Und warum soll man nicht damit anfangen? In meinen Augen ist es eine Problematik und ein Kritikpunkt, der sich irgendwann noch rächen kann und solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde, werde ich ihn auch weiterhin ansprechen. Alles totschweigen ist auch keine Lösung.
Was ist so schwer daran, Varane ab und zu rein zu rotieren? Ich verlange ja nicht, das man Pepe jetzt vor die Tür setzt und Varane zum unumstrittenen Stammspieler macht. Aber das Gegenteil ist auch nicht zwingend besser. Varane hat seine Qualitäten oft genug gezeigt und ist mittlerweile auch in seiner 4 Saison, er wird nicht ewig warten, ohne seine Chancen zu bekommen. Bei 60+ Spielen pro Saison muss mir keiner erzählen, es gäbe nicht genügend Spielzeit für 3 Top-IV bei anständiger Rotation.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, Pepe spielt momentan absolut überragend und ist zurecht Stammspieler, und eine Verlängerung wäre absolut gerechtfertigt, bei Ramos sowieso, dennoch habe ich Mühe damit, das Varane kaum Chancen bekommt und erst spielt, wenn die anderen angschlagen/verletzt und/oder gesperrt sind. Ich sehe ihn qualitativ nicht schlechter. Warum gibt es immer nur entweder oder?
Wollen wir wirklich das grösste IV Talent der nächsten Jahre vergraulen und in 3-4 Jahren dann mit einem 30+ jährigen Ramos als einzigen Top-IV dastehen? Sowas bringt auch nur Real fertig.
Ich bin absolut für eine Verlängerung mit Pepe, aber um Himmels Willen vernachlässigt Varane nicht, es gibt genug Zeit für alle, man muss sie nur richtig verteilen.