Aktuelles

29. Spieltag Saison 13/14: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodi bond

El equipo · männlich
Punkte für Erfolge
472
29. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

532.gif
vs.
530.gif

Anstoss: 23.03.2014 21:00 Uhr
Spielort:
Santiago Bernabeu [85'454 Zuschauer]
Übertragung: laola1.tv
Liveticker: Hier!

Streams: Hier
Support: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!
Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview: Hier!
Kader: Hier!
Aufstellung: 25 López - 15 Carvajal, 3 Pepe, 4 Ramos (C), 12 Marcelo - 19 Modric, 14 Alonso, 22 Di María - 11 Bale, 9 Benzema, 7 Ronaldo

Nach dem Spiel:
Bericht: Hier!
Stimmen zum Spiel: Butragueno; Marcelo; Ronaldo; Ramos; Xavi; Benzema; Sanchis
Abschluss-PK: Hier!

Spiel-Wiederholung:
Halbzeit 1 : Hier!
Halbzeit 2 : Hier!

Kommentar zum letzten Spiel:
Gegen Malaga konnten die Madrilenen dank Tormaschine Ronaldo mit einem 1:0 zufrieden nach Hause gehen. Allerdings war das Spiel nicht eines der besten, in diesem Jahr. Während die Blancos Chance um Chance liegen liessen, drängte Malaga auf das Unentschieden, konnte aber das Tor nicht mehr in der regulären Zeit treffen.
Bilanz gegen diesen Gegner: In 91 Heimspielen konnte Real Madrid 53 Mal gewinnen, spielte 19 Unentschieden und 19 Mal gab es eine Niederlage gegen den Erzfeind
Momentane Form des Gegners: In den letzten 5 Spielen konnten die Katalanen "nur" 3 Mal gewinnen. 2 Mal gab es eine Niederlage, jeweils auswärts...wird diese Auswärtsschwäche ausgenutzt werden können?

IT'S CLASICO TIME!
Im Hinspiel konnte man gegen die Blaugrana nicht gewinnen, dies soll sich nun ändern im Rückspiel! Beide Mannschaften sind auf dieses Spiel heiss wie Frittenfett! Während Barcelona in den letzten Spielen einige Male patzte, konnten die Madrilenen ihre Ungeschlagenheit inzwischen auf bis zu 30 Spiele erweitern. Die letzte Niederlage gab es im Hinspiel gegen....na wenn wohl.....den FC Barcelona! Wird der Erzfeind die Serie brechen können? Oder wird die Mannschaft von Carlo Ancelotti die Serie weiter ausbauen können?
Messi, der zuletzt immer wieder stärker aufspielte und am Sonntag sogar einen Hattrick schoss, lässt die Hoffnung bei den Cules weiterleben, dass sie im Santiago Bernabeu punkten können.
Auf der Gegenseite, ist Ronaldo Mr. Zuverlässig und trifft in fast jedem Spiel. Zuletzt erzielte er den Siegtreffer gegen Malaga!
Wird der 190. Clasico zugunsten der Blancos entschieden, oder können die Blaugrana den Erfolg vom Hinspiel wiederholen? Für beide Mannschaften könnte dieses Spiel, wohl das Spiel sein, welches am Schluss die Meisterschaft entscheidet.
Wer wird in der Startaufstellung stehen? Wird Benzema bis dahin fit sein? Wird Varane(Alptraum Messi's) in der Startaufstellung stehen? Werden wir das Spiel zu 11 beenden können? Dies, und noch viel mehr, könnt ihr hier diskutieren.

ancelotti prophezeit mal wieder mehr oder weniger dass benzema fit wird. heißt also dass er nicht fit wird :headbang:

Man könnte ja auch Bale dort spielen lassen, dafür Di Maria rechts und die freie Stelle mit Ramos auffüllen. Das könnte klappen, ich habe ein gutes Gefühl dabei.

Hoffentlich wird Karim spielen können. Diese Saison ist er unersetzlich und das Spiel gegen Malaga hat gezeigt, wie viel schlechter die Offensive mit einem Isco oder Jese im Sturm ist. Morata mit seinen psychischen Blockaden will ich eigentlich auch nicht wirklich gegen Barca sehen. Bale kann ich mir auch nicht in der Spitze vorstellen. Da sind die Erinnerungen aus dem Hinspiel leider zu gegenwärtig.

Ganz ehrlich, wenn ich hier schon wieder Ideen von Ramos im Mittelfeld lese, wenn Benzema (!) ausfällt, würde ich am liebsten aus dem Fenster springen.

Ganz ehrlich, wenn ich hier schon wieder Ideen von Ramos im Mittelfeld lese, wenn Benzema (!) ausfällt, würde ich am liebsten aus dem Fenster springen.

Wieso? Ramos kann doch überall spielen...
v46ipy.gif

ancelotti prophezeit mal wieder mehr oder weniger dass benzema fit wird. heißt also dass er nicht fit wird :headbang:

"Er wird morgen nicht spielen können, aber wir sind sehr zuversichtlich, dass er es bis zum Clásico schafft."

Was soll er sonst sagen? Benzema wird sicherlich nicht fit bis zum Clasico? Ich denke nicht das er fit sein wird? Das ist keine Prophezeiung sondern nur seine Meinung ob Benzema es bis zum Clasico schafft. Übertreibt bitte nicht. :drinks:

So, dann melde ich mich mal kurz zu Wort.

Wer besser in Form ist, kann man nicht so genau beurteilen wie ich finde. Barcelona zuletzt mit 2 sehr starken Auftritten gegen City und Osasuna.

Wir müssen einfach kämpfen, unser Bestes geben und dann schauen wir mal, was dabei rausspringt. Ich sehe es auch als einen kleinen Nachteil, dass wir im Bernabeu spielen. Im Camp Nou waren wir in der Vergangeheit meist ein Tick stärker. Liegt das an den eigenen Fans, die wir nicht enttäuschen wollen??

Ich möchte nicht tippen. Von einem 3:1 Sieg bis zu einer 3:1 Niederlage ist alles drin. Man kann in einem Clasico besser sein, aber Pech haben und zurückliegen. Ich erinnere da z.B. an das Spiel im Camp Nou, wo wir in der ersten HZ klar besser waren und trotzdem 2:0 hinten lagen....

Eins ist aber sicher: nachdem ein Tor gefallen ist, wird es richtig zur Sache gehen. Keiner von beiden darf sich eine Niederlage erlauben, Barcelona schon gar nicht.

Wir haben es selbst in der Hand: gewinnen wir, so wird Barcelona wahrscheinlich die Meisterschaft aufgeben. Verlieren wir, so bringen wir die Katalanen wieder ins Rennen und dann wird es richtig eng werden. Selten so eine spannende Saison gesehen :)

Ich habe ein gutes Gefühl.

Real hat sich nach verhaltenem Saisonbeginn im Verlaufe der letzten Monate kontinuierlich gesteigert. Nicht umsonst sind wir Erster und Barca hat die letzten Wochen Schwächen gezeigt, die symptomatisch für einen generellen Dominanzverlust sind. Nicht wenige Spieler haben ihren Zenit überschritten. Unser Team dagegen wirkt gefestigt und abgeklärt ohne abgehoben zu wirken. Malaga war kein gutes Spiel aber auch solche, "dreckigen" Spiele gilt es zu gewinnen. Unter Mou im zweiten Jahr hätten wir wieder nur Unentschieden gespielt...und unsere Perspektive in allen drei Wettbewerben ist gut.

Barca hat den vollen Druck, sie müssen im Bernabeu siegen, ein Punkt ist nur für uns akzeptabel. Carletto wird die Mannschaft perfekt einstellen und seine ganze Erfahrung einbringen. Davon ausgehend, dass Benzema spielen kann, können wir im Bernabeu in Bestbesetzung antreten, da hängen für jeden Gegner die Trauben verdammt hoch.

Sehr gespannt bin ich auf den Auftritt von Bale. Er ist eine absolute Granate, ein Torpedo wie CR7, da können sich Außenstehende auslassen wie sie mögen. Er wird bei uns zu einem Weltklassespieler heranreifen unter der Voraussetzung, dass er seine gelegentlichen Verletzungen in den Griff bekommt. Florentino weiß, für wen er da 91 Mio. investiert hat. So war es immer bei Real und so wird es immer sein. Gelegentliche Fehleinkäufe in geringerer Dimension werden mehr als kompensiert durch junge Spieler von RM Castilla, die nach einem sporadischen Jahr bei Real für reichlich Geld verkauft werden können (Callejon, Negredo, Soldado, Morata (?), etc.).
Jedoch würde ich mir wünschen, dass wir einmal einen wirklichen Weltklasse-Innenverteidiger verpflichten (Kompany oder Thiago Silva) als Pendant zu Ramos.

Ich fiebere dem Spiel entgegen.

Ich habe ein gutes Gefühl.

Real hat sich nach verhaltenem Saisonbeginn im Verlaufe der letzten Monate kontinuierlich gesteigert. Nicht umsonst sind wir Erster und Barca hat die letzten Wochen Schwächen gezeigt, die symptomatisch für einen generellen Dominanzverlust sind. Nicht wenige Spieler haben ihren Zenit überschritten. Unser Team dagegen wirkt gefestigt und abgeklärt ohne abgehoben zu wirken. Malaga war kein gutes Spiel aber auch solche, "dreckigen" Spiele gilt es zu gewinnen. Unter Mou im zweiten Jahr hätten wir wieder nur Unentschieden gespielt...und unsere Perspektive in allen drei Wettbewerben ist gut.

Barca hat den vollen Druck, sie müssen im Bernabeu siegen, ein Punkt ist nur für uns akzeptabel. Carletto wird die Mannschaft perfekt einstellen und seine ganze Erfahrung einbringen. Davon ausgehend, dass Benzema spielen kann, können wir im Bernabeu in Bestbesetzung antreten, da hängen für jeden Gegner die Trauben verdammt hoch.

Sehr gespannt bin ich auf den Auftritt von Bale. Er ist eine absolute Granate, ein Torpedo wie CR7, da können sich Außenstehende auslassen wie sie mögen. Er wird bei uns zu einem Weltklassespieler heranreifen unter der Voraussetzung, dass er seine gelegentlichen Verletzungen in den Griff bekommt. Florentino weiß, für wen er da 91 Mio. investiert hat. So war es immer bei Real und so wird es immer sein. Gelegentliche Fehleinkäufe in geringerer Dimension werden mehr als kompensiert durch junge Spieler von RM Castilla, die nach einem sporadischen Jahr bei Real für reichlich Geld verkauft werden können (Callejon, Negredo, Soldado, Morata (?), etc.).
Jedoch würde ich mir wünschen, dass wir einmal einen wirklichen Weltklasse-Innenverteidiger verpflichten (Kompany oder Thiago Silva) als Pendant zu Ramos.

Ich fiebere dem Spiel entgegen.
Was sind denn bitte Pepe bzw. gewissermaßen auch Varane (wobei der da natürlich noch reinwachsen muss)?

Was sind denn bitte Pepe bzw. gewissermaßen auch Varane (wobei der da natürlich noch reinwachsen muss)?
Ach komm. Pepe hat bei FIFA nur ein Rating von 83, Varane überhaupt nur 81. Das ist lächerlich und einem Team wie Real Madrid, dem weißen Ballett, den Königlichen nicht würdig. Kompany hingegen hat ein Rating von 86, Thiago Silva sogar von 87; das sind die Kaliber, die man im Team haben muss, um La Decima zu holen! Schade, dass man bei Vidic (87!) das Nachsehen hat, der geht leider schon fix zu Inter. ;(

Hoffentlich macht Ancelotti wieder keine komische experimente...

"Er wird morgen nicht spielen können, aber wir sind sehr zuversichtlich, dass er es bis zum Clásico schafft."

Was soll er sonst sagen? Benzema wird sicherlich nicht fit bis zum Clasico? Ich denke nicht das er fit sein wird? Das ist keine Prophezeiung sondern nur seine Meinung ob Benzema es bis zum Clasico schafft. Übertreibt bitte nicht. :drinks:
Tut mir leid, ich hab mich falsch ausgedrückt.

Aber jedes mal nach einer Aussage wie dieser, meistens betreffend Bale, war der Spieler dann nicht einsatzfähig. Hoffentlich ist das diesmal nicht so.

Hat Di Maria gegen Barca schon mal im Mittelfeld gespielt? Ich glaube, dass er mit seiner Laufleistung und seinen technischen Skills dort den Unterschied ausmachen könnte.

Carvajal-Varane-Ramos/Pepe-Marcelo
Modric-DiMaria-Xabi
Bale-Benzema-Cristiano

Obligatorische Wechsel in der 75.ten Minute:
Isco für Benzema
Jese für Bale

Denke nicht das varane spielen wird. Pepe und ramos sind im Moment unfassbar stark. Und varane ist noch nicht wieder der alte...

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Hat Di Maria gegen Barca schon mal im Mittelfeld gespielt? Ich glaube, dass er mit seiner Laufleistung und seinen technischen Skills dort den Unterschied ausmachen könnte.

Carvajal-Varane-Ramos/Pepe-Marcelo
Modric-DiMaria-Xabi
Bale-Benzema-Cristiano

Obligatorische Wechsel in der 75.ten Minute:
Isco für Benzema
Jese für Bale

Di Mariai hat mir gegen Barca eigentlich noch nicht wirklich gefallen. Auf das ausgezeichnete Pressing der Katalanen hat er mit seiner allgemeinen Hektik mMn nicht optimal reagiert.

Hoffentlich wird Karim spielen können. Diese Saison ist er unersetzlich und das Spiel gegen Malaga hat gezeigt, wie viel schlechter die Offensive mit einem Isco oder Jese im Sturm ist. Morata mit seinen psychischen Blockaden will ich eigentlich auch nicht wirklich gegen Barca sehen. Bale kann ich mir auch nicht in der Spitze vorstellen. Da sind die Erinnerungen aus dem Hinspiel leider zu gegenwärtig.

Ich glaube, dass Karims Leistungen erst jetzt wirklich gewürdigt werden, bzw sich im 4-3-3 noch mehr zeigen. Wie oft hat man ihn kritisiert dafür, dass er "unter taucht" und keine Tore schießt...Benzema war schon im 4-2-3-1 sehr wichtig für uns. Dazu kommt natürlich, dass er jetzt auch noch gut in Form ist.

Wenn er nicht spielen kann, würde ich auf Jese setzen und Isco als Trumpf auf der Bank lassen. Wird aber wohl eher umgekehrt sein..bzw wird wohl Benzema spielen, selbst wenn er nicht bei 100% ist.

@Isco. Ich denke auch, das Ramos und Pepe spielen werden, auch wenn ich bei denen halt immer die Gefahr groß ist, dass einer vom Platz fliegt — gerade gegen Barcelona.

@la maquina. di maria war halt defensiv essentiell für mourinho gegen barcelona. der hat ja meist eher RV als RFL, geschweige denn RA gespielt

Zuletzt bearbeitet:
Werte Kollegen, mit dem Verweis auf das Thema Innenverteidigung wollte ich keineswegs zum Ausdruck bringen, dass wir hier schlecht besetzt sind. Neben Ramos ist Pepe MOMENTAN wirklich sehr stark und deshalb wurde er ja auch mal für 30 Mio. verpflichtet. Das freut mich ! Varane hat ein sehr hohes Potential, kann jedoch noch nicht auf dem besten Level sein. Aber für die Zukunft wird er sicher noch sehr wertvoll sein.

Ich würde mir wünschen, dass Ramos die Gelegenheit hätte Rechtsverteidiger zu spielen, Links Marcelo als mittlerweile legitimer Nachfolger von Roberto Carlos und in der Mitte noch 2 bockstarke Innenverteidiger. Angriff und Verteidigung aus Granit !

Ich finde, dass wir in der Defensive nicht diese Balance finden wie in der Offensive. Mit Balance meine ich die Mischung von Jungen und Erfahrenen, von "Galaktischen und Geerdeten". Wir haben halt immer noch diese Philosophie der markanten Offensive um einen hohen Preis. Das ist ein Teil Real`s den ich auch nicht missen möchte aber in der absoluten Weltklasse (z.B. europäische CL) läßt sich damit schwerlich das Halbfinale überstehen. Und das ist für Real fast das Minimum. Ich schätze Florentino sehr aber er und Andere in der Vereinsspitze sollten ihre Vorstellungen in diesem Kontext ein wenig mehr hinterfragen.

Abschließend sollten wir uns alle jedoch stets vor Augen halten welchen Gesamtwert unser Kader hat. Hier stehen wir in der absoluten Weltspitze, bestenfalls vergleichbar mit 2-3 anderen Teams, der komplette Rest ist geringer einzuschätzen. Aber dies alleine garantiert halt auch keine Erfolge, wie wir alle wissen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück