Aktuelles

26. Spieltag Saison 13/14: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde unglaublich gern einmal die Bayern gegen ein Team wie Atletico sehen.
Ein Team bei dem die Stimmung so derbst aufgehitzt ist, kennen sie diese Saison eigentlich nur aus dem TV.
Hoffentlich kommt es im VF zu diesem Duell, dann sehen manche vlt dass nicht nur wir dort Probleme haben
(Barca hatte im Calderon vor 2 Monaten keine echte Torchance)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch, dass atletico mit so einem tag jeder mannschaft der welt das leben so schwer machen kann. damit muss man sich auch irgendwie abfinden, die spielen sehr unangenehm.
trotzdem gibt es natürlich einige dinge zu verbessern und mitzunehmen aus dem spiel heute. aber unterm strich ist doch alles gut :)
 
Wo tue ich ihnen Unrecht? Ich habe sie doch kein bisschen kritisiert oder? Atletico hat genau ein Problem. Costa und Arda haben Gelb bekommen und fehlen im nächsten Ligaspiel, nur so können sie mMn scheitern.

Denke ich nicht, da sie an Bereite verfügen. Sie haben heute gezeigt, dass sie auch gegen ein wirklich gutes Team gewinnen können. Das wird sie auch noch weiter anspornen.
 
"Das Haus steht, die Farbe und die Außenanlage fehlen noch", es sind die kleinen Nuancen die den feinen Unterschied ausmachen!

  • Wie reagiere ich auf einen Gegner der mich nur versucht aus der Fassung zu bringen
  • Wie reagiere ich auf einen Gegner der ständig nur presst (und in der CL dann auch 90 Minuten die Luft dazu hat - Dortmund)
  • Wie reagiere ich auf einen Gegner der selbst versucht den Ball so lange wie möglich in den Reihen zu halten und nach Lücken sucht
  • Wie lange braucht die Abstimmung insgesamt zwischen den Defensiv Back Ups Di Maria, Modric und Alonso und der Abwehrreihe (siehe heute das erste Tor)
  • Bekommt man es hin das Bale dann entgültig in unserem System funktioniert?
  • Wie baut man Leute wie Isco und Jese dann letztendlich wirklich in unser System ein? (Faktor Bale, Di Maria abhängig)
  • Funktioniert es die beiden defensiven AV's spielen zu lassen ohne das man dabei den roten Faden nach vorne verliert? (Stichwort Luka Modric, der diese Saison das Bindeglied für diesen Prozess ist, aber von Xabi und Di Maria muss man da ebenfalls mehr Kreativität fordern)
Denkt hier ernsthaft jemand das die Mannschaft "fertig" ist? Hat das hier ernsthaft jemand behauptet oder angedeutet? Es sind - wie beim Lauftraining - die Etappen-Erfolge die man feiert, Spiele wie diese gegen Schalke (wo nicht nur der Gegner "schwach" war sondern auch wir sehr stark spielten!) die man bejubelt weil man sieht man ENTWICKELT sich und man steht nicht an der Stelle. Fußball ist nicht Schach wo es rein um die Intelligenz und der Charakteristik eines Menschen geht. Hier sind 11 Individuen auf dem Platz und noch weitere im Kader die bedient, gepflegt und gehegt gehören. Dazu braucht man

  • taktisches Verständnis
  • einen 1A Charakter der dem Team vermittelt das man eben solches ist
  • 1A Menschenkenntnis um die Spieler und ihre Probleme (die Spieler haben aber auch Verursachen - wie zB ihr eigenes Denken über das nächste Match) zu verstehen und zu behandeln
was ich damit sagen will? Wenn man das alles - und noch viel mehr - beherrscht heißt es noch lange nicht das man jedes Spiel gewinnt nur weil man eines richtig gut spielte. Es ist ein Prozess der einfach dauert, wie lange so was dauert hängt jedoch wiederrum von jedem einzelnen Spieler ab!

KEIN Mensch kann im Fußball sagen "Boah war das ein geiles Spiel, jetzt hau'n wir die restliche Saison alles in Grund und Boden von den Flaschen", jeder Mensch sollte nach einem starken Match sagen (dürfen) "Boah war das ein geiles Spiel, wenn man sich so WEITERENTWICKELT und man das zum Laufen bringt wie in diesem Match dann kann man Titel gewinnen/den Aufstieg schaffen/die Klasse halten" usw. usf. Und genau das wurde eigentlich im Forum nach dem Schalke Spiel von vielen gemacht, es war sehr wohl der Tenor zur berüchtigten "Euphoriebremse" da und die meisten hier haben das auch so aufgenommen.

Fußball und allen voran das Spiel selbst ist keine Aufnahme die so bestehen bleibt nur weil mal was gut funktionierte, Fußball ist eine Momentaufnahme wo man sich die starken Sachen in starken Spielen und die Fehler aus den schwachen Spielen rauspicken und analysieren sollte. Das MUSS das Trainerteam mit der Mannschaft tun und das DARF man in einem Forum machen ohne das jeder andere gleich glaubt man spricht von der Weltherrschaft, das wäre nämlich sehr engstirnig.

Ich stimme dir doch voll und ganz zu (wie meistens) - es ist lediglich die Wahrnehmung und Reaktion der Fans (in diesem Forum), die ich kritisiere.
 
Ich kann mich an keinen einzigen erinnern der den harten Gang gegen Barcelona befürwortete, ich kann mich nur daran erinnern das im Forum geschimpft wurde warum man nicht andere Mittel sucht, bin aber gerne für Zitate der Community von damals offen wo ähnliches drin steht. Das die Katalanen gegen uns immer abhoben wie die Vögel im Winter bei uns Richtung Süden ist ja ne ganz andere Sache und war mindestens ebenso verwerflich. Das die Nachspielzeit ein absoluter Witz war sollte auch nicht unbedingt weit weg liegen von der Realität. Ansonsten hat glaub ich keiner was gegen den Schiri gesagt.

Ach komm schon DeFreitas das ist doch wohl ein schlechter Scherz, also echt...

Ich kann mich an kaum jemand errinnern der das nicht gut fand!
Der Grundtenor des Forums war doch eher das man so gegen Barcelona spielen muss! Sie sind im Moment das Mass aller Dinge und wenn du versuchst mitzuspielen gehst du 4/5-0 unter, dann wurde sogar immer wieder die 5-0 Niederlage als Beweis hergezogen.
Keine 10 User haben es oeffentlich kritisiert, vlt. daheim im stillen kaemmerchen aber auch von dir kann ich ich spontan an keine Kritik ueber die Spielweise errinnern, heisst nicht das du das vlt. nicht getan hast, es ist ja schon ein wenig her und man kann ja keine Zitate mehr posten wie du es fordest, ginge es noch waere es eine leichtigkeit zu beweisen das es einfach nicht stimmt was du sagst, die meisten User die zumindenst was geschrieben haben fanden sogar das das die "einzigste" moeglichkeit ist gegen Barcelona anzukommen und ich habe das sehr intensiv mit ziemlich dem kompletten Forum versucht auszusikutiere allerdings wurde damals gar keine andere Meinung akzeptiert, da man ja jedes Niederlage egal von welchen Team als Beweis genutzt hat wieso man so gegen Barcelona spielen muss und es keine andere alternative gibt.
Wie schnell man sowas doch verdraengt nachdem man irgendwann doch erfolgreich mitspielen konnte.

Ist ueberigens nicht gegen dich aber das ist doch einfach so nicht wahr was du sagst.

Zum Spiel will ich gar nicht viel sagen, ein Unentschieden im Derby in ihrem Stadion ist ordentlich und wir haben die Liga noch in unseren Haenden, eine gute Ausgangslage mit der ich gut leben kann.

Nur zu den Toren noch kurz da sie als unhaltbare Baelle dargestellt werden, das erste Tor kann man schon halten, das ist kein Fehler Lopez aber so Baelle werden des oefteren gehalten, oft sogar gegen unseren Ronaldo. Und das zweite Tor, naja ein 30+ Meter Schuss geht immer auf die Kappe des Torhueters ohne wenn und aber, aber meistens weil der Torwart zu weit vorne steht und nicht weil er ihn einfach nicht haelt, das ist klar ein Fehler des Keepers.
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel war ein umkämpftes und gutes Spiel mit einem verdienten Unentschieden auch wenn wir zum Schluss noch einige Chancen hatten aber Atletico hatte auch einige gute Chancen!
Ich muss sagen Ancelotti hat das Unentschieden eingewechselt, Carvajal und Marcelo haben auf außen das Spiel angekurbelt und Isco war in dieser Zeit einfach überragend technisch stark und hat nochmal richtig Druck gemacht!
Die Einzelbewertung!
Lopez: Hat eigentlich ein gutes Spiel gemacht aber beim zweiten Tor hat er nicht gut ausgeschaut auch wenn er geflattert ist!
Pepe und Sergio Ramos hatten Diego Costa eigentlich zum Großteil gut im Griff auch wenn sie zwei strittigen Szenen im Strafraum hatten!
Arbeloa und Coentrao waren defensiv relativ sicher aber offensiv waren sie nicht gerade anwesend!
Alonso: wurde sehr oft sehr früh gestört und hatte einige ungewohnte Ballverluste aber hat sic h gefangen und wurde wieder sicherer!
Modric: war auch nicht so stark wie zuletzt und hatte einige unnötige Ballerverluste
Di Maria: war defensiv gut aber offensiv auch nicht so stark, hat mir gestern nicht so gut gefallen
Bale: war nicht wirklich im Spiel und hatte einge unnötige Dribblings und wollte oft mit den Kopf durch die Wand
Benzema: machte gleich das wichtige Tor und wurde dann aber erst wieder die letze Halbe Stunde richtig aktiv!
Cristiano Ronaldo: machte das wichtige 2:2 und hatte noch eine richtig gute Chance davor! :(

Ich hätte gerne noch Jesé für Bale gesehen der hätte auch nochmal richtig Druck bestimmt gemacht!
 
Ach komm schon DeFreitas das ist doch wohl ein schlechter Scherz, also echt...

Ich kann mich an kaum jemand errinnern der das nicht gut fand!
Der Grundtenor des Forums war doch eher das man so gegen Barcelona spielen muss! Sie sind im Moment das Mass aller Dinge und wenn du versuchst mitzuspielen gehst du 4/5-0 unter, dann wurde sogar immer wieder die 5-0 Niederlage als Beweis hergezogen.
Keine 10 User haben es oeffentlich kritisiert, vlt. daheim im stillen kaemmerchen aber auch von dir kann ich ich spontan an keine Kritik ueber die Spielweise errinnern, heisst nicht das du das vlt. nicht getan hast, es ist ja schon ein wenig her und man kann ja keine Zitate mehr posten wie du es fordest, ginge es noch waere es eine leichtigkeit zu beweisen das es einfach nicht stimmt was du sagst, die meisten User die zumindenst was geschrieben haben fanden sogar das das die "einzigste" moeglichkeit ist gegen Barcelona anzukommen und ich habe das sehr intensiv mit ziemlich dem kompletten Forum versucht auszusikutiere allerdings wurde damals gar keine andere Meinung akzeptiert, da man ja jedes Niederlage egal von welchen Team als Beweis genutzt hat wieso man so gegen Barcelona spielen muss und es keine andere alternative gibt.
Wie schnell man sowas doch verdraengt nachdem man irgendwann doch erfolgreich mitspielen konnte.

Ist ueberigens nicht gegen dich aber das ist doch einfach so nicht wahr was du sagst.

Zum Spiel will ich gar nicht viel sagen, ein Unentschieden im Derby in ihrem Stadion ist ordentlich und wir haben die Liga noch in unseren Haenden, eine gute Ausgangslage mit der ich gut leben kann.

Nur zu den Toren noch kurz da sie als unhaltbare Baelle dargestellt werden, das erste Tor kann man schon halten, das ist kein Fehler Lopez aber so Baelle werden des oefteren gehalten, oft sogar gegen unseren Ronaldo. Und das zweite Tor, naja ein 30+ Meter Schuss geht immer auf die Kappe des Torhueters ohne wenn und aber, aber meistens weil der Torwart zu weit vorne steht und nicht weil er ihn einfach nicht haelt, das ist klar ein Fehler des Keepers.

Euer Fehler ist ganz einfach das ihr euch von gewissen Usern immer wieder mitreißen lässt, das geschah damals und ist auch heute noch immer genau so. Für mich ist der Unterschied zu damals das es nur noch sehr weniger User gibt die so sind wie sie hier beschrieben werden. Ich warte im übrigen noch immer auf die Posts der User die meinten das wir Atlético abschießen...

Zu dem von damals mit Barcelona und unserer Spielweise: Die wirklich "guten", "älteren" User wollten mit Sicherheit nicht gutheißen was damals passierte, ich kann mich ganz gut an Posts erinnern wo kritisiert wurde das diese Spielweise nicht würdig unseres Vereins ist. Man sollte aufpassen von wem was kommt, dann merkt man sofort wen man ernst nehmen kann und wen nicht. So gemein das nun hier klingt aber ich habe angefangen mit zweierlei Maß zu messen, es gibt User die nehme ich einfach nicht mehr ernst und User denen ich gerne einer Diskussion beiwohne und denen ich viel Qualität nachsage. (Subjektiv, meine Meinung - keiner sollte sich angegriffen fühlen) Deshalb blende ich einfach manche Dinge bewusst aus - mit dem solltet wie gesagt auch ihr anfangen denn sonst kommt man aus dem beschweren nicht raus und lässt sich von solchen Usern einfach den Spaß an der Sache vermiesen.

Nochmal da diese beiden Dinge - das mit Barcelona damals und das kritisierte von Jese und pépé - eigentlich in einem Strom münden: Jeder User hat seine Daseinsberechtigung und ich sage nicht das diese User nix mehr schreiben sollen (wem von uns steht das schon zu) aber für euch 4 kann ich nur sagen das man abwiegen sollte wieviel Gewicht die Meinung eines einzelnen Users hat - dann regt man sich danach eventuell nicht so darüber auf und manch eine Emotion bleibt einfach stecken - wie der Post von Jese. Eventuell gab es damals von ein paar vollmundigen die Aussage das es toll wäre wie man Barca den Schneid abkaufen will, die sind aber entweder nicht mehr hier oder sie fallen durch mein Raster.
 
Euer Fehler ist ganz einfach das ihr euch von gewissen Usern immer wieder mitreißen lässt, das geschah damals und ist auch heute noch immer genau so. Für mich ist der Unterschied zu damals das es nur noch sehr weniger User gibt die so sind wie sie hier beschrieben werden. Ich warte im übrigen noch immer auf die Posts der User die meinten das wir Atlético abschießen...

Zu dem von damals mit Barcelona und unserer Spielweise: Die wirklich "guten", "älteren" User wollten mit Sicherheit nicht gutheißen was damals passierte, ich kann mich ganz gut an Posts erinnern wo kritisiert wurde das diese Spielweise nicht würdig unseres Vereins ist. Man sollte aufpassen von wem was kommt, dann merkt man sofort wen man ernst nehmen kann und wen nicht. So gemein das nun hier klingt aber ich habe angefangen mit zweierlei Maß zu messen, es gibt User die nehme ich einfach nicht mehr ernst und User denen ich gerne einer Diskussion beiwohne und denen ich viel Qualität nachsage. (Subjektiv, meine Meinung - keiner sollte sich angegriffen fühlen) Deshalb blende ich einfach manche Dinge bewusst aus - mit dem solltet wie gesagt auch ihr anfangen denn sonst kommt man aus dem beschweren nicht raus und lässt sich von solchen Usern einfach den Spaß an der Sache vermiesen.

Nochmal da diese beiden Dinge - das mit Barcelona damals und das kritisierte von Jese und pépé - eigentlich in einem Strom münden: Jeder User hat seine Daseinsberechtigung und ich sage nicht das diese User nix mehr schreiben sollen (wem von uns steht das schon zu) aber für euch 4 kann ich nur sagen das man abwiegen sollte wieviel Gewicht die Meinung eines einzelnen Users hat - dann regt man sich danach eventuell nicht so darüber auf und manch eine Emotion bleibt einfach stecken - wie der Post von Jese. Eventuell gab es damals von ein paar vollmundigen die Aussage das es toll wäre wie man Barca den Schneid abkaufen will, die sind aber entweder nicht mehr hier oder sie fallen durch mein Raster.

Leider kann ich die Posts nicht zeigen vom alten Forum. Aber ich bin ja nicht dumm und lüge dich doch nicht an? Es gab solche Posts und ich lese täglich mit. Ich habs dir in meinen Beiträgen erklärt. NACH DER NIEDERLAGE VON ATLETICO IN DER COPA UND GEGEN ALMERIA gab es etliche Posts zu diesem Thema. Aber genau jene User haben komischerweise noch nichts zum Spiel geschrieben. Bitte lass doch meinen Namen ganz aus dem Spiel wenn du die Fakten nicht aufnehmen willst. Frag dovh die User hier drin? Souls, Pepe und co werden dir alle sagen dass es solche Posts gab. Aber das Thema ist souninteressant, du hängst dich aber so dran auf, evtl weil du dich aangesprochen fühlst? Lass das Thema mal sacken... Wenn ich das ignorieren müsste mein lieber, dann kann ich 70% des Forums ausblenden, dass geht aber mMn zu weit. Findest du nicht?
 
Ich bin ein Freund der Offensiv-Power von Ronaldo, Benzema, Bale bzw. Jese. Allerdings würde ich mich freuen, wenn Carlo den Jungs auch eintrichtert, dass sie in solchen spielen mit nach hinten arbeiten müssen. Tun sie das nicht, verlieren wir, außer wir haben Glück dass dem Gegner die Puste ausgeht und wir doch noch einmal Fahrtwasser aufnehmen. In der Champions League wird das Glück, dass dem Gegner die Kräfte versiegen, wohl nicht auf unserer Seite sein und wir verlieren dann 2:1 oder 3:1. Da muss Carlo etwas tun, wir können nicht die gefühlt einzige Mannschaft auf dem Planeten sein, die den kompletten Sturm vom Angriffsspiel befreit. Das können sie vielleicht machen, wenn wir das Spiel machen oder gar dominieren aber nicht dann, wenn nichts in die Spitze hinein zusammen läuft, dann müssen sie zurück und die Bälle mit erobern.
 
Leider kann ich die Posts nicht zeigen vom alten Forum. Aber ich bin ja nicht dumm und lüge dich doch nicht an? Es gab solche Posts und ich lese täglich mit. Ich habs dir in meinen Beiträgen erklärt. NACH DER NIEDERLAGE VON ATLETICO IN DER COPA UND GEGEN ALMERIA gab es etliche Posts zu diesem Thema. Aber genau jene User haben komischerweise noch nichts zum Spiel geschrieben. Bitte lass doch meinen Namen ganz aus dem Spiel wenn du die Fakten nicht aufnehmen willst. Frag dovh die User hier drin? Souls, Pepe und co werden dir alle sagen dass es solche Posts gab. Aber das Thema ist souninteressant, du hängst dich aber so dran auf, evtl weil du dich aangesprochen fühlst? Lass das Thema mal sacken... Wenn ich das ignorieren müsste mein lieber, dann kann ich 70% des Forums ausblenden, dass geht aber mMn zu weit. Findest du nicht?

Ich glaub du hast da was missverstanden bei meinem letzten Post, keine Ahnung wo ich mich dranhänge. Angesprochen fühl ich mich jedenfalls nicht, zumal ich Fodscho und pépé antwortete, nicht dir? Ich erwähnte eigentlich nur deinen sinnfreien, provokanten ersten Post. Das mich dieser enttäuscht hat ist aber mein gutes Recht "mein Lieber", da ich von dir mehr lesen möchte als das Niveau manch anderer User. Keine Ahnung warum du da jetzt nochmals so ein Fass auf machst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hast da was missverstanden bei meinem letzten Post, keine Ahnung wo ich mich dranhänge. Angesprochen fühl ich mich jedenfalls nicht, zumal ich Fodscho und pépé antwortete, nicht dir? Ich erwähnte eigentlich nur deinen sinnfreien, provokanten ersten Post. Das mich dieser enttäuscht hat ist aber mein gutes Recht "mein Lieber", da ich von dir mehr lesen möchte als das Niveau manch anderer User. Keine Ahnung warum du da jetzt nochmals so ein Fass auf machst

Ich verstehe dich einfach nicht. Ich habe diesen Post geschrieben, du warst enttäuscht und fragtest dann wer das geschrieben hat. Ich habe dir eine Erklärung schon gestern abgegeben, du hackst heute trotzdem nochmals nach. Oder was willst du damit sagen und wen sprichst du damit an? "Ich warte im übrigen noch immer auf die Posts der User die meinten das wir Atlético abschießen... "

Für mich ist das Thema einfach beendet, weil es sinnlos ist sich über so etwas noch aufzuregen. Ich bin nicht derjenige der ein Fass aufgemacht hat. Meine Aussage steht und zu dieser stehe ich zu 100% dahinter, ob du enttäuscht bist oder nicht. Man kann es leider nicht allen Recht machen. Tut mir leid
 
Ich verstehe dich einfach nicht. Ich habe diesen Post geschrieben, du warst enttäuscht und fragtest dann wer das geschrieben hat. Ich habe dir eine Erklärung schon gestern abgegeben, du hackst heute trotzdem nochmals nach. Oder was willst du damit sagen und wen sprichst du damit an? "Ich warte im übrigen noch immer auf die Posts der User die meinten das wir Atlético abschießen... "

Für mich ist das Thema einfach beendet, weil es sinnlos ist sich über so etwas noch aufzuregen. Ich bin nicht derjenige der ein Fass aufgemacht hat. Meine Aussage steht und zu dieser stehe ich zu 100% dahinter, ob du enttäuscht bist oder nicht. Man kann es leider nicht allen Recht machen. Tut mir leid

Ich meinte damit das sich diese User hier zu diesem Unentschieden äußern könnten wenn sie wirklich der Meinung waren das wir die abschießen, Stellung dazu nahm ja bisher keiner.
 
Das Regelwerk sagt klar das man das als Hand bewerten muss. "Gesicht schützen" gibt es nicht. Wenn der Spieler so mit der Hand hin geht dann ist das ein Elfer. Wie man das ganze findet ist jedem selbst überlassen. Für mich war es ein Elfmeter... Viele Schiedsrichter hätten den gegeben.

Die meisten Schiris zeigen das an, wenn die Mauer gestellt wird, dass sie so etwas Elfmeter pfeifen.
 
Ich würde unglaublich gern einmal die Bayern gegen ein Team wie Atletico sehen.
Ein Team bei dem die Stimmung so derbste aufgehitzt ist, kennen sie diese Saison eigentlich nur aus dem TV.
Hoffentlich kommt es im VF zu diesem Duell, dann sehen manche vlt dass nicht nur wir dort Probleme haben
(Barca hatte im Calderon vor 2 Monaten keine echte Torchance)

Sehr guter Post. Ich stimme dir zu 100% zu, da auch ich sehr gespannt wäre auf ein Duell der Bayern gegen Atletico (alternativ natürlich gegen den PSG, die ich ähnlich stark sehe wie uns). Arsenal hat es in den ersten 10-15 Minuten versucht, Atletico kann es immerhin 1 Stunde durchhalten (das Pressing). Zudem haben sie zu Hause die Fans im Rücken und haben im Gegensatz zu 95% der Bundesligateams keine Angst. Wenn sich die Teams in Spanien reihenweise so ergeben würde wie in der BL, lägen wir und Barca schon 10 Punkte vor Atletico.

Was noch hinzu kommt: Ich erinnere mich an Hoffenheim vor ein paar Jahren, als die aus der zweiten Liga kamen und die Liga ordentlich aufmischten. Etwas ähnliches tat auch Klopp beim BVB. Und auch Guardiola installiert gerade ein "neues" Spielsystem bei den Bayern. Da ist nur solange höchst wirkungsvoll, solange es innovativ ist und die Teams sich nicht darauf eingestellt haben. Erfahrene Trainer wie Ancelotti oder Mourinho, aber auch Taktikfüchse wie Simeone oder Klopp, werden sich sicherlich nicht einfach so ihrem Schicksal ergeben, sondern werden die durchaus vorhandenen Defensivschwächen der Bayern ausnutzen wollen.

Kurzum: Bayern ist Favorit, aber sie kochen auch nur mit Wasser. Wenn sich also Teams wie Man City nicht trauen, gegen Barca, Real oder Bayern offensiv zu agieren, um deren Defensivschwächen auszunutzen, werden sie abgeschossen. Wenn jemand so spielt wie Atletico gestern ber 60 Minuten oder Arsenal in den ersten 15 Minuten, dann hat die Sache ihren Reiz.
 
Das war ein klasse Spiel, finde ich. Atletico hat alles gegeben. Für sie war das, das erwartet Finale in der Liga. Hatten noch den richtigen Schiri im Spiel, der ein schwieriges Spiel einigermaßen gut geleitet hat. Er hat zwar viele harte Fouls gehen lassen, aber auf der anderen Seite, ist er nicht auf die Schauspieleinlagen eines Costa reingefallen. Real muss in dieser Situation Ballsicher werden. Das war schwierig zu mal man auf den Außenverteidiger Positionen mit Arbeloa und Coentrao an diesem Tag schlecht aufgestellt war. Insgesamt war das für Real ein gutes Ergebnis.:cool:
 
Ich bin ein Freund der Offensiv-Power von Ronaldo, Benzema, Bale bzw. Jese. Allerdings würde ich mich freuen, wenn Carlo den Jungs auch eintrichtert, dass sie in solchen spielen mit nach hinten arbeiten müssen. Tun sie das nicht, verlieren wir, außer wir haben Glück dass dem Gegner die Puste ausgeht und wir doch noch einmal Fahrtwasser aufnehmen. In der Champions League wird das Glück, dass dem Gegner die Kräfte versiegen, wohl nicht auf unserer Seite sein und wir verlieren dann 2:1 oder 3:1. Da muss Carlo etwas tun, wir können nicht die gefühlt einzige Mannschaft auf dem Planeten sein, die den kompletten Sturm vom Angriffsspiel befreit. Das können sie vielleicht machen, wenn wir das Spiel machen oder gar dominieren aber nicht dann, wenn nichts in die Spitze hinein zusammen läuft, dann müssen sie zurück und die Bälle mit erobern.

In dem Zusammenhang kann ich auch die u.a. gestern nach 10 Minuten des Spieles aufkommende Kritik an Bale ("spielt er mit?", "hat er schon einen Ballkontakt gehabt?") nicht nachvollziehen. Die kommt immer nur von den gleichen Usern, die sich Jese wünschen. Bale ist kein Durchschnittskicker. Wir können ihn nach 2 Saisons kritisieren oder als Fehleinkauf abtun, aber nicht nach 20 Spielen und fehlender Saisonvorbereitung. Ronaldo ist schon jahrelang hier und würde er nicht ständig wichtige Tore schießen, dann würde er genauso zerrissen werden. Es ist aber trotzdem schade, dass weder Bale noch Ronaldo (das ist wichtig) an der Defensivarbeit beteiligt - ja teilweise sogar gar nicht am Spielaufbau beteiligt werden. Natürlich ist es dann gegen Teams wie Bayern, den BVB, Bilbao oder das Atletico von gestern schwer. Solange Ronaldo bei uns spielt wird das Problem auch bestehen. Würden auf den Flügeln Reus und Hazard wirbeln und dahinter Isco dann hast du natürlich andere Möglichkeiten (spielerischer Art) - vermutlich zu Lasten der Torgefahr.

Unser Spiel basiert seit Jahren (daher auch die Einkaufspolitik) auf Einzelaktionen von "Starspielern", statt auf Kombinationsspiel. Letzteres wäre in der Tat weniger anfällig gegen Formschwankungen von Einzelakteuren. Ich finde, dass z.B. auch das Barca-Spiel hierunter etwas leidet, denn sie spielen prinzipiell keinen hässlichen Fußball, aber mit einem Neymar oder dem in letzter Zeit vermehrt eigensinnigen Messi entwickeln sie sich auch etwas in diese Richtung, während Bayern oder der BVB eine andere Philosophie verfolgen.
 
Gut, weil ich mich persönlich abgesprochen fühle - jeder weiß hier, dass ich kein Bale Fan bin, daraus mache ich ja wirklich kein Geheimnis (wobei er mir persönlich nie was getan hat und ich gar nichts gegen ihn als Spieler oder als Mensch habe - ich will ihn einfach nur nicht hier haben) - dennoch, ich hab gestern einen ironischen Kommentar geschrieben, der glaub ich lautete "Spielt Bale überhaupt mit" oder irgendwie so...

Fakt ist, zu diesem Zeitpunkt als ich das geschrieben habe, hatte ich ihn nicht einmal gesehen. Für mich war nicht existent und daher die Bemerkung. Das ist auch schon alles. Das ist kein Mobbing, keine Bösartigkeit, gar nichts. Er hätte genauso gut auf der Bank sitzen können, weil er irgendwie nicht da war. Man kann daraus wirklich mehr machen als es war. In der zweiten Halbzeit hab ich ihn dann mal gesehen, ja, aber das war eben nicht sein Spiel. Er ist untergetaucht, mehr wurde auch nicht gesagt.

Außerdem wann hat sich jemals irgendjemand in der Fußballwelt mehr als drei Spiele Zeit gelassen um irgendjemand zu beurteilen? Jeder kriegt ständig sein Fett weg, egal wie lange er hier ist und auch Ronaldo musste schon viel einstecken. Der Einzige, der bis heute einigermaßen davon verschont blieb, ist unser lieber Baske, aber Rest bekam es immer schon von allen Seiten mal ab. Völlig egal ob sie eine Saison oder 10 Saisonen spielen.
 
Zu dem von damals mit Barcelona und unserer Spielweise: Die wirklich "guten", "älteren" User wollten mit Sicherheit nicht gutheißen was damals passierte, ich kann mich ganz gut an Posts erinnern wo kritisiert wurde das diese Spielweise nicht würdig unseres Vereins ist. Man sollte aufpassen von wem was kommt, dann merkt man sofort wen man ernst nehmen kann und wen nicht. So gemein das nun hier klingt aber ich habe angefangen mit zweierlei Maß zu messen, es gibt User die nehme ich einfach nicht mehr ernst und User denen ich gerne einer Diskussion beiwohne und denen ich viel Qualität nachsage. (Subjektiv, meine Meinung - keiner sollte sich angegriffen fühlen) Deshalb blende ich einfach manche Dinge bewusst aus - mit dem solltet wie gesagt auch ihr anfangen denn sonst kommt man aus dem beschweren nicht raus und lässt sich von solchen Usern einfach den Spaß an der Sache vermiesen.
Viele der "guten, älteren" User (subjektive Auswahl) haben die damalige Spielweise gutgeheissen, unter andem auch ich selber... Ich vertrete diese Meinung noch heute. Real Madrid war damals logischerweise nicht der kleinerer Verein, aber sicherlich die kleinere Mannschaft (individuell, taktisch und bezüglich mannschaftlicher Geschlossenheit/Stärke).
Diese Spielweise wurde daher von Vielen als notwendiges Übel angesehen. Die "guten, älteren User" haben dann einfach einen mehr oder weniger reflektierten, differenzierten Blick auf die Dinge, wohingegen die grosse Meute, wie nahezu immer, den Boden unter den Füssen verloren hat. Plötzlich war da Mourinhos Augenstecheraktion halb so schlimm, Barcelona das 4-3-3-3 Team (selbstredend wurden die Bevorteilungen von Real Madrid immer wunderbar ausgeklammert.), usw. usf.
Die Parallelen der damaligen Clasicos mit den heutigen Duellen mit dem Stadtnachbar, sind für mich augenfällig.

Ps. die "Meute" ist nicht ausgestorben und existiert auch in diesem Forum...
 
  • Like
Reaktionen: Law
In dem Zusammenhang kann ich auch die u.a. gestern nach 10 Minuten des Spieles aufkommende Kritik an Bale ("spielt er mit?", "hat er schon einen Ballkontakt gehabt?") nicht nachvollziehen. Die kommt immer nur von den gleichen Usern, die sich Jese wünschen. Bale ist kein Durchschnittskicker. Wir können ihn nach 2 Saisons kritisieren oder als Fehleinkauf abtun, aber nicht nach 20 Spielen und fehlender Saisonvorbereitung. Ronaldo ist schon jahrelang hier und würde er nicht ständig wichtige Tore schießen, dann würde er genauso zerrissen werden. Es ist aber trotzdem schade, dass weder Bale noch Ronaldo (das ist wichtig) an der Defensivarbeit beteiligt - ja teilweise sogar gar nicht am Spielaufbau beteiligt werden. Natürlich ist es dann gegen Teams wie Bayern, den BVB, Bilbao oder das Atletico von gestern schwer. Solange Ronaldo bei uns spielt wird das Problem auch bestehen. Würden auf den Flügeln Reus und Hazard wirbeln und dahinter Isco dann hast du natürlich andere Möglichkeiten (spielerischer Art) - vermutlich zu Lasten der Torgefahr.

Unser Spiel basiert seit Jahren (daher auch die Einkaufspolitik) auf Einzelaktionen von "Starspielern", statt auf Kombinationsspiel. Letzteres wäre in der Tat weniger anfällig gegen Formschwankungen von Einzelakteuren. Ich finde, dass z.B. auch das Barca-Spiel hierunter etwas leidet, denn sie spielen prinzipiell keinen hässlichen Fußball, aber mit einem Neymar oder dem in letzter Zeit vermehrt eigensinnigen Messi entwickeln sie sich auch etwas in diese Richtung, während Bayern oder der BVB eine andere Philosophie verfolgen.

Ich respektiere dich wirklich Makedonija, abgesehen von dem einen spezifischen Bereich. Ich kann es mir einfach nicht verkneifen: Und trotz deinem Beitrag bist du, gefühlt, permanent auf der imaginären Jagd nach grossen Namen, wieso?
 
Ich respektiere dich wirklich Makedonija, abgesehen von dem einen spezifischen Bereich. Ich kann es mir einfach nicht verkneifen: Und trotz deinem Beitrag bist du, gefühlt, permanent auf der imaginären Jagd nach grossen Namen, wieso?

Falls es so herüberkam: Ich fordere weder Hazard noch Reus. Ich wählte sie "willkürlich" (da in gewisser Weise doch passend) aus, um zu verdeutlichen, dass unser Spiel in dieser Hinsicht zu statisch ist. Ja, ich spreche von "Starspielern" und "Einzelaktionen". Aber gibt es denn wirklich keine Starspieler, die mannschaftsdienlich spielen könnten? Ich finde hier die Gegenüberstellung von Hazard und Ronaldo nicht so abwägig. Warum sollte solch ein Spieler keine Option für uns in 2-3 Jahren sein?

Und ich kann mich auch hier nur wiederholen: Der Bale-Verpflichtung stehe auch ich kritisch gegenüber - trotz des großen Namens und gerade wegen seiner Stärken die er bei uns nicht ausspielen kann und seines Kaufpreises und dem Zustandekommen des Transfers.

Ich bin in der Vergangeneheit mit meinen Forderungen das eine oder andere Mal sicherlich über das Ziel hinausgeschossen, insofern möchte ich mich hier bewusst zurückhalten. Insbesondere habe ich oft gegen Benzema geschossen und Suarez gefordert. Gleichzeitig muss ich nun zugeben, dass Benzema aktuell das kleinste Übel ist - d.h. ich bin mit seiner Leistung durchaus zufrieden (abgesehen davon, dass er die Abseitsregel noch nicht begriffen hat).

Nichtsdesotrotz kann ich keinen Hehl daraus machen, dass ich die Konstellation Ronaldo / Bale auf den Flügeln bisweilen kritisch sehe (fehlende Einbindung in den Spielaufbau - dadurch fehlende Anspielstationent - dadurch zu große Abstände zwischen Mittelfeld und Angriff mit den Problemen, die gegen pressende Teams immer wieder zu beobachten sind), mit den Leistungen Coentraos und Arbeloas nicht sonderlich zufrieden bin, mir der "Notnagel" Di Maria auf der 8er Position missfällt (warum nicht Casemiro eine Chance geben?), ich die Vertragsverlängerung Alonsos nach wie vor nicht 100%ig befürworte (er ist mir einfach zu pressinganfällig), mich Illarra noch nicht überzeugt, Morata ebenfalls kein echter Konkurrent für Benzema ist, sowie ich Khedira nicht als Stammspieler sehe. Wie gesagt - ich sehe nicht alles schlecht - aber zwei bis drei Baustellen sehe ich.
Daraus ergibt sich für mich persönlich die zumindest die Notwendigkeit, einen Coentrao im Sommer ziehen zu lassen (ganz einfach, weil er zwar einer der besten LV ist, aber nicht mehr mit vollem Herzen bei uns ist - so wirkt es jedenfalls) und einen neuen Backup zu holen , sich von dem einen oder anderen "unzufriedenen Spieler" im Sommer zu trennen und einen neuen Backup zu holen und im Mittelfeld aktiv zu werden - JE NACHDEM WELCHES SYSTEM ANCELOTTI KÜNFTIG SPIELEN LASSEN WILL. Falls wir beim 4-3-3 bleiben wäre für mich 1-2 neue(r) Mittelfeldspieler notwendig. Dass hier Namen wie Pogba, Verratti, Vidal oder der eine aus Athletic Bilbao fallen (nicht nur von mir in der Vergangenheit geäußert), ist naheliegend.
Ich verstehe aber auch diejenigen, die sagen, dass uns Transfers und große Namen u.U. nichts bringen, wenn wir kein echtes Team sind, das sein Herz auf den Platz wirft, oder aufgrund fehlender Identifikation mit dem Verein.

Aber "permanent" fordere ich sicherlich keine Spieler. Das mag vor einem halben Jahr der Fall gewesen sein, aber seitdem halte ich mich mMn zurück, was sicherlich der ein oder andere hier im Forum bestätigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück