EK-Flow
El equipo- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 472
Was gestern übrigens auch erbärmlich war, sind die Rudelbildungen um den Schiri unsererseits.
Vinicius, Casemiro, Militao sind dabei die schlimmsten.
Aber in der Mixed-Zone dann was von "Wir reden nicht über den Schiri" labern.
Einfach nur ekelhaft und nicht eines Blanco würdig.
Gehaltskürzung an das ganze Team! Sofort! Sollte nach Ukraine, Afghanistan und Syrien gespendet werden!
Grundsätzlich stehe ich hinter dem, was du sagst. Gestern gab es jedoch allen Grund sich aufzuregen. Soweit ich weiß, sollen die Linienrichter die Fahne nur heben, wenn sie sich sicher sind, dass ein Spieler im Abseits steht, da ein Pfiff das Spiel sofort unterbricht. Bei strittigen Situationen sollen sie die Fahne deshalb unten lassen und die Sache dann vom VAR überprüfen lassen. So kann die Fehlentscheidung ausgebügelt werden. Wenn der Linienrichter die Fahne hebt, muss (sollte) der Schiri auch Abseits pfeifen. Davon ist jedenfalls Casemiro ausgegangen. Casemiro blickt nach außen, sieht das der Schiedsrichterassistent die Fahne hebt und schaltet dann ab. Jetzt kann man natürlich sagen, dass der Hauptschiri seinen Assistenten jederzeit überstimmen kann, aber das macht bei Abseits erstens keinen Sinn, da das der Schiedsrichterassistent besser sieht und zweitens, der Schiedsrichterassistent dann gar nicht mehr gebraucht werden würde. Auch wenn es am Spielausgang nichts mehr geändert hätte, fand ich das schon sehr skurril.