So, Spiel eins nach unserer höchst emotionalen Remontada. Irgendwie habe ich total gemischte Gefühle. Auf der einen Seite bin ich noch total emotionalisiert von dem Sieg gegen PSG, auf der anderen Seite kann ich unser Spiel gegen PSG leistungstechnisch nicht genau einordnen, v.a. wenn ich auf die letzten 10 Spiele blicke. Deshalb weiß ich auch nicht, was uns heute erwartet.
Die Spiele vor dem Hinspiel gegen PSG waren allesamt richtig zäh und spielerische Magerkeit. Der Tiefpunkt kam dann in Paris, als man 1:0 verlor, ohne auch einen einzigen Schuss auf das gegnerische Tor abzugeben. Im Rückspiel gegen Paris haben wir trotz eines engagierten Auftritts keine Sonne in der ersten Halbzeit gesehen. In der zweiten Halbzeit führt dann ein kapitaler Torwartfehler zum 1:1, was uns extrem gepusht und Paris verunsichert hat. Das 2:1 war dann einfach nur Weltklasse. Das 3:1 war meiner Meinung dann halt extremes Glück gepaart mit absoluter Weltklasse von Benzema. Im Ergebnis haben wir 2 Tore geschenkt bekommen. Ich fühle mich gerade richtig schlecht, wenn ich das so schreibe, da ich uns unseren Sieg nicht madig machen will und ich mich eben auch sehr über das Weiterkommen gefreut habe. Aber: Das 1:1 und das 3:1 dürfen so nie fallen, da diese Fehler einer Profimannschaft einfach nicht passieren dürfen. Vor diesem Hintergrund vermag ich auch unsere Leistung so schwer einzuschätzen. War Paris wegen der zwei Fehler so schlecht? Waren wir so gut, da wir die Patzer eiskalt ausgenutzt haben? Ich weiß es nicht.
Was heißt das jetzt für heute? Ich gehe davon aus, das Carlo wie immer spielen lässt und nur den angeschlagenen Militao ersetzt. Die Spieler hatten jetzt 4 Tage Zeit zu regenerieren, sodass ich nicht davon ausgehe, dass Carlo rotiert. Casemiro hatte zudem gegen Paris schon Pause. Insoweit deuten die Vorzeichen auf Stammformation.
Aus diesem Grund wäre es mir am liebsten, wenn Carlo Camavinga oder Valverde anstelle von Casemiro oder Kross starten lassen würde, um den beiden zu zeigen, dass sie ihren Stammplatz nicht im Abo haben, sondern leistungstechnisch wieder einen draufpacken müssen. Gleiches gilt auch für Asensio, für den ich heute Rodrygo bringen würde.
Ich bin gespannt...