Aktuelles

3 - Éder Militão

Meine Intention war es nie Argumente Pro Zidane zu finden. Es gibt schlicht keine.
Dass ALLE Talente zu schlecht für Real sein sollen hat auch niemand behauptet. Es ging ganz konkret um Vini und Odri.

Ich ging vor allem aus der Sicht darauf ein, weil du prominent damit begonnen hast, das Zidane nicht an ALLEM schuld sei, für mich aber kein direkter Zusammenhang zwischen der Qualität einzelner Spieler und Zidane besteht, zumindest keine, die ihn irgendwie schützen würde.

Über Odri und Vini können wir gerne diskutieren, aber vielleicht im entsprechendem Threat und und nicht hier.

Wo kommt das eigentlich her dass PSG nen Tausch Vini - Mbappe zustimmen würde. Für mich völlig unrealistisch. Maybe Vini+70 Mio.
Ja, genau so meine ich das auch. Ich glaube, dass Leonardo ein "Fan" von Vini sein soll. Ich weiß zwar nicht, was sie mit ihm anfangen wollen (vielleicht kann ihn Poch aus ihm einen zweiten Son formen oder sie erhoffen sich in Kombination mit Neymar großes Marketingpotenzial), aber FALLS sie Interesse haben und man damit die Summe für Mbappé auf max. 70-80 Mio. € drücken kann, wäre ich dabei.

Dennoch verkauft sich Vini aktuell unter Wert. Er deutete unter Solari an, welche Qualitäten er haben kann. Aktuell kann er nicht einmal mehr einen Pass spielen oder am Gegenspieler vorbeidribbeln. Neben Zidane scheint ihn auch dieses Gladbachspiel und Benzemas "Anweisung" an Mendy mental ziemlich gebrochen zu haben. Jedenfalls sieht man, dass ihm die Leichtigkeit fehlt, er nachdenkt und Angst hat, Fehler zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ging vor allem aus der Sicht darauf ein, weil du prominent damit begonnen hast, das Zidane nicht an ALLEM schuld sei, für mich aber kein direkter Zusammenhang zwischen der Qualität einzelner Spieler und Zidane besteht, zumindest keine, die ihn irgendwie schützen würde.

Über Odri und Vini können wir gerne diskutieren, aber vielleicht im entsprechendem Threat und und nicht hier.

Vini wird man letztendlich final beurteilen können wenn denn (endlich) die Saison zu Ende ist und ein neuer Trainer zugegen ist. Odri hatte ja schon vier Trainer und hat unter keinem eine große Rolle gespielt. Von daher gehe ich nicht davon aus dass sich beim 5. Trainer groß was ändert.
Militao um den es hier ja eigentlich gehen sollte habe ich hingegen noch nicht aufgegeben er ist ein klassisches Opfer der Zidanschen Willkür.

Ehrlich gesagt muss ich etwas schmunzeln, wenn ich die aktuelle Kritik an Vini lese.

Vinicius' Spiel war doch seit Tag 1 von Selbstvertrauen geprägt. Er hat sich Dinge getraut, ging unbekümmert ins Spiel/in Zweikämpfe und hat damit einen frischen Wind in eine tote Mannschaft gebracht.

Aber, und das ist ein großes Aber, er hat sich hier bisher 0 – in Worten Null – weiterentwickelt. Sein Abschluss war und ist katastrophal, seine Dribblings waren und sind unsauber und seine Entscheidungsfindung war und ist schlecht. Über die Ablösesumme red ich jetzt gar nichts, denn für die kann er nichts.

Geändert hat sich "nur", dass man ihm jegliches Selbstvertrauen geraubt hat und er seine Unbekümmertheit verloren hat. Außerdem scheint er jetzt nicht einmal mehr gewillt, defensiv auszuhelfen und in die Zweikämpfe zu gehen, was lange Zeit sehr wohl noch der Fall war. Er war eigentlich immer jemand, der gekämpft hat, selbst wenn's nicht lief.

Das Gute ist: es gibt noch ein zweites Aber. Denn sein Talent und Potential ist ja auch immer noch dasselbe. Bevor man ihn verkauft, würde ich ihn lieber 1-2 Jahre lang verleihen und bei einem Mittelständer in Spanien (Hola, Ronaldo!) wieder selbstvertrauen tanken lassen. Im besten Fall entwickelt er sich sogar unter einem Trainer weiter. Aber selbst wenn er "nur" wieder Selbstvertrauen findet, um danach in Madrid – hoffentlich unter einem anderen Coach – neu durchstartet, wäre die Leihe schon ein Gewinn gewesen. Aus Vini kann nach wie vor ein wichtiger Spieler werden, sogar bei Real Madrid. Ich glaube nicht, dass er zum zweiten CR oder R9 wird – aber das ist erst einmal keine Schande und kann trotzdem heißen, dass er noch eine große Karriere vor sich hat.

Wie jedem anderen Talent kann ich ihm nur raten, sich verleihen zu lassen, solange Zidane hier ist. Das gilt auch für Eder Militao – um wieder die Kurve zum Thread-Thema zu bekommen.

Militao hat gestern endlich mal gezeigt, warum dieser Transfer ein großartiger war und ist. Der ist null Komma null schlechter als de Ligt oder Upamecano.

Ich hoffe er bekommt künftig immer wieder seine Chancen und setzt sich auf Dauer durch.

Ich hoffe jetzt hat auch der letzte verstanden, dass Militao nicht weniger talentiert als De Ligt, Upamecano und weitere Konsorten ist. Macht für mich die konsequente Nichtberücksichtigung von Zidane noch fragwürdiger. Aber mich freut es ungemein, dass er es in den letzten zwei Wochen allen gezeigt hat. Die meisten haben ihn als mittelmäßigen Spieler bezeichnet, der nicht das Niveau für Real Madrid hat. Militao muss eine größere Rolle bekommen. Wenn Ramos gehen sollte haben wir den Ersatz schon in den eigenen Reihen. Stellt euch Militao mal mit Spielpraxis und Kontinuität vor. Unglaublich der Junge und ich bin richtig froh über seine Leistungen!

Ich hoffe jetzt hat auch der letzte verstanden, dass Militao nicht weniger talentiert als De Ligt, Upamecano und weitere Konsorten ist. Macht für mich die konsequente Nichtberücksichtigung von Zidane noch fragwürdiger. Aber mich freut es ungemein, dass er es in den letzten zwei Wochen allen gezeigt hat. Die meisten haben ihn als mittelmäßigen Spieler bezeichnet, der nicht das Niveau für Real Madrid hat. Militao muss eine größere Rolle bekommen. Wenn Ramos gehen sollte haben wir den Ersatz schon in den eigenen Reihen. Stellt euch Militao mal mit Spielpraxis und Kontinuität vor. Unglaublich der Junge und ich bin richtig froh über seine Leistungen!

Er könnte tatsächlich unser neuer Pepe werden, ergänzt von einem exzellenten Passspiel, dieser eine lange Ball auf Linksaußen, in der zweiten Hälfte, unglaublich. Ich hoffe das Varane verlängert und das wir dann gleich zwei so schnelle Klasse IV im Kader haben, die bis auf Mbappe, jeden Angreifer der Welt ablaufen können. Militao ist übrigens auch eine Empfehlung von Calafat, er legte Militao Perez schon vor seinem Wechsel nach Porto ans Herz und beobachtete/begleitete Ihn dann in Portugal weiterhin.
Wenn Ramos ginge, wäre meine Wunschlösung in der IV - Varane/Militao/Nacho und vielleicht mal wieder ein Talent aus der Castilla.

Eigentlich schon Traurig.

Militao, Nacho, Fede, alle aus der Not heraus zu Startspielern geworden. Und alle zusammen überzeugen vollends. Auch ein Vasquez. Ich finde es schon bedenklich, dass gewisse Spieler unter ZZ kaum Einsatzzeit bekommen haben, ausser es ist wirklich jeder verletzt. Militao und Nacho haben in den letzten Wochen bewiesen, dass sie wahrscheinlich bei 90% der Clubs Stammspieler wären. Umso höher ist das Engagement von Nacho zu schätzen. Seit Jahren on IV, LV, RV immer für den Verein da ohne gross Rumzujammern.

Militao, Nacho, Fede, alle aus der Not heraus zu Startspielern geworden. Und alle zusammen überzeugen vollends. Auch ein Vasquez. Ich finde es schon bedenklich, dass gewisse Spieler unter ZZ kaum Einsatzzeit bekommen haben, ausser es ist wirklich jeder verletzt. Militao und Nacho haben in den letzten Wochen bewiesen, dass sie wahrscheinlich bei 90% der Clubs Stammspieler wären. Umso höher ist das Engagement von Nacho zu schätzen. Seit Jahren on IV, LV, RV immer für den Verein da ohne gross Rumzujammern.

Aber was soll man denn anderes machen...
In der Verteidigung ist Ramos und Varane eben noch ne Ecke besser. Nacho ist Gold wert weil er eben den Verein liebt und da ist wenn er gebraucht wird und Militao ist der geplante Nachfolger Ramos. Aber im Normalfall bekommen Ersatz Verteidiger ihre Spielminuten wenn der Stamm gesperrt oder verletzt ist und das nicht nur bei uns. Und mit Ramos seiner Kartensammlung kommen so auch Minuten zusammen, Varane spielt halt einfach zu fair ^^

Fede wird doch immer wieder eingesetzt auch wenn alle da sind aber er steht halt zurecht noch hinter Kroos und Modric aber Fede wird doch absolut aufgebaut.

Zidane hat eigentlich nur zu Beginn der Saison bzw. 1. Hälfte wenig rotiert aber das lag auch an der Form und den Ergebnissen eigentlich hat er immer recht viel rotiert.

Aber was soll man denn anderes machen...
In der Verteidigung ist Ramos und Varane eben noch ne Ecke besser. Nacho ist Gold wert weil er eben den Verein liebt und da ist wenn er gebraucht wird und Militao ist der geplante Nachfolger Ramos. Aber im Normalfall bekommen Ersatz Verteidiger ihre Spielminuten wenn der Stamm gesperrt oder verletzt ist und das nicht nur bei uns. Und mit Ramos seiner Kartensammlung kommen so auch Minuten zusammen, Varane spielt halt einfach zu fair ^^

Fede wird doch immer wieder eingesetzt auch wenn alle da sind aber er steht halt zurecht noch hinter Kroos und Modric aber Fede wird doch absolut aufgebaut.

Zidane hat eigentlich nur zu Beginn der Saison bzw. 1. Hälfte wenig rotiert aber das lag auch an der Form und den Ergebnissen eigentlich hat er immer recht viel rotiert.

Du hast schon Recht, dass generell in der IV nicht oft rotiert wird für gewöhnlich. Trotzdem hatte gerade Varane auch immer wieder schwache Phasen in den letzten Jahren und selbst Ramos hätte sich mehr … naja, sagen wir Pausen verdient gehabt. Da wäre es schon angebracht gewesen, ihn öfter ranzulassen. Auch um die interne Konkurrenz hochzuhalten und Raphael wieder mehr "gesunden Druck" zu machen.

Es gibt Positionen, auf denen Zidane sehr wohl rotiert (gut so!) aber für meinen Geschmack spielen zu viele praktisch immer. Irgendwo ist das einfach Teil von Zidanes Stil. Die Leistungsträger spielen praktisch immer. Einerseits schön, dass er ihnen vertraut aber ich bin kein Freund von diesen Wohlfühloasen ohne interne Konkurrenz.

Von außen ist es natürlich schwer zu sagen, ob Militao jetzt besser spielt (und trainiert?), weil er endlich "angekommen" ist, oder weil er endlich ein paar Spiele am Stück machen konnte. Ich persönlich tippe auf zweiteres, man darf auch nicht vergessen, dass es schwieriger ist sich zurecht zu finden, wenn du grad mal in der Copa neben 10 anderen uneingespielten Spielern ran musst. Gerade als Verteidiger, viele "seiner" Fehler waren auch Abstimmungsproblemen mit Mitspielern geschuldet. Aktuell fällt das weg und das gibt ihm bestimmt auch mehr Sicherheit.

So oder so haben wir aktuell absolut ein Luxusproblem und können uns glücklich schätzen. Hoffen wir, dass man beide Back-Ups zu echten Optionen werden lässt und sie halten kann.

Zidane und Rotation, LOL
Wenn alle Fit sind spielen immer die gleichen:

Courtois
Carvajal - Varane - Ramos - Mendy
Casemiro - Kroos - Modric
Hazard - Benzema - Vázquez oder Asensio

und besonders in der aktuellen Situation ( hohen Belastung / Corona ) hätte Zidane viel mehr rotieren müssen.

Luxusproblem würde ich auch nicht sagen, denn Militão wurde geholt als Ramos / Varane nachfolger, und wenn man jedes Jahr um Titel mitspielen will, braucht man einen breiten Kader, und man muss die Spieler dann nur einsetzen.

Du hast schon Recht, dass generell in der IV nicht oft rotiert wird für gewöhnlich. Trotzdem hatte gerade Varane auch immer wieder schwache Phasen in den letzten Jahren und selbst Ramos hätte sich mehr … naja, sagen wir Pausen verdient gehabt. Da wäre es schon angebracht gewesen, ihn öfter ranzulassen. Auch um die interne Konkurrenz hochzuhalten und Raphael wieder mehr "gesunden Druck" zu machen.

Es gibt Positionen, auf denen Zidane sehr wohl rotiert (gut so!) aber für meinen Geschmack spielen zu viele praktisch immer. Irgendwo ist das einfach Teil von Zidanes Stil. Die Leistungsträger spielen praktisch immer. Einerseits schön, dass er ihnen vertraut aber ich bin kein Freund von diesen Wohlfühloasen ohne interne Konkurrenz.

Von außen ist es natürlich schwer zu sagen, ob Militao jetzt besser spielt (und trainiert?), weil er endlich "angekommen" ist, oder weil er endlich ein paar Spiele am Stück machen konnte. Ich persönlich tippe auf zweiteres, man darf auch nicht vergessen, dass es schwieriger ist sich zurecht zu finden, wenn du grad mal in der Copa neben 10 anderen uneingespielten Spielern ran musst. Gerade als Verteidiger, viele "seiner" Fehler waren auch Abstimmungsproblemen mit Mitspielern geschuldet. Aktuell fällt das weg und das gibt ihm bestimmt auch mehr Sicherheit.

So oder so haben wir aktuell absolut ein Luxusproblem und können uns glücklich schätzen. Hoffen wir, dass man beide Back-Ups zu echten Optionen werden lässt und sie halten kann.

Das sind halt unterschiedliche Ansätze.
Ich bin auch kein Freund von interner Konkurrenz da es sie für mich egal wo eigentlich eh nie gibt oder anders gesagt in jedem gesunden Team nicht gibt. Alle Teams mit bombastischen Bänken so man ohne Qualitätsverlust wechseln kann bekommen mit der Zeit immer das gleiche Problem und zwar ist einer immer unzufrieden weil er mehr Minuten will. Ist der Stamm aber wie im Fall Ramos/Varane und Nacho z.b. klar besser ist dem Ersatzspieler seine Rolle bewusst und er macht sich einfach auch keine falschen Hoffnungen. Für mich war der Qualitätsunterschied zwar größer als in der Verteidigung aber schau was mit Kovacic passiert ist oder James oder Morata und das sind nur die bei uns Bei anderen Vereinen ist die Liste größer.

Dann halte ich es für enorm wichtig, auch wenn es mich selbst manchmal nervt, das Varane oder Ramos oder Benzema oder egal wer auch eine schwache Phase haben dürfen und trotzdem das Vertrauen vom Trainer kriegen. Hier wäre eine bessere Balance sicher gut aber grundsätzlich sollte keiner Angst haben bei einem Fehler seinen Platz zu verlieren, das mag bei dem ein oder anderen gut sein bei genügend anderen ist es aber hemmend und bei anderen der tot da sie zu sensibel sind Benzema würde ich zum dritten ganz klar zählen.

Ich will nicht sagen du hast unrecht aber es gibt hier unterschiedliche Ansätze und ich bin da eher bei Zidane.

Und absolut so IV zu haben ist ein wahnsinns Luxus wobei Naco auch schon oft genug als zu schlecht angesehen wurde genauso wie Lucas aber man sieht mal wieder wie wichtig sie sind, qualitativ und von der Einstellung

Das sind halt unterschiedliche Ansätze.
Ich bin auch kein Freund von interner Konkurrenz da es sie für mich egal wo eigentlich eh nie gibt oder anders gesagt in jedem gesunden Team nicht gibt. Alle Teams mit bombastischen Bänken so man ohne Qualitätsverlust wechseln kann bekommen mit der Zeit immer das gleiche Problem und zwar ist einer immer unzufrieden weil er mehr Minuten will. Ist der Stamm aber wie im Fall Ramos/Varane und Nacho z.b. klar besser ist dem Ersatzspieler seine Rolle bewusst und er macht sich einfach auch keine falschen Hoffnungen. Für mich war der Qualitätsunterschied zwar größer als in der Verteidigung aber schau was mit Kovacic passiert ist oder James oder Morata und das sind nur die bei uns Bei anderen Vereinen ist die Liste größer.

Dann halte ich es für enorm wichtig, auch wenn es mich selbst manchmal nervt, das Varane oder Ramos oder Benzema oder egal wer auch eine schwache Phase haben dürfen und trotzdem das Vertrauen vom Trainer kriegen. Hier wäre eine bessere Balance sicher gut aber grundsätzlich sollte keiner Angst haben bei einem Fehler seinen Platz zu verlieren, das mag bei dem ein oder anderen gut sein bei genügend anderen ist es aber hemmend und bei anderen der tot da sie zu sensibel sind Benzema würde ich zum dritten ganz klar zählen.

Ich will nicht sagen du hast unrecht aber es gibt hier unterschiedliche Ansätze und ich bin da eher bei Zidane.

Und absolut so IV zu haben ist ein wahnsinns Luxus wobei Naco auch schon oft genug als zu schlecht angesehen wurde genauso wie Lucas aber man sieht mal wieder wie wichtig sie sind, qualitativ und von der Einstellung

Absolut, es ist zwei unterschiedliche Philosophien.

Ich bin kein Freund davon, jemanden nach einem Fehler sofort auf die Bank zu setzen, das kann nicht gut sein. Aber ich denke schon, dass diese Wohlfühloase, wie sie Ancelotti oder Zidane schaffen auch nicht gut ist.

Bin ganz deiner Meinung, dass man nicht 22 Stammspieler haben kann. Aber jeder muss eine faire Chance bekommen. Ich finde, wenn der potentiell bessere längere Zeit schwächelt, muss jemand anderer – sofern er es sich im Training verdient – spielen können/dürfen. Auch wenn der vermeintliche Ersatz mehrere Spiele hintereinander glänzt, muss er in der Hierarchie (zumindest für den Moment) vorne stehen. Alles andere ist unfair und hochgratig demotivierend für die sogenannten B-Spieler.

Du sprichst es ja an: bleiben wir beim Beispiel Mateo Kovacic. Der war immer geduldig und hat seine Chance als Casemiro-Ersatz, als sie denn kam, hervorragend genutzt. Obwohl die Position für ihn ungewohnt war, hat er dem Team auf der 6 etwas völlig Neues gegeben und weltklasse performed. Danach wurde er sofort wieder auf die Bank verbannt. Wie es ausing, wissen wir.

Gerade bei jungen Spielern mit Potential (Kovacic, Militao, Hakimi, Reguilon usw usf) geht diese Strategie in meinen Augen schlichtweg nicht auf. Mit den Nachos und Lucas`schon eher, denn - wie du sagst - kennen sie ihre Rolle und ihr "Nachteil" ist, dass sie den Verein so sehr lieben, dass sie diese annehmen, obwohl sie anderswo noch wichtiger sein könnten.

Dazu kommt, dass die A-Spieler irgendwann bequem werden, was völlig menschlich ist und ich gar nicht kritisch meine. Wenn du weißt, du bist immer gesetzt, ist die Gefahr hoch, dass sich Fehler einschleichen und das ist auch bei einigen Spielern hier immer wieder passiert.

Es ist sicher hier sehr schwierig, die Balance zu finden und mir ist auch klar, dass ein Sergio Ramos oder C. Ronaldo immer einen Sonderstatus haben. Das ist irgendwo auch "gerecht". In jedem Team gibt es eine Hierarchie/Dynamik, die man nicht einfach umwirft. Aber wenns dann nicht 1-2 Spieler sind, die unantastbar bleiben, sondern 4, 5, 6 … dann wirds mehr als kritisch.

Im Ansatz versteh ich also deinen (Zidanes) Zugang. Aber für mich ist er nicht immer der Richtige. Es ist eher selten, dass ein Militao in seiner Situation so stark aufspielt – und hier muss man abwarten, wie lange er noch geduldig ist, wenn sich an der Situation nichts ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut, es ist zwei unterschiedliche Philosophien.

Ich bin kein Freund davon, jemanden nach einem Fehler sofort auf die Bank zu setzen, das kann nicht gut sein. Aber ich denke schon, dass diese Wohlfühloase, wie sie Ancelotti oder Zidane schaffen auch nicht gut ist.

Bin ganz deiner Meinung, dass man nicht 22 Stammspieler haben kann. Aber jeder muss eine faire Chance bekommen. Ich finde, wenn der potentiell bessere längere Zeit schwächelt, muss jemand anderer – sofern er es sich im Training verdient – spielen können/dürfen. Auch wenn der vermeintliche Ersatz mehrere Spiele hintereinander glänzt, muss er in der Hierarchie (zumindest für den Moment) vorne stehen. Alles andere ist unfair und hochgratig demotivierend für die sogenannten B-Spieler.

Du sprichst es ja an: bleiben wir beim Beispiel Mateo Kovacic. Der war immer geduldig und hat seine Chance als Casemiro-Ersatz, als sie denn kam, hervorragend genutzt. Obwohl die Position für ihn ungewohnt war, hat er dem Team auf der 6 etwas völlig Neues gegeben und weltklasse performed. Danach wurde er sofort wieder auf die Bank verbannt. Wie es ausing, wissen wir.

Gerade bei jungen Spielern mit Potential (Kovacic, Militao, Hakimi, Reguilon usw usf) geht diese Strategie in meinen Augen schlichtweg nicht auf. Mit den Nachos und Lucas`schon eher, denn - wie du sagst - kennen sie ihre Rolle und ihr "Nachteil" ist, dass sie den Verein so sehr lieben, dass sie diese annehmen, obwohl sie anderswo noch wichtiger sein könnten.

Dazu kommt, dass die A-Spieler irgendwann bequem werden, was völlig menschlich ist und ich gar nicht kritisch meine. Wenn du weißt, du bist immer gesetzt, ist die Gefahr hoch, dass sich Fehler einschleichen und das ist auch bei einigen Spielern hier immer wieder passiert.

Es ist sicher hier sehr schwierig, die Balance zu finden und mir ist auch klar, dass ein Sergio Ramos oder C. Ronaldo immer einen Sonderstatus haben. Das ist irgendwo auch "gerecht". In jedem Team gibt es eine Hierarchie/Dynamik, die man nicht einfach umwirft. Aber wenns dann nicht 1-2 Spieler sind, die unantastbar bleiben, sondern 4, 5, 6 … dann wirds mehr als kritisch.

Im Ansatz versteh ich also deinen (Zidanes) Zugang. Aber für mich ist er nicht immer der Richtige. Es ist eher selten, dass ein Militao in seiner Situation so stark aufspielt – und hier muss man abwarten, wie lange er noch geduldig ist, wenn sich an der Situation nichts ändert.

Abgeleitet von Deinen Worten, wäre nach der Saison tatsächlich der passende Moment um Ramos zu verabschieden, damit Varane mehr in die Verantwortungsübernahmeposition kommt und Militao IV Nr. 2-3 wird und erst gar keine Abgangsgelüste aufkommen. Dazu noch Nacho und ein Traum wäre das hochziehen eines Castillatalents (Ramon/Gila), anstatt Alaba die Altersvorsorge zu versüßen. Diese vier IV wären von der Erfahrung und Altersstruktur sehr passend, ich weiß nur nicht ob nicht mal ein Linksfuß im Kader angebracht wäre. Wenn man einem Talent den Sprung noch nicht zutraut, könnte man sich um Torres oder Kounde bemühen.

Freu mich riesig auf den Jungen !!!
Klar hat man gewußt das Eder ein Top Verteidiger sein kann, aber gerade nach den letzten Auftritten wird die Sicht wieder etwas klarer, das ein Abgang von Ramos nur Leadertechnisch ein Loch in das Gefüge reißt.
Qualitativ ist das jetzt kein absoluter Selbstmord, auch wenn man zu Recht auf seine legendären Tore in den letzten Minuten verweisen muss und die so oder so wohl kaum noch einmal von einem Verteidiger mit einem derartigen
Bestmode versenkt werden.
Aber was wollte ich eigentlich sagen ?
Bin der Meinung das Eder und noch viel mehr ein Nacho eine hervorragende Einstellung zu haben scheinen und auch Charakterlich sehr gefestigt sein müssen um auf Knopfdruck so zu funktionieren. Ist immer leicht gesagt, da man ja von Profis genau das erwartet, nur jeder mit Erfahrung im Leistungssport weiß, das dies ein Märchen ist und Dir der Kopf die nötigen Prozente gibt um den Unterschied zu machen.
Daher bin ich höchst beeindruckt von der Gesamtperformance der Mannschaft und der Einstellung sich nach all den Titeln der letzten Jahre, der Pandemie den unverhältnismäßig vielen und immer wieder Verletzten und der desolaten Hinrunde noch einmal derart Konzentriert und Fokussiert im Rennen zu bleiben.
Lucas , tausende Male die Klasse für diesen Verein abgesprochen und jetzt fehlt er an allen Ecken und Enden.
Schon Irre was man mit Herz und Seele schaffen kann, auch das ist hart erarbeitet und ganz klar verdient.

Bin auf jeden Fall garnicht so beunruhigt wie noch vor garnicht all zu langer Zeit, als der Zeitpunkt immer näher rückte mit der Antwort auf die Frage "was ist nach Ramos" ?
Eder bringt erstaunliche Stabilität, zwar ganz anderer Spielertyp wie Ramos, aber von der Dauerbank in den Biggames gleich so zu funktionieren ist Qualität. Bin mir sicher er wird noch Fehler machen, aber das Gesehene überzeugt. Wenn also das Fragezeichen Varane geklärt wird und auch auf der rechten Verteidigerseite in der nächsten Zeit ein Auge geworfen wird, bin ich zuversichtlich das da hinten der Torwart ein etwas ruhigeres Leben führen darf.

Gruß, Gato

Nachtrag:

Modric, Kroos, Benzema und all die anderen schließe ich was die Einstellung betrifft nicht aus !
Ob Zidane sein Verdienst oder in die Wiege gelegt, das Team lebt. Bin wirklich positiv überrascht !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann ich nur beipflichten. Militao steht mMn Nacho als IV in nichts nach. Beide sind nahezu gleichwertig, Nacho polyvalenter. Er spielt jetzt besser, weil er endlich mehrere Spiele am Stück absolvieren konnte. Was Kopfballspiel, Schnelligkeit und Spieleröffnung angeht, ist Militao ein richtig guter IV. Er wäre bei 90 % der Topteams vermutlich Stamm-IV. Beide habe eine erstklassige Mentalität. Militao hat gestern einige Male seine Mitspieler angebrüllt. Ich bin nicht einmal sicher, ob wir mit Ramos und Varane gestern die 0 gegen Liverpool gehalten hätten. Die haben auch immer mal wieder ihre Böcke drin. In gewisser Weise ist es auch beruhigend zu sehen, dass wir nicht zwingend auf Ramos und Varane angewiesen sind. Beide scheinen wechselwillig zu sein, aber sie sollten sich der Folgen (Qualität der Mitspieler) bewusst sein. Wenn einer von beiden geht (ich tendiere aufgrund des Alters zu Ramos), könnte man das durchaus auffangen. Gerne mit einem IV aus La Liga. Notfalls auch mit Alaba.

Valverde war gestern ein Monster. Sogar Odriozola hat einen soliden Job erledigt. Bis auf Salah (evtl. Mané) und Arnold habe ich gestern bei Liverpool niemanden gesehen, der bei uns Stammspielerpotenzial hätte. Sogar Thiago wäre bestenfalls eine Entlastung für Modric, könnte diesen aber in der aktuellen Form niemals verdrängen.

Zuletzt bearbeitet:

Anschauen und genießen. Fast schon unwirklich wie Militao jetzt durchstartet. War eigentlich immer von ihm überzeugt und habe Zidanenie verstanden aber dass er jetzt so durchstartet hätte ich nichtmal in meinen Träumen gedacht. Technisch sauber, zweikampfstark und mit toller Körpersprache.

Anschauen und genießen. Fast schon unwirklich wie Militao jetzt durchstartet. War eigentlich immer von ihm überzeugt und habe Zidanenie verstanden aber dass er jetzt so durchstartet hätte ich nichtmal in meinen Träumen gedacht. Technisch sauber, zweikampfstark und mit toller Körpersprache.

Ich glaube die Allermeisten waren von seinem Können überzeugt. Bei all seinen Einsätzen hat er immer angedeutet, was zu leisten im Stande ist. Jetzt mit ein bisschen Konstanz eben auf diesem hohen Niveau. Militao war und ist ein Top-Transfers gewesen. Als Brasilianer steht er uns womöglich auch besser zu Gesicht als der Holländer. Mit welcher Selbstsicherheit er mittlerweile auftritt ist aber wirklich in der Tat bemerkenswert!

Ich glaube die Allermeisten waren von seinem Können überzeugt. Bei all seinen Einsätzen hat er immer angedeutet, was zu leisten im Stande ist. Jetzt mit ein bisschen Konstanz eben auf diesem hohen Niveau. Militao war und ist ein Top-Transfers gewesen. Als Brasilianer steht er uns womöglich auch besser zu Gesicht als der Holländer. Mit welcher Selbstsicherheit er mittlerweile auftritt ist aber wirklich in der Tat bemerkenswert!

Weiß nicht. Also ich hab schön öfter mal gelesen, dass Militao ein Flop ist, dass wir keine guten Spieler mehr kaufen können, dass andere IV so viel talentierter sind und und und. Ich erinnere mich noch an den Wunsch von sehr vielen nach Upamecano bevor dieser zu Bayern gewechselt ist. Da wurde Militao in den Planungen komplett ignoriert. Und das war kein kleiner Teil. Wenn man ne Umfrage vor 4 Monaten gemacht hätte, wären bestimmt 50% davon überzeugt, dass Militao nicht das Zeug für Real Madrid hat. Er wurde auch oft in seinen wenigen Auftritten sehr kritisch beäugt. Genauso wurde immer wieder gesagt, Zidane setzt ihn nicht ein, weil er nicht gut genug ist...

Das soll hier kein ich und ein paar andere hatten recht sein. Darum gehts mir nicht. Aber ich finde es einfach irgendwie geil, wie Militao, der nie eine wirkliche Chance hier bekommen hat, jetzt all seinen Kritikern das Maul stopft und zeigt wie stark er ist, wenn er mal ein paar Spiele hintereinander ran darf.

Das soll hier kein ich und ein paar andere hatten recht sein. Darum gehts mir nicht. Aber ich finde es einfach irgendwie geil, wie Militao, der nie eine wirkliche Chance hier bekommen hat, jetzt all seinen Kritikern das Maul stopft und zeigt wie stark er ist, wenn er mal ein paar Spiele hintereinander ran darf.

Ich finde, dass genau das einen Topspieler ausmacht. Er wird mehr als die Hälfte der Saison vom Trainer ignoriert, wenn er aber gebraucht wird, zeigt er sofort Topleistungen und lässt Zidane eigentlich auch gar keine andere Wahl, als ihn weiterhin aufzustellen, selbst wenn alle Verteidiger wieder fit sind. Klar gibt es Spieler, die unersetzlich sind, aber in meiner Vorstellung/Welt, sollte jeder Spieler von Real Madrid auch die Qualität dazu haben, Stammspieler bei Real Madrid zu sein.

Dieses Gefühl zeigt mir momentan kein anderer Spieler aus dem Kader, bis auf Valverde. Asensio, Rodrigo, Isco, Odriozola, Mariano spielen nicht so, als würden sie dem Trainer beweisen wollen "Ich zeig's dir, du musst mich auch das nächste mal bringen...".

Heutige Geburtstage

Zurück