Aktuelles

29. Spieltag: Real Madrid vs. Valencia CF

Es liegt weniger an den 5 Wechseln an sich, sondern viel eher, dass Casemiro zum Beispiel bis zum Ende auf dem Platz stand. Hätte er noch ne Gelbe bekommen, und wir wissen alle, dass das schnell mal passiert, wäre er gegen Espanyol gesperrt gewesen. Gut, dass nichts passiert ist, aber hätte durchaus passieren können. Ich glaube auch Dani ist bei 4 Gelben und wäre bei der nächsten gesperrt.

Man muss nicht wechseln, nur damit man gewechselt hat, da stimme ich dir zu. Aber wenn man die Möglichkeit hat und man so Leute wie Case vom Platz nehmen kann, die gefährdet sind und ausserdem ne Pause brauchen, bei einer 3:0 oder 2:0 Führung spricht doch echt nichts dagegen.

gegen Sociedad nicht Espanyol...

aber genau das meinte ich gestern auch. Dass er beim Stand von 0-0 oder 1-0 nicht gerade 5 mal Durchwechselt voll i.O.
Aber wenn ich wieder an die Grätsche von Casemiro denke... wieso man da nicht einfach in der 80ten dann sagt, Toni, Casemiro, Benze alle raus und gut ist....

gegen Sociedad nicht Espanyol...

aber genau das meinte ich gestern auch. Dass er beim Stand von 0-0 oder 1-0 nicht gerade 5 mal Durchwechselt voll i.O.
Aber wenn ich wieder an die Grätsche von Casemiro denke... wieso man da nicht einfach in der 80ten dann sagt, Toni, Casemiro, Benze alle raus und gut ist....

ähh ja klar, hab die beiden verwechselt, danke für die Korrektur.

Ich glaube neben Casemiro (9) steht Mendy (nicht Carvajal) bei 4 gelben Karten.

Es liegt weniger an den 5 Wechseln an sich, sondern viel eher, dass Casemiro zum Beispiel bis zum Ende auf dem Platz stand. Hätte er noch ne Gelbe bekommen, und wir wissen alle, dass das schnell mal passiert, wäre er gegen (edit) Sociedad gesperrt gewesen. Gut, dass nichts passiert ist, aber hätte durchaus passieren können. Ich glaube auch Dani ist bei 4 Gelben und wäre bei der nächsten gesperrt.

Man muss nicht wechseln, nur damit man gewechselt hat, da stimme ich dir zu. Aber wenn man die Möglichkeit hat und man so Leute wie Case vom Platz nehmen kann, die gefährdet sind und ausserdem ne Pause brauchen, bei einer 3:0 oder 2:0 Führung spricht doch echt nichts dagegen.

Natürlich, aber es wird dann immer so hingestellt, als sei das die dümmste Enschteidung überhaupt. Wenn ihr Zidane fragen könntet "Warum hast du nur zweimal gewechselt?" was würde er wohl zur Antwort geben?

a) Er würde sagen "Oh tatsächlich lieber User von RealTotal, ist mir gar nicht aufgefallen, wie konnte ich das übersehen?"
b) Er wusste dass er mehr hätte wechseln können und könnte das begründen z.B. mit "Mir war wichtig, dass die Mannschaft dieses Spiel konzentriert beendet und kein Gegentor mehr bekommt, denn wir brauchten mal wieder einen souveränen Sieg. Casemiro ist wichtig für die Stabilität und ich vertraue ihm, dass er schlau genug ist, nicht noch eine Gelbe zu riskieren."

Mir gefällt einfach die Art und Weise nicht wie Kritik geübt wird. "Warum er nicht gewechselt hat, weiss wohl nur er"... solche Formulierungen spotten doch förmlich über seine Entscheidungen. Als ob es KEINE Gründe gäbe nicht mehr zu wechseln als er es getan hat. Und so etwas hervorzuheben nach einem tollen Spiel. Alles an dieser Art der Kritik schreit mimimimimimi ich hätte es anders gemacht, ich weiss es besser, der dumme Zidane versteht nichts von Fussball. Ich weiss nicht, manchmal nervt mich einfach der depressive, kritisuchende, krisenwünschende Tenor in diesem Forum.

Und jetzt dranbleiben!!!!!!

Wenn wir die Liga gewinnen, dann ist Courtois meiner Meinung nach einer der größten Hauptgründe,wenn nicht sogar der Größte. Er hat sehr wichtige Bälle pariert die 3 Punkte festgehalten haben und nicht zu vergessen sein Kopfball gegen Valencia in der Hinrunde der dafür gesorgt hat das Benzema treffen konnte. Tut mir leid für Lunin,aber wenn Courtois wirklich jahrelang so weitermacht, dann kann seine große Real Karriere in Gefahr sein.

Natürlich, aber es wird dann immer so hingestellt, als sei das die dümmste Enschteidung überhaupt. Wenn ihr Zidane fragen könntet "Warum hast du nur zweimal gewechselt?" was würde er wohl zur Antwort geben?

a) Er würde sagen "Oh tatsächlich lieber User von RealTotal, ist mir gar nicht aufgefallen, wie konnte ich das übersehen?"
b) Er wusste dass er mehr hätte wechseln können und könnte das begründen z.B. mit "Mir war wichtig, dass die Mannschaft dieses Spiel konzentriert beendet und kein Gegentor mehr bekommt, denn wir brauchten mal wieder einen souveränen Sieg. Casemiro ist wichtig für die Stabilität und ich vertraue ihm, dass er schlau genug ist, nicht noch eine Gelbe zu riskieren."

Mir gefällt einfach die Art und Weise nicht wie Kritik geübt wird. "Warum er nicht gewechselt hat, weiss wohl nur er"... solche Formulierungen spotten doch förmlich über seine Entscheidungen. Als ob es KEINE Gründe gäbe nicht mehr zu wechseln als er es getan hat. Und so etwas hervorzuheben nach einem tollen Spiel. Alles an dieser Art der Kritik schreit mimimimimimi ich hätte es anders gemacht, ich weiss es besser, der dumme Zidane versteht nichts von Fussball. Ich weiss nicht, manchmal nervt mich einfach der depressive, kritisuchende, krisenwünschende Tenor in diesem Forum.

Ich verstehe deine Kritik, manchmal wird man im Forum unsachlich.
In dieser Situation war es mir aber einfach zu gefährlich. Casemiro hätte man mMn wenigstens nach dem 2:0 rausnehmen können, ab der 75. min oder in der 80. min.. Ja vielleicht geht dadurch etwas Stabilität weg, und ja eventuell hätte man sogar noch ein Tor mehr kassiert, aber ich glaube die Chance nur durch diesen Wechsel 2 Tore zu kassieren ist sehr gering. Die Chance allerdings, dass Case sich ne Gelbe holt eher 50/50.

Was diese Situation aber auch zeigt: Es war naiv ohne zweiten 6er in die Saison zu gehen. Hätte man einen vernünftigen zweiten 6er gehabt, bin ich mir sicher, hätte dieser wenigstens die letzten 15min gespielt. Und für den Kader ist halt auch hauptsächlich Zidane verantwortlich.

Ich bin btw. eher ein Optimist was unser Team betrifft und auch bezüglich Zidane. Ich kritisiere Zidane selten ohne Grundlage. Aber es gibt halt auch einige Punkte, auf die man zeigen muss. Sind das jetzt die späten Wechsel, mangelnde Organisation bzw. taktische Anweisungen in den Spielen etc. Es gibt dafür auch ganz viele Punkte, die pro Zidane sprechen. Die Spieler respektieren ihn, er ist sympathisch und sucht nicht wie andere Trainer zuvor Konflikte. Er redet nicht schelcht über Spieler, Schiris oder andere Teams. Er bringt viel positive Mentalität in das Team und er ist taktisch auch nicht ganz so schlecht wie es einige sagen.

Ausserdem finde ich darf man auch nach einem tollen Spiel kritisch sein. Genau so muss man aber in Niederlagen positive Dinge sehen. Wie bereits geschrieben ich bin absolut dagegen unsachlich und immer nur pessimistisch zu schreiben. Aber ich bin auch dagegen alles schön zu reden. Und ich denke in diesem Spieltag Thread war die Mehrheit eher positiv, auch wenn es natürlich einige Ausnahmen gab. Und ja, dass man in den ersten 45min nicht unbedingt positiv war, sollte auch selbsterklärend sein.

Wenn wir die Liga gewinnen, dann ist Courtois meiner Meinung nach einer der größten Hauptgründe,wenn nicht sogar der Größte. Er hat sehr wichtige Bälle pariert die 3 Punkte festgehalten haben und nicht zu vergessen sein Kopfball gegen Valencia in der Hinrunde der dafür gesorgt hat das Benzema treffen konnte. Tut mir leid für Lunin,aber wenn Courtois wirklich jahrelang so weitermacht, dann kann seine große Real Karriere in Gefahr sein.

Fande Lunin nie besonders. Konnte sich bisher nie wirklich durchsetzen?

Fande Lunin nie besonders. Konnte sich bisher nie wirklich durchsetzen?

Ist seit seinem Wechsel Stammtorhüter bei Oviedo bei Valladolid bekam er ja wirklich keine Chancen, trägt die Mannschaft richtig hart obwohl sie defensiv schwach spielen. Stand jedes Spiel bis jetzt im Tor seit seinem Wechsel. 40% Penalty save rate, mehre man of the match Spiele. Hat auch für die Ukraine schon einige Spiele gemacht, ich glaube 5 oder 6 Stück und das obwohl sie mit Pyatov eigentlich einen ordentlichen Keeper haben.
Ausserdem ist der Typ 21, nicht jeder ist ein Casillas und bereits mit 20 Jahren Stammtorhüter bei Real. Ob er mal unsere Nummer 1 wird kann man noch nicht sagen. Aber er hat definitiv das Talent dazu und abgesehen von Donnarumma gibt es keinen talentierteren Keeper als Lunin, das sage ich mit voller Überzeugung.

Ist seit seinem Wechsel Stammtorhüter bei Oviedo bei Valladolid bekam er ja wirklich keine Chancen, trägt die Mannschaft richtig hart obwohl sie defensiv schwach spielen. Stand jedes Spiel bis jetzt im Tor seit seinem Wechsel. 40% Penalty save rate, mehre man of the match Spiele. Hat auch für die Ukraine schon einige Spiele gemacht, ich glaube 5 oder 6 Stück und das obwohl sie mit Pyatov eigentlich einen ordentlichen Keeper haben.
Ausserdem ist der Typ 21, nicht jeder ist ein Casillas und bereits mit 20 Jahren Stammtorhüter bei Real. Ob er mal unsere Nummer 1 wird kann man noch nicht sagen. Aber er hat definitiv das Talent dazu und abgesehen von Donnarumma gibt es keinen talentierteren Keeper als Lunin, das sage ich mit voller Überzeugung.

Bin da völlig bei Dir und ergänze noch, dass er auch zum besten Torhüter der U20 WM gewählt wurde. Er hat sie durch, ich glaube zwei Elfmeterschießen und mit vielen weiteren Paraden, zum Titel geführt, sehe in ihm auch ein Riesentalent.

Heutige Geburtstage

Zurück