Aktuelles

28. Spieltag: Real Madrid vs. SD Eibar

8 Seiten im Forum zu einem Heimspiel, da sieht man mal wieder welche Kost und Real derzeit bietet.

Wir haben solch grundlegende Probleme, da weiß man gar nicht wo man die ersten Hebel ansetzen soll. Der Kader gehört dringend an allen Stellen auf den Prüfstand gestellt. Ich behaupte mal dass jeder einzelne hier im Forum mehr Herz und Einsatz am Platz zeigen würde als ein gewisser Herr Bale der eine schöne Millionengage jeden Monat einstreift.

Ist wirklich niemand im Verein der unsere ganzen Probleme eiskalt aufzeigt? Verschließen alle die Augen. Solche Leistungen sind eines Vereins wie Real Madrid nicht würdig.

Jeder der Real Madrid liebt bekommt doch das kotzen bei solch einem Fußball. Keine Leidenschaft, keine Philosophie, kein Herz. Dieses Wappen verlangt aber genau solche Eigenschaften.

Wir brauchen endlich jemand der in diesem Laden mal gehörig aufräumt. Willkürlich Talente kaufen, für Positionen bei denen wir total überbesetzt sind und wiederum für andere Positionen nicht einmal einen vernünftigen Back-up zu haben.

Kann nicht annähernd beschreiben wie wütend mich solche Leistungen machen. Wir alle müssen hart für unser Geld arbeiten und unsere feinen Herren spazieren übern Platz als würden sie Sonntag morgen Brötchen holen gehen.

REAL MADRID WACH ENDLICH AUF!!!!!!

Danke das Du dich noch so echauffieren kannst, mich enttäuscht dieses Gegurke so dermaßen, mir liegt dieser ganze Mist so auf der Seele und Magen. Mein Großvater (der mich zum Verein brachte) würde sich so über diese von Dir angeschriebenen Entscheidungen und die fehlende Mentalität aufregen, wie man sich so unwürdig und unter Wert verkaufen kann.

Nach 3 monatiger Abstinenz, bekommen wir in der 2. Hälfte ein Spiel zusehen, dass man kaum positiv bewerten kann. Das einzig gute war teilweise die erste Häfte und die 3 Punkte.

8 Seiten im Forum zu einem Heimspiel, da sieht man mal wieder welche Kost und Real derzeit bietet.

Wir haben solch grundlegende Probleme, da weiß man gar nicht wo man die ersten Hebel ansetzen soll. Der Kader gehört dringend an allen Stellen auf den Prüfstand gestellt. Ich behaupte mal dass jeder einzelne hier im Forum mehr Herz und Einsatz am Platz zeigen würde als ein gewisser Herr Bale der eine schöne Millionengage jeden Monat einstreift.

Ist wirklich niemand im Verein der unsere ganzen Probleme eiskalt aufzeigt? Verschließen alle die Augen. Solche Leistungen sind eines Vereins wie Real Madrid nicht würdig.

Jeder der Real Madrid liebt bekommt doch das kotzen bei solch einem Fußball. Keine Leidenschaft, keine Philosophie, kein Herz. Dieses Wappen verlangt aber genau solche Eigenschaften.

Wir brauchen endlich jemand der in diesem Laden mal gehörig aufräumt. Willkürlich Talente kaufen, für Positionen bei denen wir total überbesetzt sind und wiederum für andere Positionen nicht einmal einen vernünftigen Back-up zu haben.

Kann nicht annähernd beschreiben wie wütend mich solche Leistungen machen. Wir alle müssen hart für unser Geld arbeiten und unsere feinen Herren spazieren übern Platz als würden sie Sonntag morgen Brötchen holen gehen.

REAL MADRID WACH ENDLICH AUF!!!!!!

Das es immer Leute gibt,die zuhause auf der Couch besser wissen,was es aus macht ,das Wappen von real zu tragen.
Es ist nicht der spieler,der schon zu vielen erfolgen geführt hat.sei es Copa oder CL titeln.Die sich im spiel oder im Training verletzte haben,und jetzt im Corona Hotspot Spanien wieder ihrem beruf nachkommen,mit all den auflagen.
Das ganze bale gebashe nervt einfach und bring null Komma nix.Immer die alten Klamotten bringen lässt sich wie ein immer wiederkehrendes copy and paste.

Endlich wieder Real fussball nach 3 Monaten .endlich wieder Ablenkung ,ob da jetzt ein bale oder ,ja ja ok,ein kb9 auf dem platz steht ,ist mir eigentlich dann doch Latte.Alle 4 Tage ein real spiel. Ist doch geil. Noch 10 Spieltage dann ist die Saison defensiv vorbei.

Dann kommen neue spieler,einige werden gehen.Zidane und Perez werden das schon machen.und sie machen das schon lange.und im falle von Perez machen sie das mit sehr viel eigenem Geld.Aber auch mit Geld,das real dank ihnen verdient.

Und ich habe nicht im geringsten ahnung welcher Aufwand dahinter steht.wieviel zeit und Entbehrungen.denn ist bin nicht Tag und Nacht im Madrid um muss mich um verwöhnte Fußballer kümmern und sie bei Laune halten.
Ich liege hier auf meiner Couch ,und frage mich,wer wohl ,Außer kb9, am Donnerstag wieder spiele wird.Und vor allem,wie sie spielen werden..aber eigentlich weiss ich das doch schon...ihr doch auch....oder nicht?

Das es immer Leute gibt,die zuhause auf der Couch besser wissen,was es aus macht ,das Wappen von real zu tragen.
Es ist nicht der spieler,der schon zu vielen erfolgen geführt hat.sei es Copa oder CL titeln.Die sich im spiel oder im Training verletzte haben,und jetzt im Corona Hotspot Spanien wieder ihrem beruf nachkommen,mit all den auflagen.
Das ganze bale gebashe nervt einfach und bring null Komma nix.Immer die alten Klamotten bringen lässt sich wie ein immer wiederkehrendes copy and paste.

Endlich wieder Real fussball nach 3 Monaten .endlich wieder Ablenkung ,ob da jetzt ein bale oder ,ja ja ok,ein kb9 auf dem platz steht ,ist mir eigentlich dann doch Latte.Alle 4 Tage ein real spiel. Ist doch geil. Noch 10 Spieltage dann ist die Saison defensiv vorbei.

Dann kommen neue spieler,einige werden gehen.Zidane und Perez werden das schon machen.und sie machen das schon lange.und im falle von Perez machen sie das mit sehr viel eigenem Geld.Aber auch mit Geld,das real dank ihnen verdient.

Und ich habe nicht im geringsten ahnung welcher Aufwand dahinter steht.wieviel zeit und Entbehrungen.denn ist bin nicht Tag und Nacht im Madrid um muss mich um verwöhnte Fußballer kümmern und sie bei Laune halten.
Ich liege hier auf meiner Couch ,und frage mich,wer wohl ,Außer kb9, am Donnerstag wieder spiele wird.Und vor allem,wie sie spielen werden..aber eigentlich weiss ich das doch schon...ihr doch auch....oder nicht?

Deine routinierte Sicht auf den Verein sei Dir unbenommen gestattet, auch wenn ich sie nicht sonderlich teile. Einen Punkt muss ich dann doch korrigieren, Perez hat nicht einen persönlichen Cent in diesen Verein investiert. Dies macht seine Arbeit nicht besser/schlechter, es ist nur wichtig zu wissen, dass der Verein den Mitgliedern gehört und der jeweilige Präsident keinen € in den Verein investieren darf. Der einzige finanzielle Aspekt um Präsident werden zu können, ist die Bankbürgschaft (ca.60Mio.) die man benötigt um dieses Amt zu bekleiden, diesen Betrag bekommt der jeweilige Kandidat aber vollständig zurück.

Irgendwie wieder schön diese immer gleichen Diskussionen. Sie gefallen mir um einiges mehr als das xte Mal über Mbappe zu diskutieren.

Die erste Hälfte war sehr Effizient. Man hat nicht unbedingt dominiert sondern etwas gemacht, was man normalerweise von Barcelona sieht. Nämlich vorne eiskalt sein und früh dem Gegner den Stecker zuziehen. Normalerweise müssen wir immer einen viel größeren Aufwand betreiben um Tore zu erzielen. Auch wenn man spielerisch nicht immer brilliert hat ist an der ersten Halbzeit eigentlich nichts auszusetzen zumal die Defensive perfekt stand.
Dann kam die 2.Hälfte und auf einmal klappte nichts mehr. Eibar hat uns quasi an die Wand gespielt und hätten wir nicht einen bärenstarken Keeper wäre das Ding nochmal heiß geworden.
Nun muss man aber auch folgendes feststellen. Die derzeitige Lage ist einmalig. Man hat über 3 Monate kein Pflichtspiel gehabt. Im Unterschied zur Sommerpause gab es aber auch keine Vorbereitungsspiele und richtig trainiert konnte man erst seit 2 Wochen. (?)
War es also nur die Kondition die gefehlt hat? Möglicherweise aber Eibar hatte ja die gleichen Bedingungen und sie wirkten in der 2.Hälfte wesentlich agiler. Meiner Meinung herrscht bei uns diese typische ein gutes Pferd etc. Mentalität. Das Spiel war schon gewonnen also können wir uns erstmal entspannen. Eibar hat sich jedoch niemals aufgegeben und hat weiter und weiter angegriffen.
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen es nach hohen Führungen etwas ruhiger anzugehen. Man muss aber in der Lage sein, den Schalter sofort wieder umschalten zu können wenn der Gegner wieder aufmuckt. Das Schöne ist, dass wir nicht lange auf einer Antwort des Teams warten müssen. Am Donnerstag geht es ja direkt weiter gegen Valencia.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Irgendwie wieder schön diese immer gleichen Diskussionen. Sie gefallen mir um einiges mehr als das xte Mal über Mbappe zu diskutieren.

Die erste Hälfte war sehr Effizient. Man hat nicht unbedingt dominiert sondern etwas gemacht, was man normalerweise von Barcelona sieht. Nämlich vorne eiskalt sein und früh dem Gegner den Stecker zuziehen. Normalerweise müssen wir immer einen viel größeren Aufwand betreiben um Tore zu erzielen. Auch wenn man spielerisch nicht immer brilliert hat ist an der ersten Halbzeit eigentlich nichts auszusetzen zumal die Defensive perfekt stand.
Dann kam die 2.Hälfte und auf einmal klappte nichts mehr. Eibar hat uns quasi an die Wand gespielt und hätten wir nicht einen bärenstarken Keeper wäre das Ding nochmal heiß geworden.
Nun muss man aber auch folgendes feststellen. Die derzeitige Lage ist einmalig. Man hat über 3 Monate kein Pflichtspiel gehabt. Im Unterschied zur Sommerpause gab es aber auch keine Vorbereitungsspiele und richtig trainiert konnte man erst seit 2 Wochen. (?)
War es also nur die Kondition die gefehlt hat? Möglicherweise aber Eibar hatte ja die gleichen Bedingungen und sie wirkten in der 2.Hälfte wesentlich agiler. Meiner Meinung herrscht bei uns diese typische ein gutes Pferd etc. Mentalität. Das Spiel war schon gewonnen also können wir uns erstmal entspannen. Eibar hat sich jedoch niemals aufgegeben und hat weiter und weiter angegriffen.
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen es nach hohen Führungen etwas ruhiger anzugehen. Man muss aber in der Lage sein, den Schalter sofort wieder umschalten zu können wenn der Gegner wieder aufmuckt. Das Schöne ist, dass wir nicht lange auf einer Antwort des Teams warten müssen. Am Donnerstag geht es ja direkt weiter gegen Valencia.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Den Schalter wieder umzulegen, nachdem man es schleifen ließ, ist äußerst schwierig. Es gibt Mannschaften, wie das frühere Barcelona, sie konnten den Ball laufen lassen, den Gegner ermatten und sich dabei schonen, dies beherrscht diese Mannschaft leider nicht.
Nach solchen Halbzeiten, die weiß Gott nicht sehr berauschend war und die Du für mich sehr gut umschrieben hast, müssen wir rauskommen und das 4 Tor nachlegen, dann erreichen wir auf unsere Weise, den ähnlichen Effekt, der Gegner resigniert.

Wie Du beschriebst, wir benötigen sehr viel Energie um Torchancen zu erarbeiten und Tore zu erzielen, dass hängt für mich einerseits an den fehlenden Einflüssen des Trainerteams und an der fehlenden Qualität der Offensivspieler. Sobald wir nur ein paar Prozent weniger geben wollen, bricht das nur durch Arbeit zusammengehaltene Konstrukt in sich zusammen und es kommen solche Halbzeiten, wie gestern zum Vorschein. Da es sich jetzt seit Jahren hindurchzieht, muss man leider zum Schluss kommen, die Mannschaft will oder kann sich nicht auf eine ganze Saison konzentrieren und quälen, die nachlassende Qualität der Mannschaft kommt noch dazu.
Ich habe auf so lange Strecke, gefühlt mindestens drei Jahre, nicht so anstrengenden Fußball betrachten müssen.
Sollte ich heute mit dem jetzigen Sport konfrontiert werden, würde ich dankend ablehnen. Die können so froh sein, dass sie mir, uns irgendwann auch mal Freude bereitet haben. Im Moment gibt es rational gesehen wenig Grund sich diesen Schmonsens anzusehen...:D Kein Wunder dass das Fan sein, auch die gleichen Hirnareale wie die Einnahme von Drogen anspricht.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man von der Couch aus seine Gedanken nicht teilen darf verliert so ein Forum doch sehr schnell seinen Sinn oder?
Und Spieler zu kritisieren ist auch vollkommen legitim, gerade Bale war mal wieder schwach und das nach dem Spiel zu kritisieren ist doch vollkommen in Ordnung, verstehe dein Problem da nicht. Ich finde auch das Bale zu viel kritisiert wird, nicht weil es ungerecht wäre, denn das ist es nicht. Er bringt keine Leistung, kostet am meisten, spielt extrem demotiviert (was ich verstehem kann) und naja die Flaggen Geschichte das ist schon genug aber es wurde schon alles zu ihm gesagt und mehr ist er mMn nicht mehr wert er hat schon zu viel Aufmerksamkeit bekommen.

Wie kommst du drauf das Perez und Zidane es richten werden? Und viel wichtiger wie kommst du da drauf das Perez sehr viel eigenes Geld investiert hat?! Perez hat keinen einzigen Cent oder damals Peseta in den Verein gesteckt und das darf er auch gar nicht. Hätte er das jemals getan hätten wir gewaltige Probleme. Und auch hier wieder, abgesehen das es nicht stimmt was du sagst verliert ein Forum seinen Sinn wenn man seine Gedanken nicht teilen und man nicht hinterfragen darf/soll was Perez und Zidane so treiben. Vor allem da Perez im Bezug auf Transfers schon viel Unfug getrieben hat.

Zum Spiel:
Puh was für ein Spiel... Hz 1 naja das nötigste gemacht und 3:0 geführt, stark fürs erste Spiel. Dann kam die 2. Hz und wir wurden vorgeführt, echt bitter.
Aber man sah auch einiges was zuletzt hier thematisiert wurde u.a. Abgang Ramos.
Ohne Ramos ging's wie bisher jedes mal komplett drunter und drüber, Varane ist als Abwehrchef jedes mal komplett überfordert. Wir müssen nach einem Nachfolger schauen aber wir können uns in den nächsten 1-2 Jahren nicht erlauben Ramos zu verlieren. Zumal auch immer noch unser klar bester Verteidiger ist umd das in jedem Bereich bis aufs Fairplay da ist er nicht vorne mit dabei

Mendy war eine Katastrophe und insgesamt kommt er mir immer zu gut weg, er ist defensiv idR souverän, gestern mal außen vor gelassen, aber der Mann ist offensiv sowas von nicht zu gebrauchen und pressingresistenz sieht auch anders aus, da kann ich die allgemeine Zufriedenheit absolut nicht verstehen. Das ist ein französischer Arbeloa den man nur nicht so vielseitig einsetzen kann. Hier herrscht Bedarf auf lange Sicht, jemand der offensiv so wie defensiv etwas bringt, ein 2. Carvajal.

Ohne Ramos und Carvajal ist unsere defensive gestern leider komplett zerbrochen.

Das Mittelfeld... schwierig irgendwie fehlt uns immer Bewegung und Anspielstationen.
Gut war denke ich keiner drauf, alle mit vielen Ballverlusten umd schlechten Pässen.
Ich hätte gern Valverde früher gesehen und Isco um mal etwas mehr Kontrolle zu bekommen.

Der Angriff war irgendwie nicht wirklich vorhanden, bis auf seinen schicken Pass war Benzema wieder unsichtbar und nicht da wo er sein sollte.
Hazard war sehr bemüht aber noch lange nicht angekommen.
Und Rodrigo hat einfach noch nichts in der 1. Mannschaft zu suchen, der Junge hat Potential aber ist jedes mal noch total überfordert, braucht zu lange und ist zu langsam in allem. Ihn sollte man unbedingt verleihen und Erfahrung sammeln lassen, Vini hat da mit seinem Tempo und Spritzigkeit aktuell die Nase weit vorn.

Letzten Endes gibt's aber leider keine neuen Erkenntnisse.... Stürmer steht nicht da wo er soll und schafft somit auch keine Räume vorne, Mittelfeld und Angriff suchen sich verzweifelt aber gehen kaum aufeinander zu. Und individuelle Klasse entscheidets oder eben nicht.

Da ist noch viel Arbeit vor uns

Zuletzt bearbeitet:
War die zweite Hälfte schön? Nein! Haben wir als Fans auch irgendwie mehr verdient? Ja.
Jetzt aber mein persönliches aber: In der ersten Hälfte hat man sehr wohl gesehen, dass die Spieler gewinnen wollen und mit Herz dabei sind. Man darf auch trotz allen nicht vergessen, dass die Mannschaft 97 (!) Tage kein Spiel hatte. Klar sind es alles Profi aber dennoch ist die Situation sicher wesentlich schwieriger als man sich jetzt denkt. Ist nach dem Sieg heute alles super und wir können die nächsten 20 Jahre so weiter machen ? Nein, aber dennoch find ich deine Kritik überzogen. Einige Positionen sollten verstärkt werden, manche Spieler mehr Einsatz zeigen aber alles ist auch nicht negativ.

Hab gestern Emotionen direkt nach dem Spiel einfach freien Lauf gelassen.

Nüchtern betrachtet hat aber auch Eibar 97 Tage kein Pflichtspiel gehabt und sind aber gestern mit mehr Herz aufgetreten. Sind es nicht genau solche Spiele, die uns seit Jahren Punkte und im Endeffekt Meisterschaften gekostet haben?

Kann einfach nicht nachvollziehen, warum wir nicht einfach mal 90 Minuten Fußball spielen wollen, sondern immer wieder ein paar Gänge zurück schalten und anfangen zu verwalten.

Nichtsdestotrotz HALA MADRID!!!

Deine routinierte Sicht auf den Verein sei Dir unbenommen gestattet, auch wenn ich sie nicht sonderlich teile. Einen Punkt muss ich dann doch korrigieren, Perez hat nicht einen persönlichen Cent in diesen Verein investiert. Dies macht seine Arbeit nicht besser/schlechter, es ist nur wichtig zu wissen, dass der Verein den Mitgliedern gehört und der jeweilige Präsident keinen € in den Verein investieren darf. Der einzige finanzielle Aspekt um Präsident werden zu können, ist die Bankbürgschaft (ca.60Mio.) die man benötigt um dieses Amt zu bekleiden, diesen Betrag bekommt der jeweilige Kandidat aber vollständig zurück.

Diese Regelung ist eh der größte Skandal den wir bisher Vereinsintern hatten und eigentlich ein Wiederspruch an sich.
Damit hat sich Perez nur jegliche Konkurrenten vom Hals geschaffen aber diese Bürgschaft hat keinerlei Bedeutung da man das Geld nicht in den Verein stecken darf... brillianter Zug oder miese Nummer je nachdem wie man es sehen will.

Ich find's mies und damit ist er bei mir auch tief gesunken, abgesehen von Dingen wie Makelele, Beckham, Kaka und mehr :)

Heutige Geburtstage

Zurück