Aktuelles

28. Spieltag La Liga Konferenz

Irgendwie nervt es mich aber schon, dass hier offensichtliche Barca oder Bayernfans rumtrollen dürfen, sich dummdreist als Madridista ausgeben und dann doch sehr offensichtlich Contra Real und pro Barca oder Bayern schreiben.

Ich kann das echt nicht nachvollziehen wieso das hier geduldet wird.

Und für die beiden nochmal:
Real ist der geilste Verein der Welt !!!!
Bayern und Barca sind reine Drecksvereine und werden das auch immer bleiben.

Ich melde mich noch mal kurz zurück. Ich habe mir noch mal intensiv die Szene mit der roten Karte angesehen und muss zugeben, dass ich falsch lag. Ich wusste gar nicht, dass Oscar die rote Karte für die Grätsche bekam. Ich dachte die gab es für den Kniestoß gegen Dembeles Kopf. Aber nachdem ich mir das ganze noch mal angeschaut habe, musste ich feststellen, dass Dembele am Kopf gar nicht getroffen wurde. Es sah beim ersten Blick so aus. Dass ich die rote Karte befürwortet habe, lag vielleicht daran, dass ich mir die Szene vorher nur ein mal kurz angeschaut habe. Ich hatte Barca halt nebenbei am laufen. Da habe ich mir zu früh ein Urteil gebildet. Die Grätsche war aber keine rote Karte. Ich entschuldige mich, dass ich die rote Karte als gerechtfertigt angesehen habe. Demnächst schaue ich mir die Szenen lieber intensiv an bevor ich mir eine endgültige Meinung bilde.

Ich habe mir auch die Szenen mit Albas Handspiel und das Foul an Dest angesehen. Albas Handspiel ist kritisch. Ich sah da keine Absicht und der Ball streifte an seine Hand. Für mich ist das kein Elfmeter. Wie soll er sich verhalten? Dest hingegen wurde klar im Strafraum am Bein getroffen und zu Fall gebracht. Das muss für mich ein Elfmeter sein.

Jetzt können wir stundenlang darüber diskutieren, ob Barca unfair gewonnen hat oder nicht. Aber wenn man anfängt die Fehlentscheidungen zu korrigieren dann muss Barca den Elfmeter bekommen denn genau bei dieser Szene fing es mit der ersten großen Fehlentscheidung an. Bekommt Barca den Elfmeter dann steht es 1:0 und dann sehen wir vielleicht ein ganz anderes Spiel. Ich finde es einfach nicht in Ordnung wenn man das eine erwähnt aber das andere unter dem Teppich kehrt. Ich bin halt jemand der alles erwähnt egal ob Erzfeind oder nicht. Ihr sagt die rote Karte war falsch, gut, dann soll Barca dann aber auch den Elfmeter bekommen. Aber das wollt ihr dann wiederum nicht oder? Und genau das ist es, was mir nicht gefällt. Ich denke man sollte fair bleiben auch wenn es Barca betrifft. Auf beiden Seiten waren Fehlentscheidungen vorhanden und Barca hat verdient gewonnen. So ist der Fußball. Aber hier von einem Skandal zu sprechen, als hätte Barca 5 Elfmeter geschenkt bekommen ist doch auch nicht richtig. Der Schiri war eine Gurke. Auf beiden Seiten. So einfach ist das. Aber der bessere hat sich durchgesetzt und damit sollten wir leben. Solche Spiele gibt es immer. Mal profitieren wir vom Schiri, mal Barca. Tut doch bitte nicht so als würden wir nie bevorzugt werden. Es kommt so rüber als pfeilen einige schon an ihrer großen Ausrede falls Barca Meister werden sollte. Schön dann mit dem Schiri ankommen und ihnen den Erfolg absprechen, wie immer. Aber solches Verhalten hat nichts mit Sportlichkeit zutun. Sowas geht aber seit Jahren so. Laut euch hat Barca keinen einzigen Titel verdient oder? Ich finde es schade, dass die Fanbase von den großen Clubs so toxisch ist. Statt einfach mal Erfolge zu respektieren und diese Anerkennung zu schenken wird es kleingeredet. Machen die Barca Fans übrigens bei uns auch. Das werde ich nie verstehen. Aber wenn ich dieses Verhalten hier bemängle dann bin ich sofort ein Cule haha.

Und an die Verschwörungstheorien werde ich mich niemals beteiligen. Da ist es mir völlig egal wenn ich mit dieser Meinung scheinbar allein dastehe und dann von den meisten als Nicht-Madridista bezeichnet werde. Solche Behauptungen basieren einfach nicht auf Fakten. Der Schiri ist gekauft, alle Schiris pfeifen für Barca, Barca kauft die Liga, alles ist korrupt wegen Barca. Nein, solche "Ansichten" werde ich niemals teilen und wenn ich sowas dummes lese dann werde ich denjenigen auch zurechtweisen. Wenn Barca die Schiris doch immer auf ihrer Seite haben, warum sind sie letztes Jahr nicht Meister geworden? Auf den Zug der Verschwörungstheorien werde ich niemals aufspringen. Und wenn ich deshalb ein Barca Fan bin, dann bin ich halt einer, aber ich werde das nicht mitmachen und jedes mal mit dem Finger auf die anderen Bösen zeigen. Diese Loser Mentalität lehne ich ab.

Und nun zur Behauptung dass ich ein Barca Fan sei. Ihr könnt es immer und immer wiederholen, euch zusammen tun und im Kollektiv weitermachen damit es glaubhafter rüberkommt, aber es interessiert mich 0. Genauso wenig hat es mich damals interessiert als die meisten mich als Bayern Fan bezeichneten weil ich sie sehr gelobt habe. Dieser Kindergarten interessiert mich wirklich nicht und ich werde mich auch nicht rechtfertigen, warum ich kein Barca oder Bayern Fan bin. Solange ihr das nicht beweisen könnt, zu welcher Gruppe ich angeblich gehöre, basieren eure Anschuldigungen nur auf Vermutungen, genauso wie eure haltlosen Verschwörungstheorien. Ich kann mich nur wiederholen, ich bin Real Fan, Barca Fan, Bayern Fan, ich bin alles was ihr wollt und wenn ihr glaubt mich stört es wenn ihr eure Anschuldigungen immer und immer wiederholt, dann muss ich euch leider enttäuschen. Ich kann da nur lachen und werde weiterhin so kommentieren wie es mir passt. Wenn objektive Real Fans hier schon als Barca oder Bayern Fans bezeichnet werden, weil die Meinungen weit auseinander liegen, dann soll es so sein.

Und ich überlege langsam ob ich mir einen neuen Account erstellen soll. Barca_Pedri11 wäre doch was. Oder lieber Bayern_Lewandowski9? Ich darf nur nicht erwischt werden, weil mehrere Accounts sind ja nicht erlaubt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich melde mich noch mal kurz zurück. Ich habe mir noch mal intensiv die Szene mit der roten Karte angesehen und muss zugeben, dass ich falsch lag. Ich wusste gar nicht, dass Oscar die rote Karte für die Grätsche bekam. Ich dachte die gab es für den Kniestoß gegen Dembeles Kopf. Aber nachdem ich mir das ganze noch mal angeschaut habe, musste ich feststellen, dass Dembele am Kopf gar nicht getroffen wurde. Es sah beim ersten Blick so aus. Dass ich die rote Karte befürwortet habe, lag vielleicht daran, dass ich mir die Szene vorher nur ein mal kurz angeschaut habe. Ich hatte Barca halt nebenbei am laufen. Da habe ich mir zu früh ein Urteil gebildet. Die Grätsche war aber keine rote Karte. Ich entschuldige mich, dass ich die rote Karte als gerechtfertigt angesehen habe. Demnächst schaue ich mir die Szenen lieber intensiv an bevor ich mir eine endgültige Meinung bilde.

Ich habe mir auch die Szenen mit Albas Handspiel und das Foul an Dest angesehen. Albas Handspiel ist kritisch. Ich sah da keine Absicht und der Ball streifte an seine Hand. Für mich ist das kein Elfmeter. Wie soll er sich verhalten? Dest hingegen wurde klar im Strafraum am Bein getroffen und zu Fall gebracht. Das muss für mich ein Elfmeter sein.

Jetzt können wir stundenlang darüber diskutieren, ob Barca unfair gewonnen hat oder nicht. Aber wenn man anfängt die Fehlentscheidungen zu korrigieren dann muss Barca den Elfmeter bekommen denn genau bei dieser Szene fing es mit der ersten großen Fehlentscheidung an. Bekommt Barca den Elfmeter dann steht es 1:0 und dann sehen wir vielleicht ein ganz anderes Spiel. Ich finde es einfach nicht in Ordnung wenn man das eine erwähnt aber das andere unter dem Teppich kehrt. Ich bin halt jemand der alles erwähnt egal ob Erzfeind oder nicht. Ihr sagt die rote Karte war falsch, gut, dann soll Barca dann aber auch den Elfmeter bekommen. Aber das wollt ihr dann wiederum nicht oder? Und genau das ist es, was mir nicht gefällt. Ich denke man sollte fair bleiben auch wenn es Barca betrifft. Auf beiden Seiten waren Fehlentscheidungen vorhanden und Barca hat verdient gewonnen. So ist der Fußball. Aber hier von einem Skandal zu sprechen, als hätte Barca 5 Elfmeter geschenkt bekommen ist doch auch nicht richtig. Der Schiri war eine Gurke. Auf beiden Seiten. So einfach ist das. Aber der bessere hat sich durchgesetzt und damit sollten wir leben. Solche Spiele gibt es immer. Mal profitieren wir vom Schiri, mal Barca. Tut doch bitte nicht so als würden wir nie bevorzugt werden. Es kommt so rüber als pfeilen einige schon an ihrer großen Ausrede falls Barca Meister werden sollte. Schön dann mit dem Schiri ankommen und ihnen den Erfolg absprechen, wie immer. Aber solches Verhalten hat nichts mit Sportlichkeit zutun. Sowas geht aber seit Jahren so. Laut euch hat Barca keinen einzigen Titel verdient oder? Ich finde es schade, dass die Fanbase von den großen Clubs so toxisch ist. Statt einfach mal Erfolge zu respektieren und diese Anerkennung zu schenken wird es kleingeredet. Machen die Barca Fans übrigens bei uns auch. Das werde ich nie verstehen. Aber wenn ich dieses Verhalten hier bemängle dann bin ich sofort ein Cule haha.

Und an die Verschwörungstheorien werde ich mich niemals beteiligen. Da ist es mir völlig egal wenn ich mit dieser Meinung scheinbar allein dastehe und dann von den meisten als Nicht-Madridista bezeichnet werde. Solche Behauptungen basieren einfach nicht auf Fakten. Der Schiri ist gekauft, alle Schiris pfeifen für Barca, Barca kauft die Liga, alles ist korrupt wegen Barca. Nein, solche "Ansichten" werde ich niemals teilen und wenn ich sowas dummes lese dann werde ich denjenigen auch zurechtweisen. Wenn Barca die Schiris doch immer auf ihrer Seite haben, warum sind sie letztes Jahr nicht Meister geworden? Auf den Zug der Verschwörungstheorien werde ich niemals aufspringen. Und wenn ich deshalb ein Barca Fan bin, dann bin ich halt einer, aber ich werde das nicht mitmachen und jedes mal mit dem Finger auf die anderen Bösen zeigen. Diese Loser Mentalität lehne ich ab.

Und nun zur Behauptung dass ich ein Barca Fan sei. Ihr könnt es immer und immer wiederholen, euch zusammen tun und im Kollektiv weitermachen damit es glaubhafter rüberkommt, aber es interessiert mich 0. Genauso wenig hat es mich damals interessiert als die meisten mich als Bayern Fan bezeichneten weil ich sie sehr gelobt habe. Dieser Kindergarten interessiert mich wirklich nicht und ich werde mich auch nicht rechtfertigen, warum ich kein Barca oder Bayern Fan bin. Solange ihr das nicht beweisen könnt, zu welcher Gruppe ich angeblich gehöre, basieren eure Anschuldigungen nur auf Vermutungen, genauso wie eure haltlosen Verschwörungstheorien. Ich kann mich nur wiederholen, ich bin Real Fan, Barca Fan, Bayern Fan, ich bin alles was ihr wollt und wenn ihr glaubt mich stört es wenn ihr eure Anschuldigungen immer und immer wiederholt, dann muss ich euch leider enttäuschen. Ich kann da nur lachen und werde weiterhin so kommentieren wie es mir passt. Wenn objektive Real Fans hier schon als Barca oder Bayern Fans bezeichnet werden, weil die Meinungen weit auseinander liegen, dann soll es so sein.

Und ich überlege langsam ob ich mir einen neuen Account erstellen soll. Barca_Pedri11 wäre doch was. Oder lieber Bayern_Lewandowski9? Ich darf nur nicht erwischt werden, weil mehrere Accounts sind ja nicht erlaubt.
Ich sag es immer wieder. Die Schiedsrichter-Thematik betrifft die Liga. Nicht Barca oder Real selbst. Die Schiedsrichter an sich sind in Spanien schlecht. Daher ist auch der VAR schlecht. Regelauslegungen sind schlecht. Weder Barca, noch Real wird systematisch (gegenüber dem anderen) bevorzugt. In einem Jahr wiegt es schwerer auf der einen Seite, in einem Jahr auf der anderen. Letztes Jahr hatte Real ja auch oft Schiri-Glück gegen Ende der Saison. Da gab es sicher 2-3 Elfer-Szenen, die nicht 100% klar waren. Real wurde vorher aber auch benachteiligt. Und auch dieses Jahr sind allein die Elfmeterzahlen für und gegen Real einfach komisch. Das ganze Uefa-lona und VARdrid-Gequatsche ist halt Kindergarten. Du brauchst dich aber nicht wundern, wenn in einem Real Madrid Forum über sowas gesprochen wird. Wenn dir das nicht passt, bist du hier falsch. Dann geh in ein neutrales Fußballforum (wo es genauso aussieht, nur mit mehr verschiedenen Meinungen). Wieso beschwerst du dich darüber? Es gibt auch genug User, die sachlich bleiben und nicht direkt von Verschwörungstheorien reden. Ignorier doch die, die gerne etwas Dampf ablassen gegen den Erzrivalen. Wir sind ein FANFORUM.

Dass du dich so aufregst darüber, wie auch über viele andere Sachen, deutet einfach darauf hin, dass du Barca-Fan bist. Anders kann ich mir das nicht erklären. Auch dein unbedingter Wunsch die Erwartungshaltung der User hier zu bremsen, was Transfergerüchte angeht. Deine Meinung darfst du gern äußern, aber wunderst du dich wirklich, dass sie auf taube Ohren stößt hier? Vor allem mit deinen Argumenten? Du verteidigst hier Barcelona öfter, als du irgendwas von Real positiv hervorhebst. Ist das deine Mission? Realfans davon überzeugen, Barcelona schmeichelhafte Siege zu gönnen? Woher kommen denn solche Real-Fans plötzlich her? Wo züchtet man die? Nirgendwo! Gibts nicht :D

Ich verstehe den Drang gar nicht seine Identität zu verstecken. Hier ist jeder willkommen. Bayern-Fan, Barca-Fan, Atletico-Fan. Gar kein Problem. Aber auf Undercover versuchen Meinungen zu beeinflussen und "Augen zu öffnen" ist einfach Bullshit. Es nervt nicht nur, es bringt auch nichts. Du darfst es gerne weiter leugnen, genauso wie jeder hier auch weiter davon ausgehen kann, dass du Barca-Anhänger bist. Du kannst schließlich auch nicht beweisen, dass du Madridista bist, oder? ;)

Finde ich gut, das Du ebenfalls zu der Erkenntnis gekommen bist das dies keine Rote Karte war !!!
Obwohl es zig Wiederholungen direkt danach gab und jede war Aufklärend genug.
Wie Du allerdings sagen kannst das Barca den Sieg verdient hat, obwohl das Spiel bei dir nur nebenbei lief, hmm ?
Den Rest hättest Du dir sparen können, weil ein Irrtum zugeben ist nur halb soviel wert wenn danach ein "ABER" kommt und ob Elfmeter oder nicht wegen Dest, auch solche wie gegen Alba wurden schon gepfiffen, also was soll der Vergleich ?
Die direkt Rote Karte dagegen hat deutlich mehr Auswirkungen !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[QUOTE="ceydo, postReal ja auch oft Schiri-Glück gegen Ende der Saison. Da gab es sicher 2-3 Elfer-Szenen, die nicht 100% .hier ist jeder willkommen. Bayern-Fan, Barca-Fan, Atletico-Fan. Gar kein Problem. Aber auf Undercover versuchen Meinungen zu beeinflussen und "Augen zu öffnen" ist einfach Bullshit. Es nervt nicht nur, es bringt auch nichts. Du darfst es gerne weiter leugnen, genauso wie jeder hier auch weiter davon ausgehen kann, dass du Barca-Anhänger bist. Du kannst schließlich auch nicht beweisen, dass du Madridista bist, oder? ;)[/QUOTE]

Dem widerspreche ich entschieden. Und ich denke da spreche ich im Namen von 95% der Plattform. Bayern, Barcelonafans sind hier nicht willkommen!!!

Hör doch endlich mal mit deinen kruden Verschwörungstheorien auf. Das ist kaum noch auszuhalten. Ich habe das Spiel gesehen und auf beiden Seiten wurde schlecht gepfiffen. Barca hätte den ersten Elfmeter kriegen müssen nachdem Dest gefoult wurde. Dagegen war Albas Handspiel nicht so eindeutig. Die rote Karte war auch berechtigt. Oscar war einfach dämlich und Barca kann froh sein, dass Dembele sich dabei nicht schwer verletzt hat.

Ich werde nie verstehen wieso man hier die Fehlentscheidungen gegen Barca unter dem Teppich kehrt. Aber wenn Barca mal von einer Entscheidung profitiert dann haben sie den Schiri gekauft und gewinnen immer unverdient. Die Medaille hat immer 2 Seiten. Entweder erwähnt ihr alles oder am besten gar nichts. Aber immer so tun als würde Barca bevorzugt werden und jede Entscheidung gegen Barca wäre ja in Ordnung und nicht erwähnenswert. Selbst wenn Barca im jeden Spiel benachteiligt wird wäre es für euch gerecht, aber wehe Barca profitiert vom Schiri. Stellt euch mal nicht so an wie kleine Kinder.

Valladolid hat das gut gemacht aber selber schuld. Ein Spiel ist erst vorbei wenn der Schiedsrichter abpfeift. Der Sieg für die Katalanen ist in Ordnung und verdient. Jetzt müssen wir Barca besiegen.

Edit: Und es ist mir egal ob ich jetzt wieder als Barca Sympathisant bezeichnet werde. In erster Linie bin ich immer ehrlich auch wenn es um den Erzrivalen geht.

Eigentlich würde ich jetzt Szene nach Szene mit dir durchgehen und sagen was da alles wieder zugunsten Barcas gelaufen ist, aber ehrlich gesagt gehst du mir (und 90% des ganzen Forums) nur auf die Nerven und dafür will ich mir jetzt nicht ganz so viel Zeit nehmen. Die rote Karte ist maximal eine gelbe Karte für ein taktisches Foul. Dass der Schiri da erst mal rot gibt, kann passieren, aber dass sich VAR nicht meldet ist einfach wieder typisch für die Liga. So bringt der VAR nur schlechte Stimmung, lange Wartezeiten und langes Bangen, aber absolut keinen Mehrwert.

Der Elfer, da bin ich bei dir. Für mich war das auch kein Elfer, die Distanz war zu wenig, es war keine aktive Bewegung zum Ball. ABER die müssen dann auch konsequent nicht gepfiffen werden. Ich habe in La Liga schon etliche Spiele gesehen bei denen sich der VAR bei genau solchen Szenen gemeldet hat und das wurde dann als Elfer gewertet.

Ok jetzt zu deinem Vorwurf bzgl. Verschwörungstheorien etc.:
Wo schreibe ich was davon? Ich habe schon etliche male geschrieben, dass ich NICHT glaube, dass Barca Schiris bezahlt oder sonst korrupt ist. Ich glaube aber, dass einige Schiris nicht neutral pfeifen und dass es aktuell mehr Schiris pro Barca als pro Real gibt (zumindest Schiris, die sich klar so verhalten, siehe Hernandez Hernandez). Wieso das so ist? Keine Ahnung, vielleicht schläft sein Sohn in Barca Bettwäsche, vielleicht tippt er auf Barca, vielleicht hat er mal mit Messis Frau geschlafen.. ich weiss es nicht.

"Stellt auch mal nicht so an wie kleine Kinder"
Bleib du doch selbst mal sachlich und versuch mal Kommentare korrekt zu interpretieren, statt alle die sich kritisch ggü etwas anderes ausser Real äussern als Kinder oder Verschwörungstheoretiker zu bezeichnen.

Selbst wenn Barca im jeden Spiel benachteiligt wird wäre es für euch gerecht, aber wehe Barca profitiert vom Schiri.
Guck dir alleine mal die letzten 6-7 Clasicos an. Da waren unglaubliche Szenen, die nicht gepfiffen worden sind (etliche Elfer, die es nicht gab, Foul von Suarez an Varane, klare rote Karten, Kopfballtor von Bale gegen Alba wegen Aufstützen, etc. und sag das dann noch mal bitte? Nenne doch mal wie viele Fehlentscheide gab es ZUGUNSTEN von Real gegen Barca?

Sorry aber das muss man einfach ansprechen. Diese schlechte Verlierer Mentalität und Heuchelei geht mir gehörig auf die Nerven. Selbst wenn Messis beiden Beine im Strafraum gebrochen werden und Barca einen Elfmeter bekommt, wird es hier einige geben die nicht mit einverstanden sind. Wenn Barcas Gegenspieler aber per Windstoß vor dem Strafraum umfällt und sie einen Elfer bekommen dann würden die meisten hier das als "vertretbar" bewerten. Das hat absolut nichts mit Objektivität zutun. Manche leben in ihrer eigenen Welt wo die anderen immer die bösen sind wenn es mal nicht so läuft wie man es möchte.

Bleibt bei eurer Bewertung fair und ehrlich oder lasst es bleiben, denn sonst wird es nur noch lächerlich.

Es gibt hier einen User mit etlichen Accounts, ein glühender Zidane Anhänger der hier unerwünscht ist. Aber 1 Spruch den er oft benutzt gefällt mir. "nicht jammern". Und das solltet ihr auch nicht tun wenn es keinen Grund dazu gibt. Und von einer systematischen Bevorzugung sage ich mal nichts, denn das ist nichts weiter als eine blöde Verschwörungstheorie.
Von "jammern" kann nicht gesprochen werden, wenn falsche Entscheidungen und fehlende Konsistenz bei den Entscheidungen kritisiert wird. Eine Fehlentscheidung wird nicht dadurch richtig, dass sie durch zwei weitere Fehlentscheidungen aufgewogen wird. Wir könnten die Diskussion schnell im Keim ersticken, wenn der VAR korrekt zum Einsatz käme und der Schiedsrichter sich Entscheidungen häufiger anschauen würde. Die ganze Welt sieht die Szene. Sogar ein befangener Schiedsrichter müsste in diesem Fall halbwegs objektiv entscheiden und wäre mitunter häufiger gezwungen Entscheidungen zu revidieren. So bleibt immer der Beigeschmack, dass man nicht weiß, was ihm ins Ohr geflüstert wird. Wenn man die Technik schon hat, dann sollte man sie auch konsequent nutzen. Das Spiel wird ohnehin unterbrochen, um im Hintergrund zu debattieren.

Und, wenn es denn hilft, dann sollen sie eben für jedes Handspiel im Strafraum (bei nicht angelegtem Arm) konsequent Elfmeter pfeifen. Es wäre sicherlich in manchen Szenen seltsam und es würde Elfmeter hageln, aber zumindest häufiger für Teams, die sich häufiger im gegnerischen Strafraum tummeln. Ob absichtlich oder angeschossen, das vermag ohnehin kaum jemand objektiv zu entscheiden. Zumindest das ist kein La Liga-typisches Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es doch recht einfach und nicht so kompliziert, dass man hier riesige Romane schreiben muss (Respekt geht trotzdem an euch raus).
1. Wirken die LaLiga-Schiris im Vergleich zum Rest Europas schlechter? Ja.
2. Ist das Konzept des VAR unausgegoren und bedarf dringend einer Reformation? Ja.
3. Ist es schlüssig, dass Verein X nur aufgrund der sowieso schon allgemein bekannten Tatsachen aus 1. und 2. "systematisch bevorzugt" bzw benachteiligt wird? Höchstwahrscheinlich nicht, können wir vorm TV aber sowieso nicht verifizieren oder falsifizieren.
4. Haben wir als die, die sowieso nur vorm TV sitzen, sich auf diese Bilder verlassen müssen und weit vor dem Anpfiff unsere Sympathien wie Antipathien hinsichtlich der Mannschaften verteilt haben, unmittelbar mehr Ahnung als ausgebildete, seit Jahren in der Branche arbeitende Fachleute? Ich möchte diese Frage nicht beantworten, einige User führen sich hier aber so auf, als hätten sie Collina ausgebildet und die Abteilung VAR gegründet, während sie Infantino von der Arbeit abgeholt haben.

Eigentlich ist es doch recht einfach und nicht so kompliziert, dass man hier riesige Romane schreiben muss (Respekt geht trotzdem an euch raus).
1. Wirken die LaLiga-Schiris im Vergleich zum Rest Europas schlechter? Ja.
2. Ist das Konzept des VAR unausgegoren und bedarf dringend einer Reformation? Ja.
3. Ist es schlüssig, dass Verein X nur aufgrund der sowieso schon allgemein bekannten Tatsachen aus 1. und 2. "systematisch bevorzugt" bzw benachteiligt wird? Höchstwahrscheinlich nicht, können wir vorm TV aber sowieso nicht verifizieren oder falsifizieren.
4. Haben wir als die, die sowieso nur vorm TV sitzen, sich auf diese Bilder verlassen müssen und weit vor dem Anpfiff unsere Sympathien wie Antipathien hinsichtlich der Mannschaften verteilt haben, unmittelbar mehr Ahnung als ausgebildete, seit Jahren in der Branche arbeitende Fachleute? Ich möchte diese Frage nicht beantworten, einige User führen sich hier aber so auf, als hätten sie Collina ausgebildet und die Abteilung VAR gegründet, während sie Infantino von der Arbeit abgeholt haben.

Stimme dir bei allen Aussagen teilweise zu, aber um zu sagen, dass das gestern keine rote Karte war, brauche ich weder eine Ausbildung bei Collina, noch sonst eine Schiedsrichter Ausbildung, da reicht einfacher Verstand.
Dass Barca seit einigen Jahren deutlich mehr von Schiris profitiert ist btw. keine Meinung, sondern eine Tatsache, wenn man sich über die Saison die Entscheide anschaut. Barcelona ist weltweit der meistbeschützte Club. Sei das von den Medien (bei Barca vs Real ist es immer Gut gegen Böse), sei das auf sozialen Medien, auf denen Real immer noch mit Abstand der meistverhasste Club ist, sei das Barcas Spieler oder sonst wo.. Barca wird anders behandelt als Real, das ist keine subjektive Wahrnehmung, sondern einfach Tatsache. Der Grund dafür ist auch klar. Real ist der grösste und erfolgreichste Club aller Zeiten, Barca ist der Club, der aus Nichts hervorkam durch ihre unfassbare Jugendarbeit und durch ihren ach so tollen Fussball. Tiki Taka, Messi, Guardiola, Cruyffschen Fussball, bla bla blaa.. In Wahrheit ist es einfach underdog (in Sachen langzeitliche Erfolge) gegen den grössten Club der Welt. Wenn ein ManUtd gegen Leicester spielt, bin ich auch gegen Liverpool bzw. pro Leicester und gönne ihnen die Meisterschaft wenn ich Chelsea, ManUtd etc. Fan bin..

Und noch was kleines am Rande: Ich bin absolut gegen jegliche Verschwörungen, aber dass einige Schiris für oder gegen andere Clubs sind ist nicht nur ein Gedanke, sondern zu 100% so. Man hat, wenn man sich mit der Liga ein wenig auseinandersetzt, in jedem Spiel seine Favoriten, das ist auch bei eigentlich "neutralen" Schiris so. Da kann man ihnen auch nichts vorwerfen. Aber man kann ihnen etwas vorwerfen, wenn sie sich dadurch verleiten lassen etwas zu pfeifen, das sie für oder gegen eine andere Mannschaft nicht tun würden. Das gilt nicht nur für Real, sondern auch für Barca, Atletico, Sevilla und alle anderen Clubs. Keiner kann mir sagen, dass Hernandez Hernandez bei einer 50/50 Entscheidung bei einem Clasico pro Real entscheiden würde. Ist nur ein Extrembeispiel, des wahrscheinlich schlechtesten Schiris, den es auf der Welt gibt.

Stimme dir bei allen Aussagen teilweise zu, aber um zu sagen, dass das gestern keine rote Karte war, brauche ich weder eine Ausbildung bei Collina, noch sonst eine Schiedsrichter Ausbildung, da reicht einfacher Verstand.

Das meinte ich mit 1. und 2. :). Das war keine Rote, das war aber sofort in dem Moment klar und sogar die oft amateurhaften DAZN-Kommentatoren waren sich da schnell einig.

Dass Barca seit einigen Jahren deutlich mehr von Schiris profitiert ist btw. keine Meinung, sondern eine Tatsache

Okay, ab hier wird es schwierig. Wenn du aus deiner selektiven Wahrnehmung eine Tatsache machen willst, solltest du -dreimal darfst du raten- Belege, die das untermauern, zur Hand haben. Wie schon gesagt: Ich möchte dieses Fass eigentlich gar nicht aufmachen. Wir sind Madridistas, alles was bei uns abgepfiffen und einen Tag später Barca gegeben wird füllt das Fass, bis es irgendwann überläuft. Aber es sind nichts weiter als Vermutungen und Behauptungen, die wir nicht unterstreichen können. Du unterstellst ja damit den Schiris direkt eine aktive Unterstützung eines bestimmten Vereins und das, bei allem Respekt, kannst du anhand einer handvoll Screenshots oder Ausschnitten bei Youtube (was ja lediglich die TV-Bilder sind, die wir von Firma X vorgekaut bekommen) niemals darlegen.
Man sollte ja meinen: wenn es wirklich so wäre, dass Barca seit Jahren (bewusst) von den Schieris profitiert, dann würde es innerhalb der Liga spürbar brodeln. Es gibt ja neben denen und uns noch 18 andere Vereine.

Barca wird anders behandelt als Real, das ist keine subjektive Wahrnehmung, sondern einfach Tatsache. Der Grund dafür ist auch klar. Real ist der grösste und erfolgreichste Club aller Zeiten, Barca ist der Club, der aus Nichts hervorkam durch ihre unfassbare Jugendarbeit und durch ihren ach so tollen Fussball. Tiki Taka, Messi, Guardiola, Cruyffschen Fussball, bla bla blaa.. In Wahrheit ist es einfach underdog (in Sachen langzeitliche Erfolge) gegen den grössten Club der Welt. Wenn ein ManUtd gegen Leicester spielt, bin ich auch gegen Liverpool bzw. pro Leicester und gönne ihnen die Meisterschaft wenn ich Chelsea, ManUtd etc. Fan bin..

Du segnest deine Ansicht ja selbst schon ab, dann belass es doch dabei. Warum echauffierst du dich immer wieder, wenn du selbst hier schon deine Denkweise legitimierst?

Aber dass einige Schiris für oder gegen andere Clubs sind ist nicht nur ein Gedanke, sondern zu 100% so.

Wenn das "zu 100 %" so ist, dann sollte es für dich ja kein Problem sein, das jetzt auch mal stichhaltig zu beweisen, dass der gestrige Schiri mit Barca das Spiel abgesprochen hat oder zumindest die Rote für Valladolid im Voraus abgesprochen wurde.

Das meinte ich mit 1. und 2. :). Das war keine Rote, das war aber sofort in dem Moment klar und sogar die oft amateurhaften DAZN-Kommentatoren waren sich da schnell einig.

Okay, ab hier wird es schwierig. Wenn du aus deiner selektiven Wahrnehmung eine Tatsache machen willst, solltest du -dreimal darfst du raten- Belege, die das untermauern, zur Hand haben. Wie schon gesagt: Ich möchte dieses Fass eigentlich gar nicht aufmachen. Wir sind Madridistas, alles was bei uns abgepfiffen und einen Tag später Barca gegeben wird füllt das Fass, bis es irgendwann überläuft. Aber es sind nichts weiter als Vermutungen und Behauptungen, die wir nicht unterstreichen können. Du unterstellst ja damit den Schiris direkt eine aktive Unterstützung eines bestimmten Vereins und das, bei allem Respekt, kannst du anhand einer handvoll Screenshots oder Ausschnitten bei Youtube (was ja lediglich die TV-Bilder sind, die wir von Firma X vorgekaut bekommen) niemals darlegen.
Man sollte ja meinen: wenn es wirklich so wäre, dass Barca seit Jahren (bewusst) von den Schieris profitiert, dann würde es innerhalb der Liga spürbar brodeln. Es gibt ja neben denen und uns noch 18 andere Vereine.

Du segnest deine Ansicht ja selbst schon ab, dann belass es doch dabei. Warum echauffierst du dich immer wieder, wenn du selbst hier schon deine Denkweise legitimierst?

Wenn das "zu 100 %" so ist, dann sollte es für dich ja kein Problem sein, das jetzt auch mal stichhaltig zu beweisen, dass der gestrige Schiri mit Barca das Spiel abgesprochen hat oder zumindest die Rote für Valladolid im Voraus abgesprochen wurde.

Nichts für ungut, aber du verstehst meine Aussage einfach komplett nicht oder versuchst es nicht mal.. Ich werde nicht weiter auf deine Kommentare eingehen. Schönen Tag noch.

Nichts für ungut, aber du verstehst meine Aussage einfach komplett nicht oder versuchst es nicht mal.. Ich werde nicht weiter auf deine Kommentare eingehen. Schönen Tag noch.

Aber das wir letzte Saison dank den vielen 11er ( wo welche dabei waren die strittig waren) oft mit 1:0 oder einem Tor mehr gewonnen haben und Meister geworden sind kehrst du unterm Teppich.

Genauso wie Barcas Tor gegen Betis als der Ball min 1M hinter der Torlinie war aber nicht gegeben wurde und so die 2 Punkte fehlten um vor uns Meister zu werden 16/17.

Spanien hat einfach ganz schlechte Schiris, das hat mMn nichts mit bevorzugen zutun, diese grotesken Entscheidungen siehst du auch in vielen la Liga spielen ohne Barca und Real beteiligungen.

Und Barca mit Leicester zuvergleichen ist schon heavy, ich kann die Katalanen nicht ab, aber das ist schon lächerlich, Barca ist neben Real der größte und Prestige reichste Verein der welt, nimm die Fan Brille ab.

Aber das wir letzte Saison dank den vielen 11er ( wo welche dabei waren die strittig waren) oft mit 1:0 oder einem Tor mehr gewonnen haben und Meister geworden sind kehrst du unterm Teppich.

Genauso wie Barcas Tor gegen Betis als der Ball min 1M hinter der Torlinie war aber nicht gegeben wurde und so die 2 Punkte fehlten um vor uns Meister zu werden 16/17.

Spanien hat einfach ganz schlechte Schiris, das hat mMn nichts mit bevorzugen zutun, diese grotesken Entscheidungen siehst du auch in vielen la Liga spielen ohne Barca und Real beteiligungen.

Und Barca mit Leicester zuvergleichen ist schon heavy, ich kann die Katalanen nicht ab, aber das ist schon lächerlich, Barca ist neben Real der größte und Prestige reichste Verein der welt, nimm die Fan Brille ab.

Noch so ein Barca Troll.. ist euch eigentlich langweilig? Habt ihr kein eigenes Forum?
Dürft hier ja gerne mitdiskutieren, aber dann gebt euch nicht als Real Fans aus..

Noch so ein Barca Troll.. ist euch eigentlich langweilig? Habt ihr kein eigenes Forum?
Dürft hier ja gerne mitdiskutieren, aber dann gebt euch nicht als Real Fans aus..

Junge ich glaube du leidest extrem an Paranoia und Verfolgungswahn. Komm mal runter von deinem Trip. Für dich ist fast jeder hier ein Barca Fan. Ich glaube niemand ist daran interessiert sich in einem fremden Forum als Erzrivale auszugeben. Vielleicht trifft das aber eher auf dich zu, so oft wie du andere beschuldigst Fan von einer anderen Mannschaft zu sein.

In welcher Traumwelt ist der FC Barcelona bitteschön der prestigeträchtigste Verein neben Real? Auf das 21 Jahrhundert bezogen vielleicht, aber bezieht man das 20 Jahrhundert mit ein, sehe ich einige Vereine wie United, AC Milan usw. weit vor ihnen. Barca hat auch eine lange Geschichte mit legendären Mannschaften und Titeln, lag aber national lange klar hinter Real zurück und konnte sich auch international erst in den 90ern etablieren und dank einer absoluten Jahrhundertgeneration, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort zusammengefunden hat, an die Weltspitze setzen und sich da mal besser und mal schlechter halten. Peps Barca war etwas besonderes, genauso wie MSN oder das Dream Team in den 90ern und später Ronaldo oder Football Total in den 70enr, muss man auch als Real Fan neidlos anerkennen und das hat ihnen zurecht Erfolg eingebracht. Ich verstehe auch, warum sie so populär geworden sind, weil sie einerseits manchmal überragend spielen, muss man auch neidlos anerkennen, und weil wir alle eine gute Underdog Story mögen, gerade wenn sich ein Verein mit eigenen Jugendspielern gegen die Etablierten beweist. Ändert aber nichts daran, dass es ein einmaliger Glücksgriff war und summa sumarum Real immer noch Rekordmeister und CL Sieger ist, und es einige Vereine gibt, die sich in Sachen Prestige und Geschichte nicht verstecken müssen, auch wenn sie jüngst nicht mehr so erfolgreich waren.

Ich hätte nichts gegen die Barca Sympathisanten (ich sage bewusst nicht Fans, weil man es nicht beweisen kann), wenn sie a) dazu stehen würden, b) nicht ständig irgendwelche faktenlosen Horrorszenarien aus ihrer Glaskugel ankündigen und c) nicht ständig auf die Überlegenheit Barcas pochen und Huldigung dafür einfordern würden. Ich respektiere Barca und die meisten ihrer Fans, so wie ich die meisten Vereine und Menschen respektiere, und anerkenne, wenn sie eine starke Leistung erbringen, warum man ihnen darüber hinaus als Real Fan irgendwas schulden sollte, werde ich nie verstehen. Die eisten Barca Fans sind auf Real nicht gut zu sprechen, katalanische Extremisten schon gar nicht, und auch offizielle Klubmitglieder lassen kaum eine Gelegenheit aus, gegen den Erzrivalen auszuteilen, es grenzt manchmal schon fast an krankhafte Besessenheit. Ich versuche, als Real Fan darüber zu stehen, was mir mal besser mal schlechter gelingt, bei Haaland bin ich letzthin über das Ziel hinausgeschossen. Aber warum man den Katalanen irgendwelche Lobhuldigungen schulden sollte, in einem Real Madrid Forum, werde ich wie auch schon erwähnt nie verstehen und führt auch immer wieder zu grotesken Szenen. Von @Pain, der sich sperren liess, weil man die Doppelmoral katalanischer Separatisten kritisiert über die Horrorszenarien der Currywurst zu den heutigen Paradiesvögeln, die unter den Deckmantel von "Objektivität" und "nicht wahrhaben wollen" Huldigung für den Erzrivalen einfordern wollen, alles schon erlebt. Es gab hier auch schon tolle User wie @visca, mit denen man wunderbar diskutieren konnte. Allen anderen steht es frei, Barcawelt oder sonst ein Forum zu joinen und sich mit Gleichgesinnten zu feiern. Warum man sich dafür ein Real Madrid Forum aussieht und dann überrascht und/oder salty ist, wenn nicht alle begeistert Beifall klatschen, muss ich nicht verstehen. Oder es ist wirklich einfach gewolltes Trolling und man hat nichts besseres zu tun.

Bezüglich Schiris und Verschwörungstheorien, um mich mal klar zu positionieren. Ich glaube auch nicht daran, dass Barca bewusst Schiris bezahlt, an der Stelle sind "RFEFlona" auch eher kleine Provokationen, ein bisschen Spass muss sein. Aber wie schon gesagt kann man mir auch keiner erzählen, dass das alles reiner Zufall bzw. buisness as usual ist. Spanische Schiris sind allgemein oft schwach, und Barca kommt bezüglich Entscheidungen pro und contra sie sehr gut weg, das sind keine Mutmassungen, sondern lässts sich statistisch beweisen. Genausowenig ist es kein Geheimnis, dass manche Schiris absolut nicht neutral sind, was gewisse Klubs betrifft, manche weniger, manche mehr, aber auch hier gibts statistische Auffälligkeiten. Wahrscheinlich würde es mich weniger aufregen, wenn nicht mit zweierlei Mass gemessen werden würde. Bei Real wird bei Auffälligkeiten (die es auch gibt, das soll nicht verschwiegen werden) immer sofort Betrug und bezahlt geschrien. Die vielleiht grössten Erfolge unserer Klubgeschichte, die doppelte Verteidigung der CL, wir für immer mit dem Bayern AF (mit Fehlentscheidungen auf beiden Seiten) und ein Jahr später dem Juve VF (wieder mit Fehlentscheidungen auf beiden Seiten) sowie Ramos vs Salah behaftet sein. Bei Barca sind die 4 nicht gegebenen Elfer gegen Chelsea, das HF gegen uns 2011 oder fragwürdige Entscheidungen beim "Wunder" gegen PSG nie ein Thema. Wäre ihnen die Verteidigung der CL gelungen, es wäre mit Superlativen nicht gesparrt worden und niemand hätte die Spiele vorher interessiert. Von zahlreichen La Liga Entscheidungen fange ich schon gar nicht an. Ich weiss schon, warum dieses gut vs böse Narrativ existiert, was es aber nicht minder lächerlich und heuchlerisch macht.

Fehlentscheidungen wird man nie ganz ausmerzen können, auch mit den besten Schiris und kompetenten VAR Einsatz nicht, insofern gehören sie irgendwo ein Stück weit dazu. Ich bewerte sie am Ende immer danach, wie entscheidend sie für das Spiel waren, und da hat der Schiri gestern gleich mehrfach entscheidend in das Spiel eingegriffen, und womöglich sogar in die Meisterschaft. Den Elfer hätte ich auch nicht zwingend gegeben, die Handball Thematik ist allgemein ein Problem, nicht nur in Spanien, und da eine gute Regelung zu finden, ist sehr schwierig. Aber dann die Rote, meine Fresse. 10 Min vor Schluss eine glatt Rote für ein normales Foul, nachdem über das ganze Spiel kaum Gelbe verteilt worden sind, und der VAR greifft nicht ein. Da fehlt einfach jegliches Feingefühl. Dembeles 1:0 ging ein Foul an Roque Mesa voraus, solche Tore sind auch schon zurückgenommen worden, auch hier kein VAR. Und nach dem Spiel hat Messi gesagt, dass der Schiri ihm gelb geben wollte, womit er im Clasico gesperrt gewesen wäre, er hat dann keine bekommen, warum auch immer. Also mindestens 3 mal möglichweise entscheidend eingegriffen. Ob Absicht oder nicht werden wir nie wissen, aber spanischen Schiris sind in dieser Hinsicht oft wenig Feingefühl, vielleicht auch wengen mangelnder Schulung, und der Einsatz der VARs, der genau für solche Momenten entworfen wurde, bleibt oft ein Rätsel.

Junge ich glaube du leidest extrem an Paranoia und Verfolgungswahn. Komm mal runter von deinem Trip. Für dich ist fast jeder hier ein Barca Fan. Ich glaube niemand ist daran interessiert sich in einem fremden Forum als Erzrivale auszugeben. Vielleicht trifft das aber eher auf dich zu, so oft wie du andere beschuldigst Fan von einer anderen Mannschaft zu sein.

Der Typ hat 8 Kommentare gemacht, jeder einzelne davon über Barca. Und jeder Kommentar davon ist pro Barca / contra Real. Bevor du mir Paranoia vorwirfst benutze mal deinen gesunden Menschenverstand, auch wenn davon nicht so viel vorhanden ist, versuch es wenigstens.

Der Typ hat 8 Kommentare gemacht, jeder einzelne davon über Barca. Und jeder Kommentar davon ist pro Barca / contra Real. Bevor du mir Paranoia vorwirfst benutze mal deinen gesunden Menschenverstand, auch wenn davon nicht so viel vorhanden ist, versuch es wenigstens.

Sorry dass ich meine Zeit nicht damit verbringe irgendwelche User zu stalken und mir jeden einzelnen Kommentar von denen durchzulesen.

Geil Leute. Was ein Spiel. Das wir so auftreten damit hätte ich nicht gerechnet. Das ist wie ein zweiter Vorhang den wir da in der CL immer wieder zeigen.

Mega stolz

Heutige Geburtstage

Zurück