Auch wenn ihr mich jetzt alle hassen werdet, aber ich glaube, wir haben uns selbst in diese Situation manövriert und sind selbst daran schuld.
Es kann nicht sein, dass vor dem Spiel auf Real Madrid TV Videos mit allen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters gegen Real Madrid laufen. Das ist inzwischen ja auch nichts vereinsinternes mehr, sondern die ganze Welt weiß, dass wir das machen. Ich habe keine Ahnung, was das bezwecken soll, weiß aber, was es bezweckt: Nämlich dass die Schiedsrichter noch mehr gegen uns pfeifen, allein um jede Form der Beeinflussung durch uns zurückweisen zu können.
Im Ergebnis bauen wir durch dieses Prozedere extremen Druck auf die Schiris auf. Und die betroffenen Schiris wissen doch ganz genau, dass wenn sie im anschließenden Spiel zu viele 50:50 Entscheidungen für Real Madrid gepfiffen haben, es in den Medien heißen wird, dass sie sich von der Berichterstattung durch Real Madrid TV haben beeinflussen lassen und daher für Real Madrid gepfiffen haben. Entsprechend werden die jeden Verdacht der Beeinflussung schon allein dadurch entgegentreten, dass sie strenger mit uns sind.
Um jetzt mal das Valencia-Spiel herzunehmen:
Die angezeigte Nachspielzeit ist vorbei - die VAR-Unterbrechnung mal ausgenommen. Manzano schaut auf die Uhr und denkt sich: "Ok, wir sind jetzt schon 8 drüber, 7 wurden angezeigt. Wenn jetzt ein Tor fällt, wird es heißen, Manzano hat so lange weiterspielen lassen, bis Real Madrid noch trifft. Und das hat er bestimmt nur gemacht, weil er zuvor auf Real Madrid TV mit all seinen Fehlern gegen Real bloßgestellt wurde und jetzt was gutzumachen hat."