Aktuelles

29. Spieltag Saison 13/14: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde es seltsam, dass manche hier eine Meisterscgaft weniger wertschätzen, wenn man die direkten Duelle nicht gewonnen hat. Ich meine, das ist ja gerade der Sinn der Liga. Dass man über ein Jahr gegen ALLE gute Leistungen bringt. Sonst könnten wir auch Play-Offs spielen. Mich würde das Null stören. Gerade nach dem Scheißspiel heute!

Totaler Blödsinn. Ronaldo's Penalty war ein Foul, aber ausserhalb des Strafraums, da hast du Recht. Ramos foulte Neymar aber nicht, ausserdem stand Neymar im Offside. Richtige Entscheidung wäre Gelb für Neymar gewesen. Der zweite Elfer gegen Real war genauso keiner.
Wo war der zweite Elfer denn bitte unberechtigt? Carvajal sperrt Iniesta, Xabi stellt ihm das Bein. Was gibt es da denn zu diskutieren?

Man kann nichts von einem Spiel abgewinnen, das so maßgeblich von Schiedsrichterentscheidungen beeinflusst wird. Die Grenze sollte einfach bei so Situationen, wenn das Spiel zu sehr vom Schiedsrichter beeinflusst wird gezogen werden, ohne die Entscheidungen anzufechten, über die man diskutieren kann, aber mit Fußball hatte das wenig zu tun heute ab dem 1.Elfmeter.
Ein wenig mehr bzw. weniger Mut beim Schiedsrichter hätte dem Spiel besser getan, so bleiben nur enttäuschte Madridistas die ganz gewiss nicht nach Leistung verloren haben und ein glückliches Barcelona das genauso wenig nach Leistung gewonnen hat.

Ich habs langsam leid, dass wirklich immer der Schiedsrichter als Ausrede genommen wird. Wir dürfen erst gar nicht zulassen, dass Neymar oder Iniesta so in die Box kommen!!! Ich bin einfach nur enttäuscht. Für mich war der erste kein Elfer, aber Neymar macht das für sein Alter sehr Clever. Ramos letzter Mann, Schiesrichter weit weg, er nutzt die Situation so aus, wie es jeder andere getan hätte. Verdammt nochmal!!!!
Wir müssen aufhören, IMMER den Schiri als Schuldigen darzustellen. Sicher, er war nicht gut, aber auf beiden Seiten nicht. Wir machen zu viele Fehler, das ist Fakt. Das kostet uns Siege. Unsere Defensive ist schlimm, mindestens so schlimm wie die von Barca, obwohl wir die besseren Verteidiger haben.

Ich bin echt enttäuscht -,- wo war Ronaldo in diesem wichtigen Spiel???? Wo war Bale in diesem wichtigen Spiel???? Di Maria, der einzige, der für dieses Trikot kämpfe, aber am Ende war der Junge am Ende. Ihm kann man nichts vorwerfen.

Fakt ist, dass wir gegen die direkten Kontrahenten nicht gewonnen haben, in der Liga zumindest nicht. Wir sind also nicht so gut, wie wir gedacht haben. Ich befürchte auch wie Nightwing eine Kettenreaktion....

die aktion die zum elfer und zur roten geführt hat war eh abseits...soviel auch noch dazu. schiri echt überragend heute.
benzema 2 tore gemacht stark gespielt, aber er muss das 3:1 machen dann ist die sache für mich so gut wie entschieden. dazu in der 2ten hälfte zu beginn ( abseits ) auch vergeben... also chancentechnisch war das ganz schwach leider, soll die leistung von ihm aber nicht schmälern.
barca macht aus nichts und fehlentscheidungen tore, so ist es und war es zuletzt meist...leider. erstes tor: wo steht carvajal (individueller fehler), zweites tor: ping pong bei dem wir schon 3 mal den ball hatten...oder doch nicht ?!, das dritte tor zuvor abseits und wohl kein foul von ramos (aktion hat uns das genick gebrochen), viertes tor: elfer ja aber der darf da so niemals durchkommen...
das von pique an bale war doch aber auch elfer (wäre das 4:3 gewesen), wobei das an ronaldo "nur" freistoß war.
naja wir stehen noch vorne, nichts entschieden! wurde wieder nur spannender...

fehlentscheidung entscheidet das spiel, bin echt bedient

ich finde es seltsam, dass manche hier eine Meisterscgaft weniger wertschätzen, wenn man die direkten Duelle nicht gewonnen hat. Ich meine, das ist ja gerade der Sinn der Liga. Dass man über ein Jahr gegen ALLE gute Leistungen bringt. Sonst könnten wir auch Play-Offs spielen. Mich würde das Null stören. Gerade nach dem Scheißspiel heute!

Ein Sieg aus sechs Partien gegen den 2/3/4. der Liga ist doch einfach peinlich. Sorry, aber da will ich gar nicht Meister werden wenn man gegen die guten Mannschaften nichts reißen kann.

Muss sagen dass ich solch eine Meisterschaft auch nicht ganz so schön finde. Natürlich freut man sich darüber, aber es hätte einfach einen bitteren Beigeschmack. Du warst auf lange Sicht das beste Team, hast es aber nicht geschafft gegen die beiden Rivalen zu gewinnen. Ich weiß nicht, da fehlt einfach was.

@Biggest....
Sollte dein nächster Post wieder nur aus Beleidigungen bestehen riskierst du eine Sperre, letzte Warnung!

Was mich am meisten aufregt ist, dass dieses Mallenco Gesicht heute 20 Mal auf den Punkt zeigt, aber bei dem klaren Elferfoul an Ronaldo im Camp Nou, das klarer war als alle heute zusammen, seine Eier nicht gefunden hat.

Seh ich auch so..

Wenn man es positiv sieht: 1 Punkt vor Barca, Atletico lässt in Bilbao noch Punkte liegen, da würde ich Geld drauf verwetten, und beide spielen noch gegeinander, bisher gabs 3 unentschieden zwischen ihnen diese Saison.

Ich seh mir nur noch CL an. Ich hab keine Lust mehr auf diese gekaufte Mafialiga. Ich glaube einfach nicht mehr an das gute im Menschen, in dieser Liga fließt nicht nur bei Transfers viel zu viel Geld.

Das war mir heute wieder ein Beweis. Ganzen Tag hoffe ich auf ein platzverweisfreies Spiel, weil ich weiß wer hier pfeifen wird und was kommt dann?

Ein echter Knaller, die Partie ist ein Wahnsinn und als Krönung kommt eine faule Kirsche oben drauf.

bei solchen games vermisse ich einen Sami! zwar weniger für den Spielaufbau-aber taktisch enorm clever!

Fand eigentlich fast alle Schiedsrichterentscheidungen vertretbar... Der Penalty für Real Madrid war ein Freistoss, aber war auch sehr schwierig zu sehen. Neymar machts bei seiner Aktion gut und Ramos stellt sich unglücklich an. Ist halt immer so krass wie nah weiterlaufen lassen und rote Karte plus Elfmeter zusammenliegen. Aber eben, gross beschweren kann man sich nicht, wie ich finde...
Wenn man hier eine Statistik führen würde, wie oft eine Niederlage am Schiedsrichter festgemacht wird, ich glaube es sind annähernd 100%. Bezüglich Flop of the Match teile ich die Meinung von Ricky_Verona und denke, dass sich Alonso und Ronaldo nicht mit Ruhm bekleckert haben.
Vor Barcelona kann man nur den Hut ziehen, die haben, obwohl hinten offen wie ein Scheunentor, die hochgelobte madrilenische Defensive auseinandergenommen.
Klar hätte das Spiel auch Unentschieden sein können, aber am Ende hat Messi einfach den Unterschied ausgemacht, Ronaldo nicht.
Schade, wirklich schade... Obwohl es jetzt vielleicht einen falschen Eindruck erweckt, aber ich bin vom Kollektiv enttäuscht und nicht von einzelnen Akteuren. Dass sich Xabi in solchen Spielen schwer tut und man einen erstklassigen Backup 90min auf der Bank lässt, das prangere ich nicht zum ersten Mal an, aber das wird sich in absehbarer Zukunft auch nicht ändern.

Ach komm, die spanische Meisterschaft ist seit Jahren doch völlig wertlos, es geht im Prinzip nur darum ob man Barca geschlagen hat oder nicht, eine Meisterschaft ohne einen Punkt in den direkten Duellen gegen Barca geholt zu haben ist nur die Hälfte wert.

Was anderes wäre es wenn wir an der Spitze ein Konkurrenzverhalten wie in der Premiere League hätten.

"It's difficult for me to comment on the referee's decisions." - Ancelotti auf der PK

Seh ich auch so..

Wenn man es positiv sieht: 1 Punkt vor Barca, Atletico lässt in Bilbao noch Punkte liegen, da würde ich Geld drauf verwetten, und beide spielen noch gegeinander, bisher gabs 3 unentschieden zwischen ihnen diese Saison.

Und wir spielen noch gegen Sevilla und Sociedad auswärts. Wird ganz schwer.

@Biggest....
Sollte dein nächster Post wieder nur aus Beleidigungen bestehen riskierst du eine Sperre, letzte Warnung!
Ich lass nur meine Emotionen raus, oder sitzt du ganz gechillt vorm PC und nimmst die Niederlage einfach weg?
Zuvor die Seiten hat jmd auch den Schiri beleidigt...

Ancelotti sagt dass es ein gutes Spiel war, welches wir aber sofort vergessen müssen. - Genau die richtige Einstellung! Wir müssen das Spiel unbedingt vor Dortmund aus dem Kopf bekommen haben..

Ach komm, die spanische Meisterschaft ist seit Jahren doch völlig wertlos, es geht im Prinzip nur darum ob man Barca geschlagen hat oder nicht, eine Meisterschaft ohne einen Punkt in den direkten Duellen gegen Barca geholt zu haben ist nur die Hälfte wert.

Was anderes wäre es wenn wir an der Spitze ein Konkurrenzverhalten wie in der Premiere League hätten.

Nur weil Barca, Real und Heuer auch Atletico extrem stark sind, bedeutet das doch lange nicht das die Liga schwach ist.

CL 3 spanische Mannschaften
El wenn ich es recht in Erinnerung habe stellt auch dort die spanische Liga die meisten Mannschaften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück