Aktuelles

3 - Éder Militão

Militao ist so ein verdammtes Monster - der neue Pepe !

Was der für eine geile Mentalität mitbringt, zudem gefühlt in allen Bereichen eines IV pure Klasse.

Wer ist de Ligt ?

Jetzt schon eine meiner Lieblingsspieler.

Und dann dieses Tor heute und dieser Jubel - ich flippe echt aus.

Das Rückspiel gegen Chelsea war auch ein perfektes Beispiel, warum Militao sich wahrscheinlich unter normalen Umständen unter Zidane nie durchgesetzt hätte. Er war in den letzten Wochen unser bester Verteidiger und im entscheidenden Spiel wurde er direkt kastriert, weil Ramos zurück war. Wenn Ramos verlängert wird die IV nächstes Jahr Alaba - Ramos lauten und Militao kann sich wieder schon hinten anstellen.
Selbiges gilt auch für Vini. Über die Saison noch einer der besseren und dann im entscheidenen Spiel auf ne Position gestellt, wo er noch nie gespielt hat. Letztes Jahr war Vini auch einer der besseren und hat gegen City gar nicht gespielt!

Das Rückspiel gegen Chelsea war auch ein perfektes Beispiel, warum Militao sich wahrscheinlich unter normalen Umständen unter Zidane nie durchgesetzt hätte. Er war in den letzten Wochen unser bester Verteidiger und im entscheidenden Spiel wurde er direkt kastriert, weil Ramos zurück war. Wenn Ramos verlängert wird die IV nächstes Jahr Alaba - Ramos lauten und Militao kann sich wieder schon hinten anstellen.
Selbiges gilt auch für Vini. Über die Saison noch einer der besseren und dann im entscheidenen Spiel auf ne Position gestellt, wo er noch nie gespielt hat. Letztes Jahr war Vini auch einer der besseren und hat gegen City gar nicht gespielt!

Denkst du, dass uns ein Odri und gestern geholfen hätte?
In meinen Augen ist es doch logisch, dass man Spieler die aus einer Verletzung kommen meist auf ihren Stammpositionen einsetzt. Militão ist gerade in einer sehr guten Form und man konnte ihm zutrauen auch eine andere Position zu spielen. Außerdem ist Militão nicht auf die Bank gesetzt worden sondern hat lediglich eine andere Position in der Abwehr eingenommen. Zeigt eig. nur, dass man ihm als Spieler vertraut und auf ihn setzt.
Auch ein Mendy wurde schon auf die andere Seite gestellt, ein Nacho muss auch immer wieder andere Position spielen, auch ein Vazquez oder ein Vini müssen des tun.
Es hat überhaupt nichts damit zu tun, ob Ramos jetzt wieder da ist oder nicht. Verletzungsbedingt fehlen Spieler und diese muss man möglichst gut ersetzen. Zu einem guten Spieler gehört nunmal auch eine gewisse Flexibilität und gerade fitte Spieler sind des eig. immer wieder gewöhnt.

Denkst du, dass uns ein Odri und gestern geholfen hätte?
In meinen Augen ist es doch logisch, dass man Spieler die aus einer Verletzung kommen meist auf ihren Stammpositionen einsetzt. Militão ist gerade in einer sehr guten Form und man konnte ihm zutrauen auch eine andere Position zu spielen. Außerdem ist Militão nicht auf die Bank gesetzt worden sondern hat lediglich eine andere Position in der Abwehr eingenommen. Zeigt eig. nur, dass man ihm als Spieler vertraut und auf ihn setzt.
Auch ein Mendy wurde schon auf die andere Seite gestellt, ein Nacho muss auch immer wieder andere Position spielen, auch ein Vazquez oder ein Vini müssen des tun.
Es hat überhaupt nichts damit zu tun, ob Ramos jetzt wieder da ist oder nicht. Verletzungsbedingt fehlen Spieler und diese muss man möglichst gut ersetzen. Zu einem guten Spieler gehört nunmal auch eine gewisse Flexibilität und gerade fitte Spieler sind des eig. immer wieder gewöhnt.

So durchschlagend ist diese Argument aber auf das gestrige Spiel kaum zu übertragen.
Ramos von Anfang an war einfach ein Risiko und gerade das erste Tor war bezeichnend für den Zustand von Ihm.
Ihm mache ich da auch kaum einen Vorwurf, aber weder war er auch nur annähernd in Normalform, noch bestand ein Grund Militao auf die Außenposition zu verfrachten. Nicht nur das er sich das verdient hätte, auch weil es für diese Position andere Möglichkeiten gegeben hätte.
Ändert natürlich nichts daran, das die Mannschaft im allgemeinen nichts entgegen zu setzen hatte. Aber mit einer stabilen Innenverteidigung hast du schon ein Fundament für mehr Ruhe im Mittelfeld.

Ramos, ein Name der ewig mit diesem Verein in Verbindung gesetzt werden wird, nur gestern das war einfach unnötig. Meine bescheidenen Meinung !

Gruß, Gato

So durchschlagend ist diese Argument aber auf das gestrige Spiel kaum zu übertragen.
Ramos von Anfang an war einfach ein Risiko und gerade das erste Tor war bezeichnend für den Zustand von Ihm.
Ihm mache ich da auch kaum einen Vorwurf, aber weder war er auch nur annähernd in Normalform, noch bestand ein Grund Militao auf die Außenposition zu verfrachten. Nicht nur das er sich das verdient hätte, auch weil es für diese Position andere Möglichkeiten gegeben hätte.
Ändert natürlich nichts daran, das die Mannschaft im allgemeinen nichts entgegen zu setzen hatte. Aber mit einer stabilen Innenverteidigung hast du schon ein Fundament für mehr Ruhe im Mittelfeld.

Ramos, ein Name der ewig mit diesem Verein in Verbindung gesetzt werden wird, nur gestern das war einfach unnötig. Meine bescheidenen Meinung !

Gruß, Gato

Ramos kann doch nichts dafür, das Militao auf die Außenposition mußte.

man hätte auch mit klassischer 4er Kette spielen können zb.

Nacho - Militao - Ramos - Mendy
oder
Valverde - Militao - Ramos - Mendy oder Nacho

Ramos kann doch nichts dafür, das Militao auf die Außenposition mußte.

man hätte auch mit klassischer 4er Kette spielen können zb.

Nacho - Militao - Ramos - Mendy
oder
Valverde - Militao - Ramos - Mendy oder Nacho

Habe ich doch geschrieben, Ihn mache ich absolut keinen Vorwurf.
Aber Militao auf außen und ein nicht fitter Ramos innen war einfach blöd, nur das haben wir ja alle miteinander
nun ausgiebig erleben dürfen.

Ja ich verstand auch die Aufstellung nicht. Da kann Ramos nichts dafür ab Zz schon. Auch wenn man einen gerade zurückgekehrten Ramos auf seine Stammposition setzen will, gibt es keinen Grund Mili nich in einem 433 neben ihn zu stellen. Vini hals halber RV im ernst?warum nicht Nacho als richtiger RV und Vini als RF. Mendy ist auch nur als LV wirklich nützlich weil seine stärken eben in der Defensivarbeit hat.
Casemiro war mir auch gestern zu viel vorne, er sollte unser Abräumer sein und hinten aushelfen und nicht Modric oder Kroos vorne den Platz stehlen.
Ob das alles aber etwas geändert hätte ist schwer zu sagen denn Chelsea war einfach besser, frischer und viel hungriger.

Die Aufstellung versteh ich trotzdem nicht

Militao ist so ein verdammtes Monster - der neue Pepe !

Was der für eine geile Mentalität mitbringt, zudem gefühlt in allen Bereichen eines IV pure Klasse.

Wer ist de Ligt ?

Jetzt schon eine meiner Lieblingsspieler.

Und dann dieses Tor heute und dieser Jubel - ich flippe echt aus.

Ich muss mich hier mit Post vom 01.05.2021 mal selbst zitieren…..

Aber jetzt 7 Monate später hat Eder das damalige aus der Euphorie entstandene Lob mehr als bestätigt. Er ist bockstark in der Defensive, er hat eine tolle Mentalität, er führt auch schon ordentlich an und gewinnt uns auch offensiv ein Spiel wie in Sevilla mit.

Ich liebe diesen Jungen und ich finde ihn VIEL geiler als de Ligt. Er ist wirklich der neue Pepe, nur kann er noch besser kicken.

Was Militao aktuell zeigt ist unfassbar und wird viel zu wenig gelobt. Vielleicht auch weil er kein Stürmer ist und seine Aktionen nicht so gross zu sehen sind. Aber was er seit knapp einem Jahr auf dem Platz zeigt und das nachdem er monatelang praktisch nicht eingesetzt wurde, kann gar nicht hoch genug angerechnet werden. Dazu kommt eine unfassbare Mentalität und er scheint privat ein echt angenehmer Typ zu sein, auf dem Platz will man ihm aber nicht begegnen. Bringt die nötige Aggression ins Spiel die nach dem Ramos Abgang so bitter nötig gebraucht wird. Dazu ist er technisch stark, er ist schnell, gutes Passspiel und ist in der Luft stark. Und seine Partnerin ist super unterhaltsam ^^

Wäre er ein Barca Jugendspieler hätte er einen Marktwert von mind. 60mio und nicht wie jetzt 40m (als Vergleich Gavi steht bei 25mio, Pedri bei 80mio..)

Was Militao aktuell zeigt ist unfassbar und wird viel zu wenig gelobt. Vielleicht auch weil er kein Stürmer ist und seine Aktionen nicht so gross zu sehen sind. Aber was er seit knapp einem Jahr auf dem Platz zeigt und das nachdem er monatelang praktisch nicht eingesetzt wurde, kann gar nicht hoch genug angerechnet werden. Dazu kommt eine unfassbare Mentalität und er scheint privat ein echt angenehmer Typ zu sein, auf dem Platz will man ihm aber nicht begegnen. Bringt die nötige Aggression ins Spiel die nach dem Ramos Abgang so bitter nötig gebraucht wird. Dazu ist er technisch stark, er ist schnell, gutes Passspiel und ist in der Luft stark. Und seine Partnerin ist super unterhaltsam ^^

Wäre er ein Barca Jugendspieler hätte er einen Marktwert von mind. 60mio und nicht wie jetzt 40m (als Vergleich Gavi steht bei 25mio, Pedri bei 80mio..)

Bei Militao hab ich keine Zweifel, dass er hier die nächsten 10 Jahre stamm spielen wird und auf kurz oder lang auch in der Nationalmannschaft zum Kapitän wird. Einfach ein Fels von einem Innenverteidiger. Hätte nicht gedacht, dass wir einem Varane so schnell schon nicht mehr hinterhertrauern müssen.

Marktwerte von Real-Spielern hab ich noch nie verstanden. Bei uns sind so viele Spieler underrated.

Ich muss immer wieder dran denken, wie ohne eine Ramos und Varane Verletzung Militao vielleicht im Winter 2020 nach Tottenham verliehen oder gar verkauft worden wäre. Obwohl er selbst in seinen wenigen Einsätzen davor schon sein Talent gezeigt hat, hat ihn Zidane komplett links liegen gelassen und sogar Nacho war in der Rangordnung vor ihm. Nur ein besipiel für massives Missmanagement seitens Zidane und da hatte der Verein wirklich glück.
Und du hast recht. Das komplette Jahr 2021 war von Militao, bis auf eine schwächephase zu Beginn der Saison richtig stark. er hat es allen Kritikern gezeigt. Auch den vielen hier im Forum, die ihm jegliche Klasse abgesprochen haben und immer geheult haben, warum wir nicht de Ligt geholt haben. Mili bringt alles mit, um eine weitere Ära hier zu prägen. Einzig im offensiven Kopfballspiel könnte er sich noch verbessern. Da fehlt noch das Zielwasser.

Einzig im offensiven Kopfballspiel könnte er sich noch verbessern. Da fehlt noch das Zielwasser.

Auf kurz oder lang wird er viel mehr Tore schießen. Er setzt sich körperlich immer sehr gut durch beim Kopfball. Das Zielwasser kommt hoffentlich mit der Erfahrung. Er wird sicher in Zukunft 5-8 Tore machen pro Saison. Hat ja auch einen guten Schuss.

Bei Militao hab ich keine Zweifel, dass er hier die nächsten 10 Jahre stamm spielen wird und auf kurz oder lang auch in der Nationalmannschaft zum Kapitän wird. Einfach ein Fels von einem Innenverteidiger. Hätte nicht gedacht, dass wir einem Varane so schnell schon nicht mehr hinterhertrauern müssen.

Marktwerte von Real-Spielern hab ich noch nie verstanden. Bei uns sind so viele Spieler underrated.

Neben der grandiosen sportlichen Perspektive, könnten sich mit Ihm und durchaus auch Vinicius/Camavinga, die nächste Generation "Führungsspieler" herausbilden. Das sind mir ebenso wie Valverde/Rodrygo äußerst angenehme Personen, die für unseren Verein brennen und den Kern für zukünftige Erfolge stellen können. Die sich andeutenden Entwicklungen geben der Personalpolitik der jüngeren Vergangenheit scheinbar doch recht, Respekt an Perez und vor allem an Calafat.

:D Wenn demnächst wieder ein teurer Jungspund in der Spielergarage auftaucht, halte ich erstmal inne und denke, bleib ruhig so in drei Jahren, zerfetzt er den Rasen...

. Einzig im offensiven Kopfballspiel könnte er sich noch verbessern. Da fehlt noch das Zielwasser.

Wenn das das grösste Problem ist bei nem jungen IV sind wir auf einem guten Weg.

Und du hast recht. Das komplette Jahr 2021 war von Militao, bis auf eine schwächephase zu Beginn der Saison richtig stark. er hat es allen Kritikern gezeigt. Auch den vielen hier im Forum, die ihm jegliche Klasse abgesprochen haben und immer geheult haben, warum wir nicht de Ligt geholt haben. Mili bringt alles mit, um eine weitere Ära hier zu prägen. Einzig im offensiven Kopfballspiel könnte er sich noch verbessern. Da fehlt noch das Zielwasser.

Absolut. Müsste ich jetzt wählen zwischen Varane und Mili würde ich Mili nehmen. Weniger verletzungsanfällig, letzte Zeit konstanter, weniger Fehler im Spiel.. dito mit Ramos.

Auch erstaunlich, dass er bereits mit 4 verschiedenen IV Duos spielen musste.. mit Ramos, Varane, Alaba und Nacho. Er hat sich fast immer schnell eingefügt und sich angepasst an den anderen IV. Eine absolute Maschine.

Neben der grandiosen sportlichen Perspektive, könnten sich mit Ihm und durchaus auch Vinicius/Camavinga, die nächste Generation "Führungsspieler" herausbilden. Das sind mir ebenso wie Valverde/Rodrygo äußerst angenehme Personen, die für unseren Verein brennen und den Kern für zukünftige Erfolge stellen können. Die sich andeutenden Entwicklungen geben der Personalpolitik der jüngeren Vergangenheit scheinbar doch recht, Respekt an Perez und vor allem an Calafat.

:D Wenn demnächst wieder ein teurer Jungspund in der Spielergarage auftaucht, halte ich erstmal inne und denke, bleib ruhig so in drei Jahren, zerfetzt er den Rasen...

Generell geht der Umbruch ganz gut voran. In der Verteidigung wurde er durch die großen Abgänge beschleunigt. Rechts fehlt halt jemand. Im Angriff sind wir hoffentlich im Sommer set. Im Mittelfeld steht die nächste Generation bereit, darf nur noch nicht spielen :D

Auf kurz oder lang wird er viel mehr Tore schießen. Er setzt sich körperlich immer sehr gut durch beim Kopfball. Das Zielwasser kommt hoffentlich mit der Erfahrung. Er wird sicher in Zukunft 5-8 Tore machen pro Saison. Hat ja auch einen guten Schuss.

Ja denk ich ich. Die Anlagen sind da. Sieht man ja auch immer wie oft er Kopfballduelle gewinnt und wie hoch er steigt. Mir ist nur eben schon öfter aufgefallen, dass dort offensiv noch massiv die Präzision fehlt. Bin da aber auch guter Dinge.

Hätte auch nicht gedacht, dass Militao ähnlich wie Varane so gut im 1 gegen 1 gegen Stürmer mit Raum ist. Damit meine ich Situationen wie lange Bälle oder Aktionen wo Stürmer viel viel Platz haben. Da gab er aufgrund seine Geschwindigkeit keinen besseren. Militao steht dem aber in nichts nach und verteidigt solche Situationen tadellos. Was mir noch sehr imponiert (auch bei Alaba) ist die körpersprache der beiden. Die freuen sich über eine gute Klärungsaktion von sich oder ihren Kollegen als ob sie ein Tor erzielt hätte. Unsere zwei IVs haben sich recht schnell eingespielt. Jetzt muss man nur noch als Team die Stadardschwäche (offensiv und besonders defensiv) in den griff bekommen.

Zwei Sachen:
1) Jetzt schon die "Verletzungsanfälligkeit" von Militao gegen Varane in Stellung zu bringen, halte ich für gewagt. Militao hat noch keine ganze Saison als Stammkraft in den Beinen, geschweige denn 3-4 Jahre kontinuierliche Maximalbelastung (inkl. Klub-WM und Co.). Wenn er so wie Varane durch die Zeit bei uns käme, wäre ich schon glücklich. (Die "Leistungsfähigkeit" unserer physiotherapeutischen und medizinischen Abteilung lass ich jetzt mal außen vor. ich hoffe, das hat sich mit Pintus gebessert)
2) Ich möchte davor warnen, jetzt von einem Extrem ins andere zu fallen. Viele Stimmen waren es ja nicht, die Militao jede Qualität abgesprochen hatten - denn er wurde schließlich mehrfach (und hintereinander, was für Konstanz spricht) zum besten Verteidiger der portugiesischen Liga gewählt. Das eigentliche Problem, das hier viele geäußert haben, mich eingeschlossen, war, dass wir skeptisch waren, beide Stamm-IV in einer Wechselperiode zu tauschen. Ich denke, wir können uns wirklich glücklich schätzen, dass wir mit Alaba einen so integrativ wirkenden IV bekommen haben. Meiner Meinung nach sieht Militao aktuell auch (!) deswegen so gut aus, weil er mit Alaba einen Spieler neben sich hat, der unglaublich gut antizipiert, harmonisiert, Bewegungen lesen und orchestrieren kann. Ich zweifle, ob das mit Nacho genauso wäre... Jedenfalls bin ich selber überrascht, wie schnell sich das Duo Alaba-Militao gefunden hat. Ich hatte mit längeren und sichtbareren Abstimmungsproblemen (=Fehler, die zu einem Gegentor führen) gerechnet.

Fazit: An der individuellen Qualität Militaos gab es allgemein doch nie Zweifel. Wüsste keinen, der behauptet hätte, Militao wäre ne Nulpe oder eine Wundertüte (wie damals die Brasilo-Teenager). Aber berechtigte Zweifel, ob die Qualität wirklich gleichwertig auf Ebene Ramos-Varane liegt. Und bis jetzt kann man sagen, er ist da ganz nah dran.

Heutige Geburtstage

Zurück