Aktuelles

26. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Wenn Isco und dann wieder Hazard spielen hatt man 2 so "Freigeister" auf dem Platz, da braucht es jemanden vorne drin, der einfach da ist und präsenz zeigt.

Wàre echt spannend mal Jovic, Mariano und Isco zusammen zu sehen.

da wir ja so gerne Flanken wäre ein System mit

Vini Kroos Casemiro Vasquez

Mariano Jovic

mal spannend (logisch Vini und Fede machen Ihre Sache Saugut aber in gewissen Spielen wenn man noch ein Tor braucht, wären die 2 vorne zusammen schon nice)
 
Wenn Isco und dann wieder Hazard spielen hatt man 2 so "Freigeister" auf dem Platz, da braucht es jemanden vorne drin, der einfach da ist und präsenz zeigt.

Wàre echt spannend mal Jovic, Mariano und Isco zusammen zu sehen.

da wir ja so gerne Flanken wäre ein System mit

Vini Kroos Casemiro Vasquez

Mariano Jovic

mal spannend (logisch Vini und Fede machen Ihre Sache Saugut aber in gewissen Spielen wenn man noch ein Tor braucht, wären die 2 vorne zusammen schon nice)

Zwei Stürmer und keiner davon Benzema?
Werden wir unter Zidane nie sehen, klingt aber mal nach einer Alternative.
 
Bis Seite 22 Endzeitstimmung. Das ist nichts für labile Menschen sich da durch zu quälen und dann erlöst Vini´s
geplant touchierter Ball die Patienten auf Real Total aus ihrem Wachkoma, herrlich.

Kurz davor war Bratfett nach seiner Einwechslung von Setien nahe daran es im eigenen Kasten Brutzeln zu lassen, aber TBo hat die Blancos bis dahin wunderbar im Spiel gehalten. Guter und wichtiger Rückhalt bis dahin !
Und viel wichtiger, er hat zwei Suizide auf dieser Seite verhindert.

Auch wenn die erste Hälfte doch teilweise sehr abwartend gestaltet wurde, so fand ich der momentanen Situation entsprechend die Leistung insgesamt doch eher Positiv.
Gerade Valve, Case und Isco mit viel Einsatz und starken Zweikämpfen. Vini mit viel Laufarbeit und ständiger Rückwärtsbewegung auch ohne Ballbesitz immer dabei und dann Marcelo.
Genau so ein Ding brauchte der Junge und dann noch gegen den Katalanischen Messias, fasst schon Gänsehaut :)

Das nach ca 50 Sekunden Einsatzzeit auch noch der dominikanische Wirbelsturm netzt, ist dann einfach nur noch Hollywood.

Schmeckt einfach Sau gut, die Jungs daheim wieder einen Clasico gewinnen zu sehen, da stelle ich alle anderen Anforderungen bis zum nächsten Spiel erst einmal auf Warteschleife.
Zeit zum genießen !!!!


Gruß, Gato

Hab extra mein PW neu angefordert und mich nach ewig langer Zeit wieder mal eingeloggt, nur um deinen Beitrag zu liken. Es sind leider fast nur mehr Nörgler hier unterwegs und konstruktive Spielkritiken eher die Seltenheit.

Was erwartet man eigentlich von Real Madrid? Alle drei Tage jeden Gegner aus dem Stadion klatschen? Jede Saison minimum Meisterschaft oder CL? Schon ein Aus in der Copa ist für viele eine Katastrophe - ich hab mich gefreut, denn die Doppelbelastung zehrt sowieso total an den Spieler - noch dazu in den entscheidenden Wochen. Aufgrund der absurden Erwartungshaltung vieler RM Fans kann Zidane leider nicht mal in der Copa mit einer kompletten B/C Elf spielen ohne danach gelyncht zu werden.

Generell zur Erwartugnshaltung vieler RM Fans:
Stellt Euch vor Ihr spielt euer Leben lang, fast alle 3 Tage ein Fußballspiel... natürlich gibt es Tage an denen man motivierter ist als an anderen, natürlich gibt es Tage an denen man ist man vielleicht körperlich nicht auf der Höhe weil man schlecht geschlafen hat, natürlich sind auch (über)bezahlte Fußballer sind keine Maschinen... das ist das Schöne am Fußball: mal gewinnt man, mal verliert man. Gestern haben wir gewonnen und es war sehr schön mal wieder ohne Gegentor gegen Barca zu gewinnen. Und sogar als klar bessere Mannschaft.

Vielleicht war das nicht der beste Clasico aller Zeiten, es waren Schäwachen auf beiden Seiten erkennbar aber trotzdem muss man die Reaktion und Leistung der Mannschaft sehr positiv hervorheben und sich einfach mal über den tollen Erfolg freuen.:flag:

Und ja, ich verleugne nicht, dass wir Baustellen haben, aber welche Mannschaft hat die nicht? Wir sind nach einer Ära, bei der alles auf CR7 zugeschnitten war, eigentlich noch immer mitten im Umbruch und dafür schlagen wir uns eigentlich ganz okay. Nicht herausrragend aber okay.

Vergleichen wir mal den anderen Top-Teams:

City? Bleibt in der Meisterschaft deutlich hinter den Erwartungen
Bayern? Katastrophen Hinrunde, derzeit im Aufwärtstrend
Juve? 0-1 bei Lyon verloren, in der Liga hinter Inter
Liverpool? 0-1 bei Atletico verloren, souverän in der Liga, hat derzeit wahrscheinlich die wenigsten Baustellen
Barca? Erfolg hängt stark von Tagesform Messis ab, nur 1-1 in Napoli, in der Meisterschaft gerade gegen Erzrivalen verloren, alternde Stars wie Pique, Busquets und co
PSG? Gerade gegen BVB verloren, eine erneutes Scheitern in der CL wäre ein Schlag ins Gesicht jedes PSG Fans

Dies soll nur exemplarisch zeigen, dass es in jeder Top-Mannschaft Baustellen bzw. Krisen gibt und ich finde, dass Zidane in dieser Umbruchsphase einen guten Job macht. Mir gefällt aktuell unsere Spielweise nicht (unspektakulär), aber Zidane hat vor allem wieder eine defensive Stabilität reingebracht und alternden und gesättigten Stars wieder Motivation und Einsatzwillen eingehaucht - das rechne ich ihm hoch an. Und alle die eine Startelf von lautet jungen neuen Spielern fordern... habt ihr schon mal selbst in einem Team gespielt? Wenn ein Trainer auf einmal alle verdienten Stars für junge Wilde opfert und der Erfolg bleibt aus, bist du als Trainer im Team nicht mehr respektiert und vom Vorstand warhscheinlich gefeuert.

Ich kann mich zB. noch gut an ein Spiel erinnern, wo Jovic gestartet ist, nicht zusammen gebracht hat, dann Benzema in der 2.Hz gekommen ist und einige hier im Forum richtigerweise geschrieben haben, dass Benzema mehr fürs Spiel getan hat wie Jovic in seinen 60-70min. Jovic hat wenig bis keine Bindung zu unserem jetzigen Spielstil.
Außerdem finde ich, dass Zidane schon immer wieder versucht hat Jovic eine Change zu geben, leider hat Jovic nie etwas besonderes gezeigt (oft nichtmal unbändigen Einsatz wie zB. Mariano). Du hast als RM Trainer so dermaßen Erfolgdruck, dass du Jovic nicht einfach 20 Spiele von Anfang geben kannst, nur damit er sich dann mal wohlfühlt und auf Schiene kommt. Ein Spieler muss quasi sofort funktionieren und es gibt einfach Spieler die passen nicht ins System, finden sich mit den Teamkollegen nicht zurecht, private Probleme etc. etc...
Das ist vielleicht schade und für manchen Fan vielleicht unverständlich aber wir sind halt kein Ausbildungsverein sondern RM. Bei uns müssen Spieler quasi sofort funktionieren und das tut Jovic (so Leid es mir für ihn tut) nicht. Er wird noch ein paar Chancen bekommen, aber wenn es eng wird in der Meisterschaft und in der CL kann man nicht herumprobieren und hoffen, dass er funktioniert - das wäre zu riskant - da würde ich als Trainer auch auf Benzema setzen und hoffen, dass er wieder seine Torgefährlichkeit von Saisonanfang findet oder andere die Tore machen. Jovic würde ich nach einem perönlichen Gespräch im Sommer entweder verleihen um wieder Selbstvertrauen zu gewinnen oder in der nächsten Saison (v.a. in der Vorbereitung) noch ein paar Chancen geben - er muss aber ein paar davon auch nutzen wie zB. Vinicus oder Rodrygo. In der jetzigen Saisonphase wird nicht mehr experimentiert.

Jetzt bin ich zu Jovic aber gut abgeschweift :D

Für nächste Saison :offtopic:
Insgesamt seh ich uns auf einen guten Weg. Hazard muss noch in Fahrt kommen und/oder ein neuer gestandener und vor allem torgefährlicher Stürmer sollte noch dazukommen. Asensio habe ich noch nicht abgeschrieben. Mit Valverde, Vini und Rodrygo hat Zidane schon 3 junge Spieler integriert - das finde ich toll und welcher Topverein hat das geschafft (außer L'pool?). Isco blüht neu auf, da bin sogar ich sehr überrascht, Casemiro und Kroos haben noch ein paar Jährchen, Van de Beek als Modric Ersatz wäre wahrscheinlich auch kein schlechter Wechsel. Hakimi muss man fast zurückholen, so stark wie er aufspielt und dann hat man mit dem Power Duo Dani+Hakimi rechts hinten für ein paar Jahre ausgesorgt. Mendy wird sich hoffentlich offensiv noch steigern, hier sehe ich auch noch Potential nach oben. Auch hier gefällt mir die Aufteilung der Einsatzzeiten zwischen Marcelo und Mendy sehr gut, gut für die Teamchemie und gut für beide Spieler. Könnte hier noch ewig weiterschreiben aber ich muss jetzt leider los.
Over and out. HALA MADRID :flag:
 
Freut mich ...
... für Vinicius, weil er zumindest immer alles gibt. Würde ihm und uns wünschen, dass er zu dem Spieler reift, den man braucht. Warum ich trotzdem nicht daran glaube, hab ich schon oft geschrieben. Hab den Hype schon letztes Jahr nicht verstanden.
... für Mariano, der unser bester Joker ist und dies endlich beweisen durfte. Im Idealfall kommt er von der Bank und Benz/Jovic rotieren leistungsgerecht
... für uns alle, man musste viel zu lang auf einen Heimsieg gegen Barca warten, was vor allem peinlich ist, weil die Katalanen mittlerweile seit Jahren alles andere als eine Übermannschaft ist. Man tritt trotzdem immer mit vollen Hosen gegen sie an. Hoffentlich gibt dieser Sieg Selbstvertrauen.

Zidane mal wieder mit einem glücklichen Händchen in Sachen Personal. Trotzdem will ich, dass im Sommer Schluss ist. Kann mir das einfach nicht mehr ansehen, was er aus diesem Kader (nicht) macht. Der Sieg war wichtig für die Meisterschaft aber ändert nichts an grundlegenden Defiziten. Bis sich was ändert freu ich mich, Fußballteams zuzusehen, die Fußball spielen wollen wie aktuell Atalanta Bergamo.

Ich würde bei Vinicius nicht zwingend von "Hype" sprechen, weil er nicht bloß ein Versprechen ist, sondern bereits im Vorjahr bei Classicos mitgewirkt hat und auch da schon einer der Besten war. Falls Hazard fit gewesen wäre, so wäre weiterhin meine erste Wahl, aber auch er neigt wie Isco dazu, stellenweise zu komplizierte Lösungen im letzten Drittel zu suchen. Richtig vertikal mit ständigem Zug zum Tor, agiert eigentlich nur Vinicius. Dass dabei teilweise kopflose Aktionen resultieren, ist mMn folgerichtig, weil sein Spiel riskant ist. Da agiert ein Hazard viel abgeklärter und intelligenter, gleichwohl geht ihm Torgefahr ab (wie sie ein Neymar besitzt). Ich teile Deine Skepsis in Bezug auf den Torabschluss, die Spielintelligenz und situative Entscheidungsfindung, d.h. auch auch glaube, dass ein Spieler einen Torriecher hat oder eben nicht und man es nicht einfach so antrainieren kann. Dennoch tut man ihm Unrecht, wenn man ihn zu hart kritisiert, zumal er erst 19 Jahre alt ist und die Mannschaft in diesen Classicos mit getragen hat. Das mag eine steile These sein, aber ich würde eigentlich andere Spieler in solchen Spielen in die Pflicht nehmen und nicht Vinicius oder Valverde, der mMn die große Entdeckung der Saison ist und Pogba vergessen macht. Mit Casemiro und Valverde hat man zwei Mentalitätsmonster im MF, die ich für kein Geld der Welt hergeben würde, weil sie das Trikot bis auf den Tod verteidigen würden. Davon können sich einige Spieler eine Scheibe abschneiden.

Bei Mariano bin ich ganz bei Dir. Ich schätze seine Jokerqualitäten als sehr hoch ein, weil er keine Vorwärmzeit braucht und durch seine unkonventionelle Spielweise immer Chaos kreieren kann. Das ist im Übrigen auch eine der Stärken Vinicius'. Für Piqué, den ich als Abwehrspieler sehr hoch einstufe, ist es immer schwer gegen Vinicius zu verteidigen. Er hat unheimlichen Respekt vor dem Brasilianer, wohl wissend, dass 8 von 10 Aktionen vermutlich scheitern.
Für Jovic wird es schwer, weil er - anders als ursprünglich von mir angenommen - zu wenige Startelfeinsätze bekam. Und als Joker von der Bank sehe ich ihn nicht. Bei gleicher Spielzeit würde es mich nicht wundern, wenn Mariano 3 Mal mehr Treffer als Jovic erzielen würde, vorausgesetzt man setzt beide als Joker ein. Zudem fehlt dem Serben eine gewisse Körperspannung (etwas, was ich auch bei Benzema viele Jahre lang moniert habe). Mariano ist, auch wenn man ihm nur 3 Minuten gibt, sprichwörtlich "heiß wie Frittenfett". Das macht bei einem Rotationsspieler mMn einen sehr großen Unterschied.

Marcelo muss man gestern besonders loben, aber auch Carvajal hat sich nach dem Horrorauftritt gegen City gut erholt. Ihm kam aber zu gute, dass er keinen seriösen Gegenspieler hatte (mit Neymar auf LA sähe die Sache schon ganz anders aus und Suarez im MS hätte ohnehin in der 1. HZ mind. einen Treffer erzielt). Ich bin zwar ein Befürworter Mendy's, da sein defensiver Impact dem Team große Stabilität gibt. Aber ein fitter Marcelo, der seine Defensivaufgaben einigermaßen ernst nimmt, hat eine Offensivpower, wie sie sonst kein LV aufbietet. Die geht Mendy etwas ab, d.h. hier würde ich mir künftig mehr Mut von ihm wünschen, da er über die Physis verfügt. Das ist aber auch Sache des Trainers, dem Team eine Balance zu geben, die nicht nur von einzelnen Personalien abhängt. Technisch spielt Marcelo auf anderem Level. Deshalb würde ich im CL-Rückspiel das Wagnis eingehen und es mit Marcelo wagen. Der gestrige Auftritt war sein bester seit langem (ich habe es ihm nicht mehr zugetraut). Tore müssen her und da kann man im Etihad nicht abwartend agieren, sondern muss Druck machen und City's Defensive (nicht immer sattelfest) fordern, auch wenn man hier und da in einen Konter laufen könnte.

Die generelle Skepsis und Unzufriedenheit teile ich natürlich und da täuscht auch der Classico-Sieg nicht darüber hinweg. Das Niveau ist generell niedrig und alle spanischen Topteams haben in den letzten 2 Jahren abgebaut. Man muss hier aufpassen, dass man den Anschluss an die europäische Spitze nicht auf Jahre hin einbüßt, wobei ich die Gefahr auch bei den Katalanen sehe, da sie erst einmal zeigen müssen, wie sie eine Saison ohne Messi überstehen. Dieser hat mMn physisch etwas abgebaut (siehe Laufduell gegen Marcelo) und ist ohnehin kein Spieler, der sein Team mit Mentalität mitreißen kann, sondern umso besser performt, je besser die "generellen Begleitumstände" sind.

PS: Aktuell habe ich am meisten Sorge vor dem FC Bayern. Sie sehen für mich wie ein Team aus, das in diesem Jahr das Triple holen kann. Falls in dieser CL-Runde die große Auslese stattfindet, Liverpool, PSG und Juve müssen zittern, wir sind mit einem Bein draußen und Barcelona muss Napoli auch erst einmal bezwingen, dann könnte das ein Durchmarsch werden, dem viele der verbliebenen Teams über Partien hinweg nur wenig entgegenzusetzen hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab extra mein PW neu angefordert und mich nach ewig langer Zeit wieder mal eingeloggt....

Was erwartet man eigentlich von Real Madrid?....

Generell zur Erwartugnshaltung vieler RM Fans:

Und ja, ich verleugne nicht, dass wir Baustellen haben...

Vergleichen wir mal den anderen Top-Teams:

Dies soll nur exemplarisch zeigen, dass es in jeder Top-Mannschaft...

Ich kann mich zB. noch gut an ein Spiel erinnern, wo Jovic gestartet ist

Jetzt bin ich zu Jovic aber gut abgeschweift :D

Für nächste Saison :offtopic:
I
Over and out. HALA MADRID :flag:

Fühle mich geehrt, aber noch wichtiger ist, das Du wieder aktiv dabei bist.

Zum Forenproblem, oder vielleicht auch nicht.

Viele Menschen, viele Meinungen und mal passt es und mal nicht.
Das Forum hier ist fast schon wie eine Ehe. Ab und an fliegen auch mal die Fetzen, obwohl man ja das gleiche Ziel verfolgt. Aber trotzdem geht man verschiedener Wege, nur um sich später wiederzusehen.
Und dann darf philosophiert werden, welcher Weg denn nun der richtige war. Das Leben ist verrückt.

Deswegen war der gestrige Sieg auch wieder mal etwas besonderes.
Er kam zum richtigen Zeitpunkt, gegen den genau richtigen Gegner, mit der vernünftigen Einstellung, die es braucht um als Mannschaft erfolgreich zu sein.
Aus genau diesem Grund ist es mir auch völlig Schnuppe wie die beiden Tore zu Stande gekommen sind, man wollte sie einfach unbedingt, auch wenn Isco´s Flugkurve in den Winkel natürlich das Schirmchen auf der Kirsche auf der Sahnehaube gewesen wäre.

und ganz nebenbei lag sich ganz RealTotal nach Abpfiff in den Armen und alles was vorher war, rückt für einen Augenblick in den Hintergrund.

Da soll mal einer sagen das Einsteins Relativitätstheorie kompliziert ist.


Gruß, Gato
 
Ich würde bei Vinicius nicht zwingend von "Hype" sprechen, weil er nicht bloß ein Versprechen ist, sondern bereits im Vorjahr bei Classicos mitgewirkt hat und auch da schon einer der Besten war. Falls Hazard fit gewesen wäre, so wäre weiterhin meine erste Wahl, aber auch er neigt wie Isco dazu, stellenweise zu komplizierte Lösungen im letzten Drittel zu suchen. Richtig vertikal mit ständigem Zug zum Tor, agiert eigentlich nur Vinicius. Dass dabei teilweise kopflose Aktionen resultieren, ist mMn folgerichtig, weil sein Spiel riskant ist. Da agiert ein Hazard viel abgeklärter und intelligenter, gleichwohl geht ihm Torgefahr ab (wie sie ein Neymar besitzt). Ich teile Deine Skepsis in Bezug auf den Torabschluss, die Spielintelligenz und situative Entscheidungsfindung, d.h. auch auch glaube, dass ein Spieler einen Torriecher hat oder eben nicht und man es nicht einfach so antrainieren kann. Dennoch tut man ihm Unrecht, wenn man ihn zu hart kritisiert, zumal er erst 19 Jahre alt ist und die Mannschaft in diesen Classicos mit getragen hat. Das mag eine steile These sein, aber ich würde eigentlich andere Spieler in solchen Spielen in die Pflicht nehmen und nicht Vinicius oder Valverde, der mMn die große Entdeckung der Saison ist und Pogba vergessen macht. Mit Casemiro und Valverde hat man zwei Mentalitätsmonster im MF, die ich für kein Geld der Welt hergeben würde, weil sie das Trikot bis auf den Tod verteidigen würden. Davon können sich einige Spieler eine Scheibe abschneiden.

Bei Mariano bin ich ganz bei Dir. Ich schätze seine Jokerqualitäten als sehr hoch ein, weil er keine Vorwärmzeit braucht und durch seine unkonventionelle Spielweise immer Chaos kreieren kann. Das ist im Übrigen auch eine der Stärken Vinicius'. Für Piqué, den ich als Abwehrspieler sehr hoch einstufe, ist es immer schwer gegen Vinicius zu verteidigen. Er hat unheimlichen Respekt vor dem Brasilianer, wohl wissend, dass 8 von 10 Aktionen vermutlich scheitern.
Für Jovic wird es schwer, weil er - anders als ursprünglich von mir angenommen - zu wenige Startelfeinsätze bekam. Und als Joker von der Bank sehe ich ihn nicht. Bei gleicher Spielzeit würde es mich nicht wundern, wenn Mariano 3 Mal mehr Treffer als Jovic erzielen würde, vorausgesetzt man setzt beide als Joker ein. Zudem fehlt dem Serben eine gewisse Körperspannung (etwas, was ich auch bei Benzema viele Jahre lang moniert habe). Mariano ist, auch wenn man ihm nur 3 Minuten gibt, sprichwörtlich "heiß wie Frittenfett". Das macht bei einem Rotationsspieler mMn einen sehr großen Unterschied.

Marcelo muss man gestern besonders loben, aber auch Carvajal hat sich nach dem Horrorauftritt gegen City gut erholt. Ihm kam aber zu gute, dass er keinen seriösen Gegenspieler hatte (mit Neymar auf LA sähe die Sache schon ganz anders aus und Suarez im MS hätte ohnehin in der 1. HZ mind. einen Treffer erzielt). Ich bin zwar ein Befürworter Mendy's, da sein defensiver Impact dem Team große Stabilität gibt. Aber ein fitter Marcelo, der seine Defensivaufgaben einigermaßen ernst nimmt, hat eine Offensivpower, wie sie sonst kein LV aufbietet. Die geht Mendy etwas ab, d.h. hier würde ich mir künftig mehr Mut von ihm wünschen, da er über die Physis verfügt. Das ist aber auch Sache des Trainers, dem Team eine Balance zu geben, die nicht nur von einzelnen Personalien abhängt. Technisch spielt Marcelo auf anderem Level. Deshalb würde ich im CL-Rückspiel das Wagnis eingehen und es mit Marcelo wagen. Der gestrige Auftritt war sein bester seit langem (ich habe es ihm nicht mehr zugetraut). Tore müssen her und da kann man im Etihad nicht abwartend agieren, sondern muss Druck machen und City's Defensive (nicht immer sattelfest) fordern, auch wenn man hier und da in einen Konter laufen könnte.

Die generelle Skepsis und Unzufriedenheit teile ich natürlich und da täuscht auch der Classico-Sieg nicht darüber hinweg. Das Niveau ist generell niedrig und alle spanischen Topteams haben in den letzten 2 Jahren abgebaut. Man muss hier aufpassen, dass man den Anschluss an die europäische Spitze nicht auf Jahre hin einbüßt, wobei ich die Gefahr auch bei den Katalanen sehe, da sie erst einmal zeigen müssen, wie sie eine Saison ohne Messi überstehen. Dieser hat mMn physisch etwas abgebaut (siehe Laufduell gegen Marcelo) und ist ohnehin kein Spieler, der sein Team mit Mentalität mitreißen kann, sondern umso besser performt, je besser die "generellen Begleitumstände" sind.

PS: Aktuell habe ich am meisten Sorge vor dem FC Bayern. Sie sehen für mich wie ein Team aus, das in diesem Jahr das Triple holen kann. Falls in dieser CL-Runde die große Auslese stattfindet, Liverpool, PSG und Juve müssen zittern, wir sind mit einem Bein draußen und Barcelona muss Napoli auch erst einmal bezwingen, dann könnte das ein Durchmarsch werden, dem viele der verbliebenen Teams in über Partien hinweg nur wenig entgegenzusetzen hätten.

Sehr guter Beitrag. Ich sehe jedoch nicht warum ein Marcelo jetzt wegen einer guter Aktion den Vorzug vor Mendy haben sollte.
Ansonsten ja, im Moment würde Bayern wohl wirklich alles zerlegen auch Liverpool. Kann man nur hoffen dass sie wieder irgendwo an Schwung verlieren. Ich habe es ja schon angekündigt, sollte eine spanische Mannschaft einen internationalen Titel holen melde ich mich umgehend wegen Ahnungslosigkeit ab. Der Qualitätsverlust von LaLiga sollte jetzt langsam wirklich jedem klar geworden sein.
 
Hab extra mein PW neu angefordert und mich nach ewig langer Zeit wieder mal eingeloggt, nur um deinen Beitrag zu liken. Es sind leider fast nur mehr Nörgler hier unterwegs und konstruktive Spielkritiken eher die Seltenheit.

Was erwartet man eigentlich von Real Madrid? Alle drei Tage jeden Gegner aus dem Stadion klatschen? Jede Saison minimum Meisterschaft oder CL? Schon ein Aus in der Copa ist für viele eine Katastrophe - ich hab mich gefreut, denn die Doppelbelastung zehrt sowieso total an den Spieler - noch dazu in den entscheidenden Wochen. Aufgrund der absurden Erwartungshaltung vieler RM Fans kann Zidane leider nicht mal in der Copa mit einer kompletten B/C Elf spielen ohne danach gelyncht zu werden.

Generell zur Erwartugnshaltung vieler RM Fans:
Stellt Euch vor Ihr spielt euer Leben lang, fast alle 3 Tage ein Fußballspiel... natürlich gibt es Tage an denen man motivierter ist als an anderen, natürlich gibt es Tage an denen man ist man vielleicht körperlich nicht auf der Höhe weil man schlecht geschlafen hat, natürlich sind auch (über)bezahlte Fußballer sind keine Maschinen... das ist das Schöne am Fußball: mal gewinnt man, mal verliert man. Gestern haben wir gewonnen und es war sehr schön mal wieder ohne Gegentor gegen Barca zu gewinnen. Und sogar als klar bessere Mannschaft.

Vielleicht war das nicht der beste Clasico aller Zeiten, es waren Schäwachen auf beiden Seiten erkennbar aber trotzdem muss man die Reaktion und Leistung der Mannschaft sehr positiv hervorheben und sich einfach mal über den tollen Erfolg freuen.:flag:

Und ja, ich verleugne nicht, dass wir Baustellen haben, aber welche Mannschaft hat die nicht? Wir sind nach einer Ära, bei der alles auf CR7 zugeschnitten war, eigentlich noch immer mitten im Umbruch und dafür schlagen wir uns eigentlich ganz okay. Nicht herausrragend aber okay.

Vergleichen wir mal den anderen Top-Teams:

City? Bleibt in der Meisterschaft deutlich hinter den Erwartungen
Bayern? Katastrophen Hinrunde, derzeit im Aufwärtstrend
Juve? 0-1 bei Lyon verloren, in der Liga hinter Inter
Liverpool? 0-1 bei Atletico verloren, souverän in der Liga, hat derzeit wahrscheinlich die wenigsten Baustellen
Barca? Erfolg hängt stark von Tagesform Messis ab, nur 1-1 in Napoli, in der Meisterschaft gerade gegen Erzrivalen verloren, alternde Stars wie Pique, Busquets und co
PSG? Gerade gegen BVB verloren, eine erneutes Scheitern in der CL wäre ein Schlag ins Gesicht jedes PSG Fans

Dies soll nur exemplarisch zeigen, dass es in jeder Top-Mannschaft Baustellen bzw. Krisen gibt und ich finde, dass Zidane in dieser Umbruchsphase einen guten Job macht. Mir gefällt aktuell unsere Spielweise nicht (unspektakulär), aber Zidane hat vor allem wieder eine defensive Stabilität reingebracht und alternden und gesättigten Stars wieder Motivation und Einsatzwillen eingehaucht - das rechne ich ihm hoch an. Und alle die eine Startelf von lautet jungen neuen Spielern fordern... habt ihr schon mal selbst in einem Team gespielt? Wenn ein Trainer auf einmal alle verdienten Stars für junge Wilde opfert und der Erfolg bleibt aus, bist du als Trainer im Team nicht mehr respektiert und vom Vorstand warhscheinlich gefeuert.

Ich kann mich zB. noch gut an ein Spiel erinnern, wo Jovic gestartet ist, nicht zusammen gebracht hat, dann Benzema in der 2.Hz gekommen ist und einige hier im Forum richtigerweise geschrieben haben, dass Benzema mehr fürs Spiel getan hat wie Jovic in seinen 60-70min. Jovic hat wenig bis keine Bindung zu unserem jetzigen Spielstil.
Außerdem finde ich, dass Zidane schon immer wieder versucht hat Jovic eine Change zu geben, leider hat Jovic nie etwas besonderes gezeigt (oft nichtmal unbändigen Einsatz wie zB. Mariano). Du hast als RM Trainer so dermaßen Erfolgdruck, dass du Jovic nicht einfach 20 Spiele von Anfang geben kannst, nur damit er sich dann mal wohlfühlt und auf Schiene kommt. Ein Spieler muss quasi sofort funktionieren und es gibt einfach Spieler die passen nicht ins System, finden sich mit den Teamkollegen nicht zurecht, private Probleme etc. etc...
Das ist vielleicht schade und für manchen Fan vielleicht unverständlich aber wir sind halt kein Ausbildungsverein sondern RM. Bei uns müssen Spieler quasi sofort funktionieren und das tut Jovic (so Leid es mir für ihn tut) nicht. Er wird noch ein paar Chancen bekommen, aber wenn es eng wird in der Meisterschaft und in der CL kann man nicht herumprobieren und hoffen, dass er funktioniert - das wäre zu riskant - da würde ich als Trainer auch auf Benzema setzen und hoffen, dass er wieder seine Torgefährlichkeit von Saisonanfang findet oder andere die Tore machen. Jovic würde ich nach einem perönlichen Gespräch im Sommer entweder verleihen um wieder Selbstvertrauen zu gewinnen oder in der nächsten Saison (v.a. in der Vorbereitung) noch ein paar Chancen geben - er muss aber ein paar davon auch nutzen wie zB. Vinicus oder Rodrygo. In der jetzigen Saisonphase wird nicht mehr experimentiert.

Jetzt bin ich zu Jovic aber gut abgeschweift :D

Für nächste Saison :offtopic:
Insgesamt seh ich uns auf einen guten Weg. Hazard muss noch in Fahrt kommen und/oder ein neuer gestandener und vor allem torgefährlicher Stürmer sollte noch dazukommen. Asensio habe ich noch nicht abgeschrieben. Mit Valverde, Vini und Rodrygo hat Zidane schon 3 junge Spieler integriert - das finde ich toll und welcher Topverein hat das geschafft (außer L'pool?). Isco blüht neu auf, da bin sogar ich sehr überrascht, Casemiro und Kroos haben noch ein paar Jährchen, Van de Beek als Modric Ersatz wäre wahrscheinlich auch kein schlechter Wechsel. Hakimi muss man fast zurückholen, so stark wie er aufspielt und dann hat man mit dem Power Duo Dani+Hakimi rechts hinten für ein paar Jahre ausgesorgt. Mendy wird sich hoffentlich offensiv noch steigern, hier sehe ich auch noch Potential nach oben. Auch hier gefällt mir die Aufteilung der Einsatzzeiten zwischen Marcelo und Mendy sehr gut, gut für die Teamchemie und gut für beide Spieler. Könnte hier noch ewig weiterschreiben aber ich muss jetzt leider los.
Over and out. HALA MADRID :flag:


Ich versuch mal auf deine Punkte zu antworten..

Es sind leider fast nur mehr Nörgler hier unterwegs und konstruktive Spielkritiken eher die Seltenheit.
Sehe ich nicht so. Ja es wird mal immer wieder genörgelt, ist in einem Forum normal, aber ich finde doch, dass wir einige ganz gute kritische Kommentare haben. Oft stechen halt die negativen Kommentare mehr ins Auge, als die Positiven.

Was erwartet man eigentlich von Real Madrid?
Ich persönlich erwarte attraktive Spiele. Wenn man die Meisterschaft oder CL nicht gewinnt, ist es das Eine. Aber wenn ich mitansehen muss wie man 90min versucht Flanken zu schlagen in den leeren 16er, dann habe ich einfach meine Mühe das anzusehen. Wenn wir so die CL oder La Liga gewinnen umso besser. Aber ich will ein nachhaltig und langfristig erfolgreiches Real Madrid sehen, weil man sieht, wie schnell Clubs von der Spitze zum Durchschnitt fallen können (AC, Inter, ManUtd, Arsenal, etc.)
Ich z. B. habe mich auch nie gegen Zidane geäussert, habe bewusst gesagt, meiner Meinung nach soll er nach dieser Saison noch mindestens ein Jahr bleiben, unabhängig welche Titel wir holen. Aber was ich von ihm erwarte ist, dass er sich verbessert was Taktiken, Spielerwechsel und Kaderplanung betrifft. Wie zum Beispiel kann es sein, dass wir nur mit einem 6er in die Saison gehen?

Zum Jovic Thema:
Darüber hab ich schon ganz viele Kommentare geschrieben. Ich bin (offensichtlich) ein Fan von Jovic. Ich verschweige aber nicht, dass er bis jetzt nicht super gespielt hat.
Aber da gibt es halt einige Punkte zu beachten. Er ist immer noch 22 Jahre jung, er ist neu bei uns, kann die Sprache noch nicht, hat noch nie auf diesem Level gespielt. Er braucht Zeit um sich einzugewöhnen. Und ja, du hast korrekt geschrieben Real ist kein Ausbildungsverein. Stimmt einerseits, aber die Zeiten haben sich auch ein wenig geändert. Es ist nicht wie früher, dass jeder top Spieler zu uns oder Barca will. Spieler haben andere Prioritäten (siehe Neymar) und es gibt mehr Vereine, die finanziell gleich stark oder sogar noch stärker sind als wir. Heisst wir müssen uns zwangsläufig anpassen und eben teilweise zu einem Verein werden, der auch jüngere Spieler integriert und ausbildet. Machen wir btw schon seit einigen Jahren. Ramos, Marcelo, Varane, Isco, Carvajal, Casemiro, Benzema und und und kamen alle früh zu uns und waren alle wichtige Spieler.
Anderer Punkt. Du sagst, er hat seine Chancen bekommen. Stimme ich auch nur teilweise zu. Wie viele Liga Spiele hat er 90min lang gespielt? Ich sag's dir: Eines, gegen Osasuna. Wie oft hat er 10min oder weniger bekommen? 8 Spiele. Davon zwei Spiele mit jeweils zwei Minunten und eines mit einer Minute. Auch in der CL nie durchgespielt und zwei von den vier Spielen weniger als 10 Minuten.
Ok jetzt kurz zu den Spielen, in denen er mehr als 45min spielen durfte:

Villarreal, 2:2: Wurde er neben Benzema, Vazquez und Bale eingsetzt. War sein drittes Spiel überhaupt.
Osasuna, 2:0 Sieg: Stand er neben Vazquez und Vini auf dem Feld.
Mallorca, 1:0 Niederlage: Ultra komische Aufstellung mit Jovic, Benzema, James, Isco und Vinicius als Offensivspieler und nur Casemiro defensiv.
Sevilla, 2:1 Sieg: Neben Vazquez und Rodrygo.

Das wars dann auch schon. Kein einziges Spiel mit Hazard auf dem Platz. Kein Spiel mit einem vernünftigen RA. Drei von vier mal neben Vazquez auf dem Platz. Sorry, aber wie kann man da erwarten, dass er überhaupt schon nur zu Chancen kommt? Schlussendlich hat er in 390 Minuten 2 Tore und einen Assist gemacht. Hat somit übrigens ne ähnliche Quote wie Benzema (Jovic 195 Minuten pro Tor, Benzema 165m/T.)
Wir alle erwarten nicht, dass Jovic 10 Spiele in Folge starten und 90min durchspielen darf. Aber was ich erwarte ist, dass wenn Benzema schlecht spielt, dass er dann mal Jovic startet und Benzema eine Denkpause gibt. Und dass Jovic eine faire Chance bekommen hat, mit nur einem Spiel über 90min, finde ich einfach nicht. Und nochmal: Ja er muss sich in einigen Punkten verbessern. Aber das wird schwer, wenn er so wenige Chancen bekommt. Ich denke sein Potential hat man bei seinem letzten Tor ganz gut gesehen. Ein solches Tor haben wir zuletzt gesehen, da hat CR7 noch für uns gespielt.

Mit deinem Fazit stimme ich schlussendlich mehr oder weniger zu. Ich blicke auch positiv in die Zukunft, auch wenn ich einige dringende Änderungen sehen will (Sportdirektor, 6er Position, etc.)

Und schön, dass du dich mal wieder eingeloggt hast und deine Meinung sachlich und kritisch abgegeben hast. Lass dir nächstes mal nicht ganz so lange Zeit, bis du dich wieder einloggst :p
 
So, ich probier es jetzt einfach noch mal. Ich kann jeden Einzelnen verstehen, der vor so nem Spiel nervös ist und vielleicht auch pessimistisch eingestellt ist. Jeder der Zidane als Trainer nicht akzeptiert und lieber einen anderen Trainer mit anderem Fußball an der Seitenlinie sehen will hat absolut das Recht dazu. Wenn vor dem Spiel Jovic aus dem Kader gestrichen wird und plötzlich Marcelo in der Startelf steht kann ich jeden verstehen, der stutzig wird und diese Entscheidungen anzweifelt. Wir spielen seit 2017 noch mit Ronaldo echt keinen berauschenden Fußball mehr und das muss sich definitiv ändern.
Was mir aber auf den Sack geht - und ich werde nicht müde das anzusprechen - ist diese GRUNDpessimistische Einstellung, wo alles schlechtgeredet wird. Ich schätze jeden User hier und will hier niemanden auf die Füße treten, aber nur um mal ne Idee zu kriegen wie die Stimmung hier vor einem sehr wichtigen Clasico ist:

Marcelo spielt.


Damit können wir uns schon mal auf den neuen Madrid-Coach Pochettino und guten Fußball ab dem kommenden Sommer freuen, Jungs

Zidane ist ein Troll.

Tippe auf ein 0:3/4 für Barca.

Sry aber das Marcelo hier im vllt wichtigsten Spiel des Jahres startet ist mehr als eine Frechheit. Wenn Mendy nicht angeschlagen ist, ist Zidane ein noch schlechterer Trainer als ich ihn eh schon für gehalten habe.

Never change a winning team .. oh wait


Das wird mal wieder nichts, diese Klatsche kommt mit Ansage!

Abgesehen von Benzema ist der Einsatz von Marcelo mehr als fragwürdig, Schade!

Marcelo spielt ? Ok ! Spiel ist verloren. Schade ! Dachte wir werden noch ne Chance haben.

Wow klasse. Jetzt kommt Mariano der ja noch weniger Praxis hat als Jovic.

Das gibt ne Klatsche! Denn er wird eh wieder ohne Stürmer starten sprich mit Benzema

Alles klar, guck ich mir den scheiss morgen halt nicht an

Morgen 0–3 dann kann er endlichen Abdanken

Wenn ich hier Tipps von 2:0 und sogar 3:0(!) lese, dann frag ich mich wirklich in welcher Traumwelt mache leben.

Wer soll denn bei uns Tore schießen? Vazquez? Mariano? Courtois?

Ist natürlich unfair jetzt diese Beiträge nach dem Spiel rauszusuchen, weil man nachher natürlich schlauer ist und wie gesagt: Ich erwarte von keinem hier in Hurra-Stimmung zu verfallen, aber mich stört es dass keiner an das Team glaubt. Zum Glück tut es die Mannschaft selber. Ich kann jede Kritik nachvollziehen, aber aus Frust wird hier ständig von Klatschen gesprochen und das nimmt einem doch noch mehr die Lust oder nicht? Barcelona ist selber scheiße aber die gehen alle von nem Sieg aus.

Ich war damals im Herbst 2014 6 Monate in Madrid im Auslandssemester und sehr oft im Stadion. Das war unsere Hochphase unter Ancelotti, wo wir alles platt gemacht haben. Beim letzten Clasico Heimsieg Oktober 14 saß ich 2 Meter über den Trainern. Selbst zu dieser Zeit wurde so unendlich viel gemotzt auf den Rängen, Spieler wurden beleidigt und ausgepfiffen. Nie ist man zufrieden. Natürlich ist der Anspruch wahnsinnig hoch, aber diese Fankultur bei uns ist wirklich schrecklich. Man sollte in schweren Zeiten noch mehr hoffen und glauben, sonst hat man gar nichts mehr. Wir haben echt viel scheiße gefressen in den letzten Jahren als Real-Fans das gebe ich zu. Aber ich verzeihe nach fulminanten Jahren des Erfolgs dem Team 1-2 Jahre Verschnaufpause, bevor wir mit neuen Gesichtern und meinetwegen neuem Trainer an der Seitenlinie ohne Messi bei Barcelona neu durchstarten.
 
Sehr guter Beitrag. Ich sehe jedoch nicht warum ein Marcelo jetzt wegen einer guter Aktion den Vorzug vor Mendy haben sollte.
Ansonsten ja, im Moment würde Bayern wohl wirklich alles zerlegen auch Liverpool. Kann man nur hoffen dass sie wieder irgendwo an Schwung verlieren. Ich habe es ja schon angekündigt, sollte eine spanische Mannschaft einen internationalen Titel holen melde ich mich umgehend wegen Ahnungslosigkeit ab. Der Qualitätsverlust von LaLiga sollte jetzt langsam wirklich jedem klar geworden sein.
Bei Marcelo muss man die kommenden Spiele (falls er eingesetzt wird) abwarten. Kann er noch einmal ähnlich agieren, würde ich das Wagnis mit ihm eingehen. Das ist aber explizit keine Entscheidung gegen Mendy, sondern auf dieses Spiel bezogen. Gerade im generellen Ligaalltag fühle ich mich mit dem Franzosen wohler.

Es wäre faszinierend, falls Getafe, Sevilla (kann man immer auf dem Zettel haben) und Atletico die einzigen spanischen Teams in den Europapokalen verbleiben. Im Gegenzug hätte die Bundesliga immerhin noch die Bayern, Frankfurt, Leverkusen, Wolfsburg und ggf. sogar den BVB in den Wettbewerben. Das muss für alle Teams ein Warnschuss sein.

@Florentina: Meinst Du den Jubel nach Benzema's Tor in der 5 Minute der Nachspielzeit gegen Valencia, als Valverde beinahe einen Krater in den Rasen des Mestalla hämmerte?
 
Sehr guter Beitrag. Ich sehe jedoch nicht warum ein Marcelo jetzt wegen einer guter Aktion den Vorzug vor Mendy haben sollte.
Ansonsten ja, im Moment würde Bayern wohl wirklich alles zerlegen auch Liverpool. Kann man nur hoffen dass sie wieder irgendwo an Schwung verlieren. Ich habe es ja schon angekündigt, sollte eine spanische Mannschaft einen internationalen Titel holen melde ich mich umgehend wegen Ahnungslosigkeit ab. Der Qualitätsverlust von LaLiga sollte jetzt langsam wirklich jedem klar geworden sein.

Vor 10 Jahren stand Mourinho sein Inter dem übermächtigen Barca im Halbfinale gegenüber und absolut niemand gab einen Pfifferling auf die Italiener. Das Ende vom Lied ist Bekannt und im Final wurde dann noch Bayern mit
2 Toren nieder geringt.

Qualitätsverlust, auf jeden Fall, aber gerade die CL mit ihren verrückten Partien ( Barca - Paris u.s.w. ), da ist mir das Risiko zu hoch, um sich dafür abzumelden. Also lass mal alles so wie es ist, wäre doch Schade !

Gruß, Gato
 
Dann kann ich ja mal froh sein Dass Du meine Kommentare zuvor nicht rausgepickt hast. Ich bleibe aber dabei mir geht's um eine grundsätzliche Entwicklung und nicht nur um das Ergebnis. Die Entwicklung ist zum Teil ok, zum Teil auch wieder überhaupt nicht.
Zidane hatte für mich den klaren Auftrag Militao, Jovic und Rodry zu integrieren. Das sehe ich aber überhaupt nicht, da ist keine Linie drin. Auch Vini spielt nur weil Hazard verletzt ist. Von daher sind ernsthafte Zweifel angebracht ob Ödegaard und Zidane funktionieren wird. Insgesamt fehlt es Zidane beim Umgang mit jungen Spielern das notwendige Feingefühl.

Ist doch auch wie gesagt völlig ok kritisch zu sein. Nur es für unmöglich zu halten dass man gewinnen kann ist dann zu viel des Guten.
 
Lassen wir die Kirche im Dorf. Barca hat gestern mit angezogener Handbremse gespielt. Hätten die alles gegeben, dann hätten die uns platt gemacht. Also Ball flach halten. Es hat sich nichts geändert an unserem Spiel und wird sich nichts ändern bei Zidane.

Er entwickelt keine Spieler weitere, ist nun mal so. Verbannt Jovic aus der Elf, keine Taktik, nur Flanken, er war mal ein großer Spieler, aber als Trainer naja. CL Siege hin und her. Nur gegen Juve in Finale haben wir dominiert. Sonst nicht.
 
Lassen wir die Kirche im Dorf. Barca hat gestern mit angezogener Handbremse gespielt. Hätten die alles gegeben, dann hätten die uns platt gemacht. Also Ball flach halten. Es hat sich nichts geändert an unserem Spiel und wird sich nichts ändern bei Zidane.

Er entwickelt keine Spieler weitere, ist nun mal so. Verbannt Jovic aus der Elf, keine Taktik, nur Flanken, er war mal ein großer Spieler, aber als Trainer naja. CL Siege hin und her. Nur gegen Juve in Finale haben wir dominiert. Sonst nicht.

Sagt, wir sollen die Kirche im Dorf lassen und lässt sie dabei selber ganz und gar nicht im Dorf…
 
Lassen wir die Kirche im Dorf. Barca hat gestern mit angezogener Handbremse gespielt. Hätten die alles gegeben, dann hätten die uns platt gemacht. Also Ball flach halten. Es hat sich nichts geändert an unserem Spiel und wird sich nichts ändern bei Zidane.

Er entwickelt keine Spieler weitere, ist nun mal so. Verbannt Jovic aus der Elf, keine Taktik, nur Flanken, er war mal ein großer Spieler, aber als Trainer naja. CL Siege hin und her. Nur gegen Juve in Finale haben wir dominiert. Sonst nicht.

Ja klar bro das stimmt natürlich. Wir hatten schon Glück, dass Barca einfach keinen Bock hatte gestern. Setien hätte einfach sagen müssen "Jungs gebt mal Vollgas", dann hätte Griezmann nicht drüber geschossen, Messi wär Marcelo weggesprintet und Piqué hätte den Schuss von Vini nicht abgefälscht.

Hatte mich gestern nach dem Clasico Sieg voll gefreut, dass wir trotz vieler Probleme gewonnen haben, aber jetzt wo du diesen Kommentar gepostet hast bin ich wieder geerdet. Hatte komplett vergessen den Ball flach zu halten weil Zidane ja voll scheiße ist. Kirche ist wieder im Dorf :)
 
@gstar

Erst einmal: Willkommen zurück. Wäre schön, wenn du bleibst.

Ich kann nur für mich sprechen: Titel sind schön aber ich erwarte gar nicht, dass Real Madrid jeden Gegner wegputzt und jedes Jahr alles gewinnt. Im Gegenteil, diese Eigendefinition durch Titel führt zu einem ungeheimen Pragmatismus, der für mich schwer anzusehen ist. Titel sollten im Idealfall das Resultat von attraktivem Fußball sein aber mein Ziel Nr. 1 wäre unterhaltsamer Fußball. Schließlich investiere ich als Fan Geld und – noch viel wichtiger – Zeit in den Club. Man darf mMn sehr wohl erwarten, dass der größte Verein der Welt es hinbekommt, unterhaltsamen Fußball spielen zu lassen und einen Trainer holt, der seinen Spielern mehr mitgibt als "Zeig, was du kannst" oder "Vergiss nicht aufs Verteidigen". R. Madrid stand mal für spektakulären, mutigen Fußball. Mir persönlich ist ein 4:3 – ja sogar ein unterhaltsames 2:2 – lieber als ein mühsames 1-0. Es ist ja auch nicht so, dass man mit Pragmatismus Serienmeister geworden wäre.

Dass der Umbruch schwierig wird und nicht von heute auf morgen passieren kann, stimmt natürlich. Aber man weigert sich immer noch, einen Knipser zu holen (offensichtlich das, was uns am meisten fehlt seit 2 Jahren) und setzt auf einen Trainer, der junge Spieler nicht besser macht und/oder gibt denjenigen, die man im Kader hat und die diese Rolle am ehesten erfüllen können, keine richtige Chance, weil man Liebling Benzema dort sehen will. Dass ein Jovic nicht integriert ist Anfang März ist kein Wunder, wenn er davor nur Kurzeinsätze bekommt und man lieber Karim in eine Rolle zwängt, die nicht passend für ihn ist. Der Franzose ist unheimlich wertvoll neben einem Knipser aber doch bitte nicht an vorderster Front.

Dass auch andere Top-Teams straucheln spricht nur noch mehr für unsre Unfähigkeit, dies nicht ausnutzen zu können. Barcelona war in den letzten Jahren alles andere als unschlagbar, selbst mit Messi. City hat sich – war auch immer – vor Angst in die Hosen gemacht und eine total untypische Taktik gewählt. Eine gute zweite Halbzeit hat dann trotzdem gerecht gegen uns, weil man selbst auch nur Sicherheitsfußball geboten hat und das im Bernabeu …

@Makedonija

Über Fede und Casemiro bin ich unheimlich dankbar. Ich persönlich würde nicht beide gleichzeitig aufstellen aber ich versteh, warum Zidane das tut. Kauft man Pogba, wäre das an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, denn Valverde ist von all den Jungen am weitesten in seiner Entwicklung und zurecht Leistungsträger. Da bin ich also ganz bei dir.

Bei Mariano sind wir uns ja auch einig.

Vielleicht bin ich zu hart zu Vinicius aber da er als A-Spieler eingeplant ist und Spielzeit erhält, bewerte ich ihn auch als solchen. Ich verlange auch gar nicht, dass er schon in allen Aspekten hervorsticht … aber es ist eher umgekehrt: er ist in keinem Bereich wirklich herausragend. Er schießt kaum Tore, liefert kaum Assists und ist kein Zweikampfmonster. Seine Werte sind miserabel und er lebt nur vom Überraschungseffekt bedingt durch Chaos. Aber dieses Chaos schadet unserem Spiel mMn mehr als es uns nutzt. Ich sehe bei Rodrygo (auf seiner Position LA) oder auch Brahim, warum man sie geholt hat. Bei Vini fehlt mir dieses gewisse Etwas.
Aber, um fair zu bleiben: ich schreibe ihn längst noch nicht ab und er soll hier alle Zeit der Welt haben – als Ergänzungsspieler.
Außerdem bin ich kein Scout, sondern nur Fan und lasse mich gern überraschen, vielleicht explodiert er jetzt plötzlich.
 
Sagt, wir sollen die Kirche im Dorf lassen und lässt sie dabei selber ganz und gar nicht im Dorf…

Ich würde fast dazu neigen zu sagen, dass er sogar den Petersdom aus Rom entnommen hat...

@Dean88 Nur mal interessehalber gefragt, welcher Sinn sollte hinter deiner These stecken? Kommen sie mit dem Druck der Tabellenführung nicht zurecht und wollten sie diesen Druck auf uns übertragen, oder da sie um unsere Unbeständigkeit wissen und wir gegen irgendeinen Abstiegskandidaten wieder nur Unentschieden spielen, schonten sie sich lieber?
Wir hatten in der ersten Halbzeit Glück und Courtois, ich nehme an das wir unter fehlendem Selbstvertrauen litten nach den letzten Ergebnissen und konnten uns dann in der zweiten Halbzeit steigern und haben verdient gewonnen.
Wenn Du Barcelona die Saison etwas beobachtet hättest wüsstest Du, dass dies auch bedingt durch Verletzungen, ihr momentanes Leistungsniveau ist.
Bei der Qualität unseres angebotenen Sport und dem Umgang mit einigen Personalien, liegen wir nicht weit auseinander, aber deine Sicht auf das gestrige Spiel erschließt sich mir nicht.

@Makedonija :) Ja, ich meinte Valverdes Versuch, den Rasen in Valencia zu vertikutieren, die Maulwürfe sollen heute noch an Tinnitus leiden las ich neulich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück