Aktuelles

27. Spieltag: Real Madrid vs. Real Valladolid

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
27. Spieltag: Real Madrid vs. Real Valladolid

532.gif
vs.
524.gif

Anstoss: 02.04.2023 - 16:15 Uhr
Spielort: Santiago Bernabéu
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier
Dazu: Spielplan und Tabelle

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

In diesem Spiel sollten möglichst keine Nationalspieler spielen.

Kein Alaba, Militao, Carvajal, Modric, Vini, Fede

Benzema und Mendy nur wenn sie 100 % fit sind. Und dann Benz auch nur max. 60 Minuten

Daher wäre meine Wunschaufstellung:
Courtois
Lucas Vallejo Rüdiger Mendy
Ceballos Tchoua Kroos
Asensio Alvaro Hazard

Die Liga ist sowieso schon weg.

EDIT: Rüdiger ist nicht nominiert, Nacho schon, daher sollte die IV Vallejo-Rüdiger sein

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es echt mal interessieren warum es bei Carlo höchstens eine Saison nur Klappt und dann ist die Luft Raus. Ich hoffe ja echt es Klappt irgendwie mit Ach und krach mit dem etwas anderen Double CL und Copa.. Und das wir noch halbwegs angenehm als Vizemeister die Liga Saison abschließen. Das Tuchel jetzt weg ist ärgert mich dermaßen :mad::mad: . Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben . Er wäre meine NR 1 Wunsch Nachfolger gewesen . Und bayern wird jetzt einen Positiven Tuchel Effekt haben.

Mich würde es echt mal interessieren warum es bei Carlo höchstens eine Saison nur Klappt und dann ist die Luft Raus. Ich hoffe ja echt es Klappt irgendwie mit Ach und krach mit dem etwas anderen Double CL und Copa.. Und das wir noch halbwegs angenehm als Vizemeister die Liga Saison abschließen. Das Tuchel jetzt weg ist ärgert mich dermaßen :mad::mad: . Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben . Er wäre meine NR 1 Wunsch Nachfolger gewesen . Und bayern wird jetzt einen Positiven Tuchel Effekt haben.
Zu viel Vertrauen in seinem Kern, dadurch kommt kein Konkurrenzkampf auf, wo sich die Spieler gegenseitig pushen, so fallen beide Seiten ab. Da der Kern zu einem gewissen Grad Narrenfreiheit hat und die in 2. Reihe wissen, dass man nicht wirklich auf sie zählt, erst wenn Verletzungen oder was auch immer seine „Lieblinge“ ausbremst. Wenig Mut zu neuem und noch andere Kleinigkeiten, die Carlo seit etlichen Jahren nicht verändert hat, nur für eine kurze Zeitspanne, letzte Saison.

Courtois;
Lucas V. Militao Alaba Camavinga;
Asensio Tchouaméni Kroos;
Rodrygo Benzema Vinicius.

Ceballos, findet diese Aufstellung nicht lustig...
Asensio im Mittelfeld? Hätte ich nicht erwartet.
FstWUiUWYAEYhp5

Zuletzt bearbeitet:
Zu viel Vertrauen in seinem Kern, dadurch kommt kein Konkurrenzkampf auf, wo sich die Spieler gegenseitig pushen, so fallen beide Seiten ab. Da der Kern zu einem gewissen Grad Narrenfreiheit hat und die in 2. Reihe wissen, dass man nicht wirklich auf sie zählt, erst wenn Verletzungen oder was auch immer seine „Lieblinge“ ausbremst. Wenig Mut zu neuem und noch andere Kleinigkeiten, die Carlo seit etlichen Jahren nicht verändert hat, nur für eine kurze Zeitspanne, letzte Saison.
Besser kann man es nicht beschreiben :)

Courtois;

FstWUiUWYAEYhp5

Dass Ceballos so ganz außen vor ist finde ich eh komisch.
Die Aufstellung macht aber Bock wir spielen mal ausnahmsweise mit 4 Offensivspielern und nicht mit 2. Das wird es gegen Barca benötigen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Dass Ceballos so ganz außen vor ist finde ich eh komisch.
Die Aufstellung macht aber Bock wir spielen mal ausnahmsweise mit 4 Offensivspielern und nicht mit 2. Das wird es gegen Barca benötigen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Aufstellung macht schon Bock, nur halt fraglich, warum ein Ceballos nicht spielt. Wir haben jetzt keinen Spieler, der den Ball von Box zu Box trägt. Kroos wird es wohl iwie, mit seinen Pässen, kaschieren.

Ist auch gefühlt das erste Mal, dass Asensio im MF spielt, nachdem Carlo selbst meinte, dass er dort besser aufgehoben sei (und ihn trotzdem immer wieder auf den Flügel schickte, für den er viel zu lahm ist). Ich bin gespannt...

Und ja, ist mittlerweile eine Schweinerei, wie Ceballos ignoriert wird.

Courtois;

FstWUiUWYAEYhp5

Bei Kroos ist es vermutlich eine reine Vorsichtsmaßnahme, ehe er sich vom ganzen Kopfschütteln noch den Nacken verrenkt. Asensio sicherlich interessant, derweil aber auch einfach unnötig. Ist ja nicht so, als hätten wir mit Camavinga, Valverde und Ceballos keine starken Alternativen. Hat etwa den Charme mit Ödegaard als er unbedingt Isco für zwei Spiele ins Mittelfeld ziehen wollte.

Dass ich mich auf einen neuen Trainer freue, muss ich wohl nicht mehr kundtun.

Ist auch gefühlt das erste Mal, dass Asensio im MF spielt, nachdem Carlo selbst meinte, dass er dort besser aufgehoben sei (und ihn trotzdem immer wieder auf den Flügel schickte, für den er viel zu lahm ist). Ich bin gespannt...

Und ja, ist mittlerweile eine Schweinerei, wie Ceballos konsequent ignoriert wird.
Rodrygo as #10, Asensio RW
@miguelitocope

zu früh gefreut :D

Ceballos unbedingt verlängern. Wenn Perez Ceballos gehen lässt ist der nächste Flug nach Madrid MIR und dann packe ich mir Perez. Ich sehe ihn in unsere Zukunft. Seit ihr auch schon Gehypt auf Mittwoch?

Ceballos unbedingt verlängern. Wenn Perez Ceballos gehen lässt ist der nächste Flug nach Madrid MIR und dann packe ich mir Perez. Ich sehe ihn in unsere Zukunft. Seit ihr auch schon Gehypt auf Mittwoch?
Carlo sieht das leider anders :( ! Aber gib mir Bescheid, wenn du hinfliegst, werde dir folgen. :D

Gehypt nicht, aber ich will die Gurken hinaus hauen, wie ist mir egal, reicht schon das sie den Supercup gewonnen haben und womöglich auch noch die Meisterschaft!

Ich willl es nicht komplett daran aufhängen, aber ich hab das Gefühl, dass er schlichtweg aus einer komplett anderen Zeit und Philosophie des Fussballs stammt. Er war in den 70ern und 80ern Jahren aktiver Spieler und hat seine Trainerkarriere 1992 begonnen. Damals war es üblich, dass man ne klare Stammelf hatte und 4-5 Spieler auf der Bank, die man mal reinrotiert. Und das hat damals auch meistens gereicht. Nur hat sich der Fussball in den letzten 30 Jahren halt ziemlich entwickelt, mehr Spiele, intensivere Spiele, mehr und längere Wettbewerbe. Heute brauchst du 20+ Spieler, die regelmässig zum Einsatz kommen und auch liefern können, sonst ist irgendwann einfach die Luft raus.

Dazu kommt seine Art als Gentleman. Er kritisiert selten bis nie und versucht, für alle ein möglichst angenehmes Ambiente zu schaffen. Das kommt bei viele gut an und macht ihn beliebt, aber es kann dann halt schwierig werden, die Dinge beim Namen zu nennen, wenn es mal nicht gut läuft. Wenn man zum 3ten mal mit derselben Aufstellung gegen Barca verliert und sich dann in mm Abseitsdiskussionen und "wir hätten den Sieg verdient gehabt" vertstricken muss, ist es irgendwann halt nicht mehr glaubhaft. Und es führt dann halt dazu, dass er lieber der alten Gare zum 100ten mal vertraut in der Hoffnung, sie kriegen die Kurve irgendwann vielleicht doch noch, als irgendwann etwas anderes/neues zu probieren.

Für die heutige schnelllebige und intensive Fussballwelt ist Carlos Art und Philosophie langfristig einfach viel zu passiv und berechenbar. Er ist sehr gut darin, aus einer aktuellen Situation ein Umfeld zu schaffen, in dem sich die meisten wohl fühlen und ihr bestes geben, und hat damit dann meistens eine Saison lang Erfolg. Aber hat sehr grosse Mühe damit, dies dann weiter zu entwickeln, oder sich an Veränderungen anzupassen. Fede musste sich 2/3 der Saison aufdrängen, bis man ihn praktisch nicht mehr ingnorieren konnte. Cama, Rodrygo und Ceballos sind vor allem als Joker/durch Verletzungen reingerutscht und haben sich festgekrallt. Gen Ende der letzten Saison und zu Beginn dieser Saison schien es tatsächlich so, als hätte Calro was gelernt und rotiert mehr, aber mittlerweile sind wir wieder koplett im Stagnations und "Vertraut den Alten" Modus.

Vor 20-30 Jahren hätten wir mit Carlos Philosophie ohne grosse Veränderungen vielleicht 3-4 Jahre ganz oben mitspielen können. Heutzutage ist es halt so, dass ein Scheichklub dem Wunschspieler, den du seit Jahren haben wolltest, schnell ein 600 Mio Angebot unterbreitet, welches er eigentlich nicht ablehnen kann, City sich zu ihrem ohnehin schon kranken Kader und Pep noch nen Haaland gönnt, Barca im Sommer schnell alle Hebel in Bewegung setzt, um mit imaginären Geld schnell den halben Kader auszuwechseln, Chelsea schnell 600 Mio auf dem Transfermarkt raushaut, Bayern dir mitten in der Saison Tuchel vom Silbertablett greifen und dann noch ne WM, Klub WM und Super Copa über den Winter hinweg stattfindet. Da bist du dann halt mit nem 14 Mann Kader und eine Srategie, nicht 1 Jahre jeder Trainer und seine Grossmutter entschlüsselt haben, schnell wieder abgehängt, wenn du dich nicht selber weiterentwickelst.

Allein für den Umgang mit Ceballos müsste man ihn eigentlich vor die Türe stellen, absolute Frechheit.

Heutige Geburtstage

Zurück