Aktuelles

29. Spieltag Saison 13/14: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch voller Vorfreude! Ich hoffe das alle Spieler genauso wie gegen Atletico (COPA HINSPIEL) kämpfen und alles geben. Ansonsten, hoffe ich, das unsere Jungs voll Konzentrieert spielen. Wenn Karim bis dahin Fit wird , bin ich sehr Optimistisch.
Der ist sehr, sehr Wichtig für uns! :)

Irgendwie bildet sich da für mich ein sehr komisches Gefühl.
Ich freue mich so sehr auf das Spiel vom Sonntag, dass ich das Wochenende am liebsten überspringen möchte :D (bisschen übertrieben=

Nun zum Spiel: Es wird ein Clasico, das sagt eigentlich schon alles.
Ich schaue dieser Partie sehr optimistisch entgegen und tippe auf ein 3:2.

Kanns auch kaum erwarten, vor allem weil diesmal wirklich alles offen ist und man wirklich überhaupt nicht sagen kann, wie es ausgehen wird. Etwas sorgen mach ich mir um das Stellungsspiel von Di Maria. Defensiv wird er sehr gefordert sein, ob es da reicht, dem Gegner hinterherzulaufen? Barca wird in meinen Augen die ultimative Probe für unser jetziges 4-3-3, denn in der Liga sind wir einfach defensiv nie so gefordert und auch Schalke war jetzt kein Maßstab. Prinzipiell ist es eine Waffe gegen Barcelona drei ZM aufzubieten. Das hat man schon bei Pellegrini gesehen (bzw in der Ultra-Defensiv-Variante unter Mou). Vl sollte man sogar eher auf Nummer Sicher gehen und mit Modric/Illara/Xabi starten. Dann hat man mit Di Maria ein Trumpf im Ärmel und Isco als Joker für den Sturm (da fehlen ja jetzt etwas die Alternativen). Ein Unentschieden wär für uns schon ein gutes Ergebnis. Andererseits wäre es für die Mannschaft das Falsche Zeichen, lieber mit Di Maria und voller Selbstvertrauen in das Match.

Ja zum Glück kann man kontern, aber was wenn Ancelotti gar nicht auf konter geht
So wie ich die Situation einschätze hat Barcelona nach wie vor 90 Minuten Zeit das Spiel für sich zu entscheiden. Sie sind erfahren genug um nicht in Hektik zu verfallen :)

Ich denke beide Mannschaften stehen unter ähnlichem Druck. Es ist für beide ein sogenanntes 6 Punkte Spiel und für beide geht es um den direkten Vergleich, der dieses Jahr vielleicht wirklich Gewicht haben könnte.
Einerseits hast du vollkommen Recht, aber wenn es nach der 80 Min immer noch Gleichstand steht, wird Barca den ein oder anderen Angriff ins Leere bringen :D Madrid steht wie ich finde nicht unter Druck, weil wenn sie verlieren muss ich mir zwar dumme Sprüche von meinen Freunden anhören ^^, aber man ist immer noch 1 Punkt vor Barca, und ATL hoffe ich mal :D wird das ein oder andere mal patzen :D z.b gegen Bilbao zu Hause, und wie wir wissen ist Bilbao heimstark :D

Ich denke mir, dass das 4-3-3 gegen Gegner wie Barca oder Bayern eine gute Waffe ist.
Auf jeden Fall werden wir in diesem Spiel sehen, in welche Richtung es diese Saison geht.
Dieses Spiel wird der ultimative Härtetest.

Isco wird auch nicht spielen können... Der hat eine Grippe :eek:

Ich hoffe man setzt Benz nur ein wenn er absolut fit ist. So was wie Aguero gegen Barca im CL Rückspiel brauchen wir nicht.

Die Aufstellung für morgen steht übrigens schon:

25 López - 15 Carvajal, 3 Pepe, 4 Ramos, 12 Marcelo - 19 Modric, 14 Alonso, 22 Di María - 11 Bale, 9 Benzema, 7 Ronaldo.

hat Ancelotti eben auf der PK gesagt.. Die PK kommt gleich auf REAL TOTAL.

Die Aufstellung für morgen steht übrigens schon:

25 López - 15 Carvajal, 3 Pepe, 4 Ramos, 12 Marcelo - 19 Modric, 14 Alonso, 22 Di María - 11 Bale, 9 Benzema, 7 Ronaldo.

hat Ancelotti eben auf der PK gesagt.. Die PK kommt gleich auf REAL TOTAL.

Da lohnt sich ja fast das posten nicht, selbst das finnische Synchronschwimmteam wusste, wie Real auflaufen wird^^

leute ich denke wir werden barcelona schlagen wir haben uns verbessert beim passspiel wir könnten sie mit ihren eigenen waffen schlagen konter sind wir sowieso gut:)

Das passt alles so weit. Es ist sehr stark und das Beste was wir haben.

Einen latenten Schwachpunkt sehe ich nur rechts hinten mit Carvajal, da er noch nicht die Klasse anderer Verteidiger auf dieser Position hat. Aber das können wir ad hoc nicht ändern, vielleicht wird man auf eine schnelle Entwicklung setzen und auch im Sommer nicht aktiv werden. Wir werden es alle erleben-;)

Verdammt, ich bin schon so nervös! Keine Ahnung, wie ich das morgen im Stadion aushalten soll.

Ich habe gerade auf eine Barcelona-Seite folgendes lesen müssen:
leute ich denke wir werden barcelona schlagen wir haben uns verbessert beim passspiel wir könnten sie mit ihren eigenen waffen schlagen konter sind wir sowieso gut:)

Wie meinst du das? Ich habe das nicht ganz so verstanden. Wenn man versucht, gegen Barcelona voll mitzuspielen, dann geht das meist in die Hose. Man kreiert Chancen und bringt sie hinten zum Schwimmen, aber dafür gibt man ihnen vorne viel Raum und das wissen sie leider zu nutzen.

Unsere Aufstellung war klar. Di María wurde geschont, Benzema bildet mit CR7 und Bale das wohl beste Angriffstrio Europas, Marcelo steht seit langem klar über Coentrao, Carvajal spielt weil er der einzige RV ist, ansonsten steht sowieso die Stamm-Elf.

Ich denke, dass Real Madrid morgen ein gutes Spiel abliefert. Jedoch tu ich mir schwer, Barca einzuschätzen, da sie in letzter Zeit einfach unglaublich unkonstant waren. Spielen sie so wie in Valladolid, dann wird es eine klare Angelegenheit, ist ihre Performance ähnlich stark wie gegen City, können sie auch im Bernabeu gewinnen. Viel wird wie so oft von der Tagesform von Messi abhängen.

Barcas leistungen in der letzten zeit waren eher durchwachsenen bis solide die leistung gegen city z.b war weltklasse, die gegen valladolid war sehr schlecht. Wenn unser Trio da vorne einen guten tag hat dann stehen die chancen ganz gut.

ich meinte das barcelona überrascht sein wird wenn wir auf ballbesitz spielen das sich verbessert hat und unsere konter weltklasse ist und es bei unseren kontern nicht besser geht so meint ich das:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück