Aktuelles

26. Spieltag Saison 13/14: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
casillas wird sich schon durchsetzen bin ich mir sicher

@pépé le moko
Naja, aber die Umstände die Carlo vorgefunden hat, waren eben zwei großartige Torwarte die er unterbringen musste- ich finde dafür hat er eine gute Lösung gefunden. Wie es im Sommer weitergeht werden wir dann sehen.
Und ich denke, wenn einer über einen gewissen Zeitraum schlecht spielt, dann wird er schnell durch den anderen TW ersetzt... bisher sind eben beide verdammt gut, wie du ja auch schon erwähnt hast, warum sollte man dann jetzt die Situation ändern??

Wie gesagt - wir haben scheinbar unterschiedliche Auffassungen, weil ich überhaupt nicht finde, dass eine "Lösung" gefunden wurde. Man hat die Lösung lediglich aufgeschoben.

Sie sind beide gut, ja, was die Situation erschwert, aber ich denke man ist vor allem den beiden selbst schuldig eine Entscheidung zu treffen. Einer wird es am Ende sein und natürlich kann man das eine Weile hinausschieben, damit schön Ruhe vor der Presse herrscht, weil nun mal einer der beiden San Iker heißt. Vielleicht ist die Entscheidung ja schon getroffen worden und wir erfahren es erst im Sommer, mag sein

wer wird deiner meinung nach am ende sein ?

@pépé le moko

Ja, aber während der laufenden Saison sehe ich die momentane Lösung als die geeignetste...
Also Mou sich dafür entschied, Iker dauerhaft auf die Bank zu verbannen, war das Gezeter ja auch groß.
Jetzt eine finale Lösung anzuforcieren ist doch nicht hilfreich und das Argument "Ruhe" finde ich, in dem Fall, sehr überzeugend.

wir sollten uns auf atletico konzentrieren (morgen) hauptsache beide halten den kasten sauber

Zuletzt bearbeitet:
Eine Lösung, die nur Ruhe erzeugt ist keine Lösung, sondern ein Aufschub.
Eine Lösung, soll ein Problem lösen und es nicht aufschieben.

Was Carlo hier also gemacht ist, ein Problem perfekt in eine Phase zu verschieben, wo man sich mit derartigen Problemen auch beschäftigen will: Die Transferphase nach der WM.

Dafür gebührt ihm Respekt, aber ich pers. würde subjektiv in diesem Zusammenhang nie das Wort "Lösung" verwenden. Das würde dann ja bedeuten, dass wir uns mit dem Thema nicht mehr beschäftigen müssten.

Eine "Lösung" war Higuain, Özil, Essien, Valdano, Mourinho" usw... das sind Lösungen, weil sie danach keine Probleme mehr verursachen :p

Na ja, betrachtet man meinen Geisteszustand haben ein paar dieser Lösungen schon ein paar Probleme hinterlassen :D

Hehe ^^
Ja das sind dann aber deine Probleme und nicht die Probleme des Vereins. Der Verein hat sich dadurch vielleicht natürlich (bzw. sehr sicher) andere Probleme kreiert, die es eben nun zu lösen gilt :rolleyes:

Wenn Iker den Verein verlässt. Hat Real Madrid ein Problem weniger. Sehr viele Fans aber ein Problem mehr. Die Frage ist ob es dann nicht indirekt auch ein Problem des Vereins ist, wenn die Fans ein Problem haben ^^

Darum hat Ancelotti ja auch diese künstliche Beatmung der Ikone erwählt, da es eben das "Problem Fans" löst, aber eben nicht das Problem von "Iker vs. Diego".

Die neue Metastase des Problems könnte dann eben im Sommer folgen, wenn Casillas vllt eine fantastische WM spielt. Die Argumente werden dann vllt kleiner werden und dann muss Herr Ancelotti vllt wirklich eine Entscheidung treffen. Das gefällt ihm vllt nicht, weil er gerne Kumbajah singt und Kaugummi kaut, aber irgendwann muss es soweit kommen :)

Eine Lösung, die nur Ruhe erzeugt ist keine Lösung, sondern ein Aufschub.
Eine Lösung, soll ein Problem lösen und es nicht aufschieben.

Was Carlo hier also gemacht ist, ein Problem perfekt in eine Phase zu verschieben, wo man sich mit derartigen Problemen auch beschäftigen will: Die Transferphase nach der WM.

Dafür gebührt ihm Respekt, aber ich pers. würde subjektiv in diesem Zusammenhang nie das Wort "Lösung" verwenden. Das würde dann ja bedeuten, dass wir uns mit dem Thema nicht mehr beschäftigen müssten.

Eine "Lösung" war Higuain, Özil, Essien, Valdano, Mourinho" usw... das sind Lösungen, weil sie danach keine Probleme mehr verursachen :p

Für mich ist es sehr wohl eine Lösung, aber halt nur eine kurzfristige. Ein Aufschub wäre für mich, wenn das Problem weiterhin bestehen würde und es immer noch die gleichen Probleme macht, bis es gelöst wird.

Und was Carlo hier gemacht hat, oder noch machen wird ist die perfekte Lösung für diesen Zeitpunkt. Die gleiche Lösung wird aber dann für einen späteren Zeitpunkt nicht mehr funktionieren, dies muss aber nicht bedeuten, dass es ein Aufschub ist.

Und wir müssen uns auch nicht mehr mit diesem Thema beschäftigen, bis zum Sommer, heisst ist eine kurzfristige Lösung, wie schon gesagt. :)

Und ob Mourinho eine Lösung war die kein Problem danach machte, bezweifle ich. Immerhin war er der, der Lopez gekauft hatte.^^

Wann ist das hier zur Torwartdiskussion ausgeartet? ;)

Ich sags mal so, jeder hat dazu eine subjektive Meinung.
Einer findet die momentane Lösung perfekt, der andere sagt..das löst das Problem nicht.
Alle haben irgendwie recht. Ich persönlich habe mich mit der Situation arrangiert, aber sie gefällt mir nicht...

Für Diego und Iker ist es genauso nichts halbes und nichts Ganzes.
Die neuerliche Aussage dazu von CA klingt für mich wie: "Iker darf LaLiga ins Tor wenn er keinen Mist mehr bauen kann, bzw. wenn das bedeutungslos wäre weil die Liga entschieden ist." Ist vielleicht etwas überspitzt aber so könnte man das auslegen.
Für Diego ist die Anerkennung doch auch nur halb soviel wert, oder warum spielt er "nur" Liga und keine CL oder Copa.
Der muss sich doch auch vergackeiert vorkommen bei seinen Leistungen.

Wann ist das hier zur Torwartdiskussion ausgeartet? ;)

Ich sags mal so, jeder hat dazu eine subjektive Meinung.
Einer findet die momentane Lösung perfekt, der andere sagt..das löst das Problem nicht.
Alle haben irgendwie recht. Ich persönlich habe mich mit der Situation arrangiert, aber sie gefällt mir nicht...

Für Diego und Iker ist es genauso nichts halbes und nichts Ganzes.
Die neuerliche Aussage dazu von CA klingt für mich wie: "Iker darf LaLiga ins Tor wenn er keinen Mist mehr bauen kann, bzw. wenn das bedeutungslos wäre weil die Liga entschieden ist." Ist vielleicht etwas überspitzt aber so könnte man das auslegen.
Für Diego ist die Anerkennung doch auch nur halb soviel wert, oder warum spielt er "nur" Liga und keine CL oder Copa.
Der muss sich doch auch vergackeiert vorkommen bei seinen Leistungen.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, für ihn muss das doch großartig sein überhaupt die Gelegenheit zu haben bei Real Madrid das Tor zu hüten. Ohne den Wechsel wäre er vielleicht ewig Ersatztorwart bei Sevilla geblieben.

Zu dem Spiel morgen: Wenn sich die gute Form der letzten Spiele bestätigt und auf der anderen Seite die schlechte Form von Atletico sollte das eine klare Angelegenheit werden. Die einzigen Veränderungen, die Carlo vornehmen wird, werden denke ich mal in der Defensive liegen.

Lopez
Arbeloa Varane Ramos Coentrao
Modric Alonso Di Maria
Bale Benzema Ronaldo​

@DucTo

Ja sicher, aber mich würde in dem Zusammenhang auch interessieren wie er das beiden klar macht...

@DucTo

Ja sicher, aber mich würde in dem Zusammenhang auch interessieren wie er das beiden klar macht...
Ich könnte es mir so vorstellen, dass er Lopez sagt: "Du, Iker braucht Spielpraxis vor dem Finale, da dieses Finale extrem wichtig ist und es extrem wichtig ist, dass er vor dem Finale noch ein paar Spiele mehr auf dem Buckel hat. Das hat nichts mit deinen Leistungen zu tun, ich hoffe du verstehst das."

So würde ich es rüberbringen wollen. Aber hier geht es ja um das Spiel. :D

Ich hoffe es spielt Coentrao, sollte eigentlich schon so sein.
Mittelfeld und Sturm sind eh klar. Innen und Rechtsverteidigung kann man schwer sagen.
Ich würde Carlo aber eher einschätzen, dass er auf Nummer sicher geht; also Pepe statt Varane und Arbeloa statt Carvajal

Das Spiel wird endlich bzw. hoffentlich der erste richtige Gradmesser seit Monaten. Klammert man das, was dem Spielverlauf betrifft, sehr gut für uns verlaufende Copa-Hinspiel gegen Atletico aus, war da seit langem nichts "großes" mehr dabei. Bisher bleibt nämlich weiterhin stehen, dass man gegen die direkten Konkurrenten in der Liga verloren hat.

Mir fällt es nach wie vor schwer, die Mannschaft einzuschätzen. Mittlerweile schafft man es größtenteils den grauen Ligaalltag schadlos zu bewältigen. In der CL war Schalke wie zu sehen ist kein würdiger Gegner. Daher bin ich umso mehr gespannt, wie man sich morgen gegen Atletico präsentieren wird. Eine Niederlage ist jedenfalls völlig inakzeptabel, zufrieden wäre ich nur bei einer Revanche und/oder einer starken Leistung.

Das Spiel wird endlich bzw. hoffentlich der erste richtige Gradmesser seit Monaten. Klammert man das, was dem Spielverlauf betrifft, sehr gut für uns verlaufende Copa-Hinspiel gegen Atletico aus, war da seit langem nichts "großes" mehr dabei. Bisher bleibt nämlich weiterhin stehen, dass man gegen die direkten Konkurrenten in der Liga verloren hat.

Mir fällt es nach wie vor schwer, die Mannschaft einzuschätzen. Mittlerweile schafft man es größtenteils den grauen Ligaalltag schadlos zu bewältigen. In der CL war Schalke wie zu sehen ist kein würdiger Gegner. Daher bin ich umso mehr gespannt, wie man sich morgen gegen Atletico präsentieren wird. Eine Niederlage ist jedenfalls völlig inakzeptabel, zufrieden wäre ich nur bei einer Revanche und/oder einer starken Leistung.

Stimm ich vollstens zu. Ich kann unsere Jungs immer noch nicht einschätzen, da wir oft Pflichtsiege einfahren ohne wirklich zu glänzen bzw. nur in ein paar Momenten echt gute Aktionen zeigen. Ich dachte am Mittwoch sogar noch, dass wir in Schalke echte Schwierigkeiten kriegen könnten.

Wenn wir morgen gewinnen sollten und die nächste Auswärtspartie dann auch noch, dann sag auch ich dass wir in Topform sind. Ich bin mir immer noch nicht sicher.

schauen wir nach vorne wir müssen nach atletico gegen levante dann gegen malaga. dann schalke aber die kommen nicht mehr weiter. und dann das interessante spiel gegen barca worauf ich gespannt bin

Ein Unentschieden wäre schon nicht soo schlecht.

Unentschieden wäre blöd, schau dir mal den Spielplan der Katalanen an. Die haben bis auf uns bis Mitte April nur Mannschaften drin, die sie normalerweise locker schlagen. Wir müssen noch nach Sevilla und Sociedad. Ein Unentschieden morgen wäre da schon eine große Schwächung.

barca hat auch einen spielplan der einen lockeren verlauf hat leider:mad::(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück