Aktuelles

29. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
29. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

532.gif
vs.
530.gif

Anstoss: 20.03.2022 - 21:00 Uhr
Spielort: Santiago Bernabéu
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier
Dazu: Spielplan und Tabelle

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Benzamas Abwesenheit und Carvahal-Fragezeichen.
Die Auslosung ist nicht schlecht.
Sie werden arrogant sein, wenn sie im Bernabeu gewinnen, das würde ich niemals wollen.
Leider...

King Karimo fällt wohl aus...Mendy auch...Carva nicht fit...naja, mal schauen bis Sonntag...

Benzamas Abwesenheit und Carvahal-Fragezeichen.
Die Auslosung ist nicht schlecht.
Sie werden arrogant sein, wenn sie im Bernabeu gewinnen, das würde ich niemals wollen.
Wir müssen Sie vernichten.Sie werden wieder auf der Erde landen.Das Bernabeu darf nicht von Ihnen berührt werden

Man sollte mit breit erhobener Brust in El-Clásico gehen und sich auf keinen Fall von der aktuellen Form von Barça einschüchtern laßen ...

Auch wenn Benzy fehlt.

irgendwie muss ich sofort an den Clasico denken, in dem der junge Morata spielte und auch Varane wenn ich es richtig in Erinnerung habe :P

gute Erinnerung :D

PEDRI bei Barcelona wird der neue Messi der Junge ist ein Riesentalent und hat mit Xavi nun eine Vereinslegende zu Server aufschauen kann.

Wird ein interessanter Clasico unter ganz anderen Voraussetzungen als letztes Mal im Supercup bei den Scheichs….

PEDRI bei Barcelona wird der neue Messi der Junge ist ein Riesentalent und hat mit Xavi nun eine Vereinslegende zu Server aufschauen kann.

Wird ein interessanter Clasico unter ganz anderen Voraussetzungen als letztes Mal im Supercup bei den Scheichs….

Wieso der Messi Vergleich, was habe ich verpasst? Passt doch wenn denn viel eher zu Iniesta.

Ich glaube auch, das Spiel wird sehr ausgeglichen mit spielerischen Vorteilen für Barcelona. Das Resultat in einem Clasico kann man nie vorhersagen, abhängig von der Tagesform. Was davor passiert ist und welches Team einen besseren Lauf hat ist auch nicht so wichtig, der Clasico hat seine eigenen Regeln.

Und genau weil man es nicht vorhersagen kann und man niemals das Resultat tippen sollte, tippe ich auf ein 1:1. :D
Mit der Annahme, dass Karim ausfallen wird (oder zumindest nicht 90min spielen kann und wohl auch nicht sollte), Nacho statt Mendy spielt und King Mariano Diaz uns wieder in der 90. Minute retten wird nach einem Pique Aussetzer.

Sehe ich genauso. Ausserdem Ansu Fati der neue Cristiano Ronaldo, Gavi der neue Xavi und Mingueza die verbesserte Version von Paolo Maldini. Wer soll dieses Barca bloß noch bezwingen frage ich mich.

Ich bin mittlerweile dafür, dass man Benzema lieber doch pausieren lassen sollte.

Bei all der sportlichen Brisanz, die ein Classico so bietet. So wichtig ist dieses Spiel am Sonntag jetzt nicht.

Gehen wir mal kurz vom Worst Case aus. Sevilla macht seine Hausaufgaben und Barca bezwingt uns und gewinnt sein Nachholspiel.
Dann gehen wir in die Saisonendphase mit 7 Punkten Vorsprung auf Sevilla und 9 Punkten auf Barca. Da gab es schon schlechtere Ausgangspositionen, in denen wir dannach doch Meister geworden sind.

Gefühlstechnisch würde so eine Niederlage natürlich immer wehtun. Barca gönne ich kein Erfolgserlebnis aber auch da haben wir halt die letzten 5 Classicos gewonnen. Deren letzter Sieg war im Frühjahr 2019 vor Corona [emoji28]

Ich würde da ungern unseren besten Offensivspieler verheizen. Den brauchen wir noch für den rest der Saison vielmehr, vor allem für die CL.

Ich könnte sogar mit einem Unentschieden leben. Wenn ich so sehe, wie Barca die letzte Niederlage gefeiert haben, dann würden sie bei einem Remis wahrscheinlich eine Bustour durch die Stadt machen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Da das Kader mal wieder an den gewohnten Positionen Probleme bereiter würde ich wohl in etwa so aufstellen:

TBO
LV17 Eder Alaba Nacho
Fede Kroos Modric Casemiro
Vini Eden

Don Carlo wird wohl aber so Spielen:

TBO
LV Eder Alaba Nacho
KMC
Asensio Jovic Vini

Da das Kader mal wieder an den gewohnten Positionen Probleme bereiter würde ich wohl in etwa so aufstellen:

TBO
LV17 Eder Alaba Nacho
Fede Kroos Modric Casemiro
Vini Eden

Don Carlo wird wohl aber so Spielen:

TBO
LV Eder Alaba Nacho
KMC
Asensio Jovic Vini
Du glaubst doch nicht, dass Carlo auf Jovic setzt.

Benzema soll sich lieber ausruhen, auch wenn er vielleicht irgendwie spielfit wird:

Meine Wunschaufstellung:
Courtois
Lucas Eder Alaba Nacho
Fede Camavinga Modric
Hazard Jovic Vini

Wie Carlo aufstellt:
Torwart und Verteidigung gleich wie ich
KMC
Asensio Benz (wenn er bei min. 50% ist, sonst X) Vini

Und X könnten wirklich fast alle sein:
Rodrygo 20%
Isco 20%
Mariano 20%
Bale 15%
Hazard 10%
Jovic 10%
Raul oder einer aus der Castilla 4%
Vallejo 1% :gotcha:

Wie schon 75% des Forums die ganze Saison schrieb, hätte man Miguel aufbauen müssen (dann hätte man nicht so ein großes Problem und müsste mit einem nominellen IV auf LV spielen wenn Mendy ausfällt) + Jovic und/oder Hazard soviel Spielpraxis geben müssen, dass man sie zumindest ohne großem Kopfzerbrechen in die Startelf packen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns natürlich weh tut, aber Benzema muss geschont werden, sollte er nicht zu 100% fit sein. Ihn brauchen wir auf jeden Fall für die Champions League Spiele. Isco, Mariano, Jovic, alles klingt nicht wirklich super, Hazard nach gefühlt 15 Spielen einfach so in einen Clasico reinwerfen, kann auch nur nach hinten losgehen. Da würde ich ja eher auf ein 4er Mittelfeld bauen (genug MFs haben wir ja) und Vinicius und Asensio vorne.
Das ist wohl der unwichtigste Clasico seit langem, selbst mit einer Niederlage müssen wir Meister werden.

Benzema wird höchstwahrscheinlich nicht spielen. Ist auch okay so. Lieber nichts riskieren, wir sind 10 Punkte vorne in der Liga. Da sollte man vielleicht mal den Stolz schlucken und pragmatisch rangehen.

Habe gelesen, dass Mariano Benz ersetzen wird. Hätte eher auf Bale oder Hazard gesetzt aber okay...

Benzema wird höchstwahrscheinlich nicht spielen. Ist auch okay so. Lieber nichts riskieren, wir sind 10 Punkte vorne in der Liga. Da sollte man vielleicht mal den Stolz schlucken und pragmatisch rangehen.

Habe gelesen, dass Mariano Benz ersetzen wird. Hätte eher auf Bale oder Hazard gesetzt aber okay...

Also wenn schon Mariano VOR den beiden Anderen dran kommt, dann glaube ich jetzt echt das es mit beiden es wars.

Bloß nicht verletzten und Geld machen, also natürlich nur bei Hazard

Was Mariano auszeichnet, ist dass es ihm eigentlich egal ist, wie lange er raus war. Er wird immer zu 150% Prozent Einsatz geben und auf den Einsatz brennen. Fußballerisch wird er natürlich nicht überzeugen, aber dafür mit Kampfgeist.

Außerdem kennt er es ja in Classicos zu treffen[emoji28]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Die beste Aufstellung die im Classico spielen könnte wäre.

Tbo
Vasquez Militao Alaba Nacho
Modric Camavinga Valverde
Hazard Jovic Vini

das Vertrauen in Jovic ist total verschwunden.
Genauso in Hazard.
Also würden wir eigentlich mit nur einem Angreifer spielen der irgendwo in Topform ist derzeit.
Auch ein 442 könnte ich mir vorstellen mit Vini Asensio vorne.
Mein Gefühl lässt mich nicht wirklich freuen auf diesen Classico

Benzema (vorerst) aussen vor .eigentlich schade aber eigentlich hat man ja einen Hazard und einen Bale.beide fit.trotzdem werden sie nicht beachtet.eigentlich der Hammer an der ganzen Sache ,das wir einen bale und Hazard ohne jegliche spielpraxis haben.bei unserem glück kommt das Five Minute Wonder mMariano in die Startelf

Heutige Geburtstage

Zurück