Kommt es mir nur so vor, oder spielen wir, sobald unseren Ersatzspieler am Zug sind, nie mit der 1:1 gleichen Formation?
Heute kam zwar Illarara für Kroos, seither sieht es aber nach 4-4-2 aus, Asier also nicht allein auf der 6, sondern eher neben Modric. Jese spielt auch eher am Flügel als James, Arbeloa ist ein anderer Spielertyp als Carvajal usw. Vielleicht ist es Einbildung, da das 4-3-3 sowieso sehr variabel gespielt wird. Es könnte aber auch sein, dass Ancelotti (in seinen Augen) auf der Bank einfach nicht die Spieler hat, um seinen Stamm 1:1 ersetzen zu können. Wenn ja, hoffe ich, er holt im Sommer die Spieler die er dafür braucht. Bei aller Liebe zu Illarra beispielsweise: wenn Carlo nicht mit ihm plant, hat es für beide Seiten keinen Sinn. Danilo für Arbloa und Silva für Illarra scheinen schon solche Transfers zu sein. Jetzt darf uns nur nicht der Trainer abhanden kommen im Sommer. Sonst geht das ganze Spiel von vorne los und es sind wieder Spieler im Kader, mit denen Trainer XYZ nichts anfangen kann.
BTW: So ungern ich das sage: Casillas ist leider auch diese Saison ein Schwachpunkt. Ich hätte ihn den Rekord von Raul gegönnt aber ich denke es wäre besser, wenn wir vor ihm den Hut ziehen - und er seinen nimmt.