Aktuelles

3. Spieltag: Galatasaray vs. Real Madrid

Man muss nach dem Spiel tatsächlich mal darüber nachdenken, ob man vorerst nicht dauerhaft auf Valverde setzen sollte. In Punkto "Stabilität" sind das bisher zwei Welten mit und ohne ihn.

Auch wenn er (nach Casemiro und teilweise Vazquez) schon das zweite/dritte Pflaster auf Zidanes taktische Mängel wäre.

Finde ich auch. Auch wenn hier alle James fordern.
Mit Valverde im Mittelfeld bin ich einfach beruhigter.

Das ist halt Zidanes-Taktik.

Er bringt Jovic (wie schon damals Morata) in einer B-Elf oder wirft ihn 5-10 Minuten vor Schluss in ein plattes Team rein so, dass der Eindruck entsteht er könne rein gar nichts und sei ein Flop.

Ergo: Benzema-Stammplatz auch für 5 weitere Jahre gesichert.

Man muss sich fragen warum man überhaupt ihn geholt hat? Ist doch klar wenn er als Flop bezeichnet wird. 10 min spielen alle paar Spiele. Man muss den Jungen öfters ranlassen für ne längere Spielzeit. Aber unter Zidane wird das nichts mehr.

Das ist halt Zidanes-Taktik.

Er bringt Jovic (wie schon damals Morata) in einer B-Elf oder wirft ihn 5-10 Minuten vor Schluss in ein plattes Team rein so, dass der Eindruck entsteht er könne rein gar nichts und sei ein Flop.

Ergo: Benzema-Stammplatz auch für 5 weitere Jahre gesichert.

Naja... Zidane jetzt eine Absicht diesbezüglich zu unterstellen finde ich übertrieben meiner Meinung nach.
Ausserdem ist ein eingewechselter Stürmer ja dafür da einem platten Team nochmals Schwung zu verleihen.
Bin sicher Jovic wird seine Chancen irgendwann packen. Spätestes wenn Benzema überspielt oder verletzt ist.

Kroos verdient sich auch ein Extralob für seinen Einsatz gestern. Hab ihn selten so aktiv gesehen. Man hat ihm endlich mal angemerkt dass ihn das Spiel wirklich interessiert und er hier auf jeden Fall gewinnen will. Dieses Aufbäumen fehlt mir bei ihm manchmal.

Übrigens haben Kane, Lewa, Icardi/Mbappe, Agüero etc. allesamt ihre Teams bisher quasi im Alleingang durch die Gruppe geballert. Die beste Nummer Neun weltweit steht dagegen noch bei null CL Toren. Ich verstehe auch nicht, warum nicht ab und zu Jovic im funktionierenden 4-3-3 System seine Einsätze kriegt über volle Spieldauer. Ich bin überzeugt, dass ein Jovic/Icardi/Lewandowski und Konsorten bei ähnlicher Spielzeit genauso oft/öfter geknipst hätten als ein Benzema. Zumindest wettbewerbsübergreifend betrachtet.

Ein Icardi hat beispielsweise mit nicht einmal halb so viel Spielminuten wie Benzema bereits fünf Treffer, sprich nur eines weniger als Karim. Gestern gegen Brügge hat er auch wieder sehr stark geknipst, sobald sich ihm eine Halbchance bietet verwandelt er diese in der Regel eiskalt. Bei Benzemas drei Grosschancen gestern, wären wir mit einem Icardi an seiner Stelle wahrscheinlich mit einem 3 oder 4 zu Null ganz entspannt nach Hause gefahren, und Zidanes spielerische Mängel wären nicht so extrem zur Diskussion(analog zur Zeit wo wir CR7 hatten). Ich verstehe nicht wieso Zizou sich da so ein Eigentor schiesst und ständig 100% auf Benzema setzt, letztendlich ist es sein Trainerposten der u.a. auf dem Spiel steht weil wir keinen 100% zuverlässigen Knipser im Team haben.

60 Millionen für Icardi sind ein Transfercoup, PSG lacht sich ja noch schlapp ab allen die das nicht bezahlen wollten. Im Nachhinein betrachtet ein Fehler unsererseits.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens haben Kane, Lewa, Icardi/Mbappe, Agüero etc. allesamt ihre Teams bisher quasi im Alleingang durch die Gruppe geballert. Die beste Nummer Neun weltweit steht dagegen noch bei null CL Toren. Ich verstehe auch nicht, warum nicht ab und zu Jovic im funktionierenden 4-3-3 System seine Einsätze kriegt über volle Spieldauer. Ich bin überzeugt, dass ein Jovic/Icardi/Lewandowski und Konsorten bei ähnlicher Spielzeit genauso oft/öfter geknipst hätten als ein Benzema. Zumindest wettbewerbsübergreifend betrachtet.

Ein Icardi hat beispielsweise mit nicht einmal halb so viel Spielminuten wie Benzema bereits fünf Treffer, sprich nur eines weniger als Karim. Gestern gegen Brügge hat er auch wieder sehr stark geknipst, sobald sich ihm eine Halbchance bietet verwandelt er diese in der Regel eiskalt. Bei Benzemas drei Grosschancen gestern, wären wir mit einem Icardi an seiner Stelle wahrscheinlich mit einem 3 oder 4 zu Null ganz entspannt nach Hause gefahren, und Zidanes spielerische Mängel wären nicht so extrem zur Diskussion(analog zur Zeit wo wir CR7 hatten). Ich verstehe nicht wieso Zizou sich da so ein Eigentor schiesst und ständig 100% auf Benzema setzt, letztendlich ist es sein Trainerposten der u.a. auf dem Spiel steht weil wir keinen 100% zuverlässigen Knipser im Team haben.

60 Millionen für Icardi sind ein Transfercoup, PSG lacht sich ja noch schlapp ab allen die das nicht bezahlen wollten. Im Nachhinein betrachtet ein Fehler unsererseits.
Icardi über Benzema zu stellen ist aber schon gewagt (um das höflich zu formulieren).
Ich will Benzema keinesfalls von jeglicher Kritik freisprechen, aber seine Qualitäten jedes Mal in Frage zu stellen, sobald er mal nicht trifft, ist unfassbar nervig.
Ich hätte auch gerne, dass Jovic mehr Einsätze bekommt, aber nicht weil Benzema schlecht ist, sondern weil Jovic unsere Zukunft sein kann und Karim auch nicht mehr der jüngste ist.
Wir können froh sein, dass wir Benzema haben, denn wenn einer seit Ronaldos Abgang Verantwortung übernommen hat, dann er.
Gestern hat er natürlich sehr unglücklich vor dem gegnerischen Gehäuse agiert, dennoch ist er a) unser Top Scorer und b) kreiert er Chancen.
Beim 1:0 war er auch entscheidend beteiligt.
Wir können vieles hinterfragen, aber Benzema gänzlich in Frage zu stellen, gehört nicht dazu.
Hier wurde schon oft genug mit Statistiken belegt, dass Karim ein Top 5 Stürmer seit 10 Jahren ist, meiner Meinung nach sogar Top 3.
Lediglich Prime Suarez und Lewandowski schätze ich als stärker ein, den Rest sehe ich hinter Benzema, von einem Icardi brauchen wir da gar nicht erst anfangen.

Finde es aber amüsant, dass jetzt - um gegen Benzema zu argumentieren - die diesjährigen CL Gruppenspiel Tore verwendet werden, aber sonst wenn man für Benzema argumentiert, seine CL Tore (denn da hat er deutlich mehr als alle der hier geforderten Stürmer) nicht gewertet werden, weil die ja angeblich nur in unwichtigen Gruppenspielen waren.:crazy:

Icardi spielt aber auch zurzeit in einer Mannschaft, wo es gut läuft. Benzema trägt seit letzter saison, dieses "schwache/lustlose" Madrid auf seinen schultern. Ob Icardi genauso dieses Madrid "auf seinen schultern" tragen würde/könnte, bezweifel ich doch sehr.

Ach ach ach... Icardi hat ein Team um ihn herum, welches einwandfrei funktioniert..
Benzema spielt gestern ein Traum Assist auf Hazard, den Icardi so nichtmal auf der Konsole hinkriegt.
Benzema hat gestern geackert und gekämpft und ist gelaufen. Wobei das Team derzeit für einen Stürmer, wie Benz, zum scheitern verurteilt ist.

Sorry bei PSG funktionier momentan sogar ein Choupo Moting, also komm mir nicht mir Icardi.

Logisch ist er ein wahrer "Knipser" aber ich würde jeden Tag der Woche Benze >>>>>>> Icardi.
Und auch bezüglich Ligatore, die Ligue 1 ist ein verdammte Schiessbude.

Eigentlich totaler Blödsinn über unseren Stürmer zu Diksutieren. Nur dank Benze haben wir letztes Jahr noch so weit vorne in der Liga abgeschlossen.

Ich kann den Frust nach dem gestrigen Spiel verstehen, aber gestern lag es sicherlich nicht an Benze.

Icardi über Benzema zu stellen ist aber schon gewagt (um das höflich zu formulieren).
Ich will Benzema keinesfalls von jeglicher Kritik freisprechen, aber seine Qualitäten jedes Mal in Frage zu stellen, sobald er mal nicht trifft, ist unfassbar nervig.
Ich hätte auch gerne, dass Jovic mehr Einsätze bekommt, aber nicht weil Benzema schlecht ist, sondern weil Jovic unsere Zukunft sein kann und Karim auch nicht mehr der jüngste ist.
Wir können froh sein, dass wir Benzema haben, denn wenn einer seit Ronaldos Abgang Verantwortung übernommen hat, dann er.
Gestern hat er natürlich sehr unglücklich vor dem gegnerischen Gehäuse agiert, dennoch ist er a) unser Top Scorer und b) kreiert er Chancen.
Beim 1:0 war er auch entscheidend beteiligt.
Wir können vieles hinterfragen, aber Benzema gänzlich in Frage zu stellen, gehört nicht dazu.
Hier wurde schon oft genug mit Statistiken belegt, dass Karim ein Top 5 Stürmer seit 10 Jahren ist, meiner Meinung nach sogar Top 3.
Lediglich Prime Suarez und Lewandowski schätze ich als stärker ein, den Rest sehe ich hinter Benzema, von einem Icardi brauchen wir da gar nicht erst anfangen.

Finde es aber amüsant, dass jetzt - um gegen Benzema zu argumentieren - die diesjährigen CL Gruppenspiel Tore verwendet werden, aber sonst wenn man für Benzema argumentiert, seine CL Tore (denn da hat er deutlich mehr als alle der hier geforderten Stürmer) nicht gewertet werden, weil die ja angeblich nur in unwichtigen Gruppenspielen waren.:crazy:

Danke, es ist wirklich nervig wie sich so viele Fans wie die Hyänen auf den Mann stützen der als EINZIGER konstant in mindestens Normalform auftritt seit unser Jahrtausendspieler weg ist, wenn er mal nicht trifft. Dass er gestern so viele gute Möglichkeiten nicht nutzt nervt mich selber übertrieben, aber er gibt dem Team einfach als einer der einzigen Kreativität. Er hatte gerade in den ersten Minuten gestern einige male ein geniales Movement mit und ohne Ball und hat in Laufe des Spiels viele Bälle erobert und Chancen kreiert. Beim Tor ist er stark involviert. Dann spielt er Hazard frei, der das leere Tor nicht trifft. JA er ist nicht Lewandowski und JA wir brauchen einen richtigen Torjäger aber Benzema ist Benzema. Er war bei Real Madrid nie der Mann der alleine fürs Toreschießen verantwortlich ist und trotzdem arbeitet er sich in diese Rolle rein.

Benzema ist nicht das Problem. Es ist Zidane Aufgabe dafür zu sorgen dass Jovic funktioniert, denn das ist der Mann den wir fürs Tore jagen verpflichtet haben. Monsieur schmeißt ihn aber entweder für 5-10 Minuten, oder neben Benz (stehen sich auf den Füßen stehen) oder einfach für rechts außen ein wie gestern.

Eins muss klar sein: Abgesehen von allen Problemen taktischer Natur bei Zidane - ein Talentförderer ist er auch einfach nicht. Er hat mit einer erfahrenen Weltklassemannschaft wo jeder Spieler in seiner Prime war brillante Arbeit geleistet aber einem Vinicius, oder Jovic zu besseren Spielern zu machen hat er anscheinend auch einfach nicht drauf.

Danke, es ist wirklich nervig wie sich so viele Fans wie die Hyänen auf den Mann stützen der als EINZIGER konstant in mindestens Normalform auftritt seit unser Jahrtausendspieler weg ist, wenn er mal nicht trifft. Dass er gestern so viele gute Möglichkeiten nicht nutzt nervt mich selber übertrieben, aber er gibt dem Team einfach als einer der einzigen Kreativität. Er hatte gerade in den ersten Minuten gestern einige male ein geniales Movement mit und ohne Ball und hat in Laufe des Spiels viele Bälle erobert und Chancen kreiert. Beim Tor ist er stark involviert. Dann spielt er Hazard frei, der das leere Tor nicht trifft. JA er ist nicht Lewandowski und JA wir brauchen einen richtigen Torjäger aber Benzema ist Benzema. Er war bei Real Madrid nie der Mann der alleine fürs Toreschießen verantwortlich ist und trotzdem arbeitet er sich in diese Rolle rein.

Benzema ist nicht das Problem. Es ist Zidane Aufgabe dafür zu sorgen dass Jovic funktioniert, denn das ist der Mann den wir fürs Tore jagen verpflichtet haben. Monsieur schmeißt ihn aber entweder für 5-10 Minuten, oder neben Benz (stehen sich auf den Füßen stehen) oder einfach für rechts außen ein wie gestern.

Eins muss klar sein: Abgesehen von allen Problemen taktischer Natur bei Zidane - ein Talentförderer ist er auch einfach nicht. Er hat mit einer erfahrenen Weltklassemannschaft wo jeder Spieler in seiner Prime war brillante Arbeit geleistet aber einem Vinicius, oder Jovic zu besseren Spielern zu machen hat er anscheinend auch einfach nicht drauf.

Das ist doch das skurille. Wir spielen ein 4-3-3, ein System welches klar vorgibt, dass der 9er in Szene gesetzt wird und knipsen muss. Es sei denn man interpretiert es flügellastig, mit torgefährlichen Flügelstürmern wie Liverpool das tut. Zizou hat sich offensichtlich für Ersteres entschieden(Flankentaktik).

Also haben wir das auf den Neuner-in-Szene-setzen zugeschnittene System, aber unser Neuner ist laut deiner Aussage "nicht alleine für das Toreschiessen verantwortlich". Ja wer ist es dann? Courtois? Diese Einstellungen beissen sich meiner Meinung nach. Benzema ist technisch Weltklasse und schiesst nicht allzu viele Tore, aber die Erwartungshaltung an unsere Neun verläuft ja spielausrichtungstechnisch konträr. Denn überragende Techniker haben wir Zuhauf, jedoch kaum überragende Torschützen. Verstehst du wie ich das meine?

Das ist doch das skurille. Wir spielen ein 4-3-3, ein System welches klar vorgibt, dass der 9er in Szene gesetzt wird und knipsen muss. Es sei denn man interpretiert es flügellastig, mit torgefährlichen Flügelstürmern wie Liverpool das tut. Zizou hat sich offensichtlich für Ersteres entschieden(Flankentaktik).

Also haben wir das auf den Neuner-in-Szene-setzen zugeschnittene System, aber unser Neuner ist laut deiner Aussage "nicht alleine für das Toreschiessen verantwortlich". Ja wer ist es dann? Courtois? Diese Einstellungen beissen sich meiner Meinung nach. Benzema ist technisch Weltklasse und schiesst nicht allzu viele Tore, aber die Erwartungshaltung an unsere Neun verläuft ja spielausrichtungstechnisch konträr. Denn überragende Techniker haben wir Zuhauf, jedoch kaum überragende Torschützen. Verstehst du wie ich das meine?

Guter Punkt.
Vinicius: Abschlussschwach
Hazard: eher Vorbereiter
Case/Kroos/Modric: torungefährlich i. d. R
James: auch kein Tormonster

Wenn dann die 9 eher kreativ auf dem Flügel hängt anstatt dort zu sein wo eine 9 zu stehen hat wird es eng.

Gebe dir 100% recht. Wir brauchen mehr Torgefahr auf dem Flügel für das 4-3-3 - ein weiteres Indiz dafür dass dieses System überhaupt nicht zum Spielermaterial passt. Die user hier stürzen sich hier aber auf Benzema und fordern von ihm Dinge für die er nie stand und schätzen seine Qualitäten nicht. Es ist Zidanes Entscheidung dieses System zu wählen und diese Spieler so einzusetzen.

Im 4-2-3-1 können wir einen unserer 10er James/Isco oder sogar Benzema spielen lassen (einzige Möglichkeit für Jovic und Benz zusammen auf dem Platz) und das Optimale aus dem Kader holen da wir hier sowohl defensiv besser stehen, als auch durch kreative Kombinationen zum Tor kommen können.

Diese Diskussion hat ohnehin keinen Sinn.

Trifft Benzema gegen Valladolid oder Malmö ist er der größter Neuner ever, trifft er nicht ist er der beste Spielmacher ever und hat permanent Räume geschaffen. So oder so wird immer eine Ausrede präsentiert werden, welche ihn entlastet, wo es nur möglich ist.

Die selben Leute schauen dann meist dumm aus der Wäsche und wundern sich, wenn man (wie gestern) einen Gegner klar beherrscht und trotzdem nur 1-0 gewinnt weil der beste Neuner ever fünf bis sechs gute Chancen vergeben hat oder gegen die wirklich Großen wie Atletico oder Barca keinen Stich setzt. Dann heißt es immer "pech", "wurde nicht in Szene gesetzt", "blablablabla". Ich schaue seit 35 Jahren Fußball und kann mich nicht im Ansatz daran erinnern, wann ein Spieler bei einem Weltklub so sehr in Schutz genommen wurde, wie es bei Benzema der Fall ist.

Gebe dir 100% recht. Wir brauchen mehr Torgefahr auf dem Flügel für das 4-3-3 - ein weiteres Indiz dafür dass dieses System überhaupt nicht zum Spielermaterial passt. Die user hier stürzen sich hier aber auf Benzema und fordern von ihm Dinge für die er nie stand und schätzen seine Qualitäten nicht. Es ist Zidanes Entscheidung dieses System zu wählen und diese Spieler so einzusetzen.

Du meinst wohl eher Dinge zu denen er nie im Stande war.

Aus diesem Grund fordere und erwarte ich von ihm auch rein gar nichts. Ich erwarte viel eher von Perez das Problem zu lösen und eine Real-würdige Neun zu organisieren. Mit einem Benzema alleine werden wir kaum einen Titel gewinnen. Wir haben damals (selbst mit Cristiano) noch einen Higuain, repektive Morata gebraucht um den Ligatitel klar zu machen.

Du sprichst einen sehr richtigen Punkt an, aber ziehst meiner Meinung nach die falschen Schlüsse.
Du hast recht, würde Zidane ein normales 4-3-3 spielen lassen, mit klassischen Wingern und zwei kreativen 8ern, dann wäre ein "Vollblut-Neuner" die Idealbesetzung für dieses System.
Unser Problem ist aber, dass Zidane ein 4-3-3 ohne wirklichen Plan aufstellt, bzw. ein 4-3-3 das auf Angst basiert.
Wir spielen mit einem Rechtsaußen, der sehr viele Wege nach Hinten gehen muss (egal ob Bale, Rodrygo oder Vazquez), einem 6er, der nur fürs Abräumen zuständig ist, einem 8er, der nur für die Ballverteilung zuständig ist und einem weiteren 8er, der die Löcher stopfen soll, die durch unsere nicht vorhandene taktische Ausrichtung entstehen.
Würdest du bei der aktuellen Ausrichtung Benzema durch einen klassischen Stoßstürmer ersetzen, würden die Torchancen dieses Stürmers nahezu gegen Null gehen, denn von wem soll er die Bälle bekommen?
Benzemas individueller Klasse ist es zu verdanken, dass wir obwohl wir ohne jegliche Struktur spielen, trotzdem zu Torchancen kommen, denn meistens leitet er sie ein UND schließt sie noch ab.
Der einzige Spieler, der mir spontan einfällt, der bei dieser Spielausrichtung nicht untergehen würde und ein Upgrade zu Benzema wäre, hört auf den Namen Lionel Messi. Vielleicht Ronaldo noch, da er zumindest die ganzen Flanken verwerten könnte und seinen Mitspielern ordentlich Feuer unterm Hintern machen würde, so dass diese sich vielleicht doch nochmal etwas anstrengen.
Alle anderen - Lewa, Suarez, Icardi und wie sie alle heißen - würden bei uns total in der Luft hängen, weil sie niemanden hätten, der sie entsprechend in Szene setzen kann.
Das ist auch der Grund wieso Benzema der wichtigste Offensivspieler für Zidane ist. Benzema hat die Qualität sich selbst in Szene zu setzen, in dem er den Spielmacher übernimmt und seine Torchancen selbst kreiert.

Optimal ist das alles nicht, im Gegenteil, aber löst euch bitte von der Illusion, dass es irgendeinen Stürmer auf der Welt gibt, der unter Zidanes Fußball besser liefern würde, als Benzema.

Optimal ist das alles nicht, im Gegenteil, aber löst euch bitte von der Illusion, dass es irgendeinen Stürmer auf der Welt gibt, der unter Zidanes Fußball besser liefern würde, als Benzema.

Der Zidaneball basiert zu nahezu 100% auf individueller Klasse und da gibt es dutzende Stürmer, welche ihm individuell überlegen waren, sind oder bald sein werden.

Der Zidaneball basiert zu nahezu 100% auf individueller Klasse und da gibt es dutzende Stürmer, welche ihm individuell überlegen waren, sind oder bald sein werden.
Nein, eben nicht.
Schade, dass du den kompletten Inhalt meines Beitrags ignorierst, das macht eine konstruktive Diskussion nicht möglich.
Nochmal: es geht mir nicht darum Benzema über alle anderen Stürmer zu stellen. Lewandowski und Suarez sind defintiv die abschlusstärkeren und torgefährlicheren Stürmer, aber Benzema ist der bessere Fußballer und kann somit seine eigenen Chancen selbst mitkreieren.
Wer soll bei uns die Bälle nach vorne tragen, damit ein Lewy oder Suarez diese verwerten können?
Kroos, der noch nie einen Sprint zurückgelegt hat?
Valverde, der mit Löcher stopfen beschäftigt ist und eine Heatmap der Fläche Russlands hat?
Casemiro? Marcelo? Oder Hazard, der aktuell noch fast gar nichts auf die Kassette bekommt?

Du sagst es doch selbst; Zidanes Spiel lebt von Individualität und da ist Benzema der kompletteste Mittelstürmer der letzten 10 Jahre.
Lewandowski kann Chancen verwerten wie kaum ein zweiter. Gleiches gilt für Suarez. Beide sind unglaublich effizient und in einem funktionierenden Spielsystem defintiv ein Upgrade.
Allerdings haben wir kein funktionierendes System. Weder der Pole noch der Uruguayer können sich selbst ihre eigenen Chancen kreieren, aber genau das müssten sie unter Zidanes aktuellem Fußball tun, denn ansonsten würden sie komplett in der Luft hängen.
Benzema mag nicht ganz so effizient sein, aber dafür kann er das was die anderen Stürmer, die hier immer gefordert werden, nicht können, sich nämlich selbst in das Aufbauspiel einschalten und seine eigenen Torchancen selbst kreieren.

Einfach gesagt:
Suarez braucht Mitspieler, die ihn in Szene setzen.
Jovic braucht Mitspieler, die ihn in Szene setzen.
Lewandowski braucht Mitspieler, die ihn in Szene setzen.
Icardi braucht Mitspieler, die ihn in Szene setzen.
Benzema kann sich selbst in Szene setzen.

Fazit: so lange wir keine Struktur auf dem Feld haben und Zidane es nicht schafft, ein funktionierendes System zu etablieren, in welchem der Mittelstürmer sich nicht gleichzeitig um das Aufbauspiel, die Kreativität im letzten Drittel und das Tore schießen kümmern muss, gibt es kein Upgrade zu Benzema.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, eben nicht.
Schade, dass du den kompletten Inhalt meines Beitrags ignorierst, das macht eine konstruktive Diskussion nicht möglich.
Nochmal: es geht mir nicht darum Benzema über alle anderen Stürmer zu stellen. Lewandowski und Suarez sind defintiv die abschlusstärkeren und torgefährlicheren Stürmer, aber Benzema ist der bessere Fußballer und kann somit seine eigenen Chancen selbst mitkreieren.
Wer soll bei uns die Bälle nach vorne tragen, damit ein Lewy oder Suarez diese verwerten können?
Kroos, der noch nie einen Sprint zurückgelegt hat?
Valverde, der mit Löcher stopfen beschäftigt ist und eine Heatmap der Fläche Russlands hat?
Casemiro? Marcelo? Oder Hazard, der aktuell noch fast gar nichts auf die Kassette bekommt?

Du sagst es doch selbst; Zidanes Spiel lebt von Individualität und da ist Benzema der kompletteste Mittelstürmer der letzten 10 Jahre.
Lewandowski kann Chancen verwerten wie kaum ein zweiter. Gleiches gilt für Suarez. Beide sind unglaublich effizient und in einem funktionierenden Spielsystem defintiv ein Upgrade.
Allerdings haben wir kein funktionierendes System. Weder der Pole noch der Uruguayer können sich selbst ihre eigenen Chancen kreieren, aber genau das müssten sie unter Zidanes aktuellem Fußball tun, denn ansonsten würden sie komplett in der Luft hängen.
Benzema mag nicht ganz so effizient sein, aber dafür kann er das was die anderen Stürmer, die hier immer gefordert werden, nicht können, sich nämlich selbst in das Aufbauspiel einschalten und seine eigenen Torchancen selbst kreieren.

Einfach gesagt:
Suarez braucht Mitspieler, die ihn in Szene setzen.
Jovic braucht Mitspieler, die ihn in Szene setzen.
Lewandowski braucht Mitspieler, die ihn in Szene setzen.
Icardi braucht Mitspieler, die ihn in Szene setzen.
Benzema kann sich selbst in Szene setzen.

Fazit: so lange wir keine Struktur auf dem Feld haben und Zidane es nicht schafft, ein funktionierendes System zu etablieren, in welchem der Mittelstürmer sich nicht gleichzeitig um das Aufbauspiel, die Kreativität im letzten Drittel und das Tore schießen kümmern muss, gibt es kein Upgrade zu Benzema.

Du sprichst das Problem an und übersiehst gleichzeitig die Quintessenz:

Wir haben kaum torgefährliche Mittelfeldspieler;
Kroos, Modric, Valverde, Casemiro Torgefahr? Nein im Normalfall nicht.
Auch James ist das nicht wirklich torgefährlich.
Vini von den Außen ist ebenfalls nicht torgefährlich, Rodry Blutjung, Hazard eher Dribbler als Vollstrecker. Isco? Vazquez?
Ja wer bleibt dann noch?
Bale und eben Benzema
Es ist schön wenn Spieler verschiedene Qualitäten haben aber wenn von elf Feldspielern keiner wirklich torgefährlich ist dann kriegst Du ein Problem und da ist es völlig egal ob wir 4-3-3 oder 4-4-2 oder sonstwie spielen. Ohne Abschlusstärke gewinnst Du nichts.
Deshalb muß sich Benz an dem messen lassen an dem sich auch andere Neuner messen lassen müssen. An Toren.
Und ich sage das ohne Hate oder Abwertung Benzema gegenüber.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück