Ich finde auch nicht dass das im Pokal zwingend eine Demütigung war. Im Hinspiel hat sich Simone mit seinem 4-1-4-1 oder was auch immer er da versucht hat gründlich verzockt. Zwei Tore waren glücklich abgelenkte Eigentore. Im Rückspiel ist Atletico dann nur noch mit der verstärkten B-Elf aufgetreten, die zwei frühen Penalties haben es endgültig gerichtet. Ich will die beiden Siege nicht schmälern, wir waren über beide Spiele die bessere Mannschaft und haben auch verdient gewonnen, aber es ist jetzt auch nicht so als wären wir Lichtjahre überlegen gewesen.
Ausserdem ist der Pokal Schnee von gestern, das Liga-Spiel beginnt wieder von neuem. Simone wird denke ich wieder auf das altbewährte 4-4-2 zurückgreiffen und alle Leistungsträger sind wieder dabei. Die werden heute ganz anders auftreten, auch agressiver. Der einzige Nachteil könnte sein, das sie halt Kadertechnisch an die Grenzen kommen, sprich einige Stammspieler gehen langsam aber sicher auf dem Zahnfleisch und sind nich mehr bei 100%. Aber fürs Derby wirds sicher noch reichen. Bekanntlich kann man ja dann Bärenkräfte entwickeln, wenn man es a wenigsten erwartet. Atletico weiss, wie man uns schlägt.
Unsere aktuelle Form ist immer ein bisschen ein zweischneidiges Schwert. Zum einem gibt es natürlich enorm viel Selbstvertrauen und eine gewisse Lockerheit. Zum anderen verleitet es halt manchmal auch dazu, dass man übermütig wird und den Gegner nicht mehr ganz so ernst nimmt, weil man das Gefühl das wird schon, dass kann dann schnell nach hinten los gehen. Wichtig ist, dass man weiterhin 100% konzentriert, konsequent und am Ball bleibt, gerade nach so einem Sieg wie gegen Schalke.
Aufstellungstechnisch dürfte sich gegenüber Schalke eigentlich nicht soviel ändern. Lopez für Casillas und veilleicht ein Wechsel der AV. Ich rechne mit sowas:
--------------Lopez------------------
Arbeloa---Pepe--Ramos---Coentrao
-------------Alonso--------------------
------Modric---------Di Maria--------
Bale---------Benzema-------Ronaldo
Das Spiel wird sicher umkämpft und eng. Ich tippe auf einen knappen Sieg für uns, 1:0, 2:1, 3:2 oder so. Hala Madrid