Aktuelles

27. Spieltag: Valencia CF vs. Real Madrid

Das Spiel in einer Geste zusammengefasst:

TmOvU_.gif
Drogba bis heute mein größter Lieblings afrikanischer Fußballer aller Zeiten. Auch für sein wirken für sein Land. Er hat für mich die Coolste Körpersprache aufen Feld gehabt als Fußballer.

Er hat ja eigentlich ganz gut gepfiffen, ...bis zur 99. Minute.
Der Schlusspfiff war natürlich sehr unglücklich, um es mal höflich auszusprechen.

Davon mal abgesehen, muss man feststellen, dass das Ergebnis in Ordnung geht.
War ein leistungsgerechtes 2:2. Zum Schluss hatte Valencia auch noch Chancen auf den Sieg.

Ich bleibe entspannt. In Valencia ist ein Sieg nicht selbstverständlich.
Und Barcelona muss morgen in Bilbao auch erstmal bestehen.
Wir stehen nachwievor in der Liga sehr gut da und werden den Titel holen.

Ich meinte damit jetzt eigentlich nur Möglichkeiten, um gegen die Spielwertung vorzugehen. Ansonsten fand ich Manzano auch gut und bin auch kein Fan davon, jetzt auf eine Schirisanktion hinzuarbeiten.

Also je öfter man sich das ankuckt, desto fassungsloser wird man. Man fragt sich einfach nur warum zum Teufel pfeift der das Spiel ab?

Er hat ja eigentlich ganz gut gepfiffen, ...bis zur 99. Minute.
Der Schlusspfiff war natürlich sehr unglücklich, um es mal höflich auszusprechen.

Davon mal abgesehen, muss man feststellen, dass das Ergebnis in Ordnung geht.
War ein leistungsgerechtes 2:2. Zum Schluss hatte Valencia auch noch Chancen auf den Sieg.

Ich bleibe entspannt. In Valencia ist ein Sieg nicht selbstverständlich.
Und Barcelona muss morgen in Bilbao auch erstmal bestehen.
Wir stehen nachwievor in der Liga sehr gut da und werden den Titel holen.

Das ist wirklich das absurde, bis zu diesem Eklat, war alles okay. Wobei Valencia auch im Angriff abgepfiffen wurde am Ende der ersten Halbzeit, allerdings war das nicht so krank wie unsere Situation.

Ich hoffe die Wut nehmen sie gegen Leipzig mit und wandeln es gegen ein klares weiterkommen um.

Hoffentlich wird auch die Rote gegen Jude gelöscht, das war genauso lächerlich wie der Abpfiff.

Barca spielt morgen gegen Pokal Bilbao. Und Mallorca wird keine Chance haben. Ich hoffe zumindest Barca spielt auch nur unentschieden.

Bro, also wenn selbst die Barcs fans von DAZN nicht mehr klarkommen, dann weiss doch jeder das da was nicht stimmt.
Pfeife rein, pfeife raus, Flanke kommt doch gefährlich, Pfeife wieder rein.
Erzählt mir doch was ihr wollt.

Es ist krass das man dem Luschen nichts vorwerfen kann, und nach Regelwerk hat er nichts „falsch“ gemacht, aber es weiß jeder, dass ein Schiedsrichter es vermeiden sollte während eines Angriffs abzupfeiffen, der eine Torchance nach sich ziehen kann. Und die Aktion mit der Pfeife im Mund und wieder raus etc, das stinkt zum Himmel.

Über Rodrygo müssen wir nen andermal reden, ich erwarte langsam mehr. Viel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Aufregung über den Schiri, der meiner Meinung nach bis zu diesem Pfiff eigentlich ein sehr guter Spielleiter war, muss man aber auch ganz klar sagen, dass wir spielerisch die letzten Runden total am absteigenden Ast sind!

Man hatte vorher 90. Minuten Zeit um eine ordentliche Partie zu liefern. In diesem Hexenkessel war und ist es für Real immer schwer zu gewinnen, man hat gestern die 1. Hälfte komplett hergeschenkt, also man darf sich auch teilweise nicht wundern warum es dann für den Sieg nicht reicht - immer die letzten Minuten ein Spiel zu drehen klappt halt auch für Real nicht immer!

Und bei aller Aufregung - in der CL in Leipzig hätten wir auch bereits 0-1 in Rückstand sein müssen…hier wurde uns ein reguläres Gegentor geschenkt und Leipzig aberkannt- also von daher bei aller Aufregung ob zurecht oder nicht, lasse ich mal dahingestellt kommt es dann halt auch irgendwann umgekehrt so zurück!

Auf jeden Fall muss sich die Mannschaft selbst an der Nase nehmen und sich steigern sonst wird es in der La Liga Meisterschaft nochmals richtig spannend und vielleicht auch noch peinlich wenn der Vorsprung von Runde zu Runde weniger wird!
Mir kommt es sowieso vor, das man nach dem klaren Sieg gegen Girona meint der Rest ist ein Selbstläufer…

Und so wird es auch am Mittwoch gegen die Bullen ein hartes Stück Arbeit….

Bei aller Aufregung über den Schiri, der meiner Meinung nach bis zu diesem Pfiff eigentlich ein sehr guter Spielleiter war, muss man aber auch ganz klar sagen, dass wir spielerisch die letzten Runden total am absteigenden Ast sind!

Man hatte vorher 90. Minuten Zeit um eine ordentliche Partie zu liefern. In diesem Hexenkessel war und ist es für Real immer schwer zu gewinnen, man hat gestern die 1. Hälfte komplett hergeschenkt, also man darf sich auch teilweise nicht wundern warum es dann für den Sieg nicht reicht - immer die letzten Minuten ein Spiel zu drehen klappt halt auch für Real nicht immer!

Und bei aller Aufregung - in der CL in Leipzig hätten wir auch bereits 0-1 in Rückstand sein müssen…hier wurde uns ein reguläres Gegentor geschenkt und Leipzig aberkannt- also von daher bei aller Aufregung ob zurecht oder nicht, lasse ich mal dahingestellt kommt es dann halt auch irgendwann umgekehrt so zurück!

Auf jeden Fall muss sich die Mannschaft selbst an der Nase nehmen und sich steigern sonst wird es in der La Liga Meisterschaft nochmals richtig spannend und vielleicht auch noch peinlich wenn der Vorsprung von Runde zu Runde weniger wird!
Mir kommt es sowieso vor, das man nach dem klaren Sieg gegen Girona meint der Rest ist ein Selbstläufer…

Und so wird es auch am Mittwoch gegen die Bullen ein hartes Stück Arbeit….
es ist halt erbärmlich, dass Valencia besseres Pressing spielt als wir. Ancelotti wird das einfach niemals lernen. Dabei haben wir das perfekte Spielermaterial dafür

Das ist ja das ärgerliche. Du kannst da absolut nix machen...
Ich schlage vor, dass ALLE Madridista die Social Media Kanäle der RFEF mit „Skandal“-, „Neigrera“-Posts zuschütten.
Und zwar tage- und wochenlang, sodass sie ihre Kanäle nicht mehr nutzen können!
Ich selbst bin bereit mir extra Konten bei diesem X, Twitter, Facebook-Haufen zu erstellen…

Die sollen ruhig spüren wie groß die Empörung ist!

Auch wenn ihr mich jetzt alle hassen werdet, aber ich glaube, wir haben uns selbst in diese Situation manövriert und sind selbst daran schuld.

Es kann nicht sein, dass vor dem Spiel auf Real Madrid TV Videos mit allen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters gegen Real Madrid laufen. Das ist inzwischen ja auch nichts vereinsinternes mehr, sondern die ganze Welt weiß, dass wir das machen. Ich habe keine Ahnung, was das bezwecken soll, weiß aber, was es bezweckt: Nämlich dass die Schiedsrichter noch mehr gegen uns pfeifen, allein um jede Form der Beeinflussung durch uns zurückweisen zu können.

Im Ergebnis bauen wir durch dieses Prozedere extremen Druck auf die Schiris auf. Und die betroffenen Schiris wissen doch ganz genau, dass wenn sie im anschließenden Spiel zu viele 50:50 Entscheidungen für Real Madrid gepfiffen haben, es in den Medien heißen wird, dass sie sich von der Berichterstattung durch Real Madrid TV haben beeinflussen lassen und daher für Real Madrid gepfiffen haben. Entsprechend werden die jeden Verdacht der Beeinflussung schon allein dadurch entgegentreten, dass sie strenger mit uns sind.

Um jetzt mal das Valencia-Spiel herzunehmen:
Die angezeigte Nachspielzeit ist vorbei - die VAR-Unterbrechnung mal ausgenommen. Manzano schaut auf die Uhr und denkt sich: "Ok, wir sind jetzt schon 8 drüber, 7 wurden angezeigt. Wenn jetzt ein Tor fällt, wird es heißen, Manzano hat so lange weiterspielen lassen, bis Real Madrid noch trifft. Und das hat er bestimmt nur gemacht, weil er zuvor auf Real Madrid TV mit all seinen Fehlern gegen Real bloßgestellt wurde und jetzt was gutzumachen hat."

Auch wenn ihr mich jetzt alle hassen werdet, aber ich glaube, wir haben uns selbst in diese Situation manövriert und sind selbst daran schuld.

Es kann nicht sein, dass vor dem Spiel auf Real Madrid TV Videos mit allen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters gegen Real Madrid laufen. Das ist inzwischen ja auch nichts vereinsinternes mehr, sondern die ganze Welt weiß, dass wir das machen. Ich habe keine Ahnung, was das bezwecken soll, weiß aber, was es bezweckt: Nämlich dass die Schiedsrichter noch mehr gegen uns pfeifen, allein um jede Form der Beeinflussung durch uns zurückweisen zu können.

Im Ergebnis bauen wir durch dieses Prozedere extremen Druck auf die Schiris auf. Und die betroffenen Schiris wissen doch ganz genau, dass wenn sie im anschließenden Spiel zu viele 50:50 Entscheidungen für Real Madrid gepfiffen haben, es in den Medien heißen wird, dass sie sich von der Berichterstattung durch Real Madrid TV haben beeinflussen lassen und daher für Real Madrid gepfiffen haben. Entsprechend werden die jeden Verdacht der Beeinflussung schon allein dadurch entgegentreten, dass sie strenger mit uns sind.

Die angezeigte Nachspielzeit ist vorbei - die VAR-Unterbrechnung mal ausgenommen. Manzano schaut auf die Uhr und denkt sich: "Ok, wir sind jetzt schon 8 drüber, 7 wurden angezeigt. Wenn jetzt ein Tor fällt, wird es heißen, Manzano hat so lange weiterspielen lassen, bis Real Madrid noch trifft. Und das hat er bestimmt nur gemacht, weil er zuvor auf Real Madrid TV mit all seinen Fehlern gegen Real bloßgestellt wurde und jetzt was gutzumachen hat."

Wenn ein Schiedsrichter basierend auf Social Media-Content und Angst vor'm heimischen Publikum (teils so argumentiert) pfeift, liegt der Fehler nicht bei RMTV. Es wäre glasklar zu argumentieren, warum er bis nach'm Tor laufen lässt (verlorene Zeit durch Elferprüfung), wenn er es davor nicht abpfeift. Klar, Manzano ist auch nur Mensch. Die Unsicherheit in der Situation sieht man ja anhand seines Handlings der Pfeife. Allerdings lässt jene Unsicherheit so viel Rückschluss auf den gegenwärtigen Zustand derleier Entscheidungsfindung in La Liga zu. Korruptionsskandal beeinflusst, Rassismusskandal beeinflusst (...) Real Madrid und RMTV sind in dem Konglomerat nicht Täter.

Ich finde deine Herleitung so abwegig nicht, darüber darf/sollte nachgedacht werden. Ich denke auch, dass RMTV keinem einen Gefallen tut mit diesen „Reportagen. (siehe auch @Nils Kern dazu in der Dritten Halbzeit gestern).
Sollte Manzanos Handeln so motiviert gewesen sein, wie du es als nachvollziehbare Möglichkeit darlegst, passen die Karten für mich nicht mehr dazu. Sofern Jude nichts anderes sagte, ist das niemals rot, darüber sind wir uns alle einig, denke ich. Joselus gelbe gab‘s dann wofür? Auch Manzanos Verharren, sein Blick kurz bevor er in den Katakomben verschwindet (Lief da nochmals Jude neben ihm? Ich weiß es nicht mehr.) hat für mich den Ruch von Machtdemonstration.
Klar, das sind meinerseits Interpretationen von Fernsehbildern, mehr nicht.
Und ja auch, um zu gewinnen hätten wir anders auftreten müssen, unsere Leistung hat nicht gepasst.
Schlimm auch, dass jetzt nur noch vom Ende dieses Spiels gesprochen wird und nicht mehr von Diakhabis übler, übler Verletzung, die doch rein menschlich betrachtet das viel schlimmere Thema ist.

Nicht böse gemeint aber du spinnst mir zu viele Theorien um irgendwie Erklärungen dafür zu finden was da passiert ist, aber es gibt schlicht und ergreifend keine. Ich verstehe deinen Ansatz und finds ja respektabel das du den Schiri irgendwie schützen bzw in ihn hinenversetzen willst, aber das geht einfach nicht.
Weil wenn dem so wäre wie du sagst hätte er doch ganz einfach nachdem der Ball aus dem Strafraum war und er das erste Mal zum Pfiff angesetzt hat einfach gepfiffen. Es gibt keine Rechtfertigung dafür was er dann gemacht hat und die Rote für Bellingham sprengt dann nochmal komplett den Rahmen.

Ich kann deinen Gedankenweg nachvollziehen aber meiner Meinung nach ist das von vorne bis hinten fehlendes Spielverständnis und Fingerspitzengefühl. Wir reden hier von einem Schiri der bei der EURO pfeifen soll. Jeder Profi Spieler erklärt dir das er kaum Medien liest und sieht damit sie den Druck etc abfangen können. Ein Schiedsrichter in dieses Sphären wird hoffentlich das gleiche machen.

Was ich nicht verstehe: Seht euch die Szene an wo die Kamera auf Manzano gerichtet ist. Der sieht die Flanke kommen, pfeift zum ersten Mal, sieht Bellinghams Kopfball, pfeift zum zweiten Mal, knapp bevor der Ball über die Linie geht kommt der 3te Pfiff und er hat die ganze Zeit das Gesicht zur Szene gerichtet! Sorry aber da kann es keine zwei Meinungen geben. Ich hab schon gesehen das knapp vor einem Tor abgepfiffen/zur Halbzeit gepfiffen wurde bei Weitschüssen etc. Jedes Mal hat sich der Schiedsrichter von der Szene weggedreht oder es war nachvollziehbar das er von keinem Torerfolg ausging. Hier war man aber mitten in einem gefährlichen Angriff und er pfeift nicht erst ab als man vom Strafraum Richtung Seitenaus dribbelt - wo es noch plausibel gewesen wäre - nein er pfeift genau bei der aussichtsreichsten Szene in diesem Angriff ab - und das sogar zu früh weil durch den VAR noch einiges an Zeit gefressen wurde. Das darf einem Schiri auf diesem Niveau nicht passieren und da gibt's auch keine 2 Meinungen wenn es um Profisport geht!

Das ist grottenschlechte Arbeit vom Schiedsrichter und Ende.

Abgesehen davon hätten wir den Sack früher zumachen müssen. Das Unentschieden geht schon in Ordnung und wie Carlo es sagte in diesem Spiel gab es viele gute aber auch viele schlechte Dinge die das Team analysieren sollte und muss. Meister werden wir trotzdem, da sollte auch dieses Spiel bzw diese Fehlentscheidung keine Ausrede sein. Ist ja nicht so als ob wir es nicht komplett selbst in der Hand hätten. Ich denke auch nicht das im Team hier intern jemand was anderes denken wird, das ist eher dieses typische "Eierflattern" welches einige im Forum bekommen wenn Real Madrid mal kein Spiel gewinnt.

ich war gestern zu wütend, um das zu erwähnen, aber das hat mir auch gestern im kopf rumgeschwirrt. Zwei Valencia Tore durch zwei Fehler unserer eigenen Spieler. Besonders der Assist von Carvajal zum 2:0 wurmt mich extrem. Wir hätten gar nicht erst zulassen sollen, dass es zu so einer Situation kommt, dass der Abpfiff und das letzte Tor entscheidend werden. Leider passiert das viel zu oft bei uns, dass ein Sieg oder Punkteverlust durch eine Schiedsrichterentscheidung beeinflusst werden, entweder sind dann die Madridistas sauer oder der Rest der Welt. Gegen Leipzig und Sevilla nur knapp gewonnen, mit Rayo unentschieden gespielt. Seit Girona läuft es irgendwie nicht rund.
Und die Stimmung im Mestalla war krank, aber es stehen Profis auf dem Feld und die erleben das nicht zum ersten Mal. Die dürfen sich nicht derart aus dem Konzept bringen lassen. Wir stehen immernoch auf Platz 1 und selbst wenn Barça und Girona heute ihre 3 Punkte holen, liegt die Meisterschaft in unserer Hand und nur wir selbst können es durch eigene Dummheit hergeben.

Nicht böse gemeint aber du spinnst mir zu viele Theorien um irgendwie Erklärungen dafür zu finden was da passiert ist, aber es gibt schlicht und ergreifend keine. Ich verstehe deinen Ansatz und finds ja respektabel das du den Schiri irgendwie schützen bzw in ihn hinenversetzen willst, aber das geht einfach nicht.
Weil wenn dem so wäre wie du sagst hätte er doch ganz einfach nachdem der Ball aus dem Strafraum war und er das erste Mal zum Pfiff angesetzt hat einfach gepfiffen. Es gibt keine Rechtfertigung dafür was er dann gemacht hat und die Rote für Bellingham sprengt dann nochmal komplett den Rahmen.

Naja, Hugo Duro hat ihn ja dann angeschrien, nachdem er die Pfeife wieder aus dem Mund nahm, dass die Zeit rum sei und er abpfeifen soll. Da hat er dann vermutlich kalte Füße bekommen, obwohl er es noch laufen lassen wollte.

Es muss ja einen Grund geben, weshalb Real Madrid TV so etwas macht. Und ich verstehe den Grund einfach nicht. Für mich ist das nur Stimmungsmache und Druck auf den Schiri ausüben.

Ich finde es dann auch ein bisschen mies, wenn es heißt, dass Real Madrid nie über die Schiedsrichterleistung spricht und dann produziert der hauseigene Sender solle Dinge. Das ist dann schon ein wenig heuchlerisch.

Nochmals: Meiner Bewertung nach darf Manzano da nicht abpfeifen. Aber es muss ja einen Grund geben, weshalb er abgepfiffen hat. Und so erkläre ich mir das einfach.

Heutige Geburtstage

Zurück