Aktuelles

28. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

Wer entscheidet den Clasico für sich?

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist das wir so offensiv aus der kabine kamen.die defensive staffelung im 4-4-2 zu beginn des
spiels hat doch kaum was zugelassen,also warum dann so ´´gierig´´beim stand von 1-1? das unentschieden hätte uns vermutlich
am leben gehalten im liga rennen.so bleibt die erkenntnis das wir gegen die oberen laliga teams weiterhin nicht genug punkten um
am ende als meister dazustehen.

Die Chance zum Gewinnen war da. Mit einem 2:1 hätte man sich eine perfekte Situation gebracht. Man hat Barça komplett kontrolliert, hinten reingedrängt und war dem 2:1 sehr nah. Von Barça kam zu der Zeit so gut wir nix mehr. Einfach krass wie Bravo den Ball von Benzema gehalten hat. Die Art und Weise wie dann dieses Tor fällt ist einfach unglücklich und ging viel zu einfach.
Wenn man die Intensität einigermassen gehalten hätte, dann würde man dieses Spiel wahrscheinlich trotzdem nicht verlieren, aber nach dem Tor wars dann vorbei.

Deutsche Berichterstattung ... Oh Mann...
Das ist einfach nicht nachzuvollziehen ... Die Medien werden immer schlimmer.

Ich habe von Jese noch nicht ein gutes Spiel gesehen seit seiner Verletzung. Bin auch kein großer Fan von Bale, aber Jese für ihn zu fordern halte ich für Blödsinn. Das ist gar nichts, was der seit seinem Comeback anbietet.

Zähl mal die Spiele auf in denen er zum Einsatz kam und in welchen Situationen wir uns befanden?

@jmghaz

Verstehst du meine Allergie gegen dieses Land?

Jesé durfte aufgrund von Ronaldos Sperre gegen Sevilla von Beginn an spielen und machte seine Sache sehr gut und erzielte ein wichtiges Tor.
An seiner Situation hat sich dadurch aber seltsamerweise trotzdem nichts geändert, gefühlt wurde es sogar noch schlimmer.

@jmghaz

Verstehst du meine Allergie gegen dieses Land?

Ja, habe heute schon wieder ne Brandrede im Whatsapp Channel meiner Mannschaft geführt, weil die alle wieder mit irgendeinem irrelevanten Scheiß anfingen ....

Ja zum Teil verstehe ich es, aber ist das nicht in anderen Ländern genauso, bloß da kriegen wir es nicht so mit? Ich finds halt ne Schande und da kann ich wieder nur bild.de nennen. Affengeiles Spiel fand ich und womit spoilert bild.de die Leser, sich die Highlights anzuschauen? Dem Ohren langziehen von CR .... Dieses Niveau ist einfach zum kotzen.

EDIT

Also ihr 2 klärt mich auf wo ich unrecht hatte (mit Bezug auf die letzten 25 Minuten die ich ohne Ruckler gesehen habe), weil ihr beide mich doch so angegangen seit?!

Und du hast mich mal für meine "Art" hier im Forum über Threadseiten kritisiert, bedienst dich aber den gleichen Mitteln?

20090616070917

Bildquelle

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe heute schon wieder ne Brandrede im Whatsapp Channel meiner Mannschaft geführt, weil die alle wieder mit irgendeinem irrelevanten Scheiß anfingen ....

Ja zum Teil verstehe ich es, aber ist das nicht in anderen Ländern genauso, bloß da kriegen wir es nicht so mit? Ich finds halt ne Schande und da kann ich wieder nur bild.de nennen. Affengeiles Spiel fand ich und womit spoilert bild.de die Leser, sich die Highlights anzuschauen? Dem Ohren langziehen von CR .... Dieses Niveau ist einfach zum kotzen.

EDIT

Und du hast mich mal für meine "Art" hier im Forum über Threadseiten kritisiert, bedienst dich aber den gleichen Mitteln?

20090616070917

Bildquelle
Die wären?
Das ich angegangen werde von den 2 Typen, obwohl ich nur das gesagt habe was später Spieler und Trainer sagten?
Genau gleich wie du ;)

@all

Und ja ich kann ohne Titel leben auch ein paar Jahre wenn dafür endlich irgendwann mal mit Hirn ein Kader zusammen gestellt wird der SPORTLICH überzeugen kann und nicht durch Werbung!
Ich kann mit Formtiefs unserer Mannschaft leben, aber ich kann nicht mit folgendem leben:

- Immer und immer wieder die selben Spieler
- Immer und immer wieder die selbe Taktik (siehe Atletico)
- Die Sturheit nicht einzusehen das Spieler körperlich und mental am Ende sind (Kroos Interview)
- Immer und immer wieder die selben ausreden und lügen
- Die schöne bunte Welt in der alles in Ordnung ist und niemand für irgendetwas Schuld ist (Forum)
- Spieler die überhaupt nicht hier her passen und Chancen en Mas bekommen (100 mio)
- Ersatzspieler die verarscht werden nie Spielen aber dann in 10 Minuten wo unsere Mannschaft nichts mehr macht oder nur sch...... spielt, dass Spiel drehen sollen

Wo sind jetzt die User die sagten: "Es hat auch etwas positives im Pokal draußen zu sein, jetzt können wir uns für die Liga und CL konzentrieren"?

Man muss doch wirklich kein Genie sein um folgendes zu verstehen:

1. Wenn immer die gleiche 11 spielt, Woche für Woche körperlich und mental immer voll da sein muss, das dann irgendwann die Luft raus ist?!
2. Wenn die Ersatzspieler fast keine Einsatzzeiten bekommen und wenn dann nur sehr kurz und/oder in Momenten wo die Mannschaft nichts mehr macht oder schei... spielt, dass die dann nie in Form kommen?!

Wenn mir jemand das alles realistisch erklären kann ohne Ausreden bzw. Schönreden, wäre ich demjenigen sehr dankbar!

PS (Perez ist nicht Schuld, Ancelotti ist nicht Schuld, Bale ist nicht Schuld niemand)

Wahrscheinlich kommt es dann vom Wetter oder so :D

Edit
Falls jemand meint ich wäre denn kein richtiger Madridista weil ich ach du Schreck kein Blatt vor dem Mund nehme, diejenigen kann ich beruhigt informieren, dass ich über der ganzen Wade unser Logo tätowiert habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr eigentlich zu der Leistung von kroos? Kann er defensiv wenn er will oder nicht? Ich fand ihn gestern nicht schlecht

EDIT

20090616070917

Bildquelle

Ich kann für Spanien, Portugal und der Schweiz sprechen. Da interessieren sie nur die Resultate, mehr nicht.

Gab noch hässlichere Bilder wie der Ellbogenschlag von Iniesta, dass Foul von Pique vor Neymars Chance und unserem Tor. Die Schauspieleinlagen von Suarez beim 2. "Foul" von Pepe. Die von CR, Neymar, Jessica Alba oder eben Mascherano. Es hat sicj gelohnt bis 3 Uhr wach zu bleiben. Ach Gott liebe ich den spanischen Fussball und die Sendungen danach, herrlich..

Was sagt ihr eigentlich zu der Leistung von kroos? Kann er defensiv wenn er will oder nicht? Ich fand ihn gestern nicht schlecht

Ich finde er kann, wenn er 1) will, 2) einigermassen fit ist und 3) einen starken Partner an seiner Seite hat. Im 4-4-2 mit Modric an seiner Seite macht er seine Sache ganz gut, auch gestern. Als einziger 6er, dazu noch müde und teilweise unmotiviert, kann man ihn in der Pfeife rauchen, das haben die letzten Wochen deutlich gezeigt. Kroos ist vieles, aber kein guter Abräumer. Mit gewissen Tricks kann man es sehr gut kaschieren, aber in gewissen Situationen fällt es dann halt doch gnadenlos auf.

Ich habe von Jese noch nicht ein gutes Spiel gesehen seit seiner Verletzung. Bin auch kein großer Fan von Bale, aber Jese für ihn zu fordern halte ich für Blödsinn. Das ist gar nichts, was der seit seinem Comeback anbietet.

In 30 Sekunden kann man ja auch soviel ausrichten, oder? Wie viele Spiele hat Jese bisher mehr als die üblichen 10-20 Alibi-Minuten gespielt? Gegen Sevilla musste er für den verletzten James ran, und hat seine Sache sehr gut gemacht und ein wichtiges Tor geschossen. Ansonsten leidet er langsam aber sicher am Morata-Syndrom, er muss überzeugen, kann aber nicht, weil er immer kommt, wenn die anderen schon abgeschaltet haben und er dann überhastet und übermotiviert rangeht. Ein Teufelskreis.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat er fantastisch gespielt, zumindest die ersten 60 Minuten, auch weil die Anlage perfekt für ihn war. In recht statischen Situationen wenn die Viererkette richtig gestaffelt ist, dann findet er sich super zurecht und rückt praktisch jedes Mal im richtigen Moment nach außen. Ist das Spiel aber dynamischer, dann bekommt er Schwierigkeiten und sein mäßiges defensives Stellungsspiel wird augenscheinlich.

Ich hoffe seit Wochen, dass Man U ein nicht abschlagbares Angebot für Bale abgibt und er dann gehen kann. James dann ab auf rechts in Rotation mit Jesé und dann kann von mir aus noch ein ZM verpflichtet werden. Verrati oder so?

Zum Spiel gestern, fällt mir nur ein Wort ein: unglücklich. Kann man der Mannschaft wirklich einen Vorwurf machen? 2:1 im Camp Nou verloren... das passiert den Besten. Wir hätte vor der HZ führen MÜSSEN, dann wäre das Spiel viel besser für uns verlaufen, aber dieses 2:1 aus dem Nichts war ein Nackenschlag... 1 Niederlage und 1 UE von Barca und wir sind wieder da

Genau die jetzt Bale`s Abgang "fordern" bejubelten Ihn noch letztjährig beim "Goldtor" im Copa del Rey Finale - er ist ein Spieler von uns, gebt ihn endlich Zeit sich wieder zu finden!
Ein Benzema brauchte dafür 3 Jahre bis er endlich in Fahrt kam!

Genau die jetzt Bale`s Abgang "fordern" bejubelten Ihn noch letztjährig beim "Goldtor" im Copa del Rey Finale - schämt Euch!

Und diejenigen die Di Maria weg haben wollten, weinen ihm jetzt nach. Diejenigen die Higuain als Chancentod bezeichneten, sind plötzlich ruhig. Andere die von Morata behaupteten er sei nicht gut genug, bekommen jetzt die Quittung. Soll ich die Geschichte noch weiterführen?

Und diejenigen die Di Maria weg haben wollten, weinen ihm jetzt nach. Diejenigen die Higuain als Chancentod bezeichneten, sind plötzlich ruhig. Andere die von Morata behaupteten er sei nicht gut genug, bekommen jetzt die Quittung. Soll ich die Geschichte noch weiterführen?

...kannst du gerne machen, vielleicht geht einigen ein Licht auf...

...kannst du gerne machen, vielleicht geht einigen ein Licht auf...

Damit wollte ich sagen, schämen sollten wir uns alle, weil jeder schon mal in dieser Situation war. Auch ich schäme mich, aber ich denke nur an das Wohl des Spielers und des Vereins. Je schneller die Trennung, desto besser. Ich wünsche ihm eine Liga und einen Verein, bei dem er die Hauptrolle spielen kann.

Genau die jetzt Bale`s Abgang "fordern" bejubelten Ihn noch letztjährig beim "Goldtor" im Copa del Rey Finale - er ist ein Spieler von uns, gebt ihn endlich Zeit sich wieder zu finden!
Ein Benzema brauchte dafür 3 Jahre bis er endlich in Fahrt kam!

Das Problem: Bei Bale kann nichts "in Fahrt kommen", weil er nicht der Spieler für diese Art von Fußball ist, die in Spanien und generell bei RM gespielt wird. Ich habe ihn nicht bejubelt, als der Transfer gemacht wurde; nicht, als er wichtige Tore geschossen hat; ich habe ihn aber auch nie persönlich kritisiert. Bale ist ein sensationeller Fußballer, vielleicht einer der dynamischsten der letzten Jahre. Ich bin überzeugt, in England wäre er grandios, vielleicht auch in Italien.

-->Wir sind nicht bei FIFA oder PES, wo alle Spieler überall irgendwie funktionieren. Ein Ferrari schaut im Gelände schlecht aus, ein SUV auf der Rennstrecke. Ein gutes Spiel hin oder her ändert nichts an der Grundausrichtung. Ich verstehe nicht, wie manche das hier nicht sehen können oder nicht sehen wollen. Schaut euch einfach mal Liga-Partien in England an, da gehts die Linie rauf und runter (Arsenal ist sicher ne Ausnahme). Das ist perfektes Bale-Territorium.

Genau das ist es.
Ich habe den Transfer damals nicht gefeiert und tu es jetzt auch nicht. Natürlich bejubel ich ihn wenn er für uns trifft, ich habe ja nichts gegen Ihn persönlich.
Aber was ich sehe ist, dass er nicht gut spielt, nicht integriert ist und dass er Narrenfreiheit genießt.
Natürlich wünsche ich mir daher den Abgang. Wenn er plötzlich seine Spielweise komplett ändert und von jetzt auf gleich neue Anlagen entdeckt, die ihn passend für Real Madrid machen, dann sag ich nie mehr ein Wort, aber sag mir worauf soll ich hier genau warten?
Ihm macht es sicherlich auch keinen Spaß ausgepfiffen und als Sündenbock dargestellt zu werden.
Ich bleibe dabei: Garteh Bale und Real Madrid wird nicht gut gehen.
90% unserer Gegner lassen uns keinen Raum und jetzt ist er schon in Spielen gegen Barcelona nicht mehr auf der Höhe. In dieser Konstellation ist er für Real Madrid ein passender Ergänzungsspieler für bestimmte Gegner/Spiele, mehr nicht.

Äpfel und Birnen und so. Morata kann bei Juve noch so gut aufspielen, im 4-3-3 kann er Benzema niemals ersetzen. Aber ich weiß, worauf du hinaus willst … Ich fürchte auch Bale wird hier nie 100% seiner Leistung abrufen können, ich glaube viele lassen sich von den 2 (sehr sehr) wichtigen Toren letzes Jahr blenden: schon vorige Saison wurde er kritisiert und das mit Recht. Damals hat man es eben auf die fehlende Vorbereitung geschoben und alle dachten heuer explodiert er. Tja. Ist er beim nächsten Tor dann wieder sein Geld Wert? Ich glaube aber nicht recht an einen Abgang, wieviele Chancen bekam Kaka? Die Hoffnung ist aber auch bei mir da, dass Van Gaal auszuckt und eine Summe bezahlt, "bei der man nicht nein sagen kann".

Äpfel und Birnen und so. Morata kann bei Juve noch so gut aufspielen, im 4-3-3 kann er Benzema niemals ersetzen. Aber ich weiß, worauf du hinaus willst … Ich fürchte auch Bale wird hier nie 100% seiner Leistung abrufen können, ich glaube viele lassen sich von den 2 (sehr sehr) wichtigen Toren letzes Jahr blenden: schon vorige Saison wurde er kritisiert und das mit Recht. Damals hat man es eben auf die fehlende Vorbereitung geschoben und alle dachten heuer explodiert er. Tja. Ist er beim nächsten Tor dann wieder sein Geld Wert? Ich glaube aber nicht recht an einen Abgang, wieviele Chancen bekam Kaka? Die Hoffnung ist aber auch bei mir da, dass Van Gaal auszuckt und eine Summe bezahlt, "bei der man nicht nein sagen kann".

Morata trifft bei Juve, das hat er aber bei uns auch schon, seine Minuten/Tor Ratio war hier nie schlecht, das er überhastet, nicht konsequent und technisch nicht immer optimal ist hat sich auch bei Juve nicht so krass geändert, ich möchte dran erinnern das manche Anfang letzte Saison Morata in der Startelf haben wollten, da dieser deutlich besser als Benz war (der übrigens 3 volle Jahre gebraucht hat um hier anzukommen diese Saison wohl sein erste mit durchgehend hohem Niveau spielt!).
Madrids Problem heißt nicht Gareth Bale, wir haben derzeit viele Baustellen (auch wenn mir James rechts lieber wäre und Gareth deutlich besser in die BPL passt), die wir auch mit Bale beheben können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück