Aktuelles

28. Spieltag: RCD Mallorca vs. Real Madrid

Der Typ macht mich grade richtig wütend :mad:

Bildschirmfoto-2022-03-14-um-23-36-31.png
.Eb8YoSYUwAAeugO.jpg

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Also wenn es beide Spieler (in dem Fall Rodrygo und Benzema) kaum von selber schaffen den Platz zu verlassen, dann kann man sicher nicht von nichts ernstem reden, wie es Ancelotti im Interview gestern getan hat.

Bin echt gespannt was da dabei herauskommt, auch Mendy musste ja ausgewechselt werden, auch bei ihm ist es noch nicht absehbar....naja so schnell geht es...

Sobald bei Sportprofis nichts gerissen oder gebrochen ist, dann ist es für Sie verständlicherweise keine große Verletzung, der Ausfall kann deswegen aber trotzdem Wochen dauern!

Und Hazard lässt man meiner Vermutung nach deswegen nicht mehr spielen, damit man ihn wahrscheinlich im Sommer verletzungsfrei verkaufen kann, anders kann ich mir das nicht mehr vorstellen!

Gestern wieder das beste Beispiel geliefert: Mit Rodrygo kann ich nix - wirklich Null - anfangen. Verliert jeden Ball, kaum mal eine Aktion wo er den Gegner mit Tempo a là Vini überläuft, keine einzige Flanke findet einen Abnehmer, kein nennenswerter Torschuss und und und ... Langsam muss er mal was reißen. Null Tore in der Liga, lausige 2 Vorlagen. Da waren Jese, Morata usw. in dem Alter deutlich besser finde ich.

Eigentlich haben wir den teuersten Wasserträger der Welt oder? Hab Hazard garnicht vermisst aber als er da gestern hinter Ancelotti saß fiel mir ein, da war ja was! Das so wenig über ihn gesprochen wird heißt eigentlich auch dass das Kapitel zu ist. Bin gespannt was wir im Sommer für ihn noch kriegen... Eventuell verleihen wir ihn ja nur in der Hoffnung das er noch einmal kurz "flackert".

Zum Spiel: Erwartet schwierig in Mallorca. Man hat aber zu jeder Sekunde gemerkt das wir völlig präsent sind. Der PSG Sieg hat das Team gepusht - spürt man ziemlich gut. Diese "Selbstverständlichkeit" fühlt sich schon ganz gut an und habe ich ehrlich gesagt auch vermisst.

Jetzt hoffe ich das Benzema nur ne Verhärtung hatte. Schade das Casemiro zwar gewohnt dumm agierte aber der Schiri ihm nicht gelb zeigte. Hätte echt gerne Camavinga im Clasico gesehen.

Ansonsten bin ich gespannt wie der weitere Verlauf der Saison ist, im Moment fühlt es sich so an als wäre alles möglich. Ein Traum wäre ja das erreichen des CL Halbfinales bzw Finales und die Meisterschaft... Wobei... Wenn wir im Finale sind ist das Double so gut wie safe‍♂️

Gestern wieder das beste Beispiel geliefert: Mit Rodrygo kann ich nix - wirklich Null - anfangen. Verliert jeden Ball, kaum mal eine Aktion wo er den Gegner mit Tempo a là Vini überläuft, keine einzige Flanke findet einen Abnehmer, kein nennenswerter Torschuss und und und ... Langsam muss er mal was reißen. Null Tore in der Liga, lausige 2 Vorlagen. Da waren Jese, Morata usw. in dem Alter deutlich besser finde ich.
Rodrygo ist nicht gut, aber auch nicht schlecht. Spielerisch macht er schon bissl fürs Spiel und traut sich auch ab und zu ins Dribbling zu gehen. Asensio ist aber meine Meinung nach einfach nur schlecht. Spielerisch kommt da gar nix und wenn er keine freie Sicht hat, ist er auch nicht wirklich Torgefährlich.
Ich bin mit keinem von beiden zufrieden. Weder Rodrygo noch Asensio haben einen Stammplatz verdient. Da ist halt die große Frage, warum Hazard wie Stück dreck behandelt wird. Gibt dem Jungen doch endlich mal ne faire Chance. Liefert er sportlich ab, hilft es die Mannschaft und man kann ihn evtl sogar teuerer verkaufen. Kann nur ne Win Win Situation sein. Ich verstehe das einfach nicht…

Rodrygo ist nicht gut, aber auch nicht schlecht. Spielerisch macht er schon bissl fürs Spiel und traut sich auch ab und zu ins Dribbling zu gehen. Asensio ist aber meine Meinung nach einfach nur schlecht. Spielerisch kommt da gar nix und wenn er keine freie Sicht hat, ist er auch nicht wirklich Torgefährlich.
Ich bin mit keinem von beiden zufrieden. Weder Rodrygo noch Asensio haben einen Stammplatz verdient. Da ist halt die große Frage, warum Hazard wie Stück dreck behandelt wird. Gibt dem Jungen doch endlich mal ne faire Chance. Liefert er sportlich ab, hilft es die Mannschaft und man kann ihn evtl sogar teuerer verkaufen. Kann nur ne Win Win Situation sein. Ich verstehe das einfach nicht…

ich sehe weder bei Rodrygo noch bei Asensio irgendeine nennenswerte Entwicklung. Rodrygo ist im Prinzip genauso weit wie seit seiner Ankunft. Ganz nette Ansätze aber nichts weltbewegendes; hab da irgendwie im dritten Jahr dann doch mehr erwartet. Asensio ist Isco 2.0; ein Spieler für das Tor des Monats aber kein Scorer noch ein Mann für wichtige Tore.
Dass Hazard Qualität hat sollte unbestritten sein auch wenn er nicht mehr der Hazard von Chelsea ist, ist er immer noch gut.

Wie funktioniert das zukünftig eigentlich mit Mbappe? Spielt der nicht auf der gleichen Aussenbahn wie Vini oder täusche ich mich da?

Heikles Thema wir sind uns einig das wir uns nicht einig sind, aber Ja spielt LF:D

...also dann sitzt Vini in Zukunft ebenfalls auf der Bank damit wir nicht noooooooch mehr Dynamik und Schnelligkeit bekommen, oh yeahhh great! :D

Wie funktioniert das zukünftig eigentlich mit Mbappe? Spielt der nicht auf der gleichen Aussenbahn wie Vini oder täusche ich mich da?
Tatsächlich hat Mbappé sehr lange auch als RF gespielt. Könnte mir also gut vorstellen das nächstes Jahr der Angriff:

Vini - Benzema - Mbappe

lauten wird. Klingt garnicht mal so schlecht...

Der Kampf um die LF Position wird auf jeden Fall spannend nächste Saison. Fest steht .. egal wie gut Mbappe und Vinicius sind, auf RF haben wir den Weltfussballer Marco A. als Stammkraft.

Glaube kaum das ihm da einer der beiden gefährlich werden kann.

Mbappé ist gelernter RF und spielt bei Paris auf LF.

Es wird darauf hinauslaufen, dass das unsere 2 Stamm-Außen werden. Ich denke je nach Trainer werden die Positionen recht fix sein oder eben recht variabel gewechselt.

Wird aber definitiv geil mit diesen 2 Ausnahmekickern plus unserem Karim. Heißer Scheiss.

AS behauptet dass die Verletzungen angeblich nicht so schwer seien, Rodrygo soll nach dem Spiel wieder selbstständig gelaufen sein und Karim in jedem Fall zum Clasico wieder fit, nur bei Mendy sei man sich nicht sicher. Hoffentlich erfahren wir spätestens morgen, wo die Reise hingeht.

https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2022/03/15/62306a6e46163f4aad8b4595.html Marca behauptet, dass der Verein Haaland diese Saison holen möchte. Man sei sich der Einmaligkeit der Chance bewusst, es wurde finanziell alles durchgerechnet und man habe sich sowohl mit Dortmund, als auch mit Raiola getroffen und diskutiert. Wenn der Kerl nicht so verletzungsanfällig wäre und meine Angst vor einem Spätbale- oder Hazardgrab nicht so groß wär, könnte ich mein Plazet leichter geben. Hoffentlich wird der Verein für sein Risiko belohnt, wenn er den wirklich kommen sollte.

Mbappé ist gelernter RF und spielt bei Paris auf LF.

Es wird darauf hinauslaufen, dass das unsere 2 Stamm-Außen werden. Ich denke je nach Trainer werden die Positionen recht fix sein oder eben recht variabel gewechselt.

Wird aber definitiv geil mit diesen 2 Ausnahmekickern plus unserem Karim. Heißer Scheiss.

Rein hypothetisch.

Was ist eig wenn Mbappe aber gar nicht RF spielen will und weiterhin auf Links spielen möchte? Also im Ranking der Prioritäten würde er ja definitiv vor Vini sein, als wenn man dem königstransfer schlechthin seine gewünschte Position verwehren würde. Müsste vini dann auf rechts ausweichen?

Bei bale und cr7 würde der Vergleich hinken, da cr7 trotz des bale Transfers damals ganz klar vor bale anzusiedeln war. Sozusagen der franchiseplayer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rein hypothetisch.

Was ist eig wenn Mbappe aber gar nicht RF spielen will und weiterhin auf Links spielen möchte? Also im Ranking der Prioritäten würde er ja definitiv vor Vini sein, als wenn man dem königstransfer schlechthin seine gewünschte Position verwehren würde. Müsste vini dann auf rechts ausweichen?

Bei bale und cr7 würde der Vergleich hinken, da cr7 trotz des bale Transfers damals ganz klar vor bale anzusiedeln war. Sozusagen der franchiseplayer.

Ich gehe nach wie vor davon aus:
———Mbappe-Benzema———
Vini——————————Valverde

Der RV unterstützt Valverde auf der rechte Seite. Benzema wird sich immer mehr fallen lassen und ne Art 10er spielen. Mbappe werden wir selten bis nie rechts sehen. Links ist Vini gesetzt.

Wir werden sehen (spannend wird es, wenn auch noch Haaland kommt). :)

AS behauptet dass die Verletzungen angeblich nicht so schwer seien, Rodrygo soll nach dem Spiel wieder selbstständig gelaufen sein und Karim in jedem Fall zum Clasico wieder fit, nur bei Mendy sei man sich nicht sicher. Hoffentlich erfahren wir spätestens morgen, wo die Reise hingeht.

https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2022/03/15/62306a6e46163f4aad8b4595.html Marca behauptet, dass der Verein Haaland diese Saison holen möchte. Man sei sich der Einmaligkeit der Chance bewusst, es wurde finanziell alles durchgerechnet und man habe sich sowohl mit Dortmund, als auch mit Raiola getroffen und diskutiert. Wenn der Kerl nicht so verletzungsanfällig wäre und meine Angst vor einem Spätbale- oder Hazardgrab nicht so groß wär, könnte ich mein Plazet leichter geben. Hoffentlich wird der Verein für sein Risiko belohnt, wenn er den wirklich kommen sollte.

Ich denke, dass Haaland kommen wird, aber erst nächste Saison. Es gibt ja nicht wirklich viele Vereine, die realistisch im Rennen sind. Barca hat schon abgewunken, Paris kommt wahrscheinlich überhaupt nicht in Frage, Bayern zahlt nicht so hohe Gehälter und die Zukunft von Chelsea ist seit neuestem auch fraglich.

Aus meiner Sicht blieben dann noch 3 Mannschaften übrig: Real Madrid, ManCity und ManUtd.

Bei ManCity kann ich mir nicht vorstellen, dass er in das System von Pep passt. Pep lässt ja am liebsten ohne richtigen Stürmer spielen. Außerdem wollten die doch vorrangig Kane verpflichten.

Man Utd ist nach meiner Bewertung auch in absehbarer Zeit nicht auf dem Niveau eines europäischen Spitzenteams und dürfte daher unattraktiv für Haaland sein. Die letzten großen Transfers mit Pogba und Sancho waren beide Rohrkrepierer. Keiner der beiden konnte dort etwas reißen. Und ich glaube nicht, dass Raiola Haaland zu einem Verein bringt, bei dem ein anderer Klient von ihm unglücklich ist.

Aus meiner Sicht bleibt dann nur noch Real Madrid.

Rein hypothetisch.

Vini wird niemals RF spielen. Ich sehe Mbappe auf RF auch nicht als klassischen flügel sondern eher in der Ronaldo Rolle eben auf der anderen Seite. Ein spieler mit extremen Tordrang, der immer wieder in die Mitte zieht. Wird sich gerade mit Benzema gut ergänzen und weil Vini immernoch viel Aufmerksamkeit frisst, hätte Mbappe dort auch mehr Freiheiten. Damit Mbappe auf RF funktioniert, braucht es aber einen starken RV, der offensiv einen enormen output hat. Praktisch jemand wie Hakimi vom spielertyp her.
Ansonsten spielt man eben mehr 442 mit Vini links und Benzema/Mbappe zentral.

er ist noch sehr jung und glaube diese saison ist die erste in der er öfter mal länger verletzt gefällt hat. Sowas kann immer mal passieren, ihn aber jetzt schon in die kategorie bale, robben und hazard zu schieben halte ich für zu früh. Außerdem haben wir mit pintus einen der die spieler mega gut fit hält, diese saison ist z.B hazard schon verdammt lange fit und trotz 0 rotation haben wir kaum verletzte spieler.

Aber selbst wenn haaland sich mal verletzt dann haben wir mit benze,vini und mbappe immer noch einen weltklasse sturm. Bei haaland gibt es für mich einfach keine guten rationalen argumente ihn nicht zu holen.

Ich denke, dass Haaland kommen wird, aber erst nächste Saison.

wenn du mit nächste saison jetzt die saison meinst die kommt dann ja, wenn du aber meinst erst übrenächste saison dann wird das denke ich garantiert nicht passieren. Warum sollte sich haaland noch 1 jahr dortmund antun? er kann dort nichts gewinnen und spielt auch individuell um keinen titel mit. Für ihn wäre das nur reine zeitverschwendung, im schlimmsten fall hat er ne miese saison und verliert sein aktuelles standing. Für haaland macht es halt 0,0 sinn, klar für real wäre das schön aber denke nicht das es sowas zustande kommen wird.

Zurück