Aktuelles

28. Spieltag: Villareal CF vs. Real Madrid

So klar hab ichs selten gesehen dass quasi jeder Spieler platt war. Herzlichen Dank an tebas. Finde wir sollten unsere 38 saisonspiele gleich im September und Oktober durchhaun und barca darf die schiris wählen. Frechheit hoch 10.,war selten so sauer. Wenn die das weiter so durchziehn brauchen wir 2 1a elf
Ich sag nur Ball von fede auf kylian. Bin mir 99% sicher barca hätte den Elfer bekommen

Arda ist so eine Katastrophe...
Das sowas von dir kommt überrascht mich dann doch, da du die jüngeren eigentlich gut hütest.

Arda wurde behandelt wien Stück scheiße, er wollte sich heute unbedingt zeigen, und meist passiert leider genau das gegenteil. Kennen wir doch. Hoffe er bekommt die nächste Zeit wieder paar mehr Minuten, seine Ideen waren nämlich teilweise nicht schlecht gedacht.

Wenn kylian nicht die pichichi wird lauf ich nackt durchs Dorf. Er wird uns noch viel Freude machen, denkt an meine Worte.
Was mit vini ist, k.a. wirkt blockiert, hoffe er fängt sich in der Pause. Normal dürften wir keinen fede, Rüdiger, Jude und vini abstellen. Jeder sagt in England ist das doch normal.....nein, so viele Spiele sind nichtmal dort.
Wir mussten in 68h ein Spiel vorbereiten UND regenieren. Tut mir leid einfach sch...ss witz und unmöglich

Das sowas von dir kommt überrascht mich dann doch, da du die jüngeren eigentlich gut hütest.

Arda wurde behandelt wien Stück scheiße, er wollte sich heute unbedingt zeigen, und meist passiert leider genau das gegenteil. Kennen wir doch. Hoffe er bekommt die nächste Zeit wieder paar mehr Minuten, seine Ideen waren nämlich teilweise nicht schlecht gedacht.

Mir tut es für Endrick sogar noch mehr Leid.
Er hatte damals einen Hänger, bevor er zu uns kam. Dann irgendwann für Brasilien paar mal getroffen
Auch im Bernabeu damals… neues Wunderkind, und jetzt wegen Verletzung von Neymar nachnominiert.. gerade eben..

Sorry, aber alles was Arda seit x Spielen zeigt rechtfertigt halt aber auch leider nicht mehr Einsatzzeit.
Klar, Selbstvertrauen, Position etc. Aber wenn du als junger Spieler / Talent nach Madrid kommst, dann musst du eben liefern, wenn du die Chance bekommst und eingewechselt wirst. Leider tut er das unterm Strich für mich nicht.
Mag sein, dass er auf der freien 10 super spielt. Die Position gibt's bei uns aber halt nicht und wenn, spielt das ein Brahim mindestens genauso gut - ist zugleich aber giftiger und schneller.
So kann man sich Fußball natürlich auch vorstellen … FIFA Modus sozusagen. Da funktioniert’s natürlich immer. Mit jungen Spielern im realen Leben ist das wohl etwas anders. Arda hat bei seinen ersten Einsätzen durchaus beeindruckt und geliefert. Jeder konnte sehen welches Potential der Junge mitbringt. Der Rest ist Sache des Trainerteams und nennt sich Vertrauen!!

Das bezweifel ich auch nicht, trotzdem kann es sein das sein Management, Familie und er ins grübeln kommen. Es gäbe sonst noch die Vermutung das er mit der Ankunft Mbappes hadert, der goldene Ball seiner Psyche nicht gut tat oder er einfach außer Form ist. Keine Ahnung, auf jeden Fall bereichert er uns im Moment nicht.

Vini ist bei 100% ein deutlich anderer Spieler als viele andere, daher ist sein wirken für mich auch bei nur noch 80% deutlich eher auffällig im Leistungsabfall als bei so einigen seiner Kameraden.
Immer und immer nur außergewöhnliches über 90 min zu erwarten sollte nicht der Anspruch sein. Eine einzelne Aktion von Ihm kann ein Spiel drehen und wenige können das so wie er.
Ich möchte ihn jetzt nicht in Schutz nehmen, hat er für mich auch gar nicht nötig, denn er kann jederzeit der Unterschiedsspieler sein, auch wenn er scheinbar nicht auf Höhe ist.
Heute allerdings mit 8 Spielen mehr in den Beinen als Villareal und noch 100 min in den Beinen von gefühlt gestern, sollte man mit Kritik differenzierter umgehen.
Damit meine ich jetzt nicht unbedingt Dich, aber nach einem starken Anfang von Villareal mit einem frühen Rückstand das Spiel noch umzubiegen und dann hier von einigen lesen zu müssen, das sie ihre Freude über die 3 Punkte lieber in eine Diskussion über Vini Gewichten wollen, da fehlt mir dann auch jegliches Verständnis.

Auf nen gerade 20 gewordenen Güler herumhacken der 8 Spiele hintereinander keine Minute Einsatzzeit hatte, ansonsten irgendwo als 5. oder 6. Einwechseloption herumtümpelt finde ich schier wahnsinnig!

Ja er hatte ein paar Startelfeinsätze gratuliere, gibt ja nichts einfacheres in einer Mannschaft die komplett ohne System spielt wtf

Wie schon mal erwähnt, diese Generation U30 sind mit "im/nach System spielen" groß geworden und nicht mit "spielt vogelfrei und individuell"

Ancelotti ist zu alt und zu stur um diese jungen Spieler weiter zu bringen, ob das Güler, Endrik oder Camavinga ist, selbst Tchouaméni wäre 2 Klassen besser mit nem ordentlichen System!

Spieler wie Valverde, Bellingham, Rodrygo und Mbappe sind halt ausnahmen und kommen mit dieser "freien Spielweise" gut klar, das heißt aber nicht das sie in nem funktionierenden System nicht noch besser sein könnten!

Bin sehr stolz auf den Sieg Heute gegen einen schwierigen Gegner in einem schwierigen Stadion und das mit wenig Pause!

Das bezweifel ich auch nicht, trotzdem kann es sein das sein Management, Familie und er ins grübeln kommen. Es gäbe sonst noch die Vermutung das er mit der Ankunft Mbappes hadert, der goldene Ball seiner Psyche nicht gut tat oder er einfach außer Form ist. Keine Ahnung, auf jeden Fall bereichert er uns im Moment nicht.

Bevor man wirre Theorien aufstellt vielleicht einfach mal akzeptieren das Vinicius ein Mensch ist. Gut so wie er sich von den Rest der Fussballer die letzten Jahre abgehoben hat könnte man Zweifel daran bekommen, aber doch er ist ein Mensch. Ein Mensch der eine wahnsinnige Belastung ausgesetzt ist, die mal für eine schwächere Form sorgen kann. Guckt auf den Spielplan und dann versucht mal zu erklären wie es rein biologisch möglich sein soll konstant 100% zu sein, über Jahre hinweg.
Wir haben Spieler in der Start 11 die weit längere Formschwächen hatten.

Verstehe auch nicht wo der Sinn war ihn heute einzuwechseln statt ihm mal die Pause zu gönnen, dann bring halt Arda etwas früher stattdessen.

Mbappe wird sich das Ding holen.
Wo hast du denn den quatsch denn her ?
Mbappe führt die Liste sogar (leider) mit großem Abstand mit 22 vergebenen Großchancen in der Saison 24/25. Lewandowski ist mit 16 vergebenen nichtmal Top 3 (zu eurem Glück).

2 Tage frei geben damit sich jeder im Kopf und körperlich erholen kann!
:pWitzbold, jetzt geht es in die Flieger, zum großen Teil bis nach Südamerika. Erholung ist erst wieder Mitte Juli, für 2-3 Wochen.

Villarreal heute übrigens mit Saisonspiel 29, wir bestritten das 47 und das ganze nach dem Mittwochs Mitternachtsball...

Wo hast du denn den quatsch denn her ?
Mbappe führt die Liste sogar (leider) mit großem Abstand mit 22 vergebenen Großchancen in der Saison 24/25. Lewandowski ist mit 16 vergebenen nichtmal Top 3 (zu eurem Glück).
Ich vermute mal stark das lag an den ersten schwachen 3 Monaten von mbappe..

Ich Wette die statistik zwischen beiden seit Dezember spricht andere bânde.

Villarreal heute übrigens mit Saisonspiel 29, wir bestritten das 47 und das ganze nach dem Mittwochs Mitternachtsball...
können wir ja auch nächste Saison so haben. Wir müssen nur diese Saison irgendwo im Mittel der Tabelle abschließen haha

:p Erstmal kann man in der Emotion des Moments mal übers Ziel schießen, außerdem ist es vor allem Ausdruck der Enttäuschung über Arda. Ich berücksichtige grundsätzlich was Du schreibst, aber es ist mir diese Saison trotzdem zu wenig und wenn er dann dazu noch den Ball in aussichtsreicher Position nicht durchstecken kann, und wir beinah in den Ausgleich schlittern, kommt es eben zu meinen Worten. Heute schrieb es schon jemand, in Madrid bekommst Du nicht Chancen ohne Ende, wirst gerade als junger Spieler mit Situationen konfrontiert, in denen Du dich ungerecht/vernachlässigt empfindest, da gilt es ruhig, fokussiert und hungrig zu bleiben und in den wenigen Minuten zu fighten, sich vielleicht auf die einfachen Dinge zu konzentrieren. Endrick scheint mir da resistenter und kühler zu sein. Vielleicht ist er einfach mental nicht aus dem Holz geschnitzt, welches Du in Madrid benötigst. Das ist aber kein weiterer Vorwurf.

Hatte die letzten 30 Sekunden verpasst vom Spiel. Habs mir nochmal angeschaut. Ancelotti war echt wütend nach dem Spiel. Wenn ich allein auf die Gesichter der Spieler geschaut habe...das war pure Verzweiflung da der Körper nach dem Abpfiff endlich eine Pause erhielt.
Eine bodenlose Frechheit vom Verband wenn ich lese das der Verein darum gebeten hat. Will nicht respektlos klingen. Aber wenn ein Teamarzt verstirbt darf man das Spiel verlegen - was berechtigt ist. Aber warum man gegenüber einem ganzen Vereinskader, nach so einem straffen Spielplan, keine vorbeugenden Maßnahmen trifft wegen z.b. zu hoher Überlastung und dem größeren Risiko auf Herzinfarkt oder andere schwere Verletzungen, dann ist das einfach verantwortungslos, scheinheilig und ein Akt gegen Real Madrid.

Wo ist da eine Institution die das überwacht ? Wo ist die Spielergewerkschaft? Ärgert mich grad wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Güler geniesst immer noch diesen Welpenschutz bei vielen. Jetzt nicht mal speziell bezogen auf Realtotal. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er stagniert und das ist alarmierend! Das hat sicherlich auch nichts mit Carlo zu tun. Güler überzeugt einfach nicht und muss im Sommer unbedingt verliehen werden.

Hatte die letzten 30 Sekunden verpasst vom Spiel. Habs mir nochmal angeschaut. Ancelotti war echt wütend nach dem Spiel. Wenn ich allein auf die Gesichter der Spieler geschaut habe...das war pure Verzweiflung da der Körper nach dem Abpfiff endlich eine Pause erhielt.
Eine bodenlose Frechheit vom Verband wenn ich lese das der Verein darum gebeten hat. Will nicht respektlos klingen. Aber wenn ein Teamarzt verstirbt darf man das Spiel verlegen. Wenn man jedoch gegenüber einem ganzen Vereinskader, nach so einem straffen Spielplan, keine vorbeugenden Maßnahmen trifft wegen z.b. hohe Wahrscheinlichkeit auf Herzinfarkt oder andere schwere Verletzungen, dann ist das einfach nur scheinheilig und ein Akt gegen Real Madrid.

Wo ist da eine Institution die das überwacht ? Wo ist die Spielergewerkschaft? Ärgert mich grad wirklich.

Was für eine behinderte Scheisse laberst du da eigentlich?? Lösch oder ändere wenigstens den Kommentar! Herzinfarkt…das sind Leistungssportler! Denk nicht mal daran irgendwas davon mit dem plötzlichen TOD eines der Mannschaft nahe stehendem Arztes zu vergleichen! Selbstverständlich muss das Spiel dann ohne weiteres verlegt werden!

Ekelhaft von dir einfach! Und ja klar, solange du sagst, dass du nicht respektlos klingen willst, ist alles gut und kannst dann jede Art von Scheisse labern!

Güler geniesst immer noch diesen Welpenschutz bei vielen. Jetzt nicht mal speziell bezogen auf Realtotal. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er stagniert und das ist alarmierend! Das hat sicherlich auch nichts mit Carlo zu tun. Güler überzeugt einfach nicht und muss im Sommer unbedingt verliehen werden.

Naja, da muss doch erst einmal die Trainerfrage geklärt werden.
Bleibt Carlo, ist dies für Ihn ( wenn auch vielleicht persönlich schwer ) sicherlich die beste Lösung.
Kommt ein neuer, dann werde die Karten neu gemischt und dann sollte vor der Vorbereitung erst einmal alles offen sein.
So ein Trainerwechsel hat schon oft Dynamiken verändert und auch Stagnationen beendet.

Heutige Geburtstage

Zurück