Aktuelles

26. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Freut mich ...
... für Vinicius, weil er zumindest immer alles gibt. Würde ihm und uns wünschen, dass er zu dem Spieler reift, den man braucht. Warum ich trotzdem nicht daran glaube, hab ich schon oft geschrieben. Hab den Hype schon letztes Jahr nicht verstanden.
... für Mariano, der unser bester Joker ist und dies endlich beweisen durfte. Im Idealfall kommt er von der Bank und Benz/Jovic rotieren leistungsgerecht
... für uns alle, man musste viel zu lang auf einen Heimsieg gegen Barca warten, was vor allem peinlich ist, weil die Katalanen mittlerweile seit Jahren alles andere als eine Übermannschaft ist. Man tritt trotzdem immer mit vollen Hosen gegen sie an. Hoffentlich gibt dieser Sieg Selbstvertrauen.

Zidane mal wieder mit einem glücklichen Händchen in Sachen Personal. Trotzdem will ich, dass im Sommer Schluss ist. Kann mir das einfach nicht mehr ansehen, was er aus diesem Kader (nicht) macht. Der Sieg war wichtig für die Meisterschaft aber ändert nichts an grundlegenden Defiziten. Bis sich was ändert freu ich mich, Fußballteams zuzusehen, die Fußball spielen wollen wie aktuell Atalanta Bergamo.

www.youtube.com/watch?v=Te86B5zKJfs&feature=youtu.be&t=121

ich find die Szene ziemlich bezeichnend für unsere Saison, da freuen sich Marcel und Isco über einen Torschuss.
Viele haben ja schon geschrieben dass wir uns in einer Abwärtsspirale befinden weil man einfach weiß dass keiner da ist der mal ein Tor schießen kann, und das sieht man in der Szene finde ich auch.

Freut mich ...
... für Vinicius, weil er zumindest immer alles gibt. Würde ihm und uns wünschen, dass er zu dem Spieler reift, den man braucht. Warum ich trotzdem nicht daran glaube, hab ich schon oft geschrieben. Hab den Hype schon letztes Jahr nicht verstanden.
... für Mariano, der unser bester Joker ist und dies endlich beweisen durfte. Im Idealfall kommt er von der Bank und Benz/Jovic rotieren leistungsgerecht
... für uns alle, man musste viel zu lang auf einen Heimsieg gegen Barca warten, was vor allem peinlich ist, weil die Katalanen mittlerweile seit Jahren alles andere als eine Übermannschaft ist. Man tritt trotzdem immer mit vollen Hosen gegen sie an. Hoffentlich gibt dieser Sieg Selbstvertrauen.

Zidane mal wieder mit einem glücklichen Händchen in Sachen Personal. Trotzdem will ich, dass im Sommer Schluss ist. Kann mir das einfach nicht mehr ansehen, was er aus diesem Kader (nicht) macht. Der Sieg war wichtig für die Meisterschaft aber ändert nichts an grundlegenden Defiziten. Bis sich was ändert freu ich mich, Fußballteams zuzusehen, die Fußball spielen wollen wie aktuell Atalanta Bergamo.

Stimme Dir zu, wenn ich allein an die Kombination Zidane und Ödegaard denke... - ist aber heute mal kurzzeitig egal - ein schönes Gefühl, die Woche nicht mit einer Clasico Niederlage im Gemüte zu beginnen.

Wir haben wirklich die Offensivreihe mit den skurrilsten Abschlüssen, die Art und Weise wie der Ball von Mariano, durch sein wegrutschten über Ter Stegen plätschert - passiert auch kein zweites Mal.:D Wenn man da an die Präzision von Raúl zB. denkt, der schoss noch eine Fliege von der Latte, die alten Zeiten...:)

2:0 gewonnen und das Trauerspiel mit Zidane geht weiter

Bis Seite 22 Endzeitstimmung. Das ist nichts für labile Menschen sich da durch zu quälen und dann erlöst Vini´s
geplant touchierter Ball die Patienten auf Real Total aus ihrem Wachkoma, herrlich.

Kurz davor war Bratfett nach seiner Einwechslung von Setien nahe daran es im eigenen Kasten Brutzeln zu lassen, aber TBo hat die Blancos bis dahin wunderbar im Spiel gehalten. Guter und wichtiger Rückhalt bis dahin !
Und viel wichtiger, er hat zwei Suizide auf dieser Seite verhindert.

Auch wenn die erste Hälfte doch teilweise sehr abwartend gestaltet wurde, so fand ich der momentanen Situation entsprechend die Leistung insgesamt doch eher Positiv.
Gerade Valve, Case und Isco mit viel Einsatz und starken Zweikämpfen. Vini mit viel Laufarbeit und ständiger Rückwärtsbewegung auch ohne Ballbesitz immer dabei und dann Marcelo.
Genau so ein Ding brauchte der Junge und dann noch gegen den Katalanischen Messias, fasst schon Gänsehaut :)

Das nach ca 50 Sekunden Einsatzzeit auch noch der dominikanische Wirbelsturm netzt, ist dann einfach nur noch Hollywood.

Schmeckt einfach Sau gut, die Jungs daheim wieder einen Clasico gewinnen zu sehen, da stelle ich alle anderen Anforderungen bis zum nächsten Spiel erst einmal auf Warteschleife.
Zeit zum genießen !!!!

Gruß, Gato

Bis Seite 22 Endzeitstimmung. Das ist nichts für labile Menschen sich da durch zu quälen und dann erlöst Vini´s
geplant touchierter Ball die Patienten auf Real Total aus ihrem Wachkoma, herrlich.
(…)
Gruß, Gato

Der Fußball des reichsten Clubs der Welt ist leider auch eine einzige Qual. Ich bin grundsätzlich jemand, der nicht gern grundlos jammert aber ich versteh jeden Madridista, der seinen Frust los werden will.

"Geplant touchiert" – Danke für den Schmunzler an diesem Montagvormittag.

Ich kann den Wunsch nach einem neuen Trainer schon durchaus verstehen aber die Saison 18/19 hat mich dahingehend doch ein wenig traumatisch.
Solange Zidane also seine Erfolge feiert und den Umbruch langsam voranträgt kann er von mir aus bleiben.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Der Fußball des reichsten Clubs der Welt ist leider auch eine einzige Qual. Ich bin grundsätzlich jemand, der nicht gern grundlos jammert aber ich versteh jeden Madridista, der seinen Frust los werden will.

"Geplant touchiert" – Danke für den Schmunzler an diesem Montagvormittag.

Ach komm Iago, hast doch noch genau einen Grund mehr für einen Schmunzler.
Schau einfach auf die Tabelle.

Das mit dem Grundlos jammern ist ja auch eher ein Luxusproblem und Maßgeschneidert für das Haus Real Total.
Aber trotzdem sind die über 30 Seiten zu dem Spiel Kontrastprogramm pur und würde man ab Seite 22 die Überschrift ändern, dann hätte man das Gefühl über zwei verschiedene Spiele zu lesen.
!!! Kritikfreie Betrachtung !!!

Na dann hoffe ich mal , das der Rest der Woche für dich weiterhin was positives bereit hält.

Gruß, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das mit dem Grundlos jammern ist ja auch eher ein Luxusproblem und Maßgeschneidert für das Haus Real Total.
Aber trotzdem sind die über 30 Seiten zu dem Spiel Kontrastprogramm pur und würde man ab Seite 22 die Überschrift ändern, dann hätte man das Gefühl über zwei verschiedene Spiele zu lesen.

Na dann hoffe ich mal , das der Rest der Woche für dich weiterhin was positives bereit hält.

Gruß, Gato

Das waren aber auch gefühlt zwei verschiedene Spiele. Ich habe jetzt nicht nachgesehen, aber Seite 22 ging wahrscheinlich bis zum Anpfiff der zweiten Halbzeit.

Die erste Halbzeit war schlichtweg zum vergessen. Da hatten wir jede Menge Glück.

Die zweite Halbzeit war spielerisch immer noch mager, aber wir haben Barca zumindest niedergekämpft.

Gruß, Gato

Natürlich freut mich als Fan der Clasico-Sieg und die Tabellenführung. Ich würde es auch nie übers Herz bringen, auf eine Niederlage oder verpasste Titel zu hoffen, damit sich etwas ändert. Leider würde sich nur dadurch was ändern.

Wirklichen Spaß am Fußball, den mein Herzensclub mir hier Woche für Woche serviert, habe ich aber schon lange nicht mehr. Fußball muss mich unterhalten, mitreißen, begeistern … Mir persönlich ist es unverständlich, dass ein Club mit dem bescheidenen Möglichkeiten wie Atalanta Bergamo besser kickt als einer der reichsten der Welt.

Ich bin froh, dass es mit diesem Forum einen Ort gibt, wo wir Fans uns nicht nur unterhalten, sondern auch auskotzen können. Gebe dir Recht, dass oft auch übertrieben wird. Aber gerade während eines Spiels gehen natürlich auch die Emotionen mit. Ist im Stadion oder Pub ja nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik an Benzema ist vollkommen berechtigt. Dennoch 1:0 wäre ohne sein Ausweichen auf den Flügel wohl kaum möglich gewesen. So hat er Semedo gebunden bzw. rausgezogen um die Schnittstelle für Tonis Pass zu öffnen.
Es ist nachvollziehbar, dass viele User sich einen Knipser auf der 9 wünschen. Kein Problem, aber dieses Ignoranz Benzema gegenüber ist mir dann oft too much.

Bin gespannt wie wir mit unserem Sturm weiterverfahren werden. Brauchen wir gegen Ende eines Spiels noch iwie ein Tor, dann MUSS in meinen Augen Mariano kommen. Das heißt für mich dann auch, dass er ständig im Kader stehen sollte. Wollen wir Jovic endlich in unser Team integrieren, dann sollte er auch vermehrt Startelfeinsätze bekommen.

Btw: Geil wie oft Carva gestern in der 2.HZ als RV im gegnerischen Strafraum war :D

Das waren aber auch gefühlt zwei verschiedene Spiele. Ich habe jetzt nicht nachgesehen, aber Seite 22 ging wahrscheinlich bis zum Anpfiff der zweiten Halbzeit.

Die erste Halbzeit war schlichtweg zum vergessen. Da hatten wir jede Menge Glück.

Die zweite Halbzeit war spielerisch immer noch mager, aber wir haben Barca zumindest niedergekämpft.

Exakt bis zu Vini´s mathematischer Meisterleistung die von Toni´s Gestenreicher Aktion eingeleitet wurde.

Mager ist gut ausgedrückt und gebe ich dir absolut recht, gerade für einen Clasico und einen Wegweiser Richtung Meisterschaft. Aber die Einstellung hat spätestens ab Teil 2 Team-übergreifend gestimmt und war eine deutliche Steigerung gegenüber einem Topteam.
Für mich immer die Grundvoraussetzung um am Ende erfolgreich zu sein zu wollen, unabhängig von Talent und können.

Gruß, Gato

Die Kritik an Benzema ist vollkommen berechtigt. Dennoch 1:0 wäre ohne sein Ausweichen auf den Flügel wohl kaum möglich gewesen. So hat er Semedo gebunden bzw. rausgezogen um die Schnittstelle für Tonis Pass zu öffnen.
Es ist nachvollziehbar, dass viele User sich einen Knipser auf der 9 wünschen. Kein Problem, aber dieses Ignoranz Benzema gegenüber ist mir dann oft too much.

Bin gespannt wie wir mit unserem Sturm weiterverfahren werden. Brauchen wir gegen Ende eines Spiels noch iwie ein Tor, dann MUSS in meinen Augen Mariano kommen. Das heißt für mich dann auch, dass er ständig im Kader stehen sollte. Wollen wir Jovic endlich in unser Team integrieren, dann sollte er auch vermehrt Startelfeinsätze bekommen.

Btw: Geil wie oft Carva gestern in der 2.HZ als RV im gegnerischen Strafraum war :D

Es ist doch allein schon dir Präsenz die ein Mariano oder ein Jović in der Box ausstrahlt die viel bewirkt.
Einfach das Gefühl da ist jemand in der Mitte der weiss wo das Tor steht.
Wenn man einen Isco schon hat der seine Sache wirklich super macht die letzten Wochen, was bringt es dann noch einen Benzema dazu zu haben? Dann sehen wir ein paar schöne Kombinationen ausserhalb des Strafraums, aber im Strafraum ist wieder nix. Phasenweise war ja sogar Isco derjenige der die Flanken bekam das sagt doch alles.
In meinen Augen macht das wenig Sinn.

1:0 wäre ohne sein Ausweichen auf den Flügel wohl kaum möglich gewesen. So hat er Semedo gebunden bzw. rausgezogen um die Schnittstelle für Tonis Pass zu öffnen.

Wäre, hätte, könnte....mit einem fähigen Knipser "wäre" es vielleicht schon viel früher 1:0 gestanden. 8/10 Leute hier haben nichts gegen Benzema per se nur dagegen, dass er so oft spielt.

Zidane sagte nach City über Kroos' Bankplatz "wir wollten unser System anpassen" - nur Benzema passt anscheinend immer und zu jeder Zeit gegen jeden Gegner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heutige Geburtstage

Zurück