Aktuelles

29. Spieltag: UD Las Palmas vs. Real Madrid

Die Abwehr macht auf Darmstadt [emoji28]

Ob das zum geflügelten Wort wird für das absichtliche Abholen von Gelbkarten[emoji23]

Navas war weltklasse heute. Danke Levante für diesen Transfer und danke diesem Fax, das zu spät gekommen ist.
Pepe und Ramos wurden ständig gefordert. Muss frustrierend für beide gewesen sein. Jetzt haben beide 1 spiel Pause, um Barca die Grenzen aufzuzeigen.
Carvajal und Arbeloa waren nicht auf Topniveau, aber es war in Ordnung.
Modric und Casemiro haben sich anständig verkauft. Isco und Vazquez waren bemüht. CR7 un Bale waren ein Totalausfall.

Es war auf alle Fälle kein Sahnetag von Real. Aber wir haben gewonnen und das zählt. Barca hatte diese Saison auch schon viele schlechte Tage und sie haben meistens gewonnen. Wir spielten meistens nur ein Remis. Jetzt haben wir mal gewonnen. Es ist ein Fortschritt ersichtlich.

Ich glaube du hast den Fußball nicht verstanden mein Freund! Fußball = Mannschaftssport, wovon ein gewisser CR sich 90% der Saison von ausklammert. Und das fängt beim Pressing an und geht weiter über Arbeit mit nach hinten...

Tut mir leid, ein Isco würde unter einem gescheiten Trainer, mit Vertrauen und guten System absolute Weltspitze sein und so einiges rocken... du kannst ja Ronaldo weiter feiern.
Isco ist der uneffektivste Spieler der Welt. Und mMn einer der überbewertetsten. Isco hier, Isco da.... Der zeigt keine Leistungen, Punkt aus.
Da kommt ein Legende her, setzt James auf der Bank, damit du einsatzminuten erhältst und was macht er daraus? Nichts...
Wie kann man sich an einen Spieler so aufgeilen, nur weil er Spanier ist. :headbang:Isco wird niemals hier Stammspieler sein und das ist auch gut so.

du bist ja witzig... selbstverständlich weiß ich das ein Angreifer wie Ronaldo wenig mit einem Mittelfeldspieler a la Isco zu tun hat.
Es geht mit mehr um die Message, indem ein Isco oftmals eher Dinge ausbaden muss und abgestraft wird, und der feiner Herr da vorne sein Trikot spazieren trägt.
Eine verdammte Message würde Ronaldo einfach mal verdammt gut tun! Es trifft aber ständig die anderen (auch wenn sie schlecht sind, und es dann verdient haben) - es trifft aber NIE Ronaldo! Kein Trainer hat die verdammten Eier den Typen mal nach einer schlechten HZ auszuwechseln und zum duschen zu schicken.

Bale war auch nichts, und wurde viel zu spät ausgewechselt.

das ein Isco wenig mit der Position Ronaldo hat ist mir bewusst. Aber es kann Ronaldo gegen Mayoral ersetzt werden und das nennt man ein Zeichen... aber den Mut wird leider keiner aufbringen, auch ein Zidane nicht, der pudert Ihm lieber noch den Allerwertesten.

Meine Hauptaussage war eher diese: "Man wird einen Isco opfern, der unserem Spiel viel geben könnte um Ronaldo weiter durchzuschleifen..." Obwohl es Ronaldo ist, den der Verein im Sommer abgeben MUSS. Auch wenn Isco nicht Ronaldos Position inne hat.
Dann hat der, der dich zitiert hat, wohl die Aussage verfälscht.
Grundsätzlich sehe ich das nicht anders, bis auf den Isco-Hype u. den CR-Verkauf, gg. den ich mich oft genug ausgesprochen habe.

Ich glaube du hast den Fußball nicht verstanden mein Freund! Fußball = Mannschaftssport, wovon ein gewisser CR sich 90% der Saison von ausklammert. Und das fängt beim Pressing an und geht weiter über Arbeit mit nach hinten...

Tut mir leid, ein Isco würde unter einem gescheiten Trainer, mit Vertrauen und guten System absolute Weltspitze sein und so einiges rocken... du kannst ja Ronaldo weiter feiern.
Jetzt lasst doch mal nicht eure Wut immer auf einen Ronaldo aus. Seit Jahren lese ich hier immer das gleiche. Wenn es mal schlecht läuft, dann war es deswegen, weil Ronaldo keine Defensivarbeit gemacht hat. Ronaldo hätte heute als zusätzlicher IV spielen können, es hätte nicht anders ausgesehen. Ihr könnt doch nicht allen Ernstes einen Stürmer für ein solches Spiel verantwortlich machen. Hier motzt doch auch keiner rum, wenn Keylor Navas keinen Hattrick gegen Barca macht. Natürlich feiern wir Ronaldo weiter, was denkst du denn wo du hier bist ? Such dir doch einen Verein mit einem gescheiten Trainer und gutem System und verschon uns von deiner Inkompetenz.

Zum Spiel: War natürlich nicht gelungen, solche Spiele wird es immer geben, dürfen wir uns nicht immer erlauben, aber lieber gewinne ich sie, als sie zu verlieren. Wir müssen in den nächsten Wochen klar zulegen, sonst bekommen wir Probleme.

Wäre schlecht gewesen.

Isco = im Mittelfeld verdammt gut - was hat sein Spiel mit CR = Angreifer zu tun? Schade dass sowas von jmd. namens @David_Silva21 kommt.
So sieht's aus. Normalerweise ist es in der modernen Fussball Zeit üblich , das die aussen Spieler sowohl verteidigen auch angreifen müssen. Ronaldo ist weder ein aussen Spieler noch ein Stürmer , er ist ein Phänomen der darauf fixiert ist Tore zu schießen. Ein Sniper. Isco ist eine andere Baustelle, ihm ist schon die Lust vergangen und das ist nicht gut...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Habe nicht drüber nachgedacht bis ich die Kommis gerade lese, aber Isco hat echt seine Chance nicht genutzt seit dem Benitez Abgang... Und er hat eine fette Chance bekommen -.-

Eine verdammte Message würde Ronaldo einfach mal verdammt gut tun! Es trifft aber ständig die anderen (auch wenn sie schlecht sind, und es dann verdient haben) - es trifft aber NIE Ronaldo! Kein Trainer hat die verdammten Eier den Typen mal nach einer schlechten HZ auszuwechseln und zum duschen zu schicken.
Jaein. Letzten wurde Ronaldo im Bernabeu ausgepfiffen. Wenn das mal keine Message ist, die die Anhänger im Santiago gut vermitteln können, dann weiß ich auch nicht.
Ich weiß, dein Kontext ist ein anderer - wollte aber nur sagen, dass Ronaldo schon hin und wieder eine Message kriegt.

Wenn auch nicht direkt eine Denkpause.

Isco ist der uneffektivste Spieler der Welt. Und mMn einer der überbewertetsten. Isco hier, Isco da.... Der zeigt keine Leistungen, Punkt aus.
Da kommt ein Legende her, setzt James auf der Bank, damit du einsatzminuten erhältst und was macht er daraus? Nichts...
Wie kann man sich an einen Spieler so aufgeilen, nur weil er Spanier ist. :headbang:Isco wird niemals hier Stammspieler sein und das ist auch gut so.

genauso wie man immer dachte Di Maria sei nicht DER Spieler für uns, oder Mata den man nicht für gut genug befand. Tut mir leid, Isco bringt einiges mit und viele vergessen wie alt er erst ist. Ein Iniesta war mit 23. NICHT weiter als Isco heute. Eher im Gegenteil, sehe ich Isco weiter als Andres es damals war. Ein Pep könnte mit diesem Spieler einfach eine Menge anfangen, genau wie Pellegrini es mit Ihm konnte. Isco zusammen mit einem Messi, Neymar, Busquets, Rakitic & Iniesta bei Barca und dann gute Nacht!

Dein Idol und heutiger Coach Zidane war mit 23 auch nicht auf dem Level gewesen, und noch bei Bordeaux. Er hatte aber stets das Vertrauen erhalten, genau das was Isco einfach dauerhaft fehlt. Einige tuen so, als wäre ein Spieler mit Anfang 20. der es hier noch nicht zu 100% gepackt hat zu schlecht oder overrated.
Auch mein Lieblingsspieler David Silva war mit 23. noch nicht so weit gewesen, wie Isco heute.

Nachher wechselt er und dann wird er woanders ne Granate und dann heulen wieder alle rum : "wie konnten wir nur...." immer so wie man es braucht. Ohne Vertrauen wird kein Spieler zum Megastar, kein Pirlo, Kaka, Xavi, Ronaldo und Iniesta konnten es werden, aber von Isco erwartet man es. (ich lache mich schlapp)

Jaein. Letzten wurde Ronaldo im Bernabeu ausgepfiffen. Wenn das mal keine Message ist, die die Anhänger im Santiago gut vermitteln können, dann weiß ich auch nicht.
Ich weiß, dein Kontext ist ein anderer - wollte aber nur sagen, dass Ronaldo schon hin und wieder eine Message kriegt.
Wenn auch nicht direkt eine Denkpause.
Ich denke Ronaldo würde auch eine 'Denkpause' nicht sehr helfen.
Ich meine, dass Ronaldo dan zwar für ein paar Spiele besser spielt, aber dann in sein altes Muster verfällt. Ich muss ehrlich sagen, dass Ronaldo in diesem, vielleicht sogar schon letztes, Jahr massiv abgebaut hat, was seine Leistung betrifft.
Versteht mich nicht falsch, er spielt immernoch auf einem sehr, sehr hohen Niveau, aber er kann es deutlich besser.
Was mich besonders überrascht ist, dass er kaum mehr an Abwehrspieler vorbei kommt, früher hat er 2-4 vernascht, aber jetzt verliert er die Bälle nur noch.
Hoffen wir mal das sich alles bald wieder bessert.

¡Hala Madrid!

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

CR7 gehört richtig eingesetzt, das hatte Mou perfektioniert (und Carlo weitgehend übernommen). An ihm kann man nicht diesen Mist festmachen, den wir diese Saison (und in Teilen der letzten) spielen.

@David_Silva21:
Isco ist ein genialer Techniker, aber kein Dynamiker, auch wenn er sich in dieser Saison schon oft im Mittelfeld aufgeopfert hat - was aber auf Kosten seiner eigentlichen Qualitäten geht. Das ist das systemische Problem. Mit dem Abgang von Di Maria haben wir nur noch Modric (und ev. Kovacic) im Mittelfeld, der die Impulse gibt.

Was wir hier miterleben müssen, ist das Ergebnis einer katastrophalen Kaderzusammensetzung. Das sollte uns doch allen klar sein, egal ob wir CR7-Hater oder Isco-Hater oder was sonst immer sind...
Dank Perez sind wir auf FIFA-EA-Sports-Niveau...

Zeiten aendern sich. In der heutigen Zeit reicht es einfach nicht nur eine Sache gut zu machen. Fussballer werden immer kompletter und "gleich" . Früher waren es mehr als zwei ( ronaldo und messi) Ob jetzt Isco spielt oder Mata oder Carzola etc. Im Endeffekt haut mich das nicht vom hocker was die tun. Deswegen liegt es alleine an Isco sich unsterblich zu machen indem er mehr bringt, ein Anfang waere Todespässe a la xavi spielen? Oder schnelles umschalten wie iniesta?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ohne Vertrauen wird kein Spieler zum Megastar
Der beste Spieler aller Zeiten hat ihn sofort eingesetzt, als er hier übernommen hat. Mehr vertrauen geht da nicht...
Du schreibst, Isco bringt einiges mit. Dann klär mich bitte auf, wo er die Mannschaft weiter bringt. Was macht er so tolles? Ich sehe ein Isco, der lieber einen hackal mehr macht, als den sicheren Pass zu spielen. Was den Fußball iq angeht, ist ihm James meilenweit voraus (schade das nicht zu Form findet). Und bitte Vergleich ihn nicht mit Iniesta. Das ist schon ne Beleidigung.

genauso wie man immer dachte Di Maria sei nicht DER Spieler für uns, oder Mata den man nicht für gut genug befand. Tut mir leid, Isco bringt einiges mit und viele vergessen wie alt er erst ist. Ein Iniesta war mit 23. NICHT weiter als Isco heute. Eher im Gegenteil, sehe ich Isco weiter als Andres es damals war. Ein Pep könnte mit diesem Spieler einfach eine Menge anfangen, genau wie Pellegrini es mit Ihm konnte. Isco zusammen mit einem Messi, Neymar, Busquets, Rakitic & Iniesta bei Barca und dann gute Nacht!

Dein Idol und heutiger Coach Zidane war mit 23 auch nicht auf dem Level gewesen, und noch bei Bordeaux. Er hatte aber stets das Vertrauen erhalten, genau das was Isco einfach dauerhaft fehlt. Einige tuen so, als wäre ein Spieler mit Anfang 20. der es hier noch nicht zu 100% gepackt hat zu schlecht oder overrated.
Auch mein Lieblingsspieler David Silva war mit 23. noch nicht so weit gewesen, wie Isco heute.

Nachher wechselt er und dann wird er woanders ne Granate und dann heulen wieder alle rum : "wie konnten wir nur...." immer so wie man es braucht. Ohne Vertrauen wird kein Spieler zum Megastar, kein Pirlo, Kaka, Xavi, Ronaldo und Iniesta konnten es werden, aber von Isco erwartet man es. (ich lache mich schlapp)
Was hat Isco mit Iniesta und Di Maria zu tun ? Isco erhält das Vertrauen und spielt mal gut und mal nicht, heute hat er sich dem schlechten Niveau angepasst. Du verschonst ihn und nimmst Ronaldo raus der als einziger Stürmer in der Defensive mithelfen sollte, ja genau das war unsere Schwachstelle. Und wenn er kein Hattrick macht, dann hat er abgebaut und wir brauchen neue Spieler. Die einen verlangen dann Hazard und die "echten" Madritistas Jugendspieler, Hauptsache Spanier, System sollte auf ihn zugeschnitten sein, Fehler dürfen sie sich auch mehr erlauben als die Galacticos, schließlich spielen sie nicht für Geld. Es ist immer die gleiche Leier hier im Forum.

Kann man sich nicht mal damit abfinden, dass das Team und der Trainer steht ? Wieso sucht man sich nicht ein Forum, in dem man über Ronaldinho, Messi, Iniesta, Isco und diese ganzen Feintechniker schwärmen kann, sondern hält sich hier auf und fängt mit diesem Ronaldo-Bashing auf Bildniveau an, ist doch lächerlich.

Wie kann es sein, dass es immer schlechter wird mit der Zeit? Ich dachte Benitez war der Tiefpunkt? Das heute war so, so, so, so, so schlecht, das tut einfach nur noch weh beim Zusehen.

Ich hab wieder ein paar Screenshots gemacht und ich sag euch... von einigen werde ich in der Nacht Albträume bekommen.

Für die ganz mutigen hab ich ein Bsp. rausgesucht.

2OBKlvv.jpg

Ich mein: WAS SOLL DAS? Wie kommt es zu so einer Staffelung? Wieso stehen 4 (!!) Spieler vorne auf einem Haufen und die wichtigste Zone des ganzen Spielfeldes ist unbesetzt? Wieso turnt Casemiro dort rum? Spielen Ronaldo, Vazquez und Co. verstecken in den Deckungsschatten? Gibt es dafür eine logische Erklärung?
Das beste was mir eingefallen ist das hier:
OaGxs9s.png

den Sechserraum
BjWTMZc.jpg

Hmm dieses CR7 Bashing an jedem Spieltag ist ermüdend....

Es wird immer davon geredet, ob er trifft oder nicht.

Wir hatten auch früher Angreifer die wochenlang nicht getroffen haben und nicht defensiv gearbeitet haben.

Zudem war klar, das er heute in der Mitte nicht gut aufgehoben ist und als Mittelstürmer kannst du nicht im eigenen 16er verteidigen oder alleine im Gegenpressing das halbe Feld ablaufen. Da hast du nach 20 min in der Partie keine Puste. Ein Mittelstürmer lauert eben immer vorne und verlangt nach Bällen, auch wenn Andere vielleicht einsatzfreudiger wirken.

Nicht jeder Spieler kann jede Position gleich gut bekleiden, damit sollte man sich anfreunden.

Abschlusswort zum Abend:
Dreckig hin oder her. Viele machen gerne den Vergleich und gucken rüber nach Barcelona. Dann gucke ich für euch ein zweites mal darüber und stelle fest, dass Barcelona Fans nach einem dreckigen Sieg erst recht hinter ihrer Mannschaft stehen und optimistisch bleiben. Wir schreien als erstes und beschuldigen alle. Die Liga ist bereits gelaufen - ja. Aber hier geht's ums Prinzip und um den Willen etwas zu reißen und kreieren, Selbstbewusstsein für die CL tanken. Klar, jeder Spieler sollte heute wissen, dass sie überwiegend grauenhaft gespielt haben. Aber letzten Endes sollte man hinter seiner Mannschaft stehen. Und hier mutieren einige zum schwarzen Spiderman.
Ich hoffe einfach nur das wir mit mehr Schmackes die kommenden Spiele betreten.

Ich weiss nicht wieso man sich jetzt einzelne Spieler rauspicken muss. Er ist mit Sicherheit nicht der einzige der seiner Form hinterherläuft. Er hat unter Zidane stark begonnen, dann nachgelassen, sowie 90% der anderen Spieler auch. Nur Vazquez ist eigtl. ein Gegenbeispiel und vllt. Danilo.
Er hat oft genug bewiesen das er alles andere als überbewertet ist, diese Saison kann man einfach nicht für wirkliche Urteile ranziehen, weil viele Dinge einfach komplett schief liefen. Diese Liga Spiele sind inzwischen doch zb. komplett irrelevant, weder sieht man neue Dinge oder Experimente oder so, noch geht es um irgendwas, braucht man sich eigentlich gar nicht anzuschauen so. Einfach nur Rythmus halten für die CL.

Ein Iniesta war mit 23. NICHT weiter als Isco heute. (...)
Dein Idol und heutiger Coach Zidane war mit 23 auch nicht auf dem Level gewesen, und noch bei Bordeaux. (...)
Das Durchschnittsalter in der BuLi etwa ist seit 2000 etwa um 4 Jahre gesunken. So viel zu deinen Vergleichen.

Und Silva war weiter als Isco, zumal er eher die Isco-James-Mischung ist, wenn ich ihn richtig beurteile.

Heutige Geburtstage

Zurück