Aktuelles

26. Spieltag: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Du solltest es mal mit Battlerap versuchen; einfach auf jedes Argument (fast) perfekt gekontert :D
Was heißt hier (fast)? :D

@Tschatscher85: Nur ein paar Dinge noch, die mir nicht zu albern sind (wie die Frage nach dem Profilbild... Pirlo zu hinterfragen geht ja mal gar nicht ;))
- Wieso lobst du dann nicht wenn ein Herr Zidane genau das tut was du dir erhoffst oder wünscht, so wenig Charakter um auch mal lobende Worte zu finden?
Was unter ZZ besser läuft: Das Team wirkt wieder, als würde es gewinnen wollen. Und das war vorher nicht so. Und das hat bestimmt nicht Benítez verschuldet: Leute, hier ist mein unumstößliches 5-5-System; das wäre doch zu scheinheilig.
- Statt James auf den Rechten Flügel zu schicken auf die Bank zu verbanden wäre also deiner Meinung nach erfolgreicher um ihn aufzubauen, hoffentlich wirst du mal ein Trainer wäre sehr interessant, bring doch mal eine Lösung für das Problem nicht Meckern löse es.
Vllt. würde er wieder im 4-4-2 wie letzte Saison aufgehen? ZZ scheint sehr/zu überzeugt von seinem 4-3-3/4-1-2-3 zu sein, in dem ich James RA verschwendet finde.
- Wie wird dann bestimmt wer die Tonangebende Mannschaft ist, die wo gewinnt? Lächerliche Argumentation sorry das sind Statistiken und Fakten, möchtest du also in Zukunft Real Madrid defensive stehen sehen und Konter, warst nicht du einer der die Spielweise Mou kritisierte?
Da musst du mich verwechseln. Für Systeme gilt nach mir: Erfolg macht sexy. Ob del Bosques Tikitaka 2010 oder Mous Konterfußball 2012, oder Ancelottis Fußball 2014 (und teilw. 2015), Chiles Pressing bei der WM, etc etc... Da bin ich nicht festgelegt. Und gg. Bayern im HF 2014 fand ich RM tonangebend, und das wo BM wieder die üblichen >100% Ballbesitz hatte.

Hast Recht. Alles ist super. Hoffentlich wird so weitergemacht!
... Sie sind lediglich in den Wettbewerben besser! :D

Wenigstens hatte man ein funktionierdes Umfeld mit einem fähigen Präsidenten, einer genialen Jugendabteilung usw. Aber alles von 0 auf ausbauen, wie Zidane es nun muss, musste er sicher nicht. Kann sein, dass die Bedingungen bei Barca damals nicht optimal waren, aber sicher besser als die Scheisse, die bei uns seit geraumer Zeit abgeht.

Sehr schön gesehen - bei Real : ein fähiger Präsident ?!? :D
Das komische ist, dass es bei Barca 2 mal geklappt hat... Zidane hat natürlich einen Bonus, der Druck auf ihn steigt...
Jugendabteiling - Real ?

Z
lass doch dein Big-Boy gequatsche.
Er hatte jetzt genau ein Spiel gegen ein absolutes Top-Team, und das ging etwas unglücklich mit 0:1 verloren.
Es war keine Demontage wie das 0:4 gegen Barcelona, es war ein Madrid das sich lediglich schwer tat das Abwehrbollwerk von Atletico zu knacken. Ein Unentscheiden wäre aber allemal gerecht gewesen.
Und daraus willst du jetzt deine Argumentation aufbauen? Dein Ernst?
Gegen Atletico haben sich schon viele andere Top-Teams und Top-Trainer (zb. Mourinho, Ancelotti) eine blutige Nase geholt, ...erwähnst du natürlich nicht, weil dir das nicht in den Kram passt.
Im Übrigen, wenn Ronaldo gestern eine seiner großen Chancen reinmacht, wäre deine Zidane-These ja völlig für den Arsch. Oder ist Zidane jetzt auch noch Schuld an Ronaldos Abschlussschwäche?:headbang:

Zidane ist vieles "Klubikone" usw, aber er spielt nicht in einer Liga wie die Big-Boys, das ist aber auch normal.

Trainer wie Klopp, Tuchel haben den 1. Schritt gemacht, sich bei kleineren Vereinen bewiesen, Real geht mit Zidane volles Risiko (aber nur weil er eine Ikone ist).
Ist ja ok, aber gegen Simeone hat er verloren, fehlende Erfahrung. Punkt.

Ist ja ok, aber gegen Simeone hat er verloren, fehlende Erfahrung. Punkt.
Ancelotti hat gegen Simeone mehrfach verloren. Dein heiliger Pep hat von Ancelotti und Enrique in der CL seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Ich hoffe du merkst selbst, dass deine Argumentation ziemlich schwach und sinnfrei ist.

Ancelotti hat gegen Simeone mehrfach verloren. Dein heiliger Pep hat von Ancelotti und Enrique in der CL seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Ich hoffe du merkst selbst, dass deine Argumentation ziemlich schwach und sinnfrei ist.
Tja, das hab ich dem Volld... (sorry aber das muss jetzt einfach sein) schon mehrfach gesagt, aber entweder ist er beratungsresistent oder er schnallt es einfach nicht, wie er den Usern hier tierisch auf die Eier geht.
Er hat quasi nur ein Thema bzw eine These, die er immer und immer wieder hier postet.
Langsam kann ich meine Zurückhaltung nicht mehr halten, wenn er nicht bald von selbst verschwindet.
Geht echt auf keine Kuhhaut der Typ.

@Fenomeno wir haben in diesen Spiel zum Schluss viel mehr Flanken gebracht, als zu beginn des Spiels da geb ich dir Recht, aber ich versteh nicht warum wir nicht nur in diesen Spiel sondern insgesamt so oft auf diese Taktik zurückgreifen, wir haben in der Zentrale und auch im Angriff so individuell starke Spieler die doch auch mal etwas überraschendes machen können, aber da passiert zu wenig! Wir sind im Angriff ausrechenbar, der Ball geht zu CR7 und der muss etwas daraus machen, man hat natürlich auch gemerkt, dass Marcelo gefehlt hat er ist auch unser kleiner Zauberer!
Und es kommt kein letzter Ball an bzw. wenn sind sie viel zu ungenau oder die Laufwege stimmen nicht, da müssen die Jungs mal ändern, wenn ich mir da leider Barca zum Vergleich ziehe, da weiß man welcher Pass kommt, aber er kann nicht verhindert werden und wir hätten meiner Meinung nach auch die Spieler die so etwas können!

Ich sehe die Stärke im Zentrum leider nicht. Ohne Benzema fehlt der nötige Abkippeffekt (deshalb sieht CR7 im Zentrum immer so katastrophal aus. Die Zeiten, wo der Mittelstürmer auf den Ball warten kann, sind vorbei). Dazu kommt, dass unsere Außen keine Dribbelkünstler mehr sind. Weder CR7, der das in jungen Jahren perfekt gemacht hat, noch James oder Bale auf rechts. Damit fehlt automatisch die nötige Dynamik, der Überraschungseffekt. Genau das sind die Stärken der Barca-Offensive...
Gegen die massive Atletico-Verteidigung im Zentrum bleibt dir dann bei RM nur der Weg über die Halbfeldflanke.

Alternative: Komplett andrer Spielaufbau mit viel mehr Überlappungen und Hinterlaufen der Außenverteidiger bei gleichzeitiger Absicherung im defensiven Mittelfeld. Auch hier wieder 2 Spielerprobleme: Kroos und das Fehlen von Marcelo. (Wobei ich Danilo loben muss. Sein bestes Spiel, seit er bei RM ist)

Probleme über Probleme also.

Hab das Spiel live im Stadion gesehen und muss sagen, ich bin enttäuscht vom Auftritt des Teams bzw. mehr vom Auftreten einiger Spieler!
Es gab nur wenige Spieler die es unbedingt wollten, da zähle ich vorallem Sergio Ramos und Borja Mayoral mit, die 2 haben um jeden Ball gekämpft und haben ihn nachgejagt!
Dass es kein leichtes Spiel wird, war mir und jedem hier klar, es war wunderbar zu sehen, wie stark Ateltico verteidigt, 30 Meter vor dem Tor sind alle!! Spieler hinter dem Ball, ihr Fußball ist extrem unattraktiv, aber eben sehr effizent und am Ende zählt leider nur das Ergebnis! :(
Aber was mich schon sehr ärgert, ist diese Flankentaktik, wir haben überragende Fußballer im Zentrum und Atletico ist im Zentrum richtig Kopfballstark, warum kombinieren wir uns nicht über die Mitte durch? Warum immer wieder das Spiel breit machen und dadurch, weil wir eben dann sehr offensiv stehen und einen Gegenangriff riskieren!!
James war leider in diesem Spiel richtig schwach, er gewann keinen Zweikampf und spielte enorm viele Fehlpässe, er ist im Moment leider nicht in Form, seine Klasse ist unbestritten, aber im Moment sollten andere Spieler den Vorzug bekommen, wie Lucas oder Jesé!
Aber es waren auch die anderen beide CR7 und Benzema schwach, Benzema hatte kaum gefährlich Aktionen, vielleicht war es auch seiner Verletzung geschuldet? Und CR7, war kaum im Spiel, hatte aus dem Spiel heraus selbst keine Szene und die 2 guten Chance, 1 mal Kopfball und 1 mal der Abschluss, normal macht er diese Dinge, aber in dieser Saison läuft es ihm einfach nicht so, wie letzte Saison!
Auch bei Isco ist nachdem Rückstand nicht mehr so gelaufen, da hat dann auch der letzte Biss bei den Zweikämpfen gefehlt, aber er war einer von den besseren meiner Meinung nach und Modric der war der aktivste Spieler im Mittelfeld, kämpfte um die Bälle und hat sie auch gut verteilt!
Kroos machte an sich auch ein ordentliches Spiel, aber live im Stadion wurden dann meine Erkenntnisse die wo ich nun schon seit eineinhalb Jahren habe, recht deutlich bei dem gefährlichen Griezmann-Schuss ist der nur nachgetrabt und auch beim Gegnentreffer, war er nicht im Blick bzw. nicht auf seiner Position vor der Abwehr! Er spielt richtig starke Pässe und alles, aber im defensiv Verhalten, hat er enorme Schwächen und die sind auf der 6er Position sehr deutlich!
Danilo machte eine ordentliche Partie, aber bei jedem Ballkontakt von ihm hatte ich schon ein mulmiges Gefühle, seine Aktionen sind so oft vorherzusehen und daher leicht ausrechenbar :eek:

Das Positivste:
Das Debüt von Borja Mayoral, der Junge hat sich den Arsch aufgerissen für dieses Wappen, er hat um jeden Ball gekämpft, er hat die Bälle gut verarbeitet und weitergeleitet, er hatte auch eine gute Chance, aber dort leider den Ball nicht richtig getroffen! :(
Aber er hat da Potenzial um ein großer zu werden und vielleicht bekommt er auch noch im Laufe der Saison ein paar Einsätze :)

Vielen Dank für die LIVE-Eindrücke!

"Mein heiliger PEP" hat aber zweifellos der BL gezeigt "wo der Hammer hängt", das wollte ich damit sagen. Dortmund als bester 2. aller Zeiten.
Und dass, das teilweise Verletzungspech war, gegen Enrique und Ancelotti bei den Bayern, sollte doch bekannt sein, wie immer unter PEP ?

Das war doch genauso als die Bayern Barca mit 7-0 zerlegt haben, ok da war ein Messi dabei, aber angeschlagen ?

Die CL läuft ja bisher ganz gut für Real, es ist ein großes Risko das man mit Zidane eingeht.
Die nächsten Transfers, sollten keine "Marketing-Transfers" sein (woran ich aber nicht glaube), sondern sowas ähnliches wie ein Bernat, Costa, von mir aus auch Suarez usw.

Weil : Der nächste Schuss in Sachen Transfers muss sitzen, wegen Transfersperre.

Tja, das hab ich dem Volld... (sorry aber das muss jetzt einfach sein) schon mehrfach gesagt, aber entweder ist er beratungsresistent oder er schnallt es einfach nicht, wie er den Usern hier tierisch auf die Eier geht.
Er hat quasi nur ein Thema bzw eine These, die er immer und immer wieder hier postet.
Langsam kann ich meine Zurückhaltung nicht mehr halten, wenn er nicht bald von selbst verschwindet.
Geht echt auf keine Kuhhaut der Typ.

Dann frage ich mich wie lange der nicht beratungsrestiente Präsident Perez noch tragbar ist ? Was für ein Fussballfachmann muss man denn sein, einen Ancelotti rauszuschmeißen ? Und das nach La Decima, einem grandiosen 4-0 gegen die Bayern ?

Jetzt lese ich schon was von Meisterschaft gelaufen - Real sucht Zidane-Nachfolger, Allegeri im Gespräch ?
Was für ein Chaoten-Laden... Aber : das ist eben Real ?

Und der Trainerwechsel von Benitez zu Zidane war richtig, man kann einen Aufwärtstrend sehen.

Ein unerfahrener Trainer ist er trotzdem, dem gegen Ateletco zum 1. Mal die Grenzen aufgezeigt wurden.
Macht aber nix, welche Alternativen hatte man denn schon ?

Wie wärs, wenn du mal die Editierfunktion nutzt? Ist ja schon schlimm genug, all dieses argumentationsfreie Geschwafel in einem Beitrag zu lesen, aber müssen es gleich drei hintereinander sein.
Oder noch eine besser Funktion für dich: Einfach mal auf "Abmelden" klicken, wäre wahrscheinlich für viele hier eine Wohltat.
Leute wie du sind der Grund, warum Fans meiner Mannschaft so schlecht dastehen. Immer das eigene Team über alles heben und Konkurrenten mithilfe von Halbwahrheiten oder völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen diffamieren, ohne auch auf Nachfrage Begründungen zu liefern. Ganz großer Sport, ehrlich...

Wie wärs, wenn du mal die Editierfunktion nutzt? Ist ja schon schlimm genug, all dieses argumentationsfreie Geschwafel in einem Beitrag zu lesen, aber müssen es gleich drei hintereinander sein.
Oder noch eine besser Funktion für dich: Einfach mal auf "Abmelden" klicken, wäre wahrscheinlich für viele hier eine Wohltat.
Leute wie du sind der Grund, warum Fans meiner Mannschaft so schlecht dastehen. Immer das eigene Team über alles heben und Konkurrenten mithilfe von Halbwahrheiten oder völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen diffamieren, ohne auch auf Nachfrage Begründungen zu liefern. Ganz großer Sport, ehrlich...

Ich denke nicht nach und schreibe sehr schnell ? ;)

Inhaltsfreies Geschafel ? Warum will man hier nur pro-Madrid Kommentare hören, weil : Die Welt ist schön, alles super?

Das ist bis auf die CL eine Katastrophen-Saison, auch bei den anderen Top-Klubs brennt doch spätentens jetzt der Baum ? Und Real ist der größte Klub der Welt, die Ansprüche sind die höchsten ?
Gut, es git auch Gegenbeispiele, siehe MANU, dass der Trainer immer noch da ist ? Na gut, die spielen ja nur Europa-League. Inwiefern habe ich hier auch nur einen User hier beleideigt ? Vielleicht in seinem Stolz
Wieso sollten die Mods mich sperren ?

Und das

"Leute wie du sind der Grund, warum Fans meiner Mannschaft so schlecht dastehen. Immer das eigene Team über alles heben und Konkurrenten mithilfe von Halbwahrheiten oder völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen diffamieren, ohne auch auf Nachfrage Begründungen zu liefern. Ganz großer Sport, ehrlich..."

verstehe ich nicht ? Wieso diffamiere ich Real Madrid ?

Real ist 3., gegen das Ateltco verloren, CL ist gut , ok.

Was ist mit den anderen beiden FCBs ? Beide 1. ? Das muss der Anspruch Reals sein, immer 1. zu sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nachzudenken ist natürlich die beste Art, Kritik in einem Forum zu äußern. Aber wenigstens hast du das selbst schon beobachtet.
Und doch, Kritik ist hier sehr gewünscht. Diese sollte aber konstruktiv sein. Und es nicht nicht konstruktiv, Zidane als Azubi zu bezeichnen und einfach nur mantraartig zu wiederholen, dass er gegen die "Big Boys" angeblich keinen Stich sieht.
Und ich habe nie gesagt, dass du einen User hier beleidigt hast und man dich sperren sollte. Ich habe lediglich gesagt, dass du den Verein Real Madrid mit deinen haltlosen Provokationen beleidigst. Also nächstes Mal ruhig nachdenken, das steigert die Qualität eigener Beiträge ungemein.

Aber Zidane ist ein Anfänger bist Du jetzt zufrieden ? Er mag zwar Co Trainer gewesen sein sein, aber, zwischen der Nummer 1 und der 2 gibt es Unterschiede, das ist normal.
Ist das denn so schwer zu verstehen, als Nummer 1 hast Du, nur Du, die Verantwortung.
Simeone, Pep ist egal wer, die haben und hatten die Verantwortung - jetzt liegt es an Zidane, es ist ein Risko, mein Respekt an Real, mehr wolte ich nicht sagen.
Und Simeone, Pep, Blanc sind "Big-Boys", weil die alle über längere Zeit beweisen haben, einen Weltclub zu führen, Zidane kann dies nicht sein, ein "Big-Boy" ?

Erkenntnisgewinn aus FCBs Posts:
  • Der unerfahrene Zidane als Cheftrainer v. Real Madrid ist ein Risiko
  • --
Hast du dich angemeldet, um der Welt das mitzuteilen?

Das nicht, ich war nur ein wenig überrascht. Real holt die Besten der Besten - jetzt ist es eben ein Anfänger, aber ein Erkenntisgewinn sollte sein, ich wolte niemals jemanden diskredirtieren..

Big Boys usw. ist auch Erkenntisgewinn.. :D ;)

Erkenntnisgewinn aus FCBs Posts:
  • Der unerfahrene Zidane als Cheftrainer v. Real Madrid ist ein Risiko
  • --
Hast du dich angemeldet, um der Welt das mitzuteilen?
Aber offenbar haben das einige hier nicht verstanden, dass Zidane ein Anfänger ist ? Deswegen war meine Anmeldung doch ganz gut ?

Erkenntnisgewinn.

Zuletzt bearbeitet:
Aber offenbar haben das einige hier nicht verstanden, dass Zidane ein Anfänger ist ? Deswegen war meine Anmeldung doch ganz gut ?

Erkenntnisgewinn.
Gut gemeinter Rat: Du hast nun 26 Beiträge und 0 Zustimmungen. Ab 30 Beiträge wird man automatisch gesperrt, wenn man 0 Zustimmungen hat. Ist quasi das Real-Total Pendant zur Probezeit bei Azubis. Deine nächsten Beiträge sollten also gut durchdacht sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut gemeinter Rat: Du hast nun 26 Beiträge und 0 Zustimmungen. Ab 30 Beiträge wird man automatisch gesperrt, wenn man 0 Zustimmungen hat. Ist quasi das Real-Total Pendant zur Probezeit bei Azubis. Deine nächsten Beiträge sollten also gut durchdacht sein. ;)
Coole Funktion [emoji106] [emoji1]

Heutige Geburtstage

Zurück