Aktuelles

3. Spieltag: Espanyol Barcelona vs. Real Madrid

Dieses Ball ins Tor tragen zu wollen hat schon was von Spanien 2010 teilweise gehabt. Sehr unnötig, hätte gar nicht so ein Chaos gebraucht bei den ganzen Kontern die liefen. Immerhin ging es durch eine Rodrygo Benzema Aktion dann doch gut, naja das letzte Tor war dann geschenkt mit dem Pylon im Tor. Esp Barcelona hat es schon so gut gemacht wie sie es konten mit dem taktisch guten Verteidigen, aber an sich war der Qualität doch extrem unterschiedlich. Cama kam sehr gut rein, schön, dass Rodrygo wieder dabei ist. Haben das Spiel gut erfrischt, auch wenn sie bei dem klein klein vor dem Tor zu gut mitmachten.

Ich muss heute wiedermal Tchouameni loben. Der Junge spielt so unfassbar locker und ruhig, als wäre er Mitte 30… Auch von sein Passspiel bin ich sehr positiv überrascht. Fantastischer und vergleichsweise günstiger Transfer wenn man bedenkt was Antony, Cucurella, Fofana usw gekostet haben. 10/10 der junge!!!

Das wäre ja echt ein Wunder oder wenn Carlo seit dieser Saison anfängt mit rotieren im allgemeinen?

Das wäre ja echt ein Wunder oder wenn Carlo seit dieser Saison anfängt mit rotieren im allgemeinen?

Ich denke, dass große altgediente Namen eher wechseln, ist sogar gut für uns. So muss Ancelotti einfach mal rotieren und die jungen muss er auch nicht tätscheln, wenn sie mal nicht spielen oder draußen sind. Da wird einfach gemacht was Papa sagt.

Echt erstaunlich, wie viel Auswirkung die Einwechselspieler bei uns haben... Wenn man bedenkt, dass wir Carlo ausgerechnet dafür kritisieren

Es wird ja eher kritisiert, dass wir keinen wirklich brauchbaren Offensivspieler bringen können und die draußen rumsitzen, überzeugen den Trainer scheinbar nicht (was teilweise nachvollziehbar ist). So darf man nicht in eine neue Saison gehen und vor allem permanent betonen, wie zufrieden man mit dem Kader doch sei. Wir werden nicht wieder eine ganze Saison mit Zusammenhalt/Mentalität retten können. Spätestens im Frühjahr gehen Karim und Vinicius auf dem Zahnfleisch.

Insgesamt ein recht unterhaltsames Spiel. Wir haben sehr gut begonnen und dann auch ein super herausgespieltes 1:0 gemacht. Alles was danach passiert ist, war irgendwie "Real Madrid Classics". Obwohl wir nur 12 Minuten Gas geben mussten, um das 1:0 zu machen, schalten wir trotzdem wieder 100 Gänge runter und lassen den Gegner spielen und Selbstvertrauen tanken, bis der dann ausgleicht. Ich verstehe nicht, warum man da nicht direkt auf das 2:0 geht. Danach kann man dann ja bis zur Leistungsverweigerungsgrenze runterschalten.

Gefreut hat mich, dass Tchouameni, Camavinga, Rodrygo und Valverde Spielminuten sammeln konnten. Tchouameni fand ich insgesamt sehr stark, was mir jedoch nicht so gefallen hat, waren seine vielen Fouls. Auch blieb er, v.a. in Hz 1, oft zu lange am Ball und passte erst dann, als ihm der Gegner eigentlich schon auf den Füßen stand.

Camavinga auch mit ein paar sehr starken Aktionen bzw. Läufen, die dann allerdings nicht gut genug zu Ende gespielt wurden.

Insgesamt hatten wir auch ein bisschen Spielglück, da Espanyol dann doch noch 2 bis 3 mal extrem gefährlich wurde. Joselu hat auch einen super Job gemacht. Er konnte extrem viele lange Bälle behaupten und dann an seine Mitspieler bringen, sodass unsere Angriffswellen nicht ununterbrochen auf Espanyol Verteidigung zurollten.

Wichtig ist, dass Carlo nun schön weiter rotiert, damit sich Tochuameni, Camavinga und Valverde/Rodrygo besser einspielen können und Modric bald rausgelöst werden kann. Er ist zwar immer noch ein extrem feiner Fußballer, aber das Alter merkt man ihm jetzt schon extrem an.

Ceballos ist einfach ein geiler Ersatzspieler. So einen benötigt man auf der Bank. Hoffentlich verlängert er und arrangiert sich mit dieser Rolle. Nacho und Vazquez machen es doch vor
Ja und der hat auch allgemein was sympathisches an sich finde ich. Mich freut es das er bleibt. Würde ihm von Herzen wünschen das er nominiert wird für die WM. Da ich gerade bei der WM bin wünsche ich das auch Dani Carvajal seine WM bekommt. Könnte seine letzte Möglichkeit auch sein. Also dani bleib gesund bitte

Ganz enger Sieg, aber wieder mal geil von der Dramatik her. Sehr geil, wie Camavigna gleich für Dynamik sorgte und Rodrygo mit dem perfekten Assist zum Siegtreffer, einfach ein Goldjunge !

Aber für mich mein persönlicher Man of the Match ist Tchouameni. Was ein abartig geiler Fußballer, der hat sowas von die „Ruhe weg“, dann noch dieser überragende Pass zum 1:0, er räumt alles ab und ist im Spielaufbau und von der Dynsmik wirklich in einer anderen Liga wie sein Vorgänger. Hammertransfer !

Heutige Geburtstage

Zurück