Aktuelles

26. Spieltag Saison 13/14: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen müssen wir gewinnen, das wäre ein echter Big Point in der Meisterschaft!

Atletico wäre mal raus. Dann müsste man bis Barca jedes Spiel gewinnen dann siehts gut aus.

atletico will rache an die demütigung die wir innen im pokal zugefügt haben

Demütigung?

Ist das die richtige Bezeichnung, wenn man das Hinspiel mittels Glückstreffer gewonnen & im Rückspiel, drastisch formuliert, gegen eine bessere B-Elf gespielt hat?!

Wie wärs vielleicht mit dem Mittelweg? Demütigung war es keine, gewonnen hat man aber auch nicht dank zweier Glückstreffer..

Dafür dass das Spiel im Calderon war, war Atletico eigentlich unglaublich chancenlos, potenziell gefährlich war eigentlich nur der Godin Kopfball nach der Ecke, die eigentlich keine war.

Heute werden wir allerdings ein anderes Spiel sehen, Simeone wird taktisch vermutlich nicht mehr so viel riskieren und beim altbewährten 4-4-2 bleiben; vorne mit Costa + x (vermutlich Villa), zentral Gabi + Suarez, Arda/Koke auf den außen. Sie werden Modric und Alonso das Leben nicht leicht machen, den Spielaufbau auf die linke Seite mit Coentrao/Di Maria lenken und dort den ballführenden Spieler isolieren.
Dazu ist ja auch noch Felipe Luis dabei, der ihnen in den Pokalspielen natürlich schon abgegangen ist.

Ich habe heute ehrlich gesagt ein bisschen Bauchweh, der Auswärtssieg auf Schalke, das Momentum in der Liga, ich habe Angst, dass sie es vielleicht zu locker angehen werden und sich früh ein Gegentor einfangen. Und dann wird es richtig schwer, wie eh aus dem Hinspiel bekannt sein sollte. Naja, wird schon schief gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wir derzeit in einer hervorragenden Verfassung sind und diese auch in das Calderon mitnehmen werden.
Deshalb rechne ich mit einem erneuten Sieg.
Mein Tipp:
Ein verdientes 3:1 für Madrid

Ich denke Atletico wird darauf brennen, die Niederlagen unvergessen zu machen und in der Meisterschaft nicht abzufallen. Dennoch denke ich, dass wir das Spiel machen und uns auch durchsetzen werden. Erstens, weil wir in einer starken Form sind und zweitens, weil Atletico in letzter Zeit in so ziemlich allen Spielen nur sehr wenige Chancen hat und noch weniger selbst kreiert. Auf mich wirken sie extrem ungefährlich.

Wie es heute aussieht, kann keiner wissen aber die kurzsichtige Vergangenheit sollte uns Mut machen aber auch die Geschichte im Calderon, wo wir eigentlich nie haben etwas anbrennen lassen.

in unsere super form werden sie es schwer haben die spiele im pokal gegen sie war eine demonstration der stärke unserer mannschaft habe diese zwei pokalspiele gerne geschaut und genossen. wir sind die nummer eins in madrid :D

Ich denke wir werden gegen Atletico gewinnen, es wird ein schwieriges Spiel, evt. wird sogar Ramos(falls er spielt) eine Rote Karte bekommen, aber dennoch werden wir gewinnen mit einem knappen 0:1 oder 1:2

ramos muss sich beherrschen wir können es uns nicht leisten das ein leistungsträger vom platz gestellt wird

in unsere super form werden sie es schwer haben die spiele im pokal gegen sie war eine demonstration der stärke unserer mannschaft habe diese zwei pokalspiele gerne geschaut und genossen. wir sind die nummer eins in madrid :D

Sicher haben wir eine super Form und dass beruhigt nicht nur uns Fans, sondern auch die Spieler. Dennoch würde ich davon abraten mich nur auf die Form zu verlassen. Eine Serie reißt immer irgendwann, genau wie die Form mal einbrechen kann und sei es nur für ein Spiel. Wie dass heute alles aussehen kann, weiß niemand. Aber immerhin haben wir die guten Vorzeichen auf unserer Seite ;)

und diese form müssen wir konstant halten und weiter umsetzen

Ich finde auch nicht dass das im Pokal zwingend eine Demütigung war. Im Hinspiel hat sich Simone mit seinem 4-1-4-1 oder was auch immer er da versucht hat gründlich verzockt. Zwei Tore waren glücklich abgelenkte Eigentore. Im Rückspiel ist Atletico dann nur noch mit der verstärkten B-Elf aufgetreten, die zwei frühen Penalties haben es endgültig gerichtet. Ich will die beiden Siege nicht schmälern, wir waren über beide Spiele die bessere Mannschaft und haben auch verdient gewonnen, aber es ist jetzt auch nicht so als wären wir Lichtjahre überlegen gewesen.

Ausserdem ist der Pokal Schnee von gestern, das Liga-Spiel beginnt wieder von neuem. Simone wird denke ich wieder auf das altbewährte 4-4-2 zurückgreiffen und alle Leistungsträger sind wieder dabei. Die werden heute ganz anders auftreten, auch agressiver. Der einzige Nachteil könnte sein, das sie halt Kadertechnisch an die Grenzen kommen, sprich einige Stammspieler gehen langsam aber sicher auf dem Zahnfleisch und sind nich mehr bei 100%. Aber fürs Derby wirds sicher noch reichen. Bekanntlich kann man ja dann Bärenkräfte entwickeln, wenn man es a wenigsten erwartet. Atletico weiss, wie man uns schlägt.

Unsere aktuelle Form ist immer ein bisschen ein zweischneidiges Schwert. Zum einem gibt es natürlich enorm viel Selbstvertrauen und eine gewisse Lockerheit. Zum anderen verleitet es halt manchmal auch dazu, dass man übermütig wird und den Gegner nicht mehr ganz so ernst nimmt, weil man das Gefühl das wird schon, dass kann dann schnell nach hinten los gehen. Wichtig ist, dass man weiterhin 100% konzentriert, konsequent und am Ball bleibt, gerade nach so einem Sieg wie gegen Schalke.

Aufstellungstechnisch dürfte sich gegenüber Schalke eigentlich nicht soviel ändern. Lopez für Casillas und veilleicht ein Wechsel der AV. Ich rechne mit sowas:

--------------Lopez------------------
Arbeloa---Pepe--Ramos---Coentrao
-------------Alonso--------------------
------Modric---------Di Maria--------
Bale---------Benzema-------Ronaldo

Das Spiel wird sicher umkämpft und eng. Ich tippe auf einen knappen Sieg für uns, 1:0, 2:1, 3:2 oder so. Hala Madrid

Ich denke es wird ein sehr knapper,aber schwerer Sieg heute.Wenn ich schon höre "Real wird zerstören" oder ähnliches wird mir schlecht,wir sollten uns 100% fokussieren,aber nicht so ausrasten wegen der Leistungssteigerung

Die Aufstellungen sind da...

25 López – 17 Arbeloa, 3 Pepe, 4 Ramos, 5 Coentrao – 19 Modric, 14 Alonso, 22 Di María – 11 Bale, 9 Benzema, 7 Ronaldo.

Atlético
13 Courtois – Juanfran, Godín, Miranda, Filipe Luis – M. Suárez, Gabi – 10 Arda, Koke, 8 Raúl García – 19 Costa.

Die Stabilere Abwehrkette also. Hmm hätte aber einen Offensiven AV drangelassen, da Atletico evtl hinten Dicht machen wird.

Keine Überraschungen dabei..
1393771058_extras_portada_0.jpg

Marca :o

Die Aufstellung gefällt mir sehr! Vorallem das Ancelotti sein Wort gehalten hat und Coentrao spielen lässt. Alles andere wie gewohnt, keine Veränderungen im Sturm oder Mittelfeld.

Atletico spielt mit einem 4-2-3-1?

Bin froh, dass Marcelo nicht spielt, der es stellenweise sogar geschafft hat, gegen Schalke nicht zu überzeugen. Allerdings hätte ich Carvajal statt Arbeloa gebracht.

Die Aufstellung gefällt mir sehr! Vorallem das Ancelotti sein Wort gehalten hat und Coentrao spielen lässt. Alles andere wie gewohnt, keine Veränderungen im Sturm oder Mittelfeld.

Atletico spielt mit einem 4-2-3-1?
Ich denke er wird 2. Spitze neben Costa spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück