Und weil du so unglaublich gerne von Fakten redest, hier sind ein paar Fakten
Cool, dann überprüfen wir doch deine Fakten
- Ödegaard wurde bereits in der Vorbereitung auf seinen Platz verwiesen, Carlo hat ihn ja anscheinend immer nur als Mediengag gesehen. Ich kann verstehen, dass man Öde keinen Stammplatz garantieren konnte und wollte, aber warum er hinter einem bereits damals kaputten Isco, einem primär auf dem Flügel stehenden Asensio und einem gerade zurückgekommenen Ceballos stehen sollte, wird Carlos Geheimnis bleiben. Mangelnde Geduld kann man ihm nach 6.5 Jahren und 4 Leihen kaum vorwerfen
Totaler Blödsinn.
Ödegaard und Carlo hatten keine einzige Vorbereitung miteinander. Martin kam im Winter der Saison 14/15 und spielte mit seinen damals 16 Jahren ein halbes Jahr für die Castilla. Carlo wurde zum Ende der Saison entlassen. Als er 21/22 zurückkehrte, war Ödegaard schon lange nicht mehr da.
- Vini hat bereits in seiner ersten Saison mit 18 gezeigt, was er für ein brutales Potenzial hat. Auch Zidane hat irgendwann auf ihn gesetzt und er hat Fortschritte gemacht. Carlo hat dann ebenfalls auf ihn gesetzt, nachdem er gemerkt hat, dass Hazard absolut unbrauchbar war und hat ihm zum Sprung an die Weltspitze verholfen. Letzteres erkenne ich absolut an und rechne ich auch Carlo an. Aber siehe weiter unten, was mich am allgemeinen Narrativ stört.
Ist zwar kein Blödsinn und du erkennst es auch an, aber nur um das klarzustellen:
Vini kam später aus den Ferien zurück, weil er noch Mitte Juli im Finale der Copa America gespielt hatte. Er erzielte in den ersten zwei Ligaspielen 3 Tore als Joker und war ab diesem Zeitpunkt absolut unangefochtener Stammspieler. Zwei Spiele hat er gebraucht, um Carlo zu überzeugen und die "alte Garde" Bale und Hazard zu verdrängen.
- Valverde kam 2016 nach Madrid, spielte eine Saison in der Castilla, dann ein starkes Leihjahr bei Alaves. 2018 kam er zurück und konnte sich beweisen, und unter Zidane hat er sich als Stammspieler etabliert und sein Weltklassepotenzial regelmässig gezeigt. Supcercopa 2020 oder CL Viertelfinale gegen Liverpool 2021 schon vergessen? Dann kam Carlo und Fede war auf einmal nur noch Einwechselspieler, der 10-15 min bekam und sich "noch beweisen musste". Er brauchte Stagnation und Niederlagen durch KMC, Verletzungen und Betteln vom Team selber, bis Fede in der Rückrunde 2022 endlich wieder regelmässig spielte.
Absoluter Blödsinn.
Wie kommst du auf sowas? Valverde hat sich Ende Oktober 21/22 verletzt, bis dahin stand er von Anfang an in der Startformation und startete mit Ausnahme von zwei Spielen jedes Spiel.
Es stimmt einfach nicht, was du schreibst.
- Rodrygo bekam schon unter Zidane regelmässig Jokereinsätze und hat dort wichtige Tore erzielt. Unter Carlo wurde er etwas konstanter, seine Rolle hat sich aber nicht grundlegend verändert.
Kein totaler Blödsinn, aber folgender Vergleich:
Minuten pro Torbeteiligung 20/21 unter Zidane: 649
Minuten pro Torbeteiligung 21/22 unter Carlo: 268
- Camavinga wurde zunächst auf verschiedenen Positionen hin und her geschoben und bekam hier und da ein paar Jokereinsätze. Auch hier brauchte es Verletzungen und starke Leistungen seinerseits, bis er regelmässig als Joker oder Stammspieler gebracht wurde.
Blödsinn.
Woher kommt deine Erinnerung mit den verschiedenen Positionen? Meinst du zwischen ZM und DM? Er hat nie woanders als im Mittelfeld gespielt in seiner ersten Saison, kein einziges Mal.
Camavinga kam mit zarten 19 Jahren zu Real in eines der legendärsten Mittelfelder aller Zeiten. Er bekam sehr schnell eine Jokerrolle und im Laufe der Saison wurden seine Einsatzzeiten länger und teilweise spielte er von Anfang an. Schau dir seine Einsatzzeiten doch nochmal an, ist alles schön aufgeführt bei Transfermarkt. Keine Ahnung übrigens, von welchen Verletzungen du redest, ich finde da nichts. Und ääääääh ja lieber Los_Merengues, "starke Leistungen seinerseits" waren tatsächlich die Voraussetzung, dass er spielen durfte.
Und weil du so unglaublich gerne von Fakten redest, hier sind ein paar Fakten:
- Brahim wurde im Winter 2018 mal gekauft, weil er billig zu haben war. Weder Solari noch Zidane wussten so recht, was sie mit ihm anfangen sollten, in Folge wurde er 3 Jahre nach Milan verliehen. Im Sommer kam er zurück und wurde zunächst auch kaum beachtet. Verletzungen zwangen Carlo dazu, auf ihn zu setzen und er hat sich bewiesen, seiterh wird er berücksichtigt.
Kann man natürlich so sehen mit Brahim, nur ist das ganz sicher kein "Fakt", sondern deine Interpretation der Faktenlage. Eine ebenso valide Interpretation wäre, dass sich Brahim in den zwei Monaten, die er gebraucht hat, um zu Spielzeit zu kommen, nochmal gesteigert hat, sich an das Niveau der Mannschaft angepasst hat.
Keine Ahnung, was eher stimmt, ist mir auch egal, vielleicht hast du Recht. Möchte nur darauf hinweisen, dass das kein "Fakt" ist.
---
Ich habe weder Zeit noch Lust, jedes Mal bei deinen Brandreden den Faktenchecker zu spielen, aber diesmal hat's mich einfach mal wieder genervt. So viel wütendes Gebrabbel, so viel falsche Erinnerungen. Keine Ahnung was bei dir noch so abgeht, aber Carlo Ancelotti ist sicher nicht der Hauptgrund für deine Wut.
Zuletzt bearbeitet: