Aktuelles

3. + 4. Spieltag Gruppenphase CL

Cool Arsenal gewinnt & hässlich Neuer wieder zur Stelle wenn man ihn benötigt. So ein übertriebener Hype um den Vogel.. Der unfassbare , "perfekte" Neuer wieder mal mit einem Fail...

Cool Arsenal gewinnt & hässlich Neuer wieder zur Stelle wenn man ihn benötigt. So ein übertriebener Hype um den Vogel.. Der unfassbare , "perfekte" Neuer wieder mal mit einem Fail...
Er ist ein starker ohne Zweifel. Aber glücklicherweise wird der Typ oft einfach übermütig weil er sich für Gott persönlich hält und macht dann solche Böcke.

Er ist ein starker ohne Zweifel. Aber glücklicherweise wird der Typ oft einfach übermütig weil er sich für Gott persönlich hält und macht dann solche Böcke.

Klar ein guter Keeper, aber ich sehe zb nichts was Ihn so dermaßen von einem Leno, De Gea, Cech, Courtois und Co absetzen soll...
Für mich bei weitem nicht die Erscheinung zu der er gemacht wird. Wie ein Kahn, Buffon, Köpke zb.*Navas* :)

Da kann er doch nix für...
Eh nicht, aber ich freu mich dann immer darüber, weil mich Sky und Konsorten einfach dermaßen nerven damit. Und richtig sympathisch ist er mir eben auch nicht.

Klar ein guter Keeper, aber ich sehe zb nichts was Ihn so dermaßen von einem Leno, De Gea, Cech, Courtois und Co absetzen soll...
Für mich bei weitem nicht die Erscheinung zu der er gemacht wird. Wie ein Kahn, Buffon, Köpke, *Navas* zb.
:lol:

Jetzt heißt's wieder "Pep raus" ;)

Der Neururer sagte gerade: "Jeder TW macht mal Fehler, aber sowas sollte ihm nicht passieren."
Wo er recht hat...

Für mich bei weitem nicht die Erscheinung zu der er gemacht wird. Wie ein Kahn, Buffon, Köpke zb.*Navas* :)

Bei allem Respekt, aber wie wenig Ahnung vom Torwartspiel muss man haben, um Köpke ernsthaft vor Neuer zu stellen?
Neuer ist eine absolute Waffe im Tor, der absolut komplett ist und praktisch keine Schwächen besitzt (was nicht heißt, dass er keine Fehler macht). Wenn man sich mal eine Legende wie Kahn hernimmt und am modernen Torwartspiel misst, bleiben klar seine unfassbaren Taten auf der Linie in Erinnerung, aber es sollte auch jedem klar sein, dass beim Thema mitspielen jeder heutige Drittliga-Keeper besser ist (außer vll Wulnikowski).
Ich sehe Neuer auch nicht auf dem Niveau von Torhütern wie Buffon oder früher Cech, aber sein Leistung in Abrede zu stellen schießt weit übers Ziel hinaus.

Arsenal-Bayern klingt zwar nett, hat man aber schon so oft gesehen, Wenger ist nicht der Typ für Überraschungen, insofern ist das alles sehr vorhersehbar. Die Bayern werden sie tief reindrängen, Arsenals Pressing ist zu schwach, Bayerns zu stark, im Umschaltmoment sind die Londoner zu harmlos. Vielleicht kann Sanchez den Bayern weh tun, aber ich denke das wird ein recht ruhiges Spiel werden. Hoffentlich beweisen sie mir das Gegenteil.
Wähl dir eines der unten stehenden Bilder aus. :)

arsene-wenger-arsenal-vintage-old-pic-goodbye-london.jpg arsene-wenger-jacket-football-realm.png

Still not entertained.

Da kann er doch nix für...

Ich würde sagen teils teils. Es stimmt sicher, das er von vielen Seiten andauernd hochstirilisiert wird. Er scheint es aber auch sehr zu geniessen. Wenn man CR schon immer vorwirft, er sei ein verliebter Selbstdarsteller, dann frage ich mich jeweils, wo der Unterschied zu Neuer ist, die beiden nehmen sich nicht viel in dieser Hinsicht. Neuer ist für mich einfach ein perfektes Beispiel für den typischen Deutschen bzw. vor allem Bauern. Arrogant, überheblich und selbstsicher bis zum geht nicht mehr. Egal wo und gegen wen, es geht immer nur um Selbstdarstellung und wenn man etwas verbockt, sind alle anderen schuld. Menschlich ist er absolut nicht auf Augenhöhe mit anderen TW-Legenden wie Casillas, Buffon, Van der Sar oder sogar Kahn.

Was mir bei ihm aber am meisten auf den Sack geht ist diese Vorstellung von ihn als dem alles überragenden und einzig wahren TW. Er ist einer der besten momentan, das steht ausser Frage. Aber es gibt halt auch noch andere, die gut halten können, und sich nicht regelmässig solche Böcke leisten wie Neuer heute wieder. Sportlich ist er einer der besten, aber es gibt auch andere gut TW und menschlich könnte er sich bei anderen noch einiges abschneiden.

Freut mich für Arsenal. War nicht überragend, aber man hat gekämpft und den Sieg sicher nicht gestohlen. Für die Gruppe sicher das beste, was passieren kann, Arsenal ist zurück im Rennen. Bei den Bayern und Pep ist es halt die ewig selbe Leier, was nützen 70% Ballbesitz und 600 Pässe, wenn man am Ende 0 Schüsse aufs Tor hat? Genau deshalb werde ich nie verstehen, was an diesem ewigen Ballgeschiebe so toll sein soll, wer die Tore nicht macht ...

Neuer ist halt so einer der n bisschen Genie und Wahnsinn in einem verkörpert. Normalerweise müsste ich den Typen lieben, wenn er mir nicht so unglaublich unsympathisch wäre...
Neuer und Kahn zu vergleichen ist eigentlich Quatsch, weil sie komplett gegensätzlich sind. Wenn ich mich erinnere, wie oft Kahn gepatzt hat, als man angefangen hat von ihm zu verlangen mehr am Spiel teilzunehmen...

Neuer macht Fehler wie jeder und ich hab das Gefühl grad im Strafraum auch etwas öfter als andere Topkeeper. Aus Antipathiegründen sehe ich ihn echt gerne mal bestimmte Momente verkacken. Aber letztenendes muss ich leider sagen, dass wenn er rein spielerisch wohl einer meiner Lieblingstorhüter sein müsste.

Ich staune aber auch immer wieder, wie krass unsere Konkurrenz stark geredet wird (JEDER Spieler ist exakt gleich zu ersetzen, totale Dominanz, blabla). Natürlich haben die Bayern immer das Potential jeden wegzuhauen (übrigens... das haben wir auch.. aber pscht), gerade dann, wenn man sie unterschätzt aber diese Saison waren sie nun wirklich noch nicht die starke Übermannschaft. Genausowenig wie es Barcelona, PSG oder sonstwer war.

@Los_Merengues was genau hat Kahn denn menschlich dem Neuer voraus? ^^

Neuer hat aber nicht viel zu tun in der Bundesliga, in der CL kann er sich wenigstens ab und zu mal beweisen... Ich rede ihm jedoch keine Klasse ab, Hochmut kommt dennoch vor dem Fall.
Das Spiel B04 gg. ASR war geil, 4:4 und Chicharito hatte noch eine sehr gute Chance am Ende.
Barcelona war wie erwartet, nicht mehr und nicht weniger. Was Chelsea da gemacht hat... weiß ich nicht. Zenit auch top Leistung gg. Lyon und Valencia verdient gewonnen, wenn auch nur 2:1, hätte ruhig höher ausfallen können.

Und der wollte Weltfußballer werden. Lahm musste nach dem Spiel im Interview natürlich noch mal betonen, dass Neuer der Beste ist ... Ich hab schon viel im Fußball gesehen, aber Bayern ist die mit Abstand arroganteste Truppe jemals. Nicht mal Barca zu seinen besten Zeiten könnte sich eine solche Überheblichkeit erlauben. Freut mich immer wieder wenn sie auf die Schnauze fliegen. Und beim nächsten Sieg sind sie wieder unangefochtener CL-Favorit. Ja ja nur positiv denken.

Arsenal hatte weniger Spielanteile aber die besseren Chancen, da kann der Sky-Kommentator auch nichts schön reden. Für die Gunners freut es mich, vielleicht finden sie in dieser Saison in die Spur.

Neuer ist ja erneut nominiert. :whistle:

@Los_Merengues was genau hat Kahn denn menschlich dem Neuer voraus? ^^

Ist natürlich immer Ansichtsache. Kahn ist/war ganz sicher auch kein Kind von Unschuld, ich finde aber dennoch, das er durchaus Züge hatte, die ihn positiv auszeichneten. Er konnte ein Team heiss machen und antreiben, wenn es sein muss halt auch mal mit etwas Feuer unter dem H*****, typischer Leader halt. Dazu hatte er, wenn zugegeben auch selten, manchmal durchaus ein Herz. Ich erinnere gerne mal an die Szene aus dem CL-Finale von 2001, wo er nach dem Sieg im Elfemeterschiessen sein Gegenüber Canizares tröstet, nachdem er zwei Jahre zuvor in derselben Situation befunden hat und somit gewusst hat, wie es sich anfühlt. Neuer hätte so etwas kaum gezeigt sondern eher seine Zeit damit verbracht, aller Welt zu zeigen wie geil er doch ist. Kahn hat für mich trotz allem viel Charakter und das Herz am rechten Fleck, er hat für diesen Sport gelebt und gefightet, manchmal an den Grenzen des erlaubten. Neuer ist für mich halt wirklich in erster Linie ein Selbstdarsteller, der einfach aller Welt (bzw. seinen Jüngern) das vormacht und sagt, was sie sehen bzw. hören wollen und sich dabei geil fühlen. Bei Kahn hatte ich diesen Eindruck nie.

Ist natürlich immer Ansichtsache. Kahn ist/war ganz sicher auch kein Kind von Unschuld, ich finde aber dennoch, das er durchaus Züge hatte, die ihn positiv auszeichneten. Er konnte ein Team heiss machen und antreiben, wenn es sein muss halt auch mal mit etwas Feuer unter dem H*****, typischer Leader halt. Dazu hatte er, wenn zugegeben auch selten, manchmal durchaus ein Herz. Ich erinnere gerne mal an die Szene aus dem CL-Finale von 2001, wo er nach dem Sieg im Elfemeterschiessen sein Gegenüber Canizares tröstet, nachdem er zwei Jahre zuvor in derselben Situation befunden hat und somit gewusst hat, wie es sich anfühlt. Neuer hätte so etwas kaum gezeigt sondern eher seine Zeit damit verbracht, aller Welt zu zeigen wie geil er doch ist. Kahn hat für mich trotz allem viel Charakter und das Herz am rechten Fleck, er hat für diesen Sport gelebt und gefightet, manchmal an den Grenzen des erlaubten. Neuer ist für mich halt wirklich in erster Linie ein Selbstdarsteller, der einfach aller Welt (bzw. seinen Jüngern) das vormacht und sagt, was sie sehen bzw. hören wollen und sich dabei geil fühlen. Bei Kahn hatte ich diesen Eindruck nie.
Gut, das überzeugt mich.
Ich habe halt so viele komische Szenen von ihm in Erinnerung. Seien es nun Ausraster oder seine ab und an wirklich respektlose Art in Interviews und auf dem Platz. Sicher kein Pique aber schon manchmal echt unsympathisch.

Aber das was du sagst stimmt auch.

Heutige Geburtstage

Zurück