Ich respektiere dich wirklich Makedonija, abgesehen von dem einen spezifischen Bereich. Ich kann es mir einfach nicht verkneifen: Und trotz deinem Beitrag bist du, gefühlt, permanent auf der imaginären Jagd nach grossen Namen, wieso?
Falls es so herüberkam: Ich fordere weder Hazard noch Reus. Ich wählte sie "willkürlich" (da in gewisser Weise doch passend) aus, um zu verdeutlichen, dass unser Spiel in dieser Hinsicht zu statisch ist. Ja, ich spreche von "Starspielern" und "Einzelaktionen". Aber gibt es denn wirklich keine Starspieler, die mannschaftsdienlich spielen könnten? Ich finde hier die Gegenüberstellung von Hazard und Ronaldo nicht so abwägig. Warum sollte solch ein Spieler keine Option für uns in 2-3 Jahren sein?
Und ich kann mich auch hier nur wiederholen: Der Bale-Verpflichtung stehe auch ich kritisch gegenüber - trotz des großen Namens und gerade wegen seiner Stärken die er bei uns nicht ausspielen kann und seines Kaufpreises und dem Zustandekommen des Transfers.
Ich bin in der Vergangeneheit mit meinen Forderungen das eine oder andere Mal sicherlich über das Ziel hinausgeschossen, insofern möchte ich mich hier bewusst zurückhalten. Insbesondere habe ich oft gegen Benzema geschossen und Suarez gefordert. Gleichzeitig muss ich nun zugeben, dass Benzema aktuell das kleinste Übel ist - d.h. ich bin mit seiner Leistung durchaus zufrieden (abgesehen davon, dass er die Abseitsregel noch nicht begriffen hat).
Nichtsdesotrotz kann ich keinen Hehl daraus machen, dass ich die Konstellation Ronaldo / Bale auf den Flügeln bisweilen kritisch sehe (fehlende Einbindung in den Spielaufbau - dadurch fehlende Anspielstationent - dadurch zu große Abstände zwischen Mittelfeld und Angriff mit den Problemen, die gegen pressende Teams immer wieder zu beobachten sind), mit den Leistungen Coentraos und Arbeloas nicht sonderlich zufrieden bin, mir der "Notnagel" Di Maria auf der 8er Position missfällt (warum nicht Casemiro eine Chance geben?), ich die Vertragsverlängerung Alonsos nach wie vor nicht 100%ig befürworte (er ist mir einfach zu pressinganfällig), mich Illarra noch nicht überzeugt, Morata ebenfalls kein echter Konkurrent für Benzema ist, sowie ich Khedira nicht als Stammspieler sehe. Wie gesagt - ich sehe nicht alles schlecht - aber zwei bis drei Baustellen sehe ich.
Daraus ergibt sich für mich persönlich die zumindest die Notwendigkeit, einen Coentrao im Sommer ziehen zu lassen (ganz einfach, weil er zwar einer der besten LV ist, aber nicht mehr mit vollem Herzen bei uns ist - so wirkt es jedenfalls) und einen neuen Backup zu holen , sich von dem einen oder anderen "unzufriedenen Spieler" im Sommer zu trennen und einen neuen Backup zu holen und im Mittelfeld aktiv zu werden - JE NACHDEM WELCHES SYSTEM ANCELOTTI KÜNFTIG SPIELEN LASSEN WILL. Falls wir beim 4-3-3 bleiben wäre für mich 1-2 neue(r) Mittelfeldspieler notwendig. Dass hier Namen wie Pogba, Verratti, Vidal oder der eine aus Athletic Bilbao fallen (nicht nur von mir in der Vergangenheit geäußert), ist naheliegend.
Ich verstehe aber auch diejenigen, die sagen, dass uns Transfers und große Namen u.U. nichts bringen, wenn wir kein echtes Team sind, das sein Herz auf den Platz wirft, oder aufgrund fehlender Identifikation mit dem Verein.
Aber "permanent" fordere ich sicherlich keine Spieler. Das mag vor einem halben Jahr der Fall gewesen sein, aber seitdem halte ich mich mMn zurück, was sicherlich der ein oder andere hier im Forum bestätigen kann.