Aktuelles

27. Spieltag Saison 13/14: Real Madrid vs. Levante UD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diesen (ungefährdeten) Sieg mussten wir teuer bezahlen… das sieht weder bei Varane noch bei Carvajal gut aus :(((

Ich hoffe die Beiden werden schnell wieder gesund! Real Madrid braucht euch!!!!

auf AS gibts Fotos vom Foul von Ivanschitz gegen Varane. Das tut schon beim zusehen weh!!!

Diesen (ungefährdeten) Sieg mussten wir teuer bezahlen… das sieht weder bei Varane noch bei Carvajal gut aus :(((

Ich hoffe die Beiden werden schnell wieder gesund! Real Madrid braucht euch!!!!

auf AS gibts Fotos vom Foul von Ivanschitz gegen Varane. Das tut schon beim zusehen weh!!!
Varane? Der war doch ganz normal vom Feld gegangen, oder hab ich was verpasst? Was sah denn da nicht gut aus?

After the first tests: Dani Carvajal suffers from a small impingement in the hip which is not serious [@JLSanchez78]

Laut Twitter nur ein Schlag auf den Oberschenkel, aber ohne Quelle.

Ein Schlag von was, von Luft?
Haha. ^^
Wer weiß, ich hab grad heute gesehen, dass so Tarnanzüge, die einen beinahe komplett unsichtbar machen, gar nicht mehr so unrealistisch sind... :D

After the first tests: Dani Carvajal suffers from a small impingement in the hip which is not serious [@JLSanchez78]
Könnte hinhauen, da hat er sich ja auch hingefasst.. war erstmal sehr verwirrt, warum er sich die ganze Zeit so an den Rücken/die Hüfte gefasst hat.

Ancelotti meinte auf der PK eben, dass Carvajals Verletzung nichts Ernsthaftes ist und er Varane nur vorsichtshalber rausgenommen hat, er sonst aber in Ordnung ist.

3 Punkte eingefahren, weiter so!

Ich traue Ancelottis Statements zu Fitness und Einsätzen von Spielern nicht mehr. Aber wenn das stimmt, ist das natürlich viel besser als erwartet. Carvajal wurde immerhin mit der Trage geholt.

Judaschitz hat Varane auch ordentlich bearbeitet ...

Das Spiel kann man als typisch für dieses Kalenderjahr bezeichnen. Man war total unter Kontrolle, hat nichts zugelassen. Manchmal scheint es so, als würde Madrid durch seine Dominanz nachlassen, aber selbst dann stimmt die Balance.
Kritikwürdig ist nur, dass man wenig brillieren konnte. Klar, Keylor Navas(cooler Name übrigens) war überragend und man hatte etwas Pech, aber es hat etwas Inspiration gefehlt. Kritik natürlich auf aller höchstem Niveau.

Cristiano fand ich richtig stark und zwar in seinen Bewegungen. So wie er Raum geschaffen hat, das macht ihn auf der Welt keiner nach. Diesen Vorteil haben dann Marcelo und Di Maria ausgenutzt, was wiederum Alonso und Ramos Platz schaffte, die weiters dann mit Carvajal gearbeitet haben. Aber das Meiste fing meiner Meinung nach über Ronaldo an. Dank dem Portugiesen, hatte man überall eine taktisch gute Ausgangslage gegen einen Gegner, der gar nicht so schlecht verteidigte.

Erwähnenswert ansonsten fand ich noch Bales erste Halbzeit. Das letzte Mal, wo er so gut eingebunden war, ist schon etwas her. Leider nur ein kurzes Hoch, aber vielleicht etwas, worauf man bauen kann.

Ich liebe unser System auch, ist immer schön anzusehen wie blank unsere linke Außenbahn ist. Cristiano arbeitet ja nicht nach hinten und Marcelo hält jedem Gegner die Tür auf, du hast recht, es könnte nicht besser sein.

Marcelo ist va für unsere Offensive sehr wichtig. Wie auch das Spiel gestern wieder gezeigt hat. Coentrao wäre von der Sache her der "komplettere" von beiden, sprich offensiv und defensiv stark. Da er das hier aber noch nie gezeigt hat und ich nicht denke, dass man 2 Weltklasse-LV im Kader braucht bin ich für einen Verkauf. Außer er steigert sich bis zum Sommer , wird endlich wirklich zum Leistungsträger und ist mit seiner Rolle zufrieden — mir kommt nämlich vor das ist er seit geraumer Zeit hier nicht (mehr).

Ich traue Ancelottis Statements zu Fitness und Einsätzen von Spielern nicht mehr. Aber wenn das stimmt, ist das natürlich viel besser als erwartet. Carvajal wurde immerhin mit der Trage geholt.

Judaschitz hat Varane auch ordentlich bearbeitet ...

Was für eine qualifizierte Aussage...

Erwähnenswert ansonsten fand ich noch Bales erste Halbzeit. Das letzte Mal, wo er so gut eingebunden war, ist schon etwas her. Leider nur ein kurzes Hoch, aber vielleicht etwas, worauf man bauen kann.

Seh ich komischerweise komplett anders.. Ich kann mich mit Bale einfach nicht recht anfreunden..
Da kommen zwar manchmal echt geniale Aktionen von ihm, aber zu ca 80% ist er oft zu berechenbar und versuchts irgendwie mitm kopf durch die wand !
Alleine gestern hatte er 3-4 Torabschlüsse die alle fast komplett ähnlich aussahen und letztendlich doch an nem Gegenspieler abgeprallt sind ^^..

Naja bleibt zu hoffen, dass er ebenso wie Modric im 2ten Jahr explodiert ! Aber wie gesagt, bis jetzt bin ich eher enttäuscht ..

Seh ich komischerweise komplett anders.. Ich kann mich mit Bale einfach nicht recht anfreunden..
Da kommen zwar manchmal echt geniale Aktionen von ihm, aber zu ca 80% ist er oft zu berechenbar und versuchts irgendwie mitm kopf durch die wand !
Alleine gestern hatte er 3-4 Torabschlüsse die alle fast komplett ähnlich aussahen und letztendlich doch an nem Gegenspieler abgeprallt sind ^^..

Naja bleibt zu hoffen, dass er ebenso wie Modric im 2ten Jahr explodiert ! Aber wie gesagt, bis jetzt bin ich eher enttäuscht ..

Ich sprach von eingebunden und erster Halbzeit. Die Aktionen, von denen du sprichst, waren glaube ich in der zweiten. In der ersten hat er 22 seiner insgesamt 29 Pässe gespielt, er war einfach präsenter, von genial würde ich nicht sprechen.
Das finde ich schon sehr wichtig, sonst sehe ich eine Explosion auch nicht unbedingt kommen, zumindest keine spielerische - der kann ja auch in seinen schlechtesten Spielen immer mal eine zum Tor führende Aktion bringen. Ich erhoffe mir aber insgesamt schon mehr von einem so gutem Spieler.
Es war aber auch, wie gesagt, nur eine Halbzeit, man muss halt schauen, wie es weitergeht.

-
Ansonsten hab ich mal wieder eine Statistik gesehen, diesmal auch geprüft, wo die herkommt(squawka) ;):

Madrid hat 60 von 65 langen Bälle an den Mann gebracht. Angeblich sind so 60% bei Topteams so der Schnitt(das habe ich jetzt nicht nachgeprüft). Zum einem spricht das für die Qualität Alonsos und Ramos', die einige klasse Bälle gezeigt haben, aber mehr als individuelle Klasse, ist das taktische Arbeit und etwas, auf das wir gezielt aus sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück