Aktuelles

28. Spieltag: Villareal CF vs. Real Madrid

Entweder es geht heute leicht von der Hand und für alle Überraschend die 3 Punkte zu holen, oder wir saufen dort ab und verabschieden uns damit endgültig aus dem Titelrennen, denn Barca wird morgen die 3 Punkte aus dem Metropolitano entführen, da bin ich mir sicher!
Kannst Haus und Hof drauf setzen, dass Atleti morgen wieder kräftig Göt geben wird, nachdem die 130% gegen uns gegeben haben.

Staune immer wieder was die englischen teams für Kader haben....nicht in der Spitze besser aber oftmals alles gut doppelt besetzt. Jetzt gehen vllt noch coman und sane nach England, quenda schon fix, im Winter wird teils mal schnell für weit über 100mio nachgerüstet.

Es wird doch wohl möglich sein uns 2 -3 Spieler im Sommer zu holen wenn modric und der don aufhören Glaube nicht dass dadurch wir finanziell an den Abgrund gehen müssen. Dann hat man eben mal ra doppelt besetzt und im mf zumindest eine alternative wenn ceballos mal wieder ausfällt. Fran seh ich auch nicht besonders gern und mendy ist halbes jahr weg also wer erklärt mir wo wir breit aufgestellt sind.

Staune immer wieder was die englischen teams für Kader haben....nicht in der Spitze besser aber oftmals alles gut doppelt besetzt. Jetzt gehen vllt noch coman und sane nach England, quenda schon fix, im Winter wird teils mal schnell für weit über 100mio nachgerüstet.

Es wird doch wohl möglich sein uns 2 -3 Spieler im Sommer zu holen wenn modric und der don aufhören Glaube nicht dass dadurch wir finanziell an den Abgrund gehen müssen. Dann hat man eben mal ra doppelt besetzt und im mf zumindest eine alternative wenn ceballos mal wieder ausfällt. Fran seh ich auch nicht besonders gern und mendy ist halbes jahr weg also wer erklärt mir wo wir breit aufgestellt sind.
Gnabry ist auch alles andere als erwünscht in München, da wird im Sommer auf jeden fall der ein oder andere gehen. Und Bayern will mir Nico Williams aufrüsten. Wäre ein ziemlich geiler Transfer für die Münchener.
Olise-Kane-Williams ist schon mehr als sehr ordentlich.

Naja ob wir Marcelo wirklich ersetzt haben weiß ich ja nicht….

Wir haben den Umbruch jedenfall mit wahnsinnigem Erfolg vollzogen - alleine 11 Titel in 3,5 Jahren inkl. 2 CL und 2 LaLiga und auch die Copa.

Aber einen Marcelo, Toni, CR7, Ramos……ach man könnte sie ALLE nennen - kannst du nie ersetzten.

Aber es sind „neue“ Lieben geboren - Fede, Vini, Rodrygo, Eder, Rüdiger, Jude, Tchou, Asencio, Mbappé……

Es ist schon geil - aber die alte Truppe werde ich NIE vergessen.

Finde es immer grenzwertig birnen mit Äpfel zu vergleichen....ist fede soviel schlechter als kroos oder Jude als modric usw....es sind andere Spieler die sogar noch erfolgreicher werden können.
Cr7 war halt ein Spieler den es wohl nur nur alle 20-30 Jahre gibt, keine frage

Finde es immer grenzwertig birnen mit Äpfel zu vergleichen....ist fede soviel schlechter als kroos oder Jude als modric usw....es sind andere Spieler die sogar noch erfolgreicher werden können.
Cr7 war halt ein Spieler den es wohl nur nur alle 20-30 Jahre gibt, keine frage

Aber darum ging es auch ein bisschen.

Mendy z.b. hat Marcelo sensationell ersetzt - alleine wie er bei der City-Remontada den Ball von Grealish von der Linie kratzt, ohne diese Aktion hätten wir einen CL-Titel weniger. Und auch sonst hat Mendy gerade an den CL-Titeln einen brutalen Anteil - er hat sie ALLE kaltgestellt.

Aber im direkten Vergleich - das Strahlen von Marcelo, diese Freude am Fußball, diese Magie ?
Das kann man NIE ersetzen, NIE NIE NIE.

Marcelo - Leyenda ! :flag:

Aber darum ging es auch ein bisschen.

Mendy z.b. hat Marcelo sensationell ersetzt - alleine wie er bei der City-Remontada den Ball von Grealish von der Linie kratzt, ohne diese Aktion hätten wir einen CL-Titel weniger. Und auch sonst hat Mendy gerade an den CL-Titeln einen brutalen Anteil - er hat sie ALLE kaltgestellt.

Aber im direkten Vergleich - das Strahlen von Marcelo, diese Freude am Fußball, diese Magie ?
Das kann man NIE ersetzen, NIE NIE NIE.

Marcelo - Leyenda ! :flag:
Man kann mMn nicht von "sensationell ersetzt" sprechen. Er war die geraden Jahren (20,22 und 24) ok bis teilweise gut aber besonders in den ungeraden Jahren teilweise eine Frechheit. Selten fit und wenn dann im Spiel mit Ball unbrauchbar. Verteidigen kann er aber selbst da hat er die letzten Jahre abgebaut. Seine Physis war mal deutlich besser. Seit jetzt 5 Jahren ist die LV Position mal mehr und mal weniger eine Baustelle. Und die wird man auch nicht so schnell lösen können. Wer meint Guti wäre der Heilsbringer schaut mMn zu wenig Girona Spiele und sieht seine Defensiven Schwächen nicht.

Gemessen an der Ablöse war Mendy alles in allem eine Enttäuschung. Gab nicht viele AVs die teurer waren...

Wünsche mir einen wenig verletzungsanfälligen coentrao. Fand ihn grandios weil er ein Typ war und extremst zweikampfstark. Da gab's keine gefangenen wenn er ins direkte Duell ging und danach wurde ne Friedenspfeife geraucht :cool:

Und Meisterschaft total aufgeben? Ich will nicht, dass Barca Meister wird. Klar sollte vernünftig aufgestellt werden und vllt Vini, Rüdiger, Fede? mal ne Pause gegeben werden aber ich will hier keine B Mannschaft sehen. Bis zum 8.4 ist auch noch mehr als genug Zeit.
Na bist ja wieder da ? Freut mich :)

Wünsche mir einen wenig verletzungsanfälligen coentrao. Fand ihn grandios weil er ein Typ war und extremst zweikampfstark. Da gab's keine gefangenen wenn er ins direkte Duell ging und danach wurde ne Friedenspfeife geraucht :cool:

... und ein Tschick in der Halbzeit.

Welche 3 Titel haltet ihr am realistischsten ? Ich Copa del Rey und CL. Und Meisterschaft? Barça wird nicht mehr großartig patzen Meisterschaft 40 % 60 %

Sage, wir holen "nur" die Copa. Zu viel Verschleiß, das können die Jungs einfach nicht mehr kompensieren.
Es wird Spiele geben (und gab es bereits, teils auch ganze Halbzeiten), in denen stehen die Jungs nur da und können
einfach keine Intensität aufbringen. Es ist nur menschlich und nicht ihr Fehler, bei dem Kalender/ Kader/ Rotationssystem.
Meisterschaft 20 %; CL 30%; Copa 80 %

5A0B554D-5106-4C0F-B824-FB7C88046A7D.jpeg
Vini und Rüdiger werden erwartungsgemäß erstmal geschont. Wundert mich aber stark, dass Alaba nicht startet. Stattdessen verwirrt man einen Tchou wieder, find ich so dumm.

Abwarten...ich traue unseren 3 da vorne immernoch zu dass sie rechtzeitig explodieren. Für mich gilt nach wie vor, vini und mbappe in topform kann keine Mannschaft der Welt 90 min unter Kontrolle halten. Die kacke ist kommt Bayern ins Finale spielen sie ein Heimspiel. Wenns barca wird hätten wir unseren derzeitigen angstgegner. Und psg ist nicht das psg der letzten Jahre, alles andere als lustig zu bespielen.
Aber eines sag ich immer.... Real spielt keine finale. Wenn wir dorthin kommen braucht fede, asencio und Rüdiger eine Pferde beruhigungsspritze um halbwegs runter zu kommen

Vinis Ausfall heute ein blessing in disguise. Wenn Mbappé heute wieder liefert mit Rodrygo als LA, haben wir ein Luxusproblem.

Abwarten...ich traue unseren 3 da vorne immernoch zu dass sie rechtzeitig explodieren. Für mich gilt nach wie vor, vini und mbappe in topform kann keine Mannschaft der Welt 90 min unter Kontrolle halten. Die kacke ist kommt Bayern ins Finale spielen sie ein Heimspiel. Wenns barca wird hätten wir unseren derzeitigen angstgegner. Und psg ist nicht das psg der letzten Jahre, alles andere als lustig zu bespielen.
Aber eines sag ich immer.... Real spielt keine finale. Wenn wir dorthin kommen braucht fede, asencio und Rüdiger eine Pferde beruhigungsspritze um halbwegs runter zu kommen
Von Spiel zu Spiel denken.

Der Wüterich spielt nicht von Anfang an.
Freue mich schon auf die Kombinationen von Mbappe und Rodrygo!

Welche 3 Titel haltet ihr am realistischsten ? Ich Copa del Rey und CL. Und Meisterschaft? Barça wird nicht mehr großartig patzen Meisterschaft 40 % 60 %

CL haben wir jz nur noch unberechenbar starke Gegner. Allein Arsenal wird übel, von den Bauern ganz zu schweigen. Und Barca hat uns diese Saison sowieso gefühlt an den Eiern

Heutige Geburtstage

Zurück