
ich bin mir echt nicht sicher wer spielen wird gegen atletico. carlo meinte einerseits, dass alaba für das spiel gegen atletico bereit sein wird, auf der anderen seite meinte er aber auch, dass alaba nicht alle 3 tage spielen kann. ich denke es besteht ne chance dass asencio spielt, aber keine ahnung wie groß die ist.

ich bin mir bei Asencio so extrem unsicher.
Carlo ist dämlich ja, aber habe bei Asencio das Gefühl, dass ihn vlt die Rufe gegen ihn mehr zu schaffen machen..

Vlt ist es doch nicht dumm ihn dosierter spielen zu lassen, bevor er sich verbrennt?
Ich habe keine Ahnung.. fand es aber schon extrem krass, als Alaba raus ging, dann tchou in die IV ging anstatt das Asencio reinkam.

Ich weiß noch, wie Arda gegen Ende der letzten Saison viel gestikuliert hat und den Mitspielern gezeigt hat, wo sie zu stehen haben...
das sehe ich bei Asencio auch extrem
Vlt mag Carlo das nicht?

Carlo ist dämlich ja, aber habe bei Asencio das Gefühl, dass ihn vlt die Rufe gegen ihn mehr zu schaffen machen..

Vlt ist es doch nicht dumm ihn dosierter spielen zu lassen, bevor er sich verbrennt?
Ich habe keine Ahnung.. fand es aber schon extrem krass, als Alaba raus ging, dann tchou in die IV ging anstatt das Asencio reinkam.

Ich weiß noch, wie Arda gegen Ende der letzten Saison viel gestikuliert hat und den Mitspielern gezeigt hat, wo sie zu stehen haben...
Vlt mag Carlo das nicht?
wie ist denn der stand bei asencios gerichtsverfahren, weiß jemand, wann da ein urteil zu erwarten ist? ich male jetzt mal den teufel an die wand und frage: was ist wenn er schuldig ist? dann hätte carlo definitiv einen grund ihn nicht aufzustellen. vielleicht ist er auch unschuldig, aber die situation macht ihm emotional zu schaffen, was absolut verständlich wäre. carlo ist auch nicht komplett blind, er muss doch eigentlich sehen, dass wir mit asencio hinten üblicherweise besser stehen als ohne. der grund liegt auf jeden fall nicht bei seinen leistungen, das können wir denke ich ausschließen.

Vlt mag Carlo das nicht?

Ne, das ist es nicht, was er an Asencio nicht mag. Es sind die Anzahl seiner CL-Titel als Stammspieler, sein Geburtsdatum und seine seine Fifa Karte.

@EK-Flow Genau deshalb geht mir auch dieses dämliche "unser Neuzugang ist Alaba, Militao etc." Gefasel hart auf den Sack. Alaba war schon vor seiner Verletzung ne Zumutung. Er hat Führungsqualitäten, das muss man anerkennen, aber seine Leistungen waren nicht besonders gut. Jetzt kommt er nach VIERZEHN! Monaten zurück und soll plötzlich in der entscheidenden Saisonphase Spiele starten? Er ist überhaupt nicht auf der Höhe, das erkennt man sofort. Er braucht noch Wochen, wenn nicht Monate um wieder voll mitzumachen. Sein Tackle gegen Antony war fürchterlich und auch sein Zweikampf in der 1. HZ, wo er sich vor den Angreifer schiebt, sah einfach nur unbeholfen aus. Er hat nichts in der Startelf verloren. Er kann die letzten Ligaspiele nutzen, um wieder in eine eventuell brauchbare Form zu kommen, wenn wir die Liga auch punktetechnisch verloren haben.

Heutige Geburtstage

Zurück